• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso keine Deutschen spielen?

Naja die WKII Shooter sind ja meistens an historischen Schlachten angelehnt. Wenn wir die deutschen Spielen würden gäbe es sicherlich einige Szenarien die man umsetzen kann, haben ja einige gewonnen. Aber wenn man das Spiel erfolgreich durchspielen will muss man ja gewinnen und das ist ja soweit wie mir das in der Schule beigebracht wurde nicht passiert! An dieses Thema wird sich wohl noch ein paar Generationen verfolgen und so lange wird sich an dieses Thema niemand rantrauen!
 
Daniel030 am 03.02.2006 11:55 schrieb:
Naja die WKII Shooter sind ja meistens an historischen Schlachten angelehnt. Wenn wir die deutschen Spielen würden gäbe es sicherlich einige Szenarien die man umsetzen kann, haben ja einige gewonnen. Aber wenn man das Spiel erfolgreich durchspielen will muss man ja gewinnen und das ist ja soweit wie mir das in der Schule beigebracht wurde nicht passiert! An dieses Thema wird sich wohl noch ein paar Generationen verfolgen und so lange wird sich an dieses Thema niemand rantrauen!

abwarten !!!!!

bin mir sicher, dass sowas irgendwann kommt. die amis kennen da nix ;)
 
Bei den Amis is das ja eh so, dass die nicht mal richtig wissen wo Deutschland liegt. Ich hab da ne lustige Sache:

Austauschstudent aus Dt hat in Amerika zu hören bekommen, dass Dt irgendwo neben Asien liegt. Ein anderer, dass es doch neben der Tükei ist.

Das kommt daher, dass die Amis in Geographie nur ihr Land behandeln, da sie ja soooooooo wichtig sind ( darüber lässt sich streiten) :B

Also wenn die sich mal nicht als Sieger sehen, dann werden die solche Spiele nicht kaufen......

So das ist meine Meinung und mein erster Post hier
 
wenn ich mich recht erinnere kommt bald ein taktikspiel mit alternativem ende heraus.dort wird glaub ich hitler gestürzt.den rest hab ich vergessen.
 
alexgo am 02.08.2005 17:06 schrieb:
Ich hab nich sonderlich interesse dran, wäre aber vielleicht mal ganz interessant... Kommt auf das Thema an... ICh denke, es wäre einfach unamüsant, ständig abloosender Deutscher zu sein.
Achja? Haste schonmal MaxPayne2 gezockt??? Ich weis, hat nix mit deutschen zu tun, aber man spielt doch immer nen Typen, dem alles misslingt. Und das geht trotzdem voll ab! Er verknallt sich in eine Kriminelle, sie wird verhaftet, als beide Menschen Abknallen, er landet hinterm Schreibtisch, plötzlich tauchen eben die Anhänger der erledigten auf und machen das Polizeirevier unsicher und zum Schluss muss man seinen Scheinkumpel erledigen. Alles läuft schief und dennoch ist die Story geil. Also könnte man das Spielgefühl auch auf deutscher Seite umsetzen...
Ich fände es auch ma interressant, zu erleben, wie alles richtig stolz auf Dt rumlaufen und plötzlich alles in die Hose geht. Is ne schöne Idee, nur wird keiner den Mut aufbringen, diese umzusetzen. Ist einfach zu heikel...
Außerdem würde die Story in Dt sofort verwaschen werden und wir kämpfen plötzlich auf Seiten der Wolfsekte und unser Hauptquartier ist eine Burg (Wolfenstein)
 
Ich finde Spiele über den 2. Weltkrieg oder generell "reale" Kriegsschauplätze immer bedenklich.
Sowas ist imho nur in Ordnung, wenn das Ganze schon soweit in der Vergangenheit liegt, so dass wirklich NIEMAND mehr persönlich davon berührt wird (z.B. amerikanischer Bürgerkrieg und früher).

