• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso keine Deutschen spielen?

malteharms3 am 26.06.2006 20:24 schrieb:
Hallo,
"Rush for Berlin" hat doch das Konzept die Deutschen zu spielen umgesetzt, und zwar wie folgt: Du führst zuerst eine Guerilla-armee (Partisamen) mit denen du die deutsche Regierung (Nazis) stürtzt. Dann ist es deine Aufgabe die Deutschen Grenzen zu HALTEN und gegen die Allierten zu verteidigen.

Ich verstehe, dass der Sinn der Idee war einmal eine neue Partei zu spielen, aber trotzdem finde ich das Konzept mehr als Bedenklich. Es gab niemals in der Weltgeschichte ein Volk das sich dermaßen schuldig gemacht hat und es ist mehr als morlaisch bedenklich für diese "Menschen" in spielen Partei zu ergreifen!

:confused:
Wat bist du denn für einer? Wer hat sich hier schuldig gemacht? Und schuldig von was?
Klappe zu mit deinen billigen Kommentaren.
Spielst du etwa den Führer und Co bei RfB?
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.
Kannst ja deinem opa mal solch einen billigen kommentar an den Kopf knallen.
Ick glob dann kriegst du eine geknallt. Dein Opa würde sich schämen.
Los, ab in die Ecke.
 
Hallo,
ich wage ehrlichst zu bezeifeln ob die Allierten im 2. Weltkireg den Aggresor dargestellt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicherlich hatten die Russen auch keine weiße Weste, aber sicherlich war es nicht das bestreben der Russen den armen, armen, freidliebenden Detuschen ihr kleines Land wegzunehmen, einfach so, ohne Grunde... schlimme Russen!

Auch wenn du scheinheiligst hier versuchtst dich von Hitler abzugrenzen sind die Verherrlichung unserer Großeltern die für Deutschland gekämpft haben sowie das verdrehen des Aggressors rechtsradikale Ideologien!

Ich finde die anwesehenheit von Neonazis in diesem Forum unpassend!
 
Kaeksch am 27.06.2006 08:12 schrieb:
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.
wtf????? ironietags vergessen? oder hab ich in geschichte gepennt? holy shit.
 
malteharms3 am 27.06.2006 22:18 schrieb:
Hallo,
ich wage ehrlichst zu bezeifeln ob die Allierten im 2. Weltkireg den Aggresor dargestellt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicherlich hatten die Russen auch keine weiße Weste, aber sicherlich war es nicht das bestreben der Russen den armen, armen, freidliebenden Detuschen ihr kleines Land wegzunehmen, einfach so, ohne Grunde... schlimme Russen!

Auch wenn du scheinheiligst hier versuchtst dich von Hitler abzugrenzen sind die Verherrlichung unserer Großeltern die für Deutschland gekämpft haben sowie das verdrehen des Aggressors rechtsradikale Ideologien!

Ich finde die anwesehenheit von Neonazis in diesem Forum unpassend!


Achso, wenn ich also meinen Großvater in Ehren halte, der als einfacher Landser irgendwo an vorderster Front Dreck gefressen hat, bin ich gleich ein Rechtsextremer und Neonazi? Überleg dir was du sagst, du bombenlegender Linksextremist.
 
MICHI123 am 27.06.2006 22:47 schrieb:
Kaeksch am 27.06.2006 08:12 schrieb:
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.
wtf????? ironietags vergessen? oder hab ich in geschichte gepennt? holy shit.

Damit war RfB gemeint.
 
Kaeksch am 28.06.2006 08:06 schrieb:
Kaeksch am 27.06.2006 08:12 schrieb:
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.

Damit war RfB gemeint.
Selbst wenn du dich nur auf RfB beziehst is es falsch, weil da, wie auch in der Realität, das dt. Reich der Aggresor war, und nich die Alliierten. Oder seh ich das komplett falsch?
Und ob dein Großvater irgendwo je Dreck gefressen hat sei mal dahingestellt...
 
