• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Darf man nicht stolz sein Deutscher zu sein ???

Nicht gegen eure Meinung, aber ich glaube ihr geht ein wenig an der Frage des Threaderstellers vorbei...
Ich bin auch nicht unbedingt stolz auf Deutschland, aber ich denke trotzdem das man das Recht dazu hat auf sein Land stolz zu sein ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden....
Meiner Meinung nach kann man auch stolz drauf sein das es Erdanziehung gibt oder die Sonne täglich aufgeht... es gibt ja nicht nur eine richtige Ansicht.
Im Grunde genommen sehe ich es so, dass jeder machen kann was er will solange es auf niemanden negative Wirkungen hat...
Also sehe ich hier auch keinen Grund irgendjemanden zu verurteilen nur weil man meint das man ihn aufgrund von wenigen posts in einem Forum schon genau kennt.... :hop:

mfg Adversary
 
Adversary am 16.09.2004 20:24 schrieb:
Meiner Meinung nach kann man auch stolz drauf sein das es Erdanziehung gibt oder die Sonne täglich aufgeht... es gibt ja nicht nur eine richtige Ansicht.
Im Grunde genommen sehe ich es so, dass jeder machen kann was er will solange es auf niemanden negative Wirkungen hat...

So gesehen geb ich dir Recht.
Und solange mich niemand anmacht, ich sei verklemmt oder so, nur weil ich eben NICHT stolz auf Deutschland bin, ist es mir auch schittegal, auf was derjenige stolz ist.
 
sondermann am 16.09.2004 20:09 schrieb:
1.Natürlich muss in diesem land theoretisch keiner auf der straße leben, aber sag das mal nem penner, der, bevor er auf der straße landete ein eigenes unternehmen mit geregeltem einkommen hatte....
und ohne wohnung kein konto kein geld vom staat.


Ähm mein Vater hatte mal ein Unternehmen und auch er war ehrlich gesagt nicht schlau genug frühzeitig aufzuhören, nein er hat sogar mein Erbe (Haus meiner Großmutter, ca 500000 € Wert) verjubelt. Jetzt wo er Sozialhilfe bekommt inkl. Whg und Zuzahlungen für eine Einrichtung usw. (Obwohl er nichts in die AL oder Rentenkasse einbezahlt hat) Wenn ich da nicht studieren würde müßte ich Ihn wahrscheinlich noch nach Hartz 4 finanzieren obwohl er seit meinem 9 Lebnsjahr nichts für mich getan hat.
Und hast du überhaupt ne Ahnung wie entgegentkommend Firmen gegenüber Schuldner sind, mein Vater hatte ca. 600000 € Schulden , 350000 € hat die versteigerung des Hauses eingebracht, für den Rest mußte er 7 Jahre nur seine Zahlungsbereitschaft bekunden, und dafür reicht es monatlich 50 € zu zahlen und nach 7 Jahren sind die Schulden weg. Aber selbst dafür ist er zu doof.
Meine Mutter dagegen hat ein Sonnenstudio von Ihrem Exchef übernommen und sich Selbständig gemacht, zum Glück für Sie war der Vorbesitzer so doof Mehr Geld mit seiner Frau und den zwei Töchter durchzubringen als man einnahm, es mußt eben ein Mercedes sein es reichte kein Ford, dreimal im Jahr Urlaub statt einmal. Sehr viele, sind selbst daran Schuld wenn sie sich Ruinieren. Und trotzdem müssen sie nicht auf der Straße schlafen, geh mal ins Pik Ass (Herrenhaus für Obdachlose) nach Hamburg. Die Haben dort fast alles Duschen WC Kaffee, aber sie nutzen es nicht die Saufen sich lieber voll. Ganz hart gesagt, wenn sie vor 5000 Jahren gelebt hätten würde die Natur sie auslesen ! Aber keine Regel ohne Ausnahme. Anders vehält es sich eher mit Menschen die in Armut reingeboren wurden, die können es sich nicht aussuchen. Wenn aber Jemand mal ein Unternehmen hatte konnte er es. Es gibt für fast alles Staatliche Einrichtungen, Obdachlose, Drogen, Vergewaltigung, selbst für Verschuldete gibt es die Schuldnerberatung. Sorry wegen Off topic, Oberflächliche Argumente nerven mich.
Ihr könnt mir Glauben ich hab fast auf der Straße gelebt, und wirklich viel Scheiße mitgemacht. Aber ich hab mein Arsch hochbekommen und immer Arbeit gefunden. Ich hab in nem anderen Thread schon von meinem Kumpel geschrieben der ab dem Hals abwärts gelähmt ist, selbst der arbeitet.
Jeder ist selbst zu 100% für sein Leben verantwortlich, und nur ein sehr kleiner Teil wird vom Schicksal übel getroffen und kann es sich nicht aussuchen. Und ich hasse Leute die immer die Schuld bei anderen suchen und nie bei sich selbst.

