• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Sieht interessant aus ... allerdings verbinde ich mit dem jungen Bruce Wayne im Moment noch Touch. Wobei ich mich auch bei Touch immer gefragt hab, wann Kiefer Sutherland wieder frei dreht, foltert und einfach ne harte Sau ist. :B ;)

Ab Herbst kommt diese Serie in meine Rotation:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Was mir als erstes auffällt sind die Renderbilder zu Gotham. Qualitativ steigerbar, als Cineast/Serienseher mag ich Realaufnahmen einfach lieber.

Aber davon mal ab, wenn "Gotham" nicht viel mehr Neues zu erzählen hat als das was man nicht schon längst von den Filmen und Trickserien kennt, wäre das eine glatte Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir als erstes auffällt sind die Renderbilder zu Gotham. Qualitativ steigerbar, als Cineast/Serienseher mag ich Realaufnahmen einfach lieber.
Wobei die Nachtaufnahmen einfach das "ordinäre" aktuelle New York ist. ;)

Aber davon mal ab, wenn "Gotham" nicht viel mehr Neues zu erzählen hat als das was man nicht schon längst von den Filmen und Trickserien kennt, wäre das eine glatte Enttäuschung.
Das fürchte ich leider auch ... ggf. wird die Geschichte der Villain interessant, der Detectiv interessiert mich im Moment leider garnicht. :B ;)

Ich bin ja nicht der allergrößte Batman-Fan und überhaupt konnte ich bislang nie viel mit den verschiedensten Comic-Universum anfangen. Erst mit der Nolan-Trilogie habe ich da ein wenig Blut geleckt und zumindest Batman mag ich inzwischen, zum Teil auf wegen den Arkham-Spielen. Den Gotham-Trailer habe ich mir gerade mal angeschaut und muss sagen: hab ich Bock drauf und wird geschaut. :top:

Aktuell schaue ich:

Once Upon A Time - Season 3 (Hulu)
24: Live Another Day (Hulu)
Heroes - Season 1 (Netflix)
Dexter - Season 7 (Netflix)

Etwas unglücklich und verwirrend, dass Yvonne Strahovski gerade in zwei der Serien mitspielt, die ich schaue. Aber die Unterscheidung zwischen CIA-Agentin (da fällt mir ein, ich hätte mal wieder Bock auf Chuck :X ) und Serienkillerin bekomme ich hin. Da habe ich zum Glück nie Probleme mit, die Rollen auseinanderzuhalten. :-D

Hab gestern die zweite Episode von Sherlock - Staffel 1 nachgeholt (Amazon Instand Video sei Dank).

Insgesamt eine gute Staffel. Cumberbatch und Freeman sind schon ein verrückt-geniales Team. :-D

Episode 1 - 9/10. Sehr guter Einstieg, fast schon überschäumender Humor. Und der Fall für sich ist auch sehr raffiniert ausgefallen.
Episode 2 - 8/10. Empfand ich trotz interessanter Geschichte und mehr Watson-Momente am schwächsten, dennoch sehr unterhaltsam.
Episode 3 - 10/10. Die Finalfolge hatte alles. Thrill, Spaß, das Gesicht des Schurken und einen knallharten Cliffhanger.

Gesamtnote:
09/10

Freue mich auf die kommenden Season 2-Episoden, die Freitags im Ersten gezeigt werden. :)

Deckt sich ungefähr mit meiner Einschätzung, wobei ich Episode 1 auch eine 10/10 geben würde, dafür Episode 2 eine 7/10.

Irgendwie zieht es sich durch, dass die zwei Episode in allen Staffeln die schwächste ist ... leider. :|

Deckt sich ungefähr mit meiner Einschätzung, wobei ich Episode 1 auch eine 10/10 geben würde, dafür Episode 2 eine 7/10.

Irgendwie zieht es sich durch, dass die zwei Episode in allen Staffeln die schwächste ist ... leider. :|

ja, wie eigentlich Generell wo der Zweite Teil der Trilogie oft der Schwächste ist, wobei ich sagen muss, das mir S2.E2. besser gefallen hat als S1.E2.
Wobei ich ja irgendwo S2.E1. am besten finde

Freue mich schon wenn die 3. Staffel auf ARD läuft :) Bin mal gespannt wie schnell Amazon Instant Video da mitzieht. Bei The Big Bang Theory hat es glaube ich weniger als ein halbes Jahr gedauert bis es da war.

@sauerlandboy79: Warum schaust du dir die 2. Staffel nicht auch auf Amazon an?

Noch eine interessant wirkende neue Serie:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie direkt in meine Rotation aufnehme.
Allerdings hätte ich nach Fringe mal wieder Bock auf was richtig mysteriöses.

Gestern Abend die aktuelle Folge Warehouse 13 gesehen (S05E04).
Ich hab heute noch Magenschmerzen vor lauter Lachen :B

Es ist sooo schade das die Serie eingestellt wird.
Nur noch 2 Folgen ;(

Auf Vox läuft seit dieser Woche immer Montags Bates Motel - die ersten zwei Folgen sind schonmal vielversprechend, und die Serie wurde allgemein auch als sehr gut bezeichnet - kann ich bisher bestätigen. Es geht quasi um die "Vorgeschichte" von Psycho, allerdings in der Neuzeit. D.h. es spielt nicht in dern 50er Jahren, sondern heute, aber es erklärt, wie Norman Bates als Teenager langsam zum "Psycho" werden konnte. Bisher stört das Neuzeitliche auch nicht, die Leute haben halt Handys, die Teenies kuschen nicht so wie in den 50ern - aber vom Grundprinzip her ist bisher alles so, dass es auch "damals" spielen könnte

und dann gestern "The Americans" auf SAT1 - da geht es um zwei sowjetische Agenten zu Anfang der 80er Jahre, einen Mann und eine Frau, die vor vielen Jahren verdeckt in die USA eingeschleust wurden und ein stinknormales amerikanisches Ehepaar mimen, inzwischen sogar Kinder haben. Ich hab das ganz spontan gesehen, vorher nichts drüber gehört, aber der Pilotfilm war schonmal sehr interessant, ich werde auf jeden Fall weiter schauen.

@Sherlock: so eine Scheisse, wieso denn Freitags spätabends? Da ist "man" als normaler junger Mensch wie ich *g* doch nicht zu Hause! :S

Zurück