Iwan260388 am 02.08.2005 17:00 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit langem frage ich mich, wieso es keine Shooter gibt, angesiedelt im 2. WK, die eine deutsche Einzel-Kampagne besitzen. Man nietet Unmengen von deutschen Soldaten als Russe, Ami oder Brite um, aber niemals umgekehrt. Ich selbst bin ja kein Nazi, im Gegenteil ich bin sehr antifaschistisch orientiert und hasse diese Neonazis, weil sie sich mit was brüsten, dass sie nie erlebt haben und deshalb nicht wissen, wie grausam die NS-Zeit war. Doch trotzdem würde ich schon gerne mal als Deutscher spielen in einer Solokampagne. Es gab bei meinen Freunden mal das Gerücht bei COD2 wäre dies möglich, aber das stimmte nicht.
Ich frage mich: Wo ist das Problem? Ein Wehrmachtssoldat war nicht gleich ein Nazi, noch nicht mal alle SS-Soldaten (wenn auch selten). Es sollen ja im Spiel keine Kriegsverbrechen heroisiert werden, tut ja bei den Allierten-Missionen auch niemand. Aber deutsche Soldaten haben 6 Jahre gekämpft, daraus lässt sich sicherlich irgendetwas basteln. Das es geht, zeigen Strategie-Spiele (Blitzkrieg) und MP-Shooter(BF:42). Und da die Zeit 6 Jahre beträgt hat man genügend Stoff für eine gute Geschichte, sozusagen vom Aufstieg (39-42) bis zum Fall (43-45). Da lässt sich sicher auch viel Gefühl reinbringen, wie MoH:PA leicht vorzeigt. In dieser Geschichte kann man ja meinetwegen auch die gesteuerte Person mit Kriegsverbrechen in Konflikt geraten lassen, ihn damit konfrontieren.
Ich weiß nicht ob ich irgendetwas vergessen habe, aber ich möchte eure, ihre und von vorallem Meinungen von Entwickler irgendwelcher Spieleschmieden haben!!!!
Was haltet ihr von der Ideen, was sind eure Argumente Pro und Contra, was sind eure bedenken???

MfG Andreas

Ich denke mal das es langweilig für die meisten ist als Deutsche zu Spielen wenn man weis das Addi am ende eh ins Graß beisst
:B
 
JohnSinclair am 02.08.2005 17:07 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 17:00 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit langem frage ich mich, wieso es keine Shooter gibt, angesiedelt im 2. WK, die eine deutsche Einzel-Kampagne besitzen. Man nietet Unmengen von deutschen Soldaten als Russe, Ami oder Brite um, aber niemals umgekehrt. Ich selbst bin ja kein Nazi, im Gegenteil ich bin sehr antifaschistisch orientiert und hasse diese Neonazis, weil sie sich mit was brüsten, dass sie nie erlebt haben und deshalb nicht wissen, wie grausam die NS-Zeit war. Doch trotzdem würde ich schon gerne mal als Deutscher spielen in einer Solokampagne. Es gab bei meinen Freunden mal das Gerücht bei COD2 wäre dies möglich, aber das stimmte nicht.
Ich frage mich: Wo ist das Problem? Ein Wehrmachtssoldat war nicht gleich ein Nazi, noch nicht mal alle SS-Soldaten (wenn auch selten). Es sollen ja im Spiel keine Kriegsverbrechen heroisiert werden, tut ja bei den Allierten-Missionen auch niemand. Aber deutsche Soldaten haben 6 Jahre gekämpft, daraus lässt sich sicherlich irgendetwas basteln. Das es geht, zeigen Strategie-Spiele (Blitzkrieg) und MP-Shooter(BF:42). Und da die Zeit 6 Jahre beträgt hat man genügend Stoff für eine gute Geschichte, sozusagen vom Aufstieg (39-42) bis zum Fall (43-45). Da lässt sich sicher auch viel Gefühl reinbringen, wie MoH:PA leicht vorzeigt. In dieser Geschichte kann man ja meinetwegen auch die gesteuerte Person mit Kriegsverbrechen in Konflikt geraten lassen, ihn damit konfrontieren.
Ich weiß nicht ob ich irgendetwas vergessen habe, aber ich möchte eure, ihre und von vorallem Meinungen von Entwickler irgendwelcher Spieleschmieden haben!!!!
Was haltet ihr von der Ideen, was sind eure Argumente Pro und Contra, was sind eure bedenken???

MfG Andreas


Hmm vieleicht weil es Moralisch Sehr bedenklich ist ?
vorallem müssten die missionen so aussehen ,vergase die juden ,töte die ausländer usw, meinst du das du das willst ? wenn ja dann hast du ein Großes Problem.

lol was für ein lächerliches argument. ähm die deutschen soldaten waren nicht alle nazis wie oben schon erwähnt sie kämpften einfach genauso wie alle anderen soldaten(eigentlich besser aber das darf man ja nich sagen dann wird man ja direkt als nazi verteufelt :S )wir reden ja von soldaten nich von kz-wachen/henkern.
 
