• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer ist Monalye?

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.712
Reaktionspunkte
97
Wie hast du denn die ausziehbare Ablage für die Tastatur so angewinkelt?
Muss ja verstellbar sein, um auch in normaler Position zu arbeiten, oder?
 
TE
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Wie hast du denn die ausziehbare Ablage für die Tastatur so angewinkelt?
Muss ja verstellbar sein, um auch in normaler Position zu arbeiten, oder?

Das hab ich jetzt nach dem Umzug so gemacht. Davor hatte ich die Tastatur auf einem kleinen Laptoptisch mit verstellbarer Tischplatte und den Monitor dazu mit Kabeln und Kabelbinder darauf festgebunden.
Den hab ich jetzt in der neuen Wohnung verworfen, da ich ohnehin den großen Schreibtisch hab, aber ich konnte mich nicht an die gerade Ablage für die Tastatur gewöhnen. Schließlich habe ich 3 Jahre lang mit schräger Tastatur gespielt.
Deshalb hab ich die Tastaturschublade ausgehängt und hinten links und rechts am Schreibtisch festgeschraubt, vorne liegt die Schublade ganz normal an der Leiste auf. Vorne, am Rand, habe ich zwei kleine Winkel montiert, damit die Tastatur durch die Neigung nicht runterrutschen kann, sondern an den Winkeln ansteht.
Einziehen lässt sich das Ganze natürlich nicht mehr, was mir aber egal ist. Besser so, als diese unbequeme, gerade Ablage :B

Edit: Ich hab' ein Foto gefunden, auf dem man das Ganze von der Nähe sieht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.446
Der Bildschirm sieht irgendwie ganz schön nach unten geneigt aus, oder wirkt das nur so?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.490
Reaktionspunkte
6.537
Wenn Monika ein Standg .. äh ... eine kleine Frau ist, dann ist das doch wohl nachvollziehbar. :-D

Aber ich geb dir Recht, das sieht irgendwie nicht so ergonomisch aus, vorallem die hängende Maus ist mir etwas suspekt. :|
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.808
Wenn Monika ein Standg .. äh ... eine kleine Frau ist, dann ist das doch wohl nachvollziehbar. :-D

Aber ich geb dir Recht, das sieht irgendwie nicht so ergonomisch aus, vorallem die hängende Maus ist mir etwas suspekt. :|

wobei, wenn man sich anschaut was der durchschnittliche Gamer alles an Punkten der Bildschirmarbeitsverordnung verletzt.
 
TE
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Nein, ihr täuscht euch da nicht, wie ihr sehen könnt, habe ich vor dem Schreibtisch einen gemütlichen Wippsessel, der um einiges niedriger ist als ein Schreibtischsessel. Ich hab' zwar einen Schreibtischsessel auch, sogar einen großen mit Armlehnen usw. aber der war mir zu unbequem.
In der alten Wohnung hatte ich den Laptoptisch mit Tastatur und Monitor neben dem Bett stehen, da konnte ich nach Feierabend gemütlich im Bett liegend zocken. Und man glaubt gar nicht, wie man sich an sowas gewöhnt :B.
Deshalb hab ich auch den Schreibtischsessel verbannt und den gemütlichen Wippsessel geholt, dadurch der aber niedriger ist musste ich den Monitor etwas schräg stellen, um in gemütlicher Position das Bild normal hell zu sehen, geht ja sonst mit so einem LCD nicht :B. Die Höhe der Tastatur passt genau zur Sitzhöhe, das ich wieder gemütlich lümmelnd zocken kann :B.

Was meinst du mit "hängender Maus"? Die liegt ganz normal neben der Tastatur, ich hab da noch von damals das Notebook-Pad, das ist nicht so glatt wie die normalen Mauspads. Darunter liegt wohl ein normales Pad, sogar ein teures von WoW aus der CE :B, aber damit kann ich nicht spielen, is mir zu glatt. Wunder mich grad... warum hab ich das eigentlich darunter liegen? Die Gewohnheit.... :B
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.668
Reaktionspunkte
2.446
Ah, der Sessel wirkte auf dem Bild wie ein normaler Stuhl, daher der etwas schiefe Eindruck. ;-D

Beim Zocken muss ich immer eher aufrecht sitzen, sonst habe ich das Gefühl, dass mir der Überblick fehlt. Selbst wenn ich an auf der Konsole spiele, muss ich halbwegs sitzen, obwohl ich bei meinem Freund auf dessen Couch bequem beim Zocken vor dem TV liegen könnte.
Klappt nicht, irgendwann sitze ich dann im Schneidersitz davor. ;)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.490
Reaktionspunkte
6.537
Naja, nicht ganz nackt ... ich kaper jetzt zwar Monis Thread, aber ich sitz meistens "unten ohne" und oben mit speckigem feinripp Unterhemd vorm PC. :]

Vllt. mach ich davon mal ein Foto ... oder gleich mehr! In jeder denklichen Position bzw. Pose!

Hach ja, das wird ein Spass!
 
TE
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Ah, der Sessel wirkte auf dem Bild wie ein normaler Stuhl, daher der etwas schiefe Eindruck. ;-D

Nein, das ist so ein gemütlicher Gammelsessel, hab ein Bild gefunden, wo ich den mit drauf hab.



Im Urzustand war das Ganze so, aber das war mir viel zu unbequem, deshalb die "Umbaumaßnahmen" :B Wahnsinn übrigens, wie schnell die Pflanze auf dem Schreibtisch gewachsen ist, mittlerweile bedeckt sie die halbe Wand :-D



Hier der Pflanzenvergleich, seit Jänner :B

 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.808
Naja, nicht ganz nackt ... ich kaper jetzt zwar Monis Thread, aber ich sitz meistens "unten ohne" und oben mit speckigem feinripp Unterhemd vorm PC. :]

Vllt. mach ich davon mal ein Foto ... oder gleich mehr! In jeder denklichen Position bzw. Pose!

Hach ja, das wird ein Spass!

ach, du musst Monas Vorstellung nicht kapