• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso keine Deutschen spielen?

INU-ID am 02.08.2005 17:26 schrieb:
Muß ja nicht unbedingt die Wehrmacht sein bzw. der 1te oder 2te Weltkrieg.
Mir würde die Bundeswehr (zum zocken) eher zusagen.

Sowas wie BF nur eben auch mit der Bundeswehr....

Ich hätte jedenfalls nix dagegen auch mal als "Deutscher" ein Game zu zocken.

das wäre echt mal was, da könnte man sich die ganzen Auslandseinsätze :| mal zu Nutze machen ;)
 
JohnSinclair am 02.08.2005 17:37 schrieb:
aeghistos am 02.08.2005 17:27 schrieb:
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Die "gute" deutsche Wehrmacht, die sich an den Verbrechen der SS nicht mitschuldig gemacht hat, gibt es nicht. Denn der Eroberungskrieg hat ja diese Verbrechen erst ermöglcht.

ihr vergisst , egal ob nun deutsche soldaten nazis waren oder nicht, die tatsache das sie für deutschland und somit hitler gekämpft haben ,teilweise aus unwissenheit, allein das ist ein Grund so ein spiel nicht zu entwickeln, man könnte zwar nen Deutschen als Gegner Hitler spielen ,dann kann das aber kein soldat sein, ich kann mir nicht vorstellen das es einen deutschen soldaten gegeben hat der im 2wk seine eigenen männer tötete
also irgendie ist diese idee total unsinnig, oder soll man als deutscher soldat dann blumen flücken gehn oder was :rolleyes:


man man man leute. der großteil der fußsoldaten hatten doch garkeine ahnung was in den höheren kreisen so abgeht. die meisten waren einfach nur opfer der propaganda.

ich stell mir das etwa so vor. man spielt einen kleinen naiven feldwebel der an die polnische grenze abkommandiert wird.
erste mission briefing:

"1.9.39 Heute nacht hat uns Polen angegriffen. Es kam alles im Rundfunk. Diese Dummköpfe, die wissen doch das wir zurückschlagen. In den letzten Wochen wurde es sowiso immer schlimmer. In den Zeitungen konnte man immer öfter von den Greueltaten lesen, die die Schlesen den deutschen Minderheiten dort drüben antun. Ich habe sogar von Kindern gehört die erschossen wurden. Einfach so! Aber jetzt können wir unsere Leute endlich befreien. Schließlich müssen wir doch unser Vaterland verteidigen."

Später dann im Blitzkrieg kommen ihm almählich zweifel an der ganzen sache und in der letzten mission entdeckt man zufällig was es mit den KZs auf sich hat. In der schlußsequenz ergibt sich der protagonist freiwillig in alliierte gefangenschaft. sein oberst erschießt sich vielleicht noch selbst.

et voila eine wunderschön dramatische und nachdenkliche story
da kann man ne menge draus machen
 
JohnSinclair am 02.08.2005 17:07 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 17:00 schrieb:
Hallo zusammen!

Seit langem frage ich mich, wieso es keine Shooter gibt, angesiedelt im 2. WK, die eine deutsche Einzel-Kampagne besitzen. Man nietet Unmengen von deutschen Soldaten als Russe, Ami oder Brite um, aber niemals umgekehrt. Ich selbst bin ja kein Nazi, im Gegenteil ich bin sehr antifaschistisch orientiert und hasse diese Neonazis, weil sie sich mit was brüsten, dass sie nie erlebt haben und deshalb nicht wissen, wie grausam die NS-Zeit war. Doch trotzdem würde ich schon gerne mal als Deutscher spielen in einer Solokampagne. Es gab bei meinen Freunden mal das Gerücht bei COD2 wäre dies möglich, aber das stimmte nicht.
Ich frage mich: Wo ist das Problem? Ein Wehrmachtssoldat war nicht gleich ein Nazi, noch nicht mal alle SS-Soldaten (wenn auch selten). Es sollen ja im Spiel keine Kriegsverbrechen heroisiert werden, tut ja bei den Allierten-Missionen auch niemand. Aber deutsche Soldaten haben 6 Jahre gekämpft, daraus lässt sich sicherlich irgendetwas basteln. Das es geht, zeigen Strategie-Spiele (Blitzkrieg) und MP-Shooter(BF:42). Und da die Zeit 6 Jahre beträgt hat man genügend Stoff für eine gute Geschichte, sozusagen vom Aufstieg (39-42) bis zum Fall (43-45). Da lässt sich sicher auch viel Gefühl reinbringen, wie MoH:PA leicht vorzeigt. In dieser Geschichte kann man ja meinetwegen auch die gesteuerte Person mit Kriegsverbrechen in Konflikt geraten lassen, ihn damit konfrontieren.
Ich weiß nicht ob ich irgendetwas vergessen habe, aber ich möchte eure, ihre und von vorallem Meinungen von Entwickler irgendwelcher Spieleschmieden haben!!!!
Was haltet ihr von der Ideen, was sind eure Argumente Pro und Contra, was sind eure bedenken???