Kaeksch am 27.06.2006 08:12 schrieb:
malteharms3 am 26.06.2006 20:24 schrieb:
Hallo,
"Rush for Berlin" hat doch das Konzept die Deutschen zu spielen umgesetzt, und zwar wie folgt: Du führst zuerst eine Guerilla-armee (Partisamen) mit denen du die deutsche Regierung (Nazis) stürtzt. Dann ist es deine Aufgabe die Deutschen Grenzen zu HALTEN und gegen die Allierten zu verteidigen.

Ich verstehe, dass der Sinn der Idee war einmal eine neue Partei zu spielen, aber trotzdem finde ich das Konzept mehr als Bedenklich. Es gab niemals in der Weltgeschichte ein Volk das sich dermaßen schuldig gemacht hat und es ist mehr als morlaisch bedenklich für diese "Menschen" in spielen Partei zu ergreifen!

:confused:
Wat bist du denn für einer? Wer hat sich hier schuldig gemacht? Und schuldig von was?
Klappe zu mit deinen billigen Kommentaren.
Spielst du etwa den Führer und Co bei RfB?
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.
Kannst ja deinem opa mal solch einen billigen kommentar an den Kopf knallen.
Ick glob dann kriegst du eine geknallt. Dein Opa würde sich schämen.
Los, ab in die Ecke. [/quot]

wir haben uns zwar schuldig gemacht aber nicht unbedingt mehr als andere völker.es mag einem zwar so vorkommen aber das sind die medien schuld denn das wird alles breit getreten nur weil es damals kameras gab und man die hingemeuchelten menschen gefilmt hat um der welt zu zeigen wie böse wir doch sind. aber was ist mit den atzteken und den maja? sie wurden von den spaniern fast vollständig ausgelöscht und da redet heute kaum einer drüber weils davon keine photos gab.ausser dem zahlen wir schon seit 55 jahren ca. 60 milliarden euro pro jahr an israel asl wiedergutmachung man kann zwar keine menschenleben wieder gutmachen mit geld aber das ist schon das meiste was wir tun könn.und wofür benutzt israel das geld? um die palestinänser und den libanon zu überfallen!
 
Kaeksch am 28.06.2006 08:05 schrieb:
Achso, wenn ich also meinen Großvater in Ehren halte, der als einfacher Landser irgendwo an vorderster Front Dreck gefressen hat, bin ich gleich ein Rechtsextremer und Neonazi? Überleg dir was du sagst, du bombenlegender Linksextremist.

Halt mal die Füße still.

MfG Jimini
 
Es ist witzig dass dieselben Leute welche Probleme mit deutschen Soldaten als Spielfigur hätten, kein Problem damit haben die US-Armee (BF 2...) zu verkörpern, welche im Irak auch tausende Iraker massakrierte. Und die sich in der Welt seit den 60ern aufführen, dass einem das Kotzen kommen könnte.

Ich bin Österreicher und auch ich sehe nicht ein warum die Deutschen heutzutage noch auf die Knie fallen müssten, für die Verbrechen die ihre Großeltern verbrochen haben!

Den Türken ist scheißegal dass sie vor 80 Jahren 1 Million Kurden ausgerottet haben. Oder die Amis, die Ureinwohner! Oder die Aussis, die Aborigines! Aber die zählen wahrscheinlich nicht.

Denkt mal darüber nach bevor ihr euch gegenseitig als Rechtsextreme etc. beschimpft.
 
The_Sisko am 20.07.2006 17:47 schrieb:
Es ist witzig dass dieselben Leute welche Probleme mit deutschen Soldaten als Spielfigur hätten, kein Problem damit haben die US-Armee (BF 2...) zu verkörpern,


es gibt auch genügend leute die im vorgänger als vertreter der achsenmächte spielen.
also daran, dass `manche ein problem hätten` einen deutschen zu spielen kann es kaum liegen.
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2006 13:57 schrieb:
Kaeksch am 28.06.2006 08:05 schrieb:
Achso, wenn ich also meinen Großvater in Ehren halte, der als einfacher Landser irgendwo an vorderster Front Dreck gefressen hat, bin ich gleich ein Rechtsextremer und Neonazi? Überleg dir was du sagst, du bombenlegender Linksextremist.

Halt mal die Füße still.