Übrigens war mein Post genau so gemeint wie es Adversary gesagt hat.
 
Es gibt 1000 gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein. Warum fällt mir nur auf einmal kein einziger mehr ei-hein? *sing* ;) :B

Aber mal ernsthaft: stolz sein auf Deutschland, von mir aus kann das jeder machen, der das will. Die Frage ist halt nach dem "warum?" und "wozu?" zu stellen.

Dient der Stolz lediglich dazu, ganz bestimmte Errungenschaften hervorzuheben (wie schon jemand gesagt hat, solche, an denen "alle" beteiligt waren), oder geht es primär darum, das eigene Land/Volk gegenüber anderen hervorzuheben, sprich andere schlecht zu machen?

Wenn nach dem Satz "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein", nichts mehr weiter kommt, dann ist und bleibt er eine inhaltslose, dumpfe, nationalistische Parole.

Wenn man den Satz mit Inhalt füllen kann ("Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein, weil..." - dann von mir aus (je nachdem, was nach dem "weil" kommt ;) ).
 
aph am 16.09.2004 12:38 schrieb:
beafsteak am 16.09.2004 05:14 schrieb:
Darf man nicht stolz sein Deutscher zu sein ???

Doch, wieso sollte man das nicht dürfen? oO

Ich find's nur reichlich sinnlos, stolz auf ein Land zu sein.

Was nicht heißt, dass ich nicht ein Gefühl der Verbundenheit mit Landsleuten haben kann.
Bei einigen schäme ich mich allerdings.

Dito.

Übrigens fliegt eine Freundin von mir alle x-Monate nach Nesueeland und schämt sich so richtig Deutsche zu sein, wenn sie sieht wie sich die dort, auch schon auf flughafenschaltern , benehmen (lästern über die Leute auf deutsch ab, drängeln sich vor etc. etc. )
 
beafsteak am 16.09.2004 05:14 schrieb:
Die Italiener sind stolz auf Ihr Land und leben das auch völlig aus ebenso die Spanier, Türken, Griechen, Engländer usw. Ich meine nicht Rassenstolz sondern einfach nur man mag sich selbst.

Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt... es wird sich etwa die Waage halten. Die Italiener haben einfach eine andere Art, ihren Stolz zu zeigen, als die Deutschen oder die Griechen. Aber ich glaube nicht, dass weniger Deutsche stolz sind auf ihre Nation als Spanier auf Spanien.

Dies soll eine nicht-wertende Aussage sein :)
 
doch man darf stolz sein deutscher zu sein wen man es nicht übertreibt.
und wen man.folgende dinge beherzigt
1.
andere menschen nicht als minderwertig betrachtet.

und kein rassist ist im üblichen sinne

man darf aber was gegen kriminelle haben egal ob sie deutsch sind oder nicht.

was man nicht darf ist sich an hetze beteiligen.
 
Gebe Gott, das mit NIE so langweilig wird.






edit(Bonkic] :

der thread ist ebenfalls uralt.
wird also dichtgemacht.
 
Zurück