MfG Andreas


Hmm vieleicht weil es Moralisch Sehr bedenklich ist ?
vorallem müssten die missionen so aussehen ,vergase die juden ,töte die ausländer usw, meinst du das du das willst ? wenn ja dann hast du ein Großes Problem.

Das ist genau das, was ich meinte. Man brauch es nicht zur schau stellen. Einmal hat Judenvergasung nichts mit Kämpfen zu tun, es ist ein feiger Akt des Tötens und es ist beschämend für uns Deutsche. Und aus Sicht der Amis, Briten und Russen sind wir auch Ausländer. Das heißt, dass das entscheidende Thema in Shootern, des Tötens, sowieso praktizeirt wird.
 
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
JohnSinclair am 02.08.2005 17:07 schrieb:
Hmm vieleicht weil es Moralisch Sehr bedenklich ist ?
vorallem müssten die missionen so aussehen ,vergase die juden ,töte die ausländer usw, meinst du das du das willst ? wenn ja dann hast du ein Großes Problem.

so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Ich kann mich dem Argument anschließen, dass die Amerikaner aus Patriotismus gründen an sich schon keine Shooter mit deutscher Handlung entwickeln. Du hast wahrscheinlich einen der vielen Nägel auf dem Kopf getroffen.
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:09 schrieb:
Ich kann mich dem Argument anschließen, dass die Amerikaner aus Patriotismus gründen an sich schon keine Shooter mit deutscher Handlung entwickeln. Du hast wahrscheinlich einen der vielen Nägel auf dem Kopf getroffen.

Sie tun es nicht, weil es ausserhalb Deutschlands kaum einen Markt dafür gibt. Und wie du an der Diskussion hier entnehmen kannst, hätte ein solches Spiele es auch innerhalb Deutschlands nicht leicht.
 
aeghistos am 02.08.2005 17:27 schrieb:
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Die "gute" deutsche Wehrmacht, die sich an den Verbrechen der SS nicht mitschuldig gemacht hat, gibt es nicht. Denn der Eroberungskrieg hat ja diese Verbrechen erst ermöglcht.

Es ist wohl nicht zu verbergen, dass auch die Wehrmacht an Verbrechen beteiligt war, ob unter Zwang oder nicht. Nur, auch die Bomben auf deutsche Städte sind Verbrechen, auch wenn Amerikaner und Briten es nie eingestehen werden. Und wie alle Armeen in diesem Krieg, haben sich alle benommen wie unzivilisiertes Gesindel. Denn auch die Russen haben keine weiße Weste, denn sie bombardierten Flüchtlingstrecks, versenkten Lazarettschiffe, vergewaltigten Frauen und Kinder, töteten und verschleppten z.B. die Wolgadeutschen und ihre eigenen Komissare ließen die Soldaten unbewaffnet vorstürmen.
 
