AW: [Afghanistan] Schädel, Schändung, scheinheiligen Sche*sse
Woodstock am 27.10.2006 09:58 schrieb:
Hallo,
Eure Meinung?
W.
-
das was die gemacht haben ist unentschuldbar. ein wichtiger punkt ist, dass die soldaten mit solchen aktionen das leben ihrer kameraden aufs spiel setzen. das sollte denen da unten eigentlich klar sein.
sie konterkarieren mit solchen aktionen ganz klar den auftrag der bundeswehr: „Sie soll im Auftrag der Vereinten Nationen die afghanische Interimsregierung bei der Wahrung der Menschenrechte sowie bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit unterstützen.“
verlogen finde ich, hier das oftmals große verständnis für die armen, stressgeplagten deutschen soldaten und das unverständnis für die afghanische bevölkerung die seit jahrzehnten in extremer kriegssituation lebt. mal angenommen es gibt dort menschen in der bevölkerung die darauf hoffen, dass die isaf truppen endlich frieden und ruhe in das land bringen (lol – ich weiss) und dann solche bilder sehen, müssen die doch davon ausgehen, dass die jetzt dort stationierten truppen auch nichts ändern werden.
dann frage ich mich, warum den armen in krisensituationen stationierten soldaten soviel verständnis entgegengebracht wird, von wegen extremsituation, tod täglich vor augen, etc. das ist doch mehr als wahrscheinlich, wenn man zur bundeswehr geht, dass solche situationen eintreten. dafür werden die doch angeblich ausgebildet. wer damit ein problem hat, kann ja ersatzdienst leisten. und selbst wer nachträglich feststellt, dass er ein problem hat, hat entsprechende alternativen. soldat zu sein ohne mit dem tod konfrontiert zu werden, wäre zwar wünschenswert, liegt aber ausserhalb unserer realität.
das terrorrorganisationen die bilder für ihre interessen nutzen werden, ist doch auch klar. wenn es bilder von terroristen gibt, wie sie menschen köpfen o.ä. werden diese ja auch genutzt um zu zeigen wie schlimm diese terroristen wirklich sind... grundsätzlich gilt, gäbe es diese bilder nicht, hätten jeweilige propaganda nichts in der hand. insofern ist der verusacher zu verurteilen.
was die bildzeitung angeht... da ist eigentlich alles gesagt, dass das blatt verfassungfeindlich ist, ist ja auch schon mal nachgewiesen worden, allerdings nicht von den behörden. das dem blatt das leben der menschen egal ist, ist eh klar, geht nur um geld und auflage. trotzdem macht mich der mehrfach ausgesprochene ruf nach pressezensur ziemlich sprachlos.
das es jeden tag auch noch schlimmere vorfälle in der welt gibt, ist nun mal auch realität, das gilt aber für so ziemlich alles was in den medien steht, insofern können es immer nur ausschnitte sein, das ist aber noch lange kein grund zu verharmlosen.