• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
297
Reaktionspunkte
227
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben!

Ich darf mich recht herzlich als die neue Community-Managerin vorstellen, die ab sofort mit euch zusammenarbeitet. Vorweg: Die Stelle, wie ich sie innehabe gab es so vorher noch nicht. D. h. ich bin keine Redakteurin, sondern Explizit für euch da, um mit euch zu arbeiten, auf Wünsche einzugehen und zwischen der Redaktion und euch zu vermitteln.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann sagt mir Bescheid. Ihr seid als Community auch schon eingespielt und wisst bestimmt auch schon was ihr gerne mehr oder anders hättet!

In den ersten Stunden / Tagen werde ich mich vornehmlich damit beschäftigen, wie das Forum aufgebaut ist, was es vielleicht auch mal an coolen Dingen gab (Quizrunde z. B.) und sowas vielleicht auch wieder ins Leben zu rufen, bzw. auch neue Formate zu erstellen! Wenn ihr Interesse an sowas hättet, kann ich auch gerne einen „Wunschkonzert-Thread“ aufmachen, wo ihr all eure Ideen reinspamen könnt und ich gehe sie regelmäßig durch ;)

ein paar Eckdaten:

Ich heiße Toni (eigentlich Antonia Dreßler) bin 25 Jahre alt, 172 cm groß und habe blaue Haare. Ich zocke meistens Rollenspiele wie Skyrim und First-Person-Shooter, mag aber auch die klassischen Mädchenspiele wie Animal Crossing oder Let’s Dance sehr gerne. Prinzipiell zocke ich aber alles gerne an (außer was wie Horror aussieht, riecht und schmeckt).

Weil es gewünscht ist, noch ein par mehr Infos zu mir ;)
Filme/Serien:
So ziemlich jede Feelgood-SitCom, die es gibt (Seinfeld, Scrubs, Big Bang Theory, etc.) aber auch gerne Komödien, Actionfilme, so ein bisschen Arthouse geht auch. Sehr gerne größere Serien auf Netflix wie The Order, Cursed, Braking Bad, etc. Auch sehr gerne Cartoons wie Bojack Horseman, Rick and Morty oder der Prinz des Dachen und gerade schaue ich endlich das MCU durch und Squid Games :-D

Bücher:
Alles was Fantasy ist und dabei am liebsten Hörbücher! Der Dämonenzyklus, The first Law, Die Weitseher-Reihe und natürlich Game of Thrones. Ich bin großer Fan der Känguru-Chroniken also mehr Satire / Komik und manchmal lese ich auch wissenschaftlichere Bücher, aber dann halt nur für das jeweilige Gebiet, was mich interessiert.

Musik:
Puh... Kein Gängsta-Rap? Und Metal, bei dem Leute kreischen und Brüllen kann ich auch wenig anfangen^^ Ansonsten mag ich von Klassik bis härteren Rock alles ganz gerne^^ Kommt halt auf die Stimmung an. Was ich auch furchtbar finde, sind diese neuen House/Synth-Cover von Klassikern wie Loosing my Religion – was soll das?! Wenn man mich auf Interpreten festnageln müsste, dann Green Day, Queen, Abba, Alligatoah, Wir sind Helden, Billy Joel und My Chemical Romance :)

Hobbies neben dem Zocken:
Bogenschießen, Serien-Bingen, manchmal Reiten (hihi, sie hat reiten gesagt) und am liebsten Zeit mit Freunden verquatschen. Ab und zu versuche ich mich an DYI-Projekten, bin aber in manchen Bereichen erstaunlich untalentiert (Epoxidharz ist mein größter Fein).

Ansonsten:
bin ich bei meinen Freunden dafür bekannt, jede Scheiße nachzugoogeln, weil ich es immer ganz genau wissen will! Ich stehe auf Fakten, bin aber in der Regel sehr Meinungsoffen (wenn es denn wirklich um Meinungen geht). Ich gebe sehr viel auf Diskussionen, die ohne Beleidigungen stattfinden und bin der Ansicht, man kann über jedes Thema ohne Blutvergießen reden. Falls ich am Anfang deswegen vielleicht mal zu hart durchgreife, tut mir das leid, aber ich merke auch, dass es von vielen der Wunsch ist, dass Diskussionen ein bisschen friedlicher ablaufen. Fühlt euch bitte trotzdem nicht auf die Füße getreten und zur Not reden wir da drüber (aber bitte während meiner Arbeitszeit, also kann sein, dass ich euch Abends nicht mehr unbedingt antworte)


Liebe Grüße

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.244
Reaktionspunkte
3.052

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.341
Reaktionspunkte
2.631
Jain. Amboss damals war noch bissl was anderes, als wie die Rolle jetzt von Toni bekleidet wird.

Sie ist also die Community Psychologin die PC Games betreut so wie bei League of Legends und co inzwischen gängig ist ?

Jedenfalls viel Energie dir bei der Arbeit
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.283
Reaktionspunkte
2.121
@Toni
warst du vorher schon bei Computer oder bist du ganz neu im Haus?
 