Dumbi am 02.08.2005 18:02 schrieb:
BTW: Mit dem German Front Mod entsteht momentan eine CoD-Singleplayer-Modification, die das Leben eines Wehrmachtssoldaten in den Mittelpunkt stellt, welcher allmählich das wahre Gesicht des Krieges erkennt...
Jo, wie von mir bereits erwähnt ;) .
Aber das mit der BW ist echtmal ne gute idee. Schon der BW-Mod für Operation Flashpoint hat gerockt :-D
 
seth63 am 02.08.2005 18:06 schrieb:
man man man leute. der großteil der fußsoldaten hatten doch garkeine ahnung was in den höheren kreisen so abgeht. die meisten waren einfach nur opfer der propaganda.
eben
ich stell mir das etwa so vor. man spielt einen kleinen naiven feldwebel der an die polnische grenze abkommandiert wird.
erste mission briefing:

"1.9.39 Heute nacht hat uns Polen angegriffen. Es kam alles im Rundfunk. Diese Dummköpfe, die wissen doch das wir zurückschlagen. In den letzten Wochen wurde es sowiso immer schlimmer. In den Zeitungen konnte man immer öfter von den Greueltaten lesen, die die Schlesen den deutschen Minderheiten dort drüben antun. Ich habe sogar von Kindern gehört die erschossen wurden. Einfach so! Aber jetzt können wir unsere Leute endlich befreien. Schließlich müssen wir doch unser Vaterland verteidigen."

Später dann im Blitzkrieg kommen ihm almählich zweifel an der ganzen sache und in der letzten mission entdeckt man zufällig was es mit den KZs auf sich hat. In der schlußsequenz ergibt sich der protagonist freiwillig in alliierte gefangenschaft. sein oberst erschießt sich vielleicht noch selbst.
warum sollte der sich erschießen?
et voila eine wunderschön dramatische und nachdenkliche story
da kann man ne menge draus machen

eben, vorallem muss man dann nicht immer mit den blöden Waffen der Allies schießen ;)
 
aeghistos am 02.08.2005 18:14 schrieb:
Sie tun es nicht, weil es ausserhalb Deutschlands kaum einen Markt dafür gibt. Und wie du an der Diskussion hier entnehmen kannst, hätte ein solches Spiele es auch innerhalb Deutschlands nicht leicht.

das ist dann der offzielle Grund ;)
 
JohnSinclair am 02.08.2005 17:37 schrieb:
aeghistos am 02.08.2005 17:27 schrieb:
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Die "gute" deutsche Wehrmacht, die sich an den Verbrechen der SS nicht mitschuldig gemacht hat, gibt es nicht. Denn der Eroberungskrieg hat ja diese Verbrechen erst ermöglcht.

ihr vergisst , egal ob nun deutsche soldaten nazis waren oder nicht, die tatsache das sie für deutschland und somit hitler gekämpft haben ,teilweise aus unwissenheit, allein das ist ein Grund so ein spiel nicht zu entwickeln, man könnte zwar nen Deutschen als Gegner Hitler spielen ,dann kann das aber kein soldat sein, ich kann mir nicht vorstellen das es einen deutschen soldaten gegeben hat der im 2wk seine eigenen männer tötete
also irgendie ist diese idee total unsinnig, oder soll man als deutscher soldat dann blumen flücken gehn oder was :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass es Soldaten gab, die gegen ihre eigenen Leute gekämpft haben, du tust es alleine durch das Spielen von COD oder MoH, steht in einem Ego-Shooter nicht im Vordergrund für wen man spielt, sondern der Spielspaß ist erstrangig. Wenn du ein Problem hast mit Hitler als dein Befehlshaber zu spielen solltest du das gleiche Problem mit Churchill, Roosevelt und Stalin haben. Bedenke, was die Bombardierung von Städten gekostet hat ohne einen kriegerischen Nutzen zu haben. Bedenke, wieviele Soldaten in Sibirien ums Leben gekommen sind und vorallem bedenke auch, dass Deutsche, die in Russland lebten ohne Grund dorthin deportiert worden und starben.
 
aeghistos am 02.08.2005 18:14 schrieb:
Sie tun es nicht, weil es ausserhalb Deutschlands kaum einen Markt dafür gibt. Und wie du an der Diskussion hier entnehmen kannst, hätte ein solches Spiele es auch innerhalb Deutschlands nicht leicht.

oh bitte. als ob amerika keinen markt dafür hätte. die amis lieben unsere geschichte. und dänemark... noch ein markt. was den deutschen markt angeht. ich würds kaufen wenns gut gemacht ist

aeghistos am 02.08.2005 18:14 schrieb:
ich98
warum sollte der sich erschießen?

