sondermann am 16.09.2004 20:09 schrieb:
1.Natürlich muss in diesem land theoretisch keiner auf der straße leben, aber sag das mal nem penner, der, bevor er auf der straße landete ein eigenes unternehmen mit geregeltem einkommen hatte....
und ohne wohnung kein konto kein geld vom staat.
Ähm mein Vater hatte mal ein Unternehmen und auch er war ehrlich gesagt nicht schlau genug frühzeitig aufzuhören, nein er hat sogar mein Erbe (Haus meiner Großmutter, ca 500000 € Wert) verjubelt. Jetzt wo er Sozialhilfe bekommt inkl. Whg und Zuzahlungen für eine Einrichtung usw. (Obwohl er nichts in die AL oder Rentenkasse einbezahlt hat) Wenn ich da nicht studieren würde müßte ich Ihn wahrscheinlich noch nach Hartz 4 finanzieren obwohl er seit meinem 9 Lebnsjahr nichts für mich getan hat.
Und hast du überhaupt ne Ahnung wie entgegentkommend Firmen gegenüber Schuldner sind, mein Vater hatte ca. 600000 € Schulden , 350000 € hat die versteigerung des Hauses eingebracht, für den Rest mußte er 7 Jahre nur seine Zahlungsbereitschaft bekunden, und dafür reicht es monatlich 50 € zu zahlen und nach 7 Jahren sind die Schulden weg. Aber selbst dafür ist er zu doof.
Meine Mutter dagegen hat ein Sonnenstudio von Ihrem Exchef übernommen und sich Selbständig gemacht, zum Glück für Sie war der Vorbesitzer so doof Mehr Geld mit seiner Frau und den zwei Töchter durchzubringen als man einnahm, es mußt eben ein Mercedes sein es reichte kein Ford, dreimal im Jahr Urlaub statt einmal. Sehr viele, sind selbst daran Schuld wenn sie sich Ruinieren. Und trotzdem müssen sie nicht auf der Straße schlafen, geh mal ins Pik Ass (Herrenhaus für Obdachlose) nach Hamburg. Die Haben dort fast alles Duschen WC Kaffee, aber sie nutzen es nicht die Saufen sich lieber voll. Ganz hart gesagt, wenn sie vor 5000 Jahren gelebt hätten würde die Natur sie auslesen ! Aber keine Regel ohne Ausnahme. Anders vehält es sich eher mit Menschen die in Armut reingeboren wurden, die können es sich nicht aussuchen. Wenn aber Jemand mal ein Unternehmen hatte konnte er es. Es gibt für fast alles Staatliche Einrichtungen, Obdachlose, Drogen, Vergewaltigung, selbst für Verschuldete gibt es die Schuldnerberatung. Sorry wegen Off topic, Oberflächliche Argumente nerven mich.
Ihr könnt mir Glauben ich hab fast auf der Straße gelebt, und wirklich viel Scheiße mitgemacht. Aber ich hab mein Arsch hochbekommen und immer Arbeit gefunden. Ich hab in nem anderen Thread schon von meinem Kumpel geschrieben der ab dem Hals abwärts gelähmt ist, selbst der arbeitet.
Jeder ist selbst zu 100% für sein Leben verantwortlich, und nur ein sehr kleiner Teil wird vom Schicksal übel getroffen und kann es sich nicht aussuchen. Und ich hasse Leute die immer die Schuld bei anderen suchen und nie bei sich selbst.
Übrigens war mein Post genau so gemeint wie es Adversary gesagt hat.