• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Ehrlich gesagt wenn ein Freund oder Bruder ne Xbox One hätte würde ich ständig Xbox off in sein Zimmer brüllen xD. Ne also Spracherkennung ist der größte schwachsinn denn sie in den letzten Jahren erfunden haben, total unnötig, und höchstens für Menschen die ganz gelähmt sind vom wahren Nutzen, da sie keine Fernbedienung bedienen können, und so den Fernseher einschalten könnten.
 
Hmm ... ich selbst habe Kinect nicht und es interessiert mich auch nicht, darum kann ich keine 100% verlässliche Antwort geben. Was aber bei Kinect 2.0 durchaus funktionieren soll, ist die Erkennung des Users. Das wird aber nicht über Sprache funktionieren, sondern mit der Kamera ... mit anderen Worten: u.a. wie fett du bist! :B :-D

Aber eine Xbox mit 35 Leuten teilen ... viel Spass. Gibts da einen Benutzungsplan am schwarzen Brett? Wie lange wer wann zocken darf? ;)

Du solltest auch mal die wesentlichen Dinge lesen, allein schon wenn ich mir die Mühe mache es in FETTSCHRIFT vorher anzudeuten. Das war nur ein mögliches Szenario, du besitzt doch sonst immer die kognitive Fähigkeit das gelesene zu verarbeiten *g*


(frag jetzt bitte nicht warum ich dieses Beispiel nehme, ich habe eine weitreichende Phantasie, reicht dir das als Begründung)
 
@ Rabowke

Zumindest die X360 konnte Kinect auch als Micro nutzen ob das die One nicht auch kann steht noch aus. Deine frage warum die One nur von einer Person steuerbar sein soll ist relativ simpel zu beantworten das ganze dient der Verständlichkeit gerade bei mehreren Leuten im Raum.Zu Sony und Ps3 fällt mir noch die (angebliche) Abwärtskompatibilität ein :P
 
Das liest sich wie ein verspäteter Aprilscherz zu Weihnachten. Mircosoft denkt wohl echt ernsthaft nach, wenn sie alles ändern dass dann wieder alles gut ist. Solch miserable Präsentation auf der E3 und davor, kann man mit solchen Entscheidungen nicht einfach übertünchen. MS hätte niemals auf den Konsolenmarkt überspringen sollen. Die machen sich ja schon vor aller Welt lächerlich. Ich wart nur auf die gemeinen Memes auf 9gag.
 
toll, MS hatte einem die Wahl der ersten NextGen so einfach gemacht, jetzt ists fast schon wieder offen :) Wobei ich zugeben muss, ohne Halo und der Destiny Zeit-Exklusivität würde ich die XBO nicht mal in Erwägung ziehen....
 
Der untere Teil, mit den 35 Leuten, war nicht ganz ernst gemeint ... der oben genannte Teil hingegen schon. Ich glaube kaum, dass hier noch mehr von MS kommt. D.h. auf Stimmerkennung wirst du wohl verzichten müssen, da aber die Erkennung der Leute über Kinect funktioniert, wäre eine automatische Sperrung der Konsole durchaus machbar.

Nämlich dann, wenn der eingeloggte Benutzer aus dem Kinectsichtfeld verschwindet.

Allerdings befürchte ich, dass solche "sicherheitskritischen Bedenken" bzw. Forderungen nur einen Bruchteil der potentiellen One Käufer wirklich interessiert bzw. diese Anforderung stellt. ;)
 
Das liest sich wie ein verspäteter Aprilscherz zu Weihnachten. Mircosoft denkt wohl echt ernsthaft nach, wenn sie alles ändern dass dann wieder alles gut ist. Solch miserable Präsentation auf der E3 und davor, kann man mit solchen Entscheidungen nicht einfach übertünchen. MS hätte niemals auf den Konsolenmarkt überspringen sollen. Die machen sich ja schon vor aller Welt lächerlich. Ich wart nur auf die gemeinen Memes auf 9gag.

