• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso keine Deutschen spielen?

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor
 
Atrox am 27.09.2005 16:34 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor

Wer hilft denn freiwillig den Amis?
 
Kaeksch am 27.09.2005 16:46 schrieb:
Atrox am 27.09.2005 16:34 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor

Wer hilft denn freiwillig den Amis?


das Kapital :-D

Aber mal politisch korrekt...

da Deutschland ja neuerdings am Hindukusch verteidigt wird, wäre doch
ein Shooter in Afg. doch legetim... :finger:
 
Kaeksch am 27.09.2005 16:46 schrieb:
Atrox am 27.09.2005 16:34 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor

Wer hilft denn freiwillig den Amis?
das spiel muss ja ein happy end haben, sonst wird es sich nicht verkaufen. das war meine idee.
 
Atrox am 27.09.2005 17:02 schrieb:
Kaeksch am 27.09.2005 16:46 schrieb:
Atrox am 27.09.2005 16:34 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor

Wer hilft denn freiwillig den Amis?
das spiel muss ja ein happy end haben, sonst wird es sich nicht verkaufen. das war meine idee.

Ich weiß schon. Mein ja nur das es nu wirklich nich die Amis sein müssen.
 
Kaeksch am 27.09.2005 17:58 schrieb:
Atrox am 27.09.2005 17:02 schrieb:
Kaeksch am 27.09.2005 16:46 schrieb:
Atrox am 27.09.2005 16:34 schrieb:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber blitzkrieg gegen die franzosen oder als spion bei den briten herumschleichen und den adlertag vorbereiten, oder in moskau als scharfschütze politiker killen. oder den japanern helfen,...
mann könnte dann die innere zerrissenheit des soldaten beschrieben, wie er zwischen pflichtgefühl und moral schwankt. zum schluss wird er doppelspion und hilft den amis. das stell ich mir recht interessant vor

Wer hilft denn freiwillig den Amis?
das spiel muss ja ein happy end haben, sonst wird es sich nicht verkaufen. das war meine idee.

Ich weiß schon. Mein ja nur das es nu wirklich nich die Amis sein müssen.
aber es soll sich ja im amiland gut verkaufen.
sonst könnte man das spiel ja so transparent gestalten, dass es in frankreich, usa, gb und russland andere texturen gibt.
 
Also mit dem 2 Weltkrige hätte ich schon leichte Probleme. Wenn dann sollte der Held ihrgendwann doch Zweifel bekommen.

Viel lieber hätte ich den ersten weltkrieg. Da waren zumindest die Deutschen nicht alleine Schuld. Zudem ist der zweite Weltkrieg als Szenario schon doch ziemlich ausgelutscht.
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:23 schrieb:
Wenn du ein Problem hast mit Hitler als dein Befehlshaber zu spielen solltest du das gleiche Problem mit Churchill, Roosevelt und Stalin haben.
NEIN!
ok, Stalin war auch ein unmensch, aber er hat auch nicht völker industriell vernichtet,wie das die nazis gemacht haben.
die bombardierungen waren nur eine reaktion. und zwar eine rachereaktion gepaart mit einschüchterung - das war nicht nur berechtigt, es hat sogar funktioniert.
unschuldige hat's sicher getroffen, ja, hat die nazis aber auch nicht geschert. und das deutsche volk war nunmal mitschuldig, dass ein naziregime an die macht kommen konnte.
 
[Also die Amis auf die gleich Stufe wie Die Nazis zu setzten ist mehr als unverschämt. Gerade wir als Deutsch haben ihnen in den letzten 60 Jahren sehr viel zu verdanken. unter anderem, dass du nicht Russisch und Marx in der Schule pauken musst.

Was die Atombombe angeht. Sag mal was hättest du an Stelle der Amis den getan? Der Kaiser will nicht kapitulieren und nach allen Berechnungen würde eine Landung auf den hauptinseln dir 300000 Boys kosten. Was machst du? Nicht abwerfen?

Die Japaner wollten ja nicht mal nach dem Abwurf der ersten Bombe kapitulieren. Historiker sagen sogar, dass wenn der Krieg noch weitere Monate gedauert hätte ca eine Million Japaner an Seuchen und Hunger zu Grunde gegangen wäre.
 
HanFred am 28.09.2005 12:38 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 18:23 schrieb:
Wenn du ein Problem hast mit Hitler als dein Befehlshaber zu spielen solltest du das gleiche Problem mit Churchill, Roosevelt und Stalin haben.
NEIN!
ok, Stalin war auch ein unmensch, aber er hat auch nicht völker industriell vernichtet,wie das die nazis gemacht haben.
die bombardierungen waren nur eine reaktion. und zwar eine rachereaktion gepaart mit einschüchterung - das war nicht nur berechtigt, es hat sogar funktioniert.
unschuldige hat's sicher getroffen, ja, hat die nazis aber auch nicht geschert. und das deutsche volk war nunmal mitschuldig, dass ein naziregime an die macht kommen konnte.

mooooment mal. was genau meinst du mit "industriell vernichtet".
etwa miltitärisch überannt? nun, wie war das doch gleich mit polen und dem baltikum? :haeh:
oder meinst du die sache mit den KZs? ok die nazis haben 6 millionen juden dadrin getötet.
bei den sowjets gab es die "große säuberung" und da wurden meines wissens nach in den Gulags (russisches Äquivalent zu KZ) um die 20 millionen menschen getötet

ich weiss ja nicht wie gut du in geschichte warst aber bis zum barbarossa feldzug waren nazis und sowjets verbündete...
 