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 10.02.2006 19:17 schrieb:
Ich finde Spiele über den 2. Weltkrieg oder generell "reale" Kriegsschauplätze immer bedenklich.
Sowas ist imho nur in Ordnung, wenn das Ganze schon soweit in der Vergangenheit liegt, so dass wirklich NIEMAND mehr persönlich davon berührt wird (z.B. amerikanischer Bürgerkrieg und früher).

Gruss,
Bremse

Dein Name ist bei dir wohl Programm. :-D
Wenn man jetzt auf alles Rücksicht nehmen müsste, weil man damit irgendjemanden vielleicht zu nahe treten könnte, dann sollte man besser garnichts mer spielen. Vielleicht noch Tetris, weil ich glaube das Bauklötze keine gefühle haben^^

Also dann frohr Ostern ;)
 
ich98 am 02.08.2005 19:12 schrieb:
NetKilla am 02.08.2005 19:05 schrieb:
Hab ich das behauptet? Ich hab gesagt, dass du im Spiel nicht differenzieren kannst. Deutsche sind Deutsche, dieselbe Partei. Ob du nun nen Soldaten spielst der nur nen Panzer schrottest oder nicht. Du kämpfst für dieselbe Sache. Fakt!

:rolleyes: nein, ein Soldat an der Front hat nicht für das gleiche gekämpft die Leute mit Kommando in Sachen VL und KZ und um erstere geht es ;)

Naja, Jedes Spiel braucht seine Bösewichte. Dafür sind die Nazis immer gut. Da wird man kaum erwarten dürfen, das man als deutscher Soldat den Helden macht. Wenn das Spiel denn halbwegs glaubhaft sein sollte müssten auch einige NPC rumrennen die sich entsprechend deutsch verhalten.
Ebenso würde das Missionsbriefing schon mit "heil Hitler" anfangen, denke mal spätestens ab da würde ein solches Spiel mehr als nur verboten werden.
Von den Klagen gegen die Hersteller ganz zu schweigen.
 
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Mit feige hat das nichts zu tun, schon gar nicht mit der Feigheit der Entwickler. Diese arbeiten überall auf der Welt unter den gleichen Bedingungen, und die werden von Publishern und von Wallmart diktiert, zumindest wenn man Shooter verkaufen will (und nicht zB Aufbaustrategie).

Auch deutsche Entwickler können nur das produzieren, was ihnen die internationalen Publisher abnehmen. Und letztere gehen derzeit absolut keine Risiken ein. Ein deutscher Shooter-Held wäre ein Risiko. Also vergesst die Idee auf absehbare Zeit.

Übrigens: Es gibt einige Strategietitel mit deutschen Kampagnen, zB Sudden Strike. Und wen kann man in RCTW so alles spielen? ;)
 
Iwan260388 am 02.08.2005 17:00 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit langem frage ich mich, wieso es keine Shooter gibt, angesiedelt im 2. WK, die eine deutsche Einzel-Kampagne besitzen. Man nietet Unmengen von deutschen Soldaten als Russe, Ami oder Brite um, aber niemals umgekehrt. Ich selbst bin ja kein Nazi, im Gegenteil ich bin sehr antifaschistisch orientiert und hasse diese Neonazis, weil sie sich mit was brüsten, dass sie nie erlebt haben und deshalb nicht wissen, wie grausam die NS-Zeit war. Doch trotzdem würde ich schon gerne mal als Deutscher spielen in einer Solokampagne. Es gab bei meinen Freunden mal das Gerücht bei COD2 wäre dies möglich, aber das stimmte nicht.
Ich frage mich: Wo ist das Problem? Ein Wehrmachtssoldat war nicht gleich ein Nazi, noch nicht mal alle SS-Soldaten (wenn auch selten). Es sollen ja im Spiel keine Kriegsverbrechen heroisiert werden, tut ja bei den Allierten-Missionen auch niemand. Aber deutsche Soldaten haben 6 Jahre gekämpft, daraus lässt sich sicherlich irgendetwas basteln. Das es geht, zeigen Strategie-Spiele (Blitzkrieg) und MP-Shooter(BF:42). Und da die Zeit 6 Jahre beträgt hat man genügend Stoff für eine gute Geschichte, sozusagen vom Aufstieg (39-42) bis zum Fall (43-45). Da lässt sich sicher auch viel Gefühl reinbringen, wie MoH:PA leicht vorzeigt. In dieser Geschichte kann man ja meinetwegen auch die gesteuerte Person mit Kriegsverbrechen in Konflikt geraten lassen, ihn damit konfrontieren.
Ich weiß nicht ob ich irgendetwas vergessen habe, aber ich möchte eure, ihre und von vorallem Meinungen von Entwickler irgendwelcher Spieleschmieden haben!!!!
Was haltet ihr von der Ideen, was sind eure Argumente Pro und Contra, was sind eure bedenken???

