• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso keine Deutschen spielen?

Cocojambo am 26.07.2006 15:40 schrieb:
Hallo,

ich hatte keine Lust des ganze hier durchzulesen...sorry.

Aber ich habe mir so ein Spiel eig auch schon seit langem gewuenhsct, weil man kann doch einfach auch den Polen feldzug Stalingrad Frankreich Einmarsch usw. spielen.

Denn wen man Ami spielt oder so dass schiesst man auch Haufen Deutsch um, also wer solche Spiele spielt ( mich eingschlossen) ists dann nich so schlimm auf wen er genau schiesst.

Jetzt kommen wieder so schlau köppe die sagen dass ich mir dann eben COD 2 holn soll und auf deutsche schiessen soll wenns mir fast egal ist.
Des stimmt aber nich denn die Story usw. ist ja auch nich ganz unwichtig,

Auf die Idee würde doch keiner kommen.

man muss ja auch nich als Spieler alle Kriegsverbrechen machen die die Deutsch in wirklichkeit gemacht haben...

Da gebe ich dir recht, man könnte das als Bonussystem einfügen: Bei tausend Kills darfts du wählen, ob du lieber eine Kirche mit Zivilisten sprengst oder Kriegsgefangene hinrichtest. (Aber die Sache mit den Juden lassen wir weg, sonst denken alle es sei ein Nazispiel)

Und man muss ja auch nich Hitler sehn...was der Atmosshpäre zwar sehr schaden wuerde aber trotzdem.

Ja ohne Adolf kommt einfach keine Stimmung auf.

Man kann einfach in Polen einmarschieren und nich nur fuer Hitler das Deutrsche Reich vergrößern.

Das liesse die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich weiss nich wie oft ich mir den Threat ich mir anschau also kann ne antwort schon laenger dauern ;)
"Nimm dir Zeit und nicht das Leben" wie Mein Lateinlehrer immer zu sagen pflegte.

Nein und nen Nazi bin ich auch nich falls des vll ein paar von euch denken koennten oder so...
Da bin ich aber froh.
 
aeghistos am 26.07.2006 16:47 schrieb:
Cocojambo am 26.07.2006 15:40 schrieb:
Hallo,

ich hatte keine Lust des ganze hier durchzulesen...sorry.

Aber ich habe mir so ein Spiel eig auch schon seit langem gewuenhsct, weil man kann doch einfach auch den Polen feldzug Stalingrad Frankreich Einmarsch usw. spielen.

Denn wen man Ami spielt oder so dass schiesst man auch Haufen Deutsch um, also wer solche Spiele spielt ( mich eingschlossen) ists dann nich so schlimm auf wen er genau schiesst.

Jetzt kommen wieder so schlau köppe die sagen dass ich mir dann eben COD 2 holn soll und auf deutsche schiessen soll wenns mir fast egal ist.
Des stimmt aber nich denn die Story usw. ist ja auch nich ganz unwichtig,

Auf die Idee würde doch keiner kommen.

man muss ja auch nich als Spieler alle Kriegsverbrechen machen die die Deutsch in wirklichkeit gemacht haben...

Da gebe ich dir recht, man könnte das als Bonussystem einfügen: Bei tausend Kills darfts du wählen, ob du lieber eine Kirche mit Zivilisten sprengst oder Kriegsgefangene hinrichtest. (Aber die Sache mit den Juden lassen wir weg, sonst denken alle es sei ein Nazispiel)

Und man muss ja auch nich Hitler sehn...was der Atmosshpäre zwar sehr schaden wuerde aber trotzdem.

Ja ohne Adolf kommt einfach keine Stimmung auf.

Man kann einfach in Polen einmarschieren und nich nur fuer Hitler das Deutrsche Reich vergrößern.

Das liesse die Sache natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich weiss nich wie oft ich mir den Threat ich mir anschau also kann ne antwort schon laenger dauern ;)
"Nimm dir Zeit und nicht das Leben" wie Mein Lateinlehrer immer zu sagen pflegte.

Nein und nen Nazi bin ich auch nich falls des vll ein paar von euch denken koennten oder so...
Da bin ich aber froh.


Ich vermute da wird deine Signatur diesmal bei einigen voll zutreffen.
 
Cocojambo am 26.07.2006 15:40 schrieb:
Hallo,

Aber ich habe mir so ein Spiel eig auch schon seit langem gewuenhsct, weil man kann doch einfach auch den Polen feldzug Stalingrad Frankreich Einmarsch usw. spielen.

Denn wen man Ami spielt oder so dass schiesst man auch Haufen Deutsch um, also wer solche Spiele spielt ( mich eingschlossen) ists dann nich so schlimm auf wen er genau schiesst.

I'm Dutch and I'm not happy with the uninvited visit of the Germans from 1940 to 1945 to my country and my parents' and their parents' generation has suffered a lot. My mother endured the hunger winter of 1944 in the West of the Netherlands (in Delft) and my father miraculously survived the razzia in Putten where almost the complete male population of the village was sent to German deathcamps as 'retaliation' for ambushing and killing a German officer by the resistance.

But I don't mind playing on the German side in a PC game as long as it's historically correctly implemented. One can play on the German side in Battlefield 1942 and the first campaign in Panzers I is even by default played from the German side (which is logical because they started WW2 and it's nicer to play a winning campaign).

Personally I think the Germans are sometimes too sensitive about their past (like forbidding the showing of Nazi symbols) and I'd really like to see them open up to the rest of the world culturally more. Most of the media are still in German and inward focussed.
 
Zurück