wegen der dramaturgie ;)
 
seth63 am 02.08.2005 18:06 schrieb:
JohnSinclair am 02.08.2005 17:37 schrieb:
aeghistos am 02.08.2005 17:27 schrieb:
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Die "gute" deutsche Wehrmacht, die sich an den Verbrechen der SS nicht mitschuldig gemacht hat, gibt es nicht. Denn der Eroberungskrieg hat ja diese Verbrechen erst ermöglcht.

ihr vergisst , egal ob nun deutsche soldaten nazis waren oder nicht, die tatsache das sie für deutschland und somit hitler gekämpft haben ,teilweise aus unwissenheit, allein das ist ein Grund so ein spiel nicht zu entwickeln, man könnte zwar nen Deutschen als Gegner Hitler spielen ,dann kann das aber kein soldat sein, ich kann mir nicht vorstellen das es einen deutschen soldaten gegeben hat der im 2wk seine eigenen männer tötete
also irgendie ist diese idee total unsinnig, oder soll man als deutscher soldat dann blumen flücken gehn oder was :rolleyes:


man man man leute. der großteil der fußsoldaten hatten doch garkeine ahnung was in den höheren kreisen so abgeht. die meisten waren einfach nur opfer der propaganda.

ich stell mir das etwa so vor. man spielt einen kleinen naiven feldwebel der an die polnische grenze abkommandiert wird.
erste mission briefing:

"1.9.39 Heute nacht hat uns Polen angegriffen. Es kam alles im Rundfunk. Diese Dummköpfe, die wissen doch das wir zurückschlagen. In den letzten Wochen wurde es sowiso immer schlimmer. In den Zeitungen konnte man immer öfter von den Greueltaten lesen, die die Schlesen den deutschen Minderheiten dort drüben antun. Ich habe sogar von Kindern gehört die erschossen wurden. Einfach so! Aber jetzt können wir unsere Leute endlich befreien. Schließlich müssen wir doch unser Vaterland verteidigen."

Später dann im Blitzkrieg kommen ihm almählich zweifel an der ganzen sache und in der letzten mission entdeckt man zufällig was es mit den KZs auf sich hat. In der schlußsequenz ergibt sich der protagonist freiwillig in alliierte gefangenschaft. sein oberst erschießt sich vielleicht noch selbst.

et voila eine wunderschön dramatische und nachdenkliche story
da kann man ne menge draus machen

ich hoffe dies würde eine Spieleentwickler lesen. genauso denke ich auch. es ist unabdingbar, dass ein Wandel in der zu spielenden Figur statt findet. es ist mit meiner Idee auch nicht das Ziel gewesen, den krieg zu verherlíchen. Es soll neben dem Spielspaß auch zéigen, wie sich ein Soldat auf deutscher Seite gefühlt hat, was er erlebt hat, wie er denkt, wie er sich entwickelt. Man soll sich in die Lage reinversetzen können, wenn man dieses Spiel spielt. Und sie haben einen sehr guten Ansatz dafür.
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:23 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es Soldaten gab, die gegen ihre eigenen Leute gekämpft haben, du tust es alleine durch das Spielen von COD oder MoH, steht in einem Ego-Shooter nicht im Vordergrund für wen man spielt, sondern der Spielspaß ist erstrangig. Wenn du ein Problem hast mit Hitler als dein Befehlshaber zu spielen solltest du das gleiche Problem mit Churchill, Roosevelt und Stalin haben. Bedenke, was die Bombardierung von Städten gekostet hat ohne einen kriegerischen Nutzen zu haben. Bedenke, wieviele Soldaten in Sibirien ums Leben gekommen sind und vorallem bedenke auch, dass Deutsche, die in Russland lebten ohne Grund dorthin deportiert worden und starben.