MfG Andreas


die frage hab ich mir auch schon oft gestellt, aber ich schätze das das zu einem teil darauf beruht was mit der gefangenen passiert ist oder nicht mal das. ich nehme mal an das es nen riesen aufstand gäbe wenn man londoner u-bahn eingänge oder warschau bombadieren müsste, aber das ist kein sonderlich handfester grund. es gäbe ja keinen grund nicht wie in bf 1942 einfach 2 partein sich gegenseitig bekriegen zu lassen. eine deutsche kampange allerdings würde meiner annahme auf jeden fall auf etwas SEHR dunkle geschichte stoßen mit dem man jugendliche (und deren Eltern, wegen eventueller klagen) nicht belasten sollte.
 
Kaeksch am 27.09.2005 15:54 schrieb:
ICh will auch einen Shooter wo man als Deutscher endlich mal den Amis Russen und tommys die Fresse poliert. Das is schon seit Jahren überfällig.
Und die ganzen Moralkeulenschwinger hier, man man da könnt ick :$
Krieg is Krieg. Punkt Komma aus.
Wir sollten stolz auf unsere Grossväter sein. Was die alles durchgemacht haben, für ihr Reich. Für unser Reich. Von dem ja leider nüscht mehr übrig is.
Und warum? Weil unsere Grossväter beschissen und hintergangen wurden.
Ick könnt schon wieder :$

ich schätze mal das ist der grund warum spielehersteller solche spiele leider nicht entwickeln.( kleine miese neos die keine ahnung haben)
wenn ich neos seh oder hör muss ich immer :$
 
Naja, Jedes Spiel braucht seine Bösewichte. Dafür sind die Nazis immer gut. Da wird man kaum erwarten dürfen, das man als deutscher Soldat den Helden macht. Wenn das Spiel denn halbwegs glaubhaft sein sollte müssten auch einige NPC rumrennen die sich entsprechend deutsch verhalten.
Ebenso würde das Missionsbriefing schon mit "heil Hitler" anfangen, denke mal spätestens ab da würde ein solches Spiel mehr als nur verboten werden.
Von den Klagen gegen die Hersteller ganz zu schweigen. [/quote]

ich denke solche diskussionen, müssen spieleentwickler auch führen wenn sie soetwas vorstellen wollen, also lassen sie es
 
dann spiel halt bf1942, cod, cod2 da kannst du auch als deutscher spielen und den amys, russen, etc den sack verhauen^^ :-D
 
edit: es gibt noch mehr games wo man auch als deutscher spielen kann. in strategie games die sogar meistens eine dt. kampagne besitzen wie panzers, africa korps vs. desert rats, empire earth, oder, oder, oder....... es gibt eigentlich schon recht viele games wo man auf seiten der dt. spielen kann, das die halt bloß net ganz realistisch sind is dann wiederrum eine andere sache
 
Wieder zurück zu den Amis. Zu den Japandern habe ich glaube ich schon alles gesagt. Nur eines noch. Die Militärs wollten sogar dann putschen als die Amerikaner ihre Bedinungen geändert haben. Ist ja zum Glück gesscheitert.
Was die Behauptung angeht. Sie hätten nichts für Deutschland getan. Erstens Nochmal Marschallplan. weisst du was das war? Sagt dir kalter Krieg etwas? Dauerte ca 40 Jahre da haben die amis alles getan um die Russen zu schwächen. Das sie keien heissen Atomkrieg um die sowjetische Zone geführt haben kann man ihnen wohl schlecht vorwerfen.