MfG Jimini

sollte auch für den anderen gelten, als Neonazi betitelt zu werden ist auch nicht so toll. ;)
 
der thread schweift langsam ab^^

aber wie dem auch sei. ich spiel in spielen wie cod, bf1942, hearts of iron, etc die deutsche seite auch lieber, da ich die waffen, fahrzeuge, technologie, etc besser finde.

und das wir das ach so böse land sind stimmt auch nicht (mehr) ganz. ich glaub ma gelesen zu haben das die amis das meist gehasste volk sind.

aber wir wurden eigentlich auch für jeden weltkrieg verantwortlich gemacht. seis der 1wk (wo wir aber nicht die alleinigen verantwortlichen waren), noch der 2wk (was da wiederrum verständlich erscheint). doch was ich nicht versteh warum die amis nicht früher was gegen deutschland unternommen haben, oder warum in den letzten kriegsmonaten /tagen unzählige städte niedergebombt wurden.

und dann das ewige geschwätz mit rechts und links kotzt mich auch langsam an^^ in der 8.kl meinte ich zum lehrer das es mir egal ist was die linken und die rechten machen dafür hab ich auch glatt n anschiss bekommen, da er meinte das man entweder dafür oder dagegen sein kann

oder als ich mir damals 5 deutsche panzermodelle gekauft habe wurd ich auch abstoßend von der verkäuferin angeguckt.


aber naja in den letzten jahren hab ich dies bezüglich gottseidank nix mehr erfahren müssen
 
OBluefireO am 02.08.2005 17:15 schrieb:
Ganz durchgelesen haste's aber auch nicht, oder? Er schreibt doch, dass nicht jeder ein Nazi, sondern viele eher deutsche Durchschnittsbürger gewesen sind. Hast aber recht, das würde in den Augen der Amis sicher als Schönrederei aufgefasst werden...

Eben du gibst dir die Antwort selbst! ;)

Auch wenn wirklich nicht jeder ein "Nazi" war, ein solches Spiel, indem man die Deutschen spielen kann, würde nur auf (berechtigtes) Unverständnis stoßen!
Bei uns wäre es ja wie gesagt sowieso verboten!

WIeso berechtigt?!! Du bist selbst schon halb der Ami. Jeder der so denkt das ist einfach unsinnig."Der Sieger schreibt die Geschichte"
Und als normaler deutscher Soldat hatte man gar nichts mit juden vergasungen zu tun denn das hatte alles die ss getan. womit ich nicht sagen will das ich dafür bin ich finde das ist das abscheulichste verbrechen der welt gewesen und wird es wohl auch weiterhin sein aber das hat eben rein gar nichts mit dem normalen deutschem Landser zu tun :$
 
NoobEater13 am 22.07.2006 22:05 schrieb:
Und als normaler deutscher Soldat hatte man gar nichts mit juden vergasungen zu tun denn das hatte alles die ss getan. womit ich nicht sagen will das ich dafür bin ich finde das ist das abscheulichste verbrechen der welt gewesen und wird es wohl auch weiterhin sein aber das hat eben rein gar nichts mit dem normalen deutschem Landser zu tun :$

Es mag ja sein, dass die Wehrmacht grösstenteils nicht an Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war. Trotzdem kann man nicht behaupten, dass sie nichts damit zu tun hatte. Die grössten Vernichtungslager standen schliesslich in Gebieten, die von ebendieser Wehrmacht erobert wurden. Geschichte ist nun mal zu komplex um solche Trennungen vorzunehmen.
Ich glaube übrigens gar nicht, dass ein solches Spiel in den USA wirklich Anstoss erregen würde, jedenfalls nicht in einem grossen Teil der Bevölkerung. In Europa würde das schon ganz anders Aussehen. In den USA wird es aber kaum Interesse bestehen, in einem Spiel auf ihre eigenen Grossväter zu schiessen, die über den Atlantik gefahren sind um Europa von einer Diktatur zu befreien. Das Ostfront-Szenario, kennen sie wahrscheinlich zu wenig, also uninteressant, kein Markt. Da liegt meiner Meinung nach der Hauptgrund wehalb es solche Spiele nicht gibt, es bit keinen Markt für sie. Weil sie in Europa zu umstritten wären und sie sich in den Vereinigten Staaten nicht verkaufen würden. Und nein ich bedauere das nicht.
 
The_Sisko am 20.07.2006 17:47 schrieb:
Den Türken ist scheißegal dass sie vor 80 Jahren 1 Million Kurden ausgerottet haben. Oder die Amis, die Ureinwohner! Oder die Aussis, die Aborigines! Aber die zählen wahrscheinlich nicht.
Stimmt, denen ist das egal. Und?? Haben die dehalb den besseren Umgang mit ihrer Geschichte? Weil es allen egal ist, muss/kann es uns auch egal sein? Sorry, aber diese Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen. Nach dem Motto "die anderen haben Scheiße gebaut, also dürfen wir das auch!". Wir sollten froh über unseren Umgang mit unserer Geschichte sein.
Btw, viele Länder, denen ihre Verbrechen bisher egal waren, werden trotzdem davon eingeholt, siehe z.B. Russland, Türkei, etc...
 