Bei den Russen muss ich dir Recht geben. Stalin ist durchaus mit Hitler zu vergleichen. Nur, dass er Menschen nich vergaste, sondern zu tode schuften liess. Überhaupt ist der Marxismus für mich genauso schlimm wie Faschismus. Ist doch egal aus welchen Gründen man dich zu Tode treten will?
 
seth63 am 28.09.2005 12:59 schrieb:
mooooment mal. was genau meinst du mit "industriell vernichtet".
etwa miltitärisch überannt? nun, wie war das doch gleich mit polen und dem baltikum? :haeh:
oder meinst du die sache mit den KZs? ok die nazis haben 6 millionen juden dadrin getötet.
bei den sowjets gab es die "große säuberung" und da wurden meines wissens nach in den Gulags (russisches Äquivalent zu KZ) um die 20 millionen menschen getötet

ich weiss ja nicht wie gut du in geschichte warst aber bis zum barbarossa feldzug waren nazis und sowjets verbündete...
das mit den KZ hab ich gemeint. mit grossen gaskammern und verbrennungsöfen. und ich sag ja, Stalin war auch ein unmensch. es stimmt auch, dass in gulags sehr viele menschen gestorben sind, aber nicht auf dieselbe weise wie in den vernichtungslagern, eher so wie in den "arbeits"lagern. mit ein bisschen härteren klimatischen bedingungen. da ging es auch mehr um regimegegner als wirklich um ethnien, wobei es natürlich gut sein kann (ich weiss es nicht), das sich ganze regionen der planwirtschaft verweigert haben.
das ist auch unmenschlich, keine frage, aber es unterscheidet sich trotzdem von der vernichtungswut der nazis.
 
@Hanffred: traurig traurig. Da sieht man wieder mal was 60 Jahre Siegerpropaganda angerichtet haben. Die Nazis waren also vernichtungswütig aber die Russen(die viel mehr haben umbringen lassen) nich? Du verharmlost also die Vernichtungvon Millionen die gegen Stalin waren? Hitler hat dies übrigens nicht getan, zumindest nicht mal annähernt in diesem Umfang.
Schäm dich du Gehirngewaschener :finger:
Ach und übrigens waren die Bombenangriffe keine Rache oderund Vergeltung für die armen armen Juden die umgebracht wurden. England hat mit dem Bombenholocaust begonnen und das schon lange bevor die juden umgebracht wurden. Und gefunzt hat ihre Einschüchterungstaktik auch nich. Oder warum haben die Deutschen voll Ehre und Stolz bis zur letzten Kugel gekämpft?

@vernichterlein: Man man da haben wir denen aber vile zu verdanken. Spielball und Analgangreiniger ist aus Deutschland geworden. :$ Wir sind nur Marionetten, aber wenigstens sind die anderen "Siegermächte" genauso beschissen worden wie wir.
Deine pseudowissenschaftlichen Erklärungen über den A-Bomben Abwurf kannst dir uch sparen. Die wurde nämlich geschmissen weil man Onkel Stalin ja unbedingt zeigen wollte wer die Hosen anhatt(übrigens sind die Russen von ihren Japaninvasionsplänen danach abgerückt). Und wie macht mans am besten? In einem Mega Live Experiment mit hunderttausenden Statisten anstatt eine unbewohnte Insel zu nehmen.
Das es doch tatsächlich immer noch Leute gibt die die tollen Geschichten glauben die unsere "Freunde"(eigentlich ja Brüder, denn Freunde kann man sich aussuchen) die Amis erzählen. :rolleyes: "kopfschüttel"
 
Ja klar die Bundesrepublik wird von den Amis gelenkt und hat überhaupt keine Legitimation :) Man sollte das Reich in den grenzen von 1938 wieder auferstehen lassen :)

1. Haben die Amis Deutschland die Demokratie gebracht. Die bis Heute anhält. Wenn du was gegen die Demokratie hast und einen Führer haben willst dann sage es direkt.
2. Uns beim wiederaufbau geholfen. sagt dir Marschalplan etwas?
3. Uns 40 Jahre vor den Russen beschützt. Wären sie z.B nicht bei der BerlinBlockade hart geblieben wäre Westberlin ein Teil der DDR geworden.
4. sage mir mal bitte was DU an Sztelle der Amis im Falle Japans gemacht hättest? Eine Kapitulation wurde ihnen mehrmals angeboten. Dein Argument mit der unbewohnten Insel ziht allein schon deshalb nicht. Weil die Japaner nicht mal nach dem Abwurf der ersten Bombe auf eine BEWOHNTE Stadt aufgeben wollten. Glaubst du wirklich eine unbewohnte Insel hätte die Kamikadze Befürworter in der japanischen Regierung beeindruckt?
 