Damit Sony keine Konkurrenz hat und zum Besitzer eines Monopols wird? Nein Danke!
 
Damit Sony keine Konkurrenz hat und zum Besitzer eines Monopols wird? Nein Danke!

Eben, die Konsolenhersteller sollen mal schön auf Augenhöhe bleiben. Angenommen die erste Xbox wäre niemals erfolgreich gewesen, dann könnte Sony jetzt quasi machen was sie wollen. Wer sich das wünscht ist entweder ein absoluter Troll oder einfach nur dämlich. Und nochmal, im November zählt alles was jetzt auf der E3 passiert ist nix mehr, da werden die Leute Schlange stehen um das Teil zu kaufen.
 
Eben, die Konsolenhersteller sollen mal schön auf Augenhöhe bleiben. Angenommen die erste Xbox wäre niemals erfolgreich gewesen, dann könnte Sony jetzt quasi machen was sie wollen. Wer sich das wünscht ist entweder ein absoluter Troll oder einfach nur dämlich. Und nochmal, im November zählt alles was jetzt auf der E3 passiert ist nix mehr, da werden die Leute Schlange stehen um das Teil zu kaufen.

hm, ich halte auch wenig von monopolen.
aber würde der konnsolen-markt denn heute so anders aussehen, wenn ms nicht eingestiegen wäre?
 
Damit Sony keine Konkurrenz hat und zum Besitzer eines Monopols wird? Nein Danke!

Sony ist mir zwar im Moment sympathischer als Microsoft, aber ein Monopol ist nie gut.
Allerdings vergisst du die WiiU. Würde die XBox nicht sein, wäre Nintendo sicherlich erfolgreicher und der "Kampf" würde zwischen Sony und Nintendo stattfinden. Was vielleicht auch gut für Nintendo wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich halte auch wenig von monopolen.
aber würde der konnsolen-markt denn heute so anders aussehen, wenn ms nicht eingestiegen wäre?

Natürlich, Sony könnte Gebrauchtspielsperre und Always-on ohne weiteres einführen und man könnte nix dagegen machen. Weil so schön es ja ist, dass sich alle über MS aufgeregt haben. Im Endeffekt wird die absolute Mehrzahl der Spieler alles schlucken, hauptsache sie können ihre Exklusivgames zocken. So war es schon immer.
Sony hat übrigends ein System patentiert mit NFC Chips auf Discs, wieso nur? Natürlich sind auch die langfristig daran interessiert, Gebrauchtspiele und Raubkopien ein für alle mal zu stoppen. Meiner Meinung nach wurde rein aus Marketinggründen bislang darauf verzichtet. Ich behaupte nicht, dass Sony quasi die Welt verarscht hat und in einem Evil Masterplan kurz nach Release die Gebrauchtspielsperre einführt aber langfristig gesehen (bei der NextNextGen) seh ich keinen Weg mehr an DRM Maßnahmen wie MS sie vorgestellt hatte vorbeigehen.

@RedDragon20: Ein Kampf zwischen Mario Kart und Killzone 4? Wohl kaum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mit so einem System Betrüger begünstigt werden ... ich stell mein Halo 5 bei eBay rein, also die Disc & der Käufer kann damit nichts anfangen, weil es bei mir nicht deaktiviert ist. :|

Inwiefern ist hier jetzt der Betrug einfacher als generell bei Ebay? Kann ja immer einen Artikel anbieten und diesen dann nicht verschicken.

Bis dann denn!

McTrevor
 
Der untere Teil, mit den 35 Leuten, war nicht ganz ernst gemeint ... der oben genannte Teil hingegen schon. Ich glaube kaum, dass hier noch mehr von MS kommt. D.h. auf Stimmerkennung wirst du wohl verzichten müssen, da aber die Erkennung der Leute über Kinect funktioniert, wäre eine automatische Sperrung der Konsole durchaus machbar.