NoobEater13 am 22.07.2006 22:05 schrieb:
Und als normaler deutscher Soldat hatte man gar nichts mit juden vergasungen zu tun denn das hatte alles die ss getan.
Auch die Wehrmacht war in Kriegsverbrechen verstrickt, auch der 'einfache Landser' wie du es sagst. Interessantes Buch dazu z.B. von Christian Streit "Keine Kameraden".


Gruß Sgod
 
NoobEater13 am 20.07.2006 13:53 schrieb:
Kaeksch am 27.06.2006 08:12 schrieb:
malteharms3 am 26.06.2006 20:24 schrieb:
Hallo,
"Rush for Berlin" hat doch das Konzept die Deutschen zu spielen umgesetzt, und zwar wie folgt: Du führst zuerst eine Guerilla-armee (Partisamen) mit denen du die deutsche Regierung (Nazis) stürtzt. Dann ist es deine Aufgabe die Deutschen Grenzen zu HALTEN und gegen die Allierten zu verteidigen.

Ich verstehe, dass der Sinn der Idee war einmal eine neue Partei zu spielen, aber trotzdem finde ich das Konzept mehr als Bedenklich. Es gab niemals in der Weltgeschichte ein Volk das sich dermaßen schuldig gemacht hat und es ist mehr als morlaisch bedenklich für diese "Menschen" in spielen Partei zu ergreifen!

:confused:
Wat bist du denn für einer? Wer hat sich hier schuldig gemacht? Und schuldig von was?
Klappe zu mit deinen billigen Kommentaren.
Spielst du etwa den Führer und Co bei RfB?
Man spielt unsere verzweifelten Väter und Großväter, die sich gegen die amerikanischen und russischen Aggressoren verteidigt. Schließlich wolln die in unser Land einfallen.
Kannst ja deinem opa mal solch einen billigen kommentar an den Kopf knallen.
Ick glob dann kriegst du eine geknallt. Dein Opa würde sich schämen.
Los, ab in die Ecke. [/quot]

wir haben uns zwar schuldig gemacht aber nicht unbedingt mehr als andere völker.es mag einem zwar so vorkommen aber das sind die medien schuld denn das wird alles breit getreten nur weil es damals kameras gab und man die hingemeuchelten menschen gefilmt hat um der welt zu zeigen wie böse wir doch sind. aber was ist mit den atzteken und den maja? sie wurden von den spaniern fast vollständig ausgelöscht und da redet heute kaum einer drüber weils davon keine photos gab.ausser dem zahlen wir schon seit 55 jahren ca. 60 milliarden euro pro jahr an israel asl wiedergutmachung man kann zwar keine menschenleben wieder gutmachen mit geld aber das ist schon das meiste was wir tun könn.und wofür benutzt israel das geld? um die palestinänser und den libanon zu überfallen!

Nunja, wenn ich mal die dimension des zweiten Weltkrieges betrachte würde ich schon sagen das wir uns mehr schuldig gemacht haben als andere Völker. Dieses relativieren mit anderen Taten ist unangebracht.
 
Hallo,

ich hatte keine Lust des ganze hier durchzulesen...sorry.

Aber ich habe mir so ein Spiel eig auch schon seit langem gewuenhsct, weil man kann doch einfach auch den Polen feldzug Stalingrad Frankreich Einmarsch usw. spielen.

Denn wen man Ami spielt oder so dass schiesst man auch Haufen Deutsch um, also wer solche Spiele spielt ( mich eingschlossen) ists dann nich so schlimm auf wen er genau schiesst.

Jetzt kommen wieder so schlau köppe die sagen dass ich mir dann eben COD 2 holn soll und auf deutsche schiessen soll wenns mir fast egal ist.
Des stimmt aber nich denn die Story usw. ist ja auch nich ganz unwichtig, man muss ja auch nich als Spieler alle Kriegsverbrechen machen die die Deutsch in wirklichkeit gemacht haben...
Und man muss ja auch nich Hitler sehn...was der Atmosshpäre zwar sehr schaden wuerde aber trotzdem.

Man kann einfach in Polen einmarschieren und nich nur fuer Hitler das Deutrsche Reich vergrößern.

Mfg

Ich weiss nich wie oft ich mir den Threat ich mir anschau also kann ne antwort schon laenger dauern ;)

Nein und nen Nazi bin ich auch nich falls des vll ein paar von euch denken koennten oder so...
 
Zurück