• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

Boesor am 02.11.2006 14:33 schrieb:
1. Merkel hätte zwar formal die befehlsgewalt, kann aber nicht alleine
entscheiden
2. muss in diesem Konflikt auf jeden Fall eine int. Friedenstruppe vor Ort sein,
nur die Amis würden nicht akzeptiert werden.
3. Sind wir, genau wie jede Industrienation, an einem stabilen Nahen Osten
interessiert und müssen als großer Staat der ernst genommen werden will
auch entsprechende Aufgaben übernehmen.

Mache diese Punkte nun auch den ganzen Soldaten richtig klar, stelle die Ausbildungsinhalte speziell auf die jeweiligen Einsatzgebiete um, und ergänze psychologische Unterrichte um Nebensächlichkeiten wie Moral und Ethik bezogen auf das Soldatentum ausreichend auszubauen. Vielleicht wären wir dann die wirklich strahlende Truppe die unsere Politik glaubt zu haben. Bei den Mannschaftsdienstgraden und den Uffzen (immerhin das Rückrad dieser Unternehmungen) ist das Verständnis bezogen auf bevorstehende Auslandsmissionen nämlich in der Regel etwas mau, zumindest habe ich dies so mitbekommen. Stabilisierung des Kosovos und ein entsprechender Aufenthalt dort wird von vielen als nötig gesehen, aber Afghanistan und jetzt besonders die Libanon-Mission wirkt eher nach Attention-Whoring, als nach überlegter Handlung. "Ja, ja! Nimmt uns Deutsche! Hey, wir haben zwar keine wirklich krisenerprobte Armee, aber dies hindert uns doch nicht daran überall auf der Welt rumzutanzen!"

Wie gesagt, schon seltsam, dass ausgerechnet jetzt auch den Politikern dieser Umstand auffällt, der intern in der BW schon deutlich länger als Problem bekannt ist. Bei eher zweckmäßiger Ausbildung und mangelnder Sensibilisierung der Truppe für Einsätze in politisch und gesellschaftlich anderen Region ist es dann auch kein Wunder wenn die Leute mit Knochen spielen, und sich teilweise daneben benehmen.

Regards, eX!
 
AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

Boesor am 02.11.2006 15:04 schrieb:
Das ist ja wieder ne andere Frage, in dem falle dachte ich du würdest die Gründe nicht verstehen.
Die Gründe die du genannt hast sind mir mittlerweile als Zivilist schon klar, nur war mein Blickwinkel während der BW-Zeit für diese Dinge komplett anders, was ich versucht habe mit dem ersten Post zu veranschaulichen. Für normale kleine Soldaten im Alter von 18 - 25 ist es während eines Unterrichts über Menschenrechte und Auslandseinsätze etwas schwer zu verstehen, warum wir eigentlich konkret da unsere polizeilichen Aufgaben und Überwachungstätigkeiten verrichten. Richtige Gründe, die auch wirklich verständlich wirkten konnte leider kein Ausbilder nennen. In solchen Momenten wurde man dann wieder im altertümlichen Glauben bestärkt, dass die Armee nichts anderes ist als die Marionette der Politik. Sprich: Man sollte den Truppen konsequent erklären wie die unser Land repräsentieren, und welche tiefer gehenden Gründe so ein Aufenthalt hat. Zusätzlich kommt noch der ganze psychologische Kram hinzu, den ich oben bereits aufgeführt habe.

Regards, eX!
 
AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

jediknight1 am 27.10.2006 10:47 schrieb:
Loosa am 27.10.2006 10:38 schrieb:
Spassbremse am 27.10.2006 10:29 schrieb:
Ich denke auch nicht, dass das Problem bei der afghanischen Regierung oder bei weiten Teilen der Bevölkerung liegt. Viel eher Sorge machen mir die mobilen Propagandaprediger von AlQaida & Co., die garantiert wieder versuchen werden, aus der Sache Kapital zu schlagen, wenn sie von der Angelegenheit Wind bekommen - und das muss nicht einmal zwingendermaßen in Afghanistan selbst sein.
Das stimmt natürlich. Die warten ja nur auf solche Aufreger. Aber gerade deshalb müssen Beteiligte auf ihr Verhalten achten. Wie würde man hier sagen? Don't feed the Troll ;)

Mal sehen was passiert wenn die Feiertage rum sind und wieder Zeitungen erscheinen. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass wir das kritischer sehen als die.

Jedenfalls hoffe ich, daß die Soldaten bestraft werden. So geht es doch nicht. Die Islamisten bekommen davon noch zusätzlichen Auftrieb für ihre Untaten. Die Vorgesetzten sind ebenfalls schuldig. Wer so etwas zuläßt, hat die Lage im Land nicht verstanden.

werd erstmal selbst soldat in einer derartigen krisensituation, bevor du dein zeug dazu kund tust. es ist enfach lächerlich! das ist krieg, da passiert nun mal sowas. und was wären das für vorgesetzte, wenn sie ihre soldaten verpetzen würden?!
 
AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

S-U-C-C-E-S-S am 27.10.2006 18:08 schrieb:
Also, meiner Meinung nach gehen (zu etwa 50%) nur Versager zum Bund und die die auch noch einen Auslandseinsatz mitmachen müssen entweder zu dämlich sein oder im zivilen Leben nix abgekriegt haben. Es ist klar das ein großer Teil "unserer Soldaten" (Ich will mich da ausschliessen, damit werde Ich ja beleidigt) simpel gesagt zu dumm zum Scheissen ist. Natürlich gibt es unter solchen "Kreaturen" auch "Exemplare" die über kein Gramm Anstand, Respekt vor Toten oder klarem Menschenverstand verfügen. Und solchen Leuten traue Ich jeden Scheiss zu. Es wir ausserdem nur deshalb so viel Wind durum gemacht weil es immer heisst, "unsere deutschen Soldaten, die ja aufopferungsvoll überall im Einsatz sind um unsere (achso bedrohte) Freiheit zu verteidigen". Man sollte da relativieren. Das waren ein Haufen zusammengeschissener dreckiger Versager ohen Hirn die sich (wahrscheinlich besoffen) spontan zu so nem' Scheiss entschlossen haben da Sie sonst nix zu tun hatten. Wären solche Leute nicht beim Bund würden Sie zu Hause als HartzIV Emfänger rumlungern und wären der Müll der Gesellschaft und kein bisschen mehr. ICH fühle mich in soetwas (nur weil Ich Deutscher bin und dieser Idioten leider auch) kein bisschen involviert oder als Bürger verantwortlich etc. Man sollte diese Leute nicht als Soldaten sondern als Schwachköpfe bezeichnen. Und suuuuuper wär natürlich noch n' Anschlag in D. wegen der Sache. Da sieht man mal wozu Dummheit führen kann.

der einzige der hier dumm ist, bist du! für deinen scheiss würd ich dir am liebsten eins auf die fresse hauen, auch wenn das jetzt für dich bestimmt PRIMITIV klingt!
 
AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse

MoeD am 19.11.2006 06:36 schrieb:
S-U-C-C-E-S-S am 27.10.2006 18:08 schrieb:
Also, meiner Meinung nach gehen (zu etwa 50%) nur Versager zum Bund und die die auch noch einen Auslandseinsatz mitmachen müssen entweder zu dämlich sein oder im zivilen Leben nix abgekriegt haben. Es ist klar das ein großer Teil "unserer Soldaten" (Ich will mich da ausschliessen, damit werde Ich ja beleidigt) simpel gesagt zu dumm zum Scheissen ist. Natürlich gibt es unter solchen "Kreaturen" auch "Exemplare" die über kein Gramm Anstand, Respekt vor Toten oder klarem Menschenverstand verfügen. Und solchen Leuten traue Ich jeden Scheiss zu. Es wir ausserdem nur deshalb so viel Wind durum gemacht weil es immer heisst, "unsere deutschen Soldaten, die ja aufopferungsvoll überall im Einsatz sind um unsere (achso bedrohte) Freiheit zu verteidigen". Man sollte da relativieren. Das waren ein Haufen zusammengeschissener dreckiger Versager ohen Hirn die sich (wahrscheinlich besoffen) spontan zu so nem' Scheiss entschlossen haben da Sie sonst nix zu tun hatten. Wären solche Leute nicht beim Bund würden Sie zu Hause als HartzIV Emfänger rumlungern und wären der Müll der Gesellschaft und kein bisschen mehr. ICH fühle mich in soetwas (nur weil Ich Deutscher bin und dieser Idioten leider auch) kein bisschen involviert oder als Bürger verantwortlich etc. Man sollte diese Leute nicht als Soldaten sondern als Schwachköpfe bezeichnen. Und suuuuuper wär natürlich noch n' Anschlag in D. wegen der Sache. Da sieht man mal wozu Dummheit führen kann.

Lach, sowas seltendummes habe ich ja lange nicht mehr gelesen.
Scheinbar beschreibst du dich selber.
Ich weiß nicht ob du dir mal einen Kopf darüber zerbrochen hast wer die BDW ins Leben gerufen hat?

Gehen wir mal 60 Jahre zurück und jetzt stell ich dir die Fragen:
"Wer hat damals Krieg geführt?
Wer waren diese Soldaten?
Welchen Bildungshintergrund hatten diese Soldaten?
Aus welcher Bevölkerungsschicht kamen diese Soldaten?
...
Wer entscheidet denn wohin die BDW entsandt wird?
Drück am besten nochmal die Schulbank, vor allem Politik, dann ersparst du vielen Leuten auf solch geistige Entgleisungen zu antworten.

Du solltest es vielleicht so formulieren: "Intelligenz kann für sehr große Dummheiten mißbraucht werden"
 
Zurück