Nämlich dann, wenn der eingeloggte Benutzer aus dem Kinectsichtfeld verschwindet.

Allerdings befürchte ich, dass solche "sicherheitskritischen Bedenken" bzw. Forderungen nur einen Bruchteil der potentiellen One Käufer wirklich interessiert bzw. diese Anforderung stellt. ;)

Klar war der nicht ernst gemeint, es sollte ja auch nur als Beispiel dienen. Ich hätte auch genau so gut 5 von der Anzahl nehmen können. Vermutlich würde das auch noch im Rahmen der Legalität (wenn es nach dem Hersteller geht) liegen. Microsoft wird vermutlich keine 35 User in ihrem abgespeckten System erlauben... für die Spielereien benötigt man dann ein "modifiziertes" System.

Sorry, wenn ich dich am frühen Morgen mit alternativen Szenarien (aus meinem Kopf) auf die Geduldsprobe stelle... aber du musstest ja unbedingt nach dem WARUM fragen.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wir PC Spieler, die wir ja auch Vorteile vom digitalen System haben (günstige Preise), sollten das ja am ehesten wissen.

Seit wann bedeuten Digitalversionen günstige Preise? Wäre ja schön wenn...

Desweiteren können Digital- und Retailversionen problemlos nebeneinander existieren auch auf der selben Konsole und DANN haben die Spieler wirklich eine Wahl.
 

ich bin da skeptisch.
außerdem meine ich ganz allgemein, was der einstieg microsofts dem konsumenten denn so gebracht hat.
mir fällt da spontan herzlich wenig (gar nix eigentlich) ein, um ehrlich zu sein.

@RedDragon20: Ein Kampf zwischen Mario Kart und Killzone 4? Wohl kaum....

die niederlage für killzone wär dermaßen krachend...das wär wirklich nicht fair.
 
ich bin da skeptisch.
außerdem meine ich ganz allgemein, was der einstieg microsofts dem konsumenten denn so gebracht hat.
mir fällt da spontan herzlich wenig (gar nix eigentlich) ein, um ehrlich zu sein.

Darauf werd ich nicht eingehen, dass ist einfach nur dumm :$

die niederlage für killzone wär dermaßen krachend...das wär wirklich nicht fair.

Du willst mich nicht verstehen oder? Naja aber falls dus wirklich nich kapierst: Was allein den Spielspaß ganz neutral betrachtet angeht, magst du vielleicht recht haben. Die Spiele von Nintendo machen einfach Spaß. Aber die jungen Menschen in der westlichen Welt stehen eben mehr auf erwachsene Spiele. Von daher kann zwischen diesen Herstellern garkein Konkurrenzkampf entstehen.
 
@RedDragon20: Ein Kampf zwischen Mario Kart und Killzone 4? Wohl kaum....

Warum nicht? Die Zielgruppen beider Spiele sind sowieso völlig verschiedene.
Außerdem würden, wäre die Box nicht, Entwickler auch für die WiiU entwickeln und dann gäbe es auch gute Titel für das Teil.
 
Darauf werd ich nicht eingehen, dass ist einfach nur dumm :$

äh aha. %)

Aber die jungen Menschen in der westlichen Welt stehen eben mehr auf erwachsene Spiele. Von daher kann zwischen diesen Herstellern garkein Konkurrenzkampf entstehen.

dann schau dir mal die verkaufszahlen beider reihen an und dann wirst du sehen, worauf die westliche welt so steht... :B
 
dann schau dir mal die verkaufszahlen beider reihen an und dann wirst du sehen, worauf die westliche welt so steht... :B

Man darf nicht vergessen, dass die Verkaufszahlen der Wii einen massiven Anteil von Casual Lappen enthalten, die sowieso niemals eine andere Konsole gekauft hätten.

Naja ich gebs auf, sovielen Trollen bin selbst ich nicht gewachsen. Viel Spaß noch beim Talk :-D
 
Zurück