... und mache erst 1955 wieder aus der Gefangenschaft frei kamen.
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:15 schrieb:
Nur, auch die Bomben auf deutsche Städte sind Verbrechen
Was fuer ein wirrsinniges Argument.
Soll das die Deutschen irgendwie entschuldigen, oder deren Handlungen weniger boese machen? :rolleyes:
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:23 schrieb:
JohnSinclair am 02.08.2005 17:37 schrieb:
aeghistos am 02.08.2005 17:27 schrieb:
ich98 am 02.08.2005 17:22 schrieb:
so ein Dünnfiff. Er sprach von den Kriegsschauplätzen und nicht von den Machenschafften der SS hinter der Front.
Im geht es um ein Spiel, dass ich mit den Frontkämpfen befasst. Bis 1942 ist man ja als Deutscher nur am vorrücken d.h. später müsste man das dann umgestalten, man kann ja per Script regeln, dass man zum stirbt, da der Krieg ja verloren ging.
Aber ich glaube die USA stellt sowas nicht her, da sie so nicht ihren Patriotismus in Spiel stecken können und die Deutschen Entwickler sind einfach zu feige und haben Angst in die rechte Ecke geschoben zu werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man es richtig macht und nicht denn Kriegsausgang verändert.

Gruß

Die "gute" deutsche Wehrmacht, die sich an den Verbrechen der SS nicht mitschuldig gemacht hat, gibt es nicht. Denn der Eroberungskrieg hat ja diese Verbrechen erst ermöglcht.

ihr vergisst , egal ob nun deutsche soldaten nazis waren oder nicht, die tatsache das sie für deutschland und somit hitler gekämpft haben ,teilweise aus unwissenheit, allein das ist ein Grund so ein spiel nicht zu entwickeln, man könnte zwar nen Deutschen als Gegner Hitler spielen ,dann kann das aber kein soldat sein, ich kann mir nicht vorstellen das es einen deutschen soldaten gegeben hat der im 2wk seine eigenen männer tötete
also irgendie ist diese idee total unsinnig, oder soll man als deutscher soldat dann blumen flücken gehn oder was :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass es Soldaten gab, die gegen ihre eigenen Leute gekämpft haben, du tust es alleine durch das Spielen von COD oder MoH, steht in einem Ego-Shooter nicht im Vordergrund für wen man spielt, sondern der Spielspaß ist erstrangig. Wenn du ein Problem hast mit Hitler als dein Befehlshaber zu spielen solltest du das gleiche Problem mit Churchill, Roosevelt und Stalin haben. Bedenke, was die Bombardierung von Städten gekostet hat ohne einen kriegerischen Nutzen zu haben. Bedenke, wieviele Soldaten in Sibirien ums Leben gekommen sind und vorallem bedenke auch, dass Deutsche, die in Russland lebten ohne Grund dorthin deportiert worden und starben.

Jo, wenn es danach geht, dann kann es nur fiktive Kriegsshooter geben o_O
Ich würd mir so ein Game zu legen, vorausgesetzt es ist gut (Grafik, Gameplay, Story) und die Entwickler/designer machen nich sowas wie "Den Shooter mit den meisten Hakenkreuzen udn SS-RUnen" draus, sondern setzen die dezent ein, bzw. lassen die Weg, weil in Dtl. wäre es ja damit eh verboten :O
 
Loosa am 02.08.2005 18:32 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 18:15 schrieb:
Nur, auch die Bomben auf deutsche Städte sind Verbrechen
Was fuer ein wirrsinniges Argument.
Soll das die Deutschen irgendwie entschuldigen, oder deren Handlungen weniger boese machen? :rolleyes:

Nein, das nicht, denn auch die deutsche Bomberstaffeln haben z.B. Rotterdam des Terror wegens angegfriffen und weiterhin englische Städte bombardiert. Jedoch wer es getan hat, sowohl für den Allierten noch für den Deutschen muss man es als ein Verbrechen ansehen und die Allies sollen sich nicht dahinter verstecken"oh, sorry, aber wir wurden zuerst bombardiert". Dieses Argument zählt nicht, denn dann kann ich ja sagen "oh, sorry, aber ihr habt den Versailler Vertrag aufgequatscht, der an der ganzen Misere eigentlich schuld ist":
 
Loosa am 02.08.2005 18:32 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 18:15 schrieb:
Nur, auch die Bomben auf deutsche Städte sind Verbrechen
Was fuer ein wirrsinniges Argument.
Soll das die Deutschen irgendwie entschuldigen, oder deren Handlungen weniger boese machen? :rolleyes:

:rolleyes: keiner will was entschuldigen, es soll nur gesagt sein, dass die anderen auch scheiße gebaut haben, aber das juckt keinen, man hackt ja nicht auf den Gewinnern rum, sondern hat ja uns >:|
 
OBluefireO am 02.08.2005 17:15 schrieb:
Ganz durchgelesen haste's aber auch nicht, oder? Er schreibt doch, dass nicht jeder ein Nazi, sondern viele eher deutsche Durchschnittsbürger gewesen sind. Hast aber recht, das würde in den Augen der Amis sicher als Schönrederei aufgefasst werden...

Eben du gibst dir die Antwort selbst! ;)

Auch wenn wirklich nicht jeder ein "Nazi" war, ein solches Spiel, indem man die Deutschen spielen kann, würde nur auf (berechtigtes) Unverständnis stoßen!
Bei uns wäre es ja wie gesagt sowieso verboten!

Ganz ehrlich, wenn man es richtig anpackt und sich an die Gesetze hält, denke ich, dass eine Induzierung nicht unbedingt stattfinden muss. Wer sagt denn, dass im Spiel jeder Soldat "Heil Hitler" schreien muss, das hat eh keiner getan an der Front. Man hatte mit sich zu tun und damit wie man den nächsten Tag übersteht. Gegrüßt so, wurde nur in oberen Etagen und auch nicht unbedingt bei jedem General.
 
memphis76 am 02.08.2005 17:11 schrieb:
JohnSinclair am 02.08.2005 17:07 schrieb:
Hmm vieleicht weil es Moralisch Sehr bedenklich ist ?
vorallem müssten die missionen so aussehen ,vergase die juden ,töte die ausländer usw, meinst du das du das willst ? wenn ja dann hast du ein Großes Problem.
Eben. Du müsstest dann als deutscher Soldat für das Deutsche Reich kämpfen, dafür sorgen, dass Hitler an der Macht bleibt und Deutschland den 2. WK gewinnt ... Selbst wenn es so etwas geben würde, in Deutschland wäre es mit Sicherheit verboten!

Die Geschichte soll nicht umgeschrieben werden, dass Deutschland verliert bleibt. Es soll in diesem Spiel um die Person Mensch gehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Ego in Konflikt mit den Machenschaften des Nazi-Regime kommt.
 
Iwan260388 am 02.08.2005 18:36 schrieb:
Loosa am 02.08.2005 18:32 schrieb:
Iwan260388 am 02.08.2005 18:15 schrieb:
Nur, auch die Bomben auf deutsche Städte sind Verbrechen
Was fuer ein wirrsinniges Argument.
Soll das die Deutschen irgendwie entschuldigen, oder deren Handlungen weniger boese machen? :rolleyes:

Nein, das nicht, denn auch die deutsche Bomberstaffeln haben z.B. Rotterdam des Terror wegens angegfriffen und weiterhin englische Städte bombardiert. Jedoch wer es getan hat, sowohl für den Allierten noch für den Deutschen muss man es als ein Verbrechen ansehen
Moeglich. Aber es ist unmoeglich und nutzlos sowas miteinander zu vergleichen, oder aufzuwiegen.

und die Allies sollen sich nicht dahinter verstecken"oh, sorry, aber wir wurden zuerst bombardiert". Dieses Argument zählt nicht, denn dann kann ich ja sagen "oh, sorry, aber ihr habt den Versailler Vertrag aufgequatscht, der an der ganzen Misere eigentlich schuld ist":
Aus einem anderen Blickwinkel. Ohne den wahnsinnig idiotischen Widerstand in den letzten Monaten, als der Krieg schon verloren war, haetten die Alliierten nicht alles versucht unseren Willen zu brechen. Dann haette es auch die Bombenangriffe nicht gegeben.

Ganz einfach, wir haben Krieg gefuehrt um die Welt zu beherrschen und nebenbei zig Millionen Russen umzubringen (fuer Lebensraum).
Die Alliierten haben Krieg gefuehrt weil ihnen Hitler keine Wahl liess.

Die Versailler Vertraege hatten sicher an der Entwicklung des 3. Reichs mitgewirkt, aber Schuld? Dann kann ich mit 1870/71 weitermachen, denn da hatte D den Franzosen auch Zahlungen auferlegt, um sie fuer immer zu brechen.
 
Zurück