• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
846
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben!

Ich darf mich recht herzlich als die neue Community-Managerin vorstellen, die ab sofort mit euch zusammenarbeitet. Vorweg: Die Stelle, wie ich sie innehabe gab es so vorher noch nicht. D. h. ich bin keine Redakteurin, sondern Explizit für euch da, um mit euch zu arbeiten, auf Wünsche einzugehen und zwischen der Redaktion und euch zu vermitteln.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann sagt mir Bescheid. Ihr seid als Community auch schon eingespielt und wisst bestimmt auch schon was ihr gerne mehr oder anders hättet!

In den ersten Stunden / Tagen werde ich mich vornehmlich damit beschäftigen, wie das Forum aufgebaut ist, was es vielleicht auch mal an coolen Dingen gab (Quizrunde z. B.) und sowas vielleicht auch wieder ins Leben zu rufen, bzw. auch neue Formate zu erstellen! Wenn ihr Interesse an sowas hättet, kann ich auch gerne einen „Wunschkonzert-Thread“ aufmachen, wo ihr all eure Ideen reinspamen könnt und ich gehe sie regelmäßig durch ;)

ein paar Eckdaten:

Ich heiße Toni (eigentlich Antonia Dreßler) bin 25 Jahre alt, 172 cm groß und habe blaue Haare. Ich zocke meistens Rollenspiele wie Skyrim und First-Person-Shooter, mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie Animal Crossing oder Let’s Dance sehr gerne. Prinzipiell zocke ich aber alles gerne an (außer was wie Horror aussieht, riecht und schmeckt).

Weil es gewünscht ist, noch ein par mehr Infos zu mir ;)
Filme/Serien:
So ziemlich jede Feelgood-SitCom, die es gibt (Seinfeld, Scrubs, Big Bang Theory, etc.) aber auch gerne Komödien, Actionfilme, so ein bisschen Arthouse geht auch. Sehr gerne größere Serien auf Netflix wie The Order, Cursed, Braking Bad, etc. Auch sehr gerne Cartoons wie Bojack Horseman, Rick and Morty oder der Prinz des Dachen und gerade schaue ich endlich das MCU durch und Squid Games :-D

Bücher:
Alles was Fantasy ist und dabei am liebsten Hörbücher! Der Dämonenzyklus, The first Law, Die Weitseher-Reihe und natürlich Game of Thrones. Ich bin großer Fan der Känguru-Chroniken also mehr Satire / Komik und manchmal lese ich auch wissenschaftlichere Bücher, aber dann halt nur für das jeweilige Gebiet, was mich interessiert.

Musik:
Puh... Kein Gängsta-Rap? Und Metal, bei dem Leute kreischen und Brüllen kann ich auch wenig anfangen^^ Ansonsten mag ich von Klassik bis härteren Rock alles ganz gerne^^ Kommt halt auf die Stimmung an. Was ich auch furchtbar finde, sind diese neuen House/Synth-Cover von Klassikern wie Loosing my Religion – was soll das?! Wenn man mich auf Interpreten festnageln müsste, dann Green Day, Queen, Abba, Alligatoah, Wir sind Helden, Billy Joel und My Chemical Romance :)

Hobbies neben dem Zocken:
Bogenschießen, Serien-Bingen, manchmal Reiten (hihi, sie hat reiten gesagt) und am liebsten Zeit mit Freunden verquatschen. Ab und zu versuche ich mich an DYI-Projekten, bin aber in manchen Bereichen erstaunlich untalentiert (Epoxidharz ist mein größter Fein).

Ansonsten:
bin ich bei meinen Freunden dafür bekannt, jede Scheiße nachzugoogeln, weil ich es immer ganz genau wissen will! Ich stehe auf Fakten, bin aber in der Regel sehr Meinungsoffen (wenn es denn wirklich um Meinungen geht). Ich gebe sehr viel auf Diskussionen, die ohne Beleidigungen stattfinden und bin der Ansicht, man kann über jedes Thema ohne Blutvergießen reden. Falls ich am Anfang deswegen vielleicht mal zu hart durchgreife, tut mir das leid, aber ich merke auch, dass es von vielen der Wunsch ist, dass Diskussionen ein bisschen friedlicher ablaufen. Fühlt euch bitte trotzdem nicht auf die Füße getreten und zur Not reden wir da drüber (aber bitte während meiner Arbeitszeit, also kann sein, dass ich euch Abends nicht mehr unbedingt antworte)


Liebe Grüße

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Matthias schon sagt, war es damals ein bisschen anders, aber du hast recht! Ich werde es in dem Sinne auch wie Amboss machen und noch einen Thread erstellen, in welchem ihr euch Meinungstechnisch austoben könnt :)

Sie ist also die Community Psychologin die PC Games betreut so wie bei League of Legends und co inzwischen gängig ist ?
Ganz genau! Nur eben auf eine Redaktion angepasst statt auf einen Entwickler/Hersteller ;) und Psychologie habe ich auch nicht studiert :P
warst du vorher schon bei Computer oder bist du ganz neu im Haus?
Ich habe hier letztes Jahr ein halbes Jahr Praktikum gemacht (allerdings in der Redaktion) und seitdem als freie Autorin Texte geschrieben :-D Ich werde in Zukunft wohl auch mal in der Redaktion ein bisschen was tun, aber primär bin ich für euch da <3
 
Ich habe hier letztes Jahr ein halbes Jahr Praktikum gemacht (allerdings in der Redaktion) und seitdem als freie Autorin Texte geschrieben :-D

Ah, Praktikantin gewesen.. Warst du dann auch mal in einem der Redaktions-Podcasts?
 
Hallo Toni.

Dann mal gutes Gelingen. Und lass dich ja nicht von alten Lustmolchen im Forum abschrecken. Die wollen nur spielen. ^^
 
Die genaue Beschreibung fiel mir nicht ein - wollte dich nicht gleich als betreurerin / supernanny oder so beschreiben ^^
Forenmama? Da findet sich schon was:B
Dann mal gutes Gelingen. Und lass dich ja nicht von alten Lustmolchen im Forum abschrecken. Die wollen nur spielen. ^^
solange keiner sauer ist, wenn ich zurückbeiße, ist das ok %) (oder geflissentlich ignoriere, je nachdem...)
 
habe blaue Haare.
Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das Zockerinnen dazu zwingt grelle Farbtöne zumindest als Strähnen zu tragen ? :rolleyes:
Frage für nen Freund. :-D

Als "Forenmama" definitiv zu jung, auch wenn sich einige hier wie in der Vorschule benehmen, aber erkläre doch mal plausibel wie Du zu 50+ Jahre alte Kinder kommst. ;)
 
Herzlich Willkommen!
Vielleicht erträgst Du uns ja wirklich ein wenig länger als Amboss damals. Der hat ja trotz seinem stahlharten Nickname nicht so lange durchgehalten. :B

Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner neuen Aufgabe.
 
Zurück