Anscheind kennst du dich in der Geschichte nicht so gut aus. Selbst nach dem Abwurf der zweiten Bombe wollten sich viele Militärs dem Entschluss desd Kaisers nicht beugen und vhaben versucht die Austrahlung der Ansprache desd Kaisers übers Radio zu verhindern. Die Atombobe hat den Japanern wnigstens den Kampf bis zum Endsieg ersparrt.
 
Kaeksch am 28.09.2005 13:35 schrieb:
@Hanffred: traurig traurig. Da sieht Hitler hat dies übrigens nicht getan, zumindest nicht mal annähernt in diesem Umfang.

Ja? Hat er nicht? Rate mal was mit den ganzen Sozialdemokraten und Kommunisten schon kurze zeit nach der Machtergreifung passiert ist?
 
@ Hanfred und tbrain: Was seid ihr? Solch Hinterwäldler APPD Mitglieder und dazu noch überzeugte Antifa Mitglieder? :schnarch:

@ vernichterlein: Die Amis haben überall auf der Welt ihre Finger mit drin. Die regeln alles nach ihren Vorstellungen. Warum kriegt denn Europa oder die vereinten Nationen nüscht auf die Reihe? Was den Amis nich passt gibts nich.
Toll sie haben uns die Demokratie gebracht. Na wahnsinn. ick bin schwer begeistert. Bringt uns ja auch so viel. Hui wir dürfen wählen gehen, ne beschissene Partei, wo der eine heisst wie der andre aussieht. Da is einer genauso beschissen wie der andre. Dann wars das auch schon mit der Demokratie. Eine Diktatur der Obrigkeit im Deckmantel der Demokratie. Hauptsache der kleine Mann hält die Schnauze.
Ach die Amis haben Deutschland vor den Russen besiegt? Davon hat man in meiner Heimat nüscht gemerkt. Die haben sich nen Dreck darum geschert als die Russen alles Dicht gemacht haben und unsere Heimat zerrissen wurde.
So wars doch noch einfacher die Westgebiete zu kontrolliern. So nach dem Motto:Wir regeln das schon mit dem Osten und dann uch noch schön einen auf Wohltäter gemacht. 40 Jahre haben die keinen Finger gerührt um Deutschland wieder zu sammen zu führen.
Hast ja das Geschichtsbuch der Sieger auswendig gelernt was? Stolze Leistung. :finger:
Es heisst nicht umsonst die Geschichte wird vom Sieger geschrieben. Da kann man sich dann alles schön zu recht legen.
Nein Hitler hat nicht Millionen von Landsleuten umbringen lassen(abgesehen von den Juden, zumindest die aus Deutschland). Wär ja uch überhaupt nicht aufgefallen wenn auf einmal 1/4 der Bevölkerung fehlt. Hät ja uch gar kene Unruhen ausgelöst oder änliches. Ne ne is schon klar.

So jetz hab ich mir die Finger wund getippt.

PS: Ich will die Grenzen von 1914 wiederhaben. Is immerhin rechtmässig deutsches Land.
Fällt mir noch nen Spruch zu ein: Deutsches Land in fremder Hand.
PPS: Interessant wohin ne Diskussion über Computerspiele führen kann.
Immer muss der like Gutmensch anfangen rumzustenkern.

Lasst die Vergangenheit ruhen. So ziemlich jedes Volk dieser Erde hat mehr oder minder Dreck am Stecken wie wir.

Mahlzeit
 
HanFred am 28.09.2005 13:43 schrieb:
TBrain am 28.09.2005 13:41 schrieb:
Kaeksch am 28.09.2005 13:35 schrieb:

Ich frag mich echt, was du hier für einen Stuss schreibst? Wo haste das her, von der letzten "Parteiversammlung"?
sieht mir auch ganz nach NPD-polemik aus.
jupp... autsch :B
Bei so schlagkraeftigen "Argumenten" kannste diskutieren vergessen.

Vernichterlein am 28.09.2005 13:47 schrieb:
sage mir mal bitte was DU an Sztelle der Amis im Falle Japans gemacht hättest? Eine Kapitulation wurde ihnen mehrmals angeboten.
Deiner Argumentation will ich nicht ganz widersprechen. Aber eine Sache ist schon etwas ungluecklich:
Die Kapitulation, die Japan nach den Bombenabwuerfen unterzeichnete, haetten sie wohl auch vor den Bombenabwuerfen schon unterzeichnet. Denn der Hauptstreitpunkt bei den vorherigen Angeboten, naemlich das der Kaiser zuruecktreten (in's Exil?) muss, war darin nicht mehr enthalten.
 
Zurück