1 : ich bin kein NEO :$
2 : die alliierten haben es nach dem 1 wk derart verkackt das sie damit gleich den 2 ausgelöst haben(reparationszahlungen, inflation, besetzung des ruhrgebietes)
3: wenn westeuropa kommunistisch geworden wäre hätt amerika ebenso verschissen.
4: ich seh keinen nennenswerten unterschied zwischen stalin und hitler.

Ps verirgendwasrin ich bin ganz deiner meinung was du über nazis denkst aber Staaten sind nunmal nicht freundlich sondern nur an dem eigenen wohl interressiert(siehe amerika(irak, afgahnistan))
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelsen zu haben, wird es wohl wieder an diesen gottverdammten Abkommen liegen, das nach dem WWII unterzeichnet wurde. Ich bin ebenso ein neutraler orientierter Mensch, wie hoffe ich der Rest hier im Forum. Aber ich hätte auch gerne Metal of Hornor mal von der anderen Seite gespielt. Wie lange gedenken die Mächte, soll das Abkommen noch andauern? Irgendwann gibt's Deutschland sowieso nicht mehr... :-o
 
Es gibt schon mehr als genug weltkriegsshoter und langsm lässt hoffendlich das interesse an spielen dieser art nach.

Welche handlung sollte das spiel eigendlich haben :confused:
In Amerika würde es ausserdem sowieso Verboten werden
 
Tamriel-333 am 03.05.2006 12:07 schrieb:
Es gibt schon mehr als genug weltkriegsshoter und langsm lässt hoffendlich das interesse an spielen dieser art nach.

Welche handlung sollte das spiel eigendlich haben :confused:
In Amerika würde es ausserdem sowieso Verboten werden



Frankreichfeldzug
Afrikafeldzug bis 1942
auf deutscher Seite

Dann Wechsel 1942-1945 Russen
bzw 1944 - 1945 Amis halt ab DDay
dazwischen die Briten, gern auch in Italien
Monte Cassino z. B.
Fertig ist CoD3

Am besten so ein Missionauswahlmenü wie in CoD2, damit dun bissel wechseln kannst.
 
Es gibt auch Orte außer Berlin, die bis zum Kriegsende von den Deutschen gehalten wurden....

Ich sehe darin keine moralischen Bedenken, an der Front wird das ganze Judentötenzeugs gar nicht drin vorkommen, und außerdem wird sich das Spiel in Brandenburg doch hervorragend verkaufen [Achtung! Ironie!] Aber nur deswegen jetzt über die Geschichte zu labern bringt doch alles nichts. Ich denke die Kriegsschuld ist IN DIESEM KRIEG eindeutig geklärt (Deutschland hat EINDEUTIG mit dem Krieg angefangen).

Ich mag in WK2 Spielen die Deutschen im MP (SP geht ja leider net), weil dort Deutsch Deutsch ist und nicht Deutsch Nazijudentöterhitler ist.
 
Hallo,
"Rush for Berlin" hat doch das Konzept die Deutschen zu spielen umgesetzt, und zwar wie folgt: Du führst zuerst eine Guerilla-armee (Partisamen) mit denen du die deutsche Regierung (Nazis) stürtzt. Dann ist es deine Aufgabe die Deutschen Grenzen zu HALTEN und gegen die Allierten zu verteidigen.

Ich verstehe, dass der Sinn der Idee war einmal eine neue Partei zu spielen, aber trotzdem finde ich das Konzept mehr als Bedenklich. Es gab niemals in der Weltgeschichte ein Volk das sich dermaßen schuldig gemacht hat und es ist mehr als morlaisch bedenklich für diese "Menschen" in spielen Partei zu ergreifen!
 
Zurück