TE
Toni

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
297
Reaktionspunkte
227
Wie Matthias schon sagt, war es damals ein bisschen anders, aber du hast recht! Ich werde es in dem Sinne auch wie Amboss machen und noch einen Thread erstellen, in welchem ihr euch Meinungstechnisch austoben könnt :)

Sie ist also die Community Psychologin die PC Games betreut so wie bei League of Legends und co inzwischen gängig ist ?
Ganz genau! Nur eben auf eine Redaktion angepasst statt auf einen Entwickler/Hersteller ;) und Psychologie habe ich auch nicht studiert :P
warst du vorher schon bei Computer oder bist du ganz neu im Haus?
Ich habe hier letztes Jahr ein halbes Jahr Praktikum gemacht (allerdings in der Redaktion) und seitdem als freie Autorin Texte geschrieben :-D Ich werde in Zukunft wohl auch mal in der Redaktion ein bisschen was tun, aber primär bin ich für euch da <3
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.669
Reaktionspunkte
1.409
Ich habe hier letztes Jahr ein halbes Jahr Praktikum gemacht (allerdings in der Redaktion) und seitdem als freie Autorin Texte geschrieben :-D

Ah, Praktikantin gewesen.. Warst du dann auch mal in einem der Redaktions-Podcasts?
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.341
Reaktionspunkte
7.631
Hallo Toni.

Dann mal gutes Gelingen. Und lass dich ja nicht von alten Lustmolchen im Forum abschrecken. Die wollen nur spielen. ^^
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.341
Reaktionspunkte
2.631

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
1.225
Na dann mal ein Moin von mir und willkommen im Forum.
Viel Spaß mit uns! :oink: :B
 
TE
Toni

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
297
Reaktionspunkte
227
Die genaue Beschreibung fiel mir nicht ein - wollte dich nicht gleich als betreurerin / supernanny oder so beschreiben ^^
Forenmama? Da findet sich schon was:B
Dann mal gutes Gelingen. Und lass dich ja nicht von alten Lustmolchen im Forum abschrecken. Die wollen nur spielen. ^^
solange keiner sauer ist, wenn ich zurückbeiße, ist das ok %) (oder geflissentlich ignoriere, je nachdem...)
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.478
Reaktionspunkte
1.086
habe blaue Haare.
Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das Zockerinnen dazu zwingt grelle Farbtöne zumindest als Strähnen zu tragen ? :rolleyes:
Frage für nen Freund. :-D

Als "Forenmama" definitiv zu jung, auch wenn sich einige hier wie in der Vorschule benehmen, aber erkläre doch mal plausibel wie Du zu 50+ Jahre alte Kinder kommst. ;)
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.984
Reaktionspunkte
1.878
Herzlich Willkommen!
Vielleicht erträgst Du uns ja wirklich ein wenig länger als Amboss damals. Der hat ja trotz seinem stahlharten Nickname nicht so lange durchgehalten. :B

Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner neuen Aufgabe.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.043
Reaktionspunkte
3.510
Wie waere es stattdessen mit Mutti? Die Position ist doch jetzt wieder offen. :-D

@Toni Willkommen und viel Erfolg in dem Laden hier. :)
 
TE
Toni

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
297
Reaktionspunkte
227
Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das Zockerinnen dazu zwingt grelle Farbtöne zumindest als Strähnen zu tragen ? :rolleyes:
Frage für nen Freund. :-D
Puh, schwierige Frage, vor allem weil meine Dusche jedesmal blau ist, wenn ich frisch färbe:rolleyes:
Aber vermutlich geht mit dem Hobby oder der Leidenschaft ein gewisser grad an Stilbewusstsein einher, von dem wir uns vom Nicht-Zocker-Pöbel absetzen! :B

Vielleicht erträgst Du uns ja wirklich ein wenig länger als Amboss damals. Der hat ja trotz seinem stahlharten Nickname nicht so lange durchgehalten. :B
ich habe einen Vertrag unterschrieben, also habt nicht nur ihr mich, sondern ich auch euch an der Backe :X
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.195
Reaktionspunkte
6.172
ich habe einen Vertrag unterschrieben, also habt nicht nur ihr mich, sondern ich auch euch an der Backe :X
Ach, da gibts sicherlich Klauseln. Amboss ging danach ja relativ wortlos zu nem Publisher (?)

Aber ich wünsche Dir hier natürlich gutes Gelingen und starke Nerven.
Kommt uns(hoffentlich) allen zugute
;)
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.200
Reaktionspunkte
3.835
Cooles Blau übrigens! Das wollte ich auch mal unbedingt... Bleichen/Färben ging aber übelst daneben (große Schwestern wissen doch sonst alles!!11) . Danach wurde ich monatelang als "Arielle" gehandelt. Das moosgrünblaue Ergebnis entsprach perfekt ihrem Fischschwanz. Nur fleckiger. :B :-D

Ach, da gibts sicherlich Klauseln. Amboss ging danach ja relativ wortlos zu nem Publisher (?)
Probezeit zum Beispiel. Da können alle Beteiligten noch ratzfatz ihre Meinung ändern. :-D
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.341
Reaktionspunkte
2.631
ich habe einen Vertrag unterschrieben, also habt nicht nur ihr mich, sondern ich auch euch an der Backe :X

Da muss ich wieder dran denken wie die bei Computec über Kannibalismus gesprochen haben beim Stromausfall Special oder als bei einen anderen computec special ein mitarbeiter ausgepeitscht wurde.

ich hoff du hast das kleingedruckte gelesen
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.963
Reaktionspunkte
4.702
Ich werde es in dem Sinne auch wie Amboss machen.....
Solange es nicht so endet wie mit ihm wünsch ich dir viel Erfolg.

Frage: Wie Hoch gehen denn deine Kompetenzen um hier wirklich was entscheidendes ändern zu können?
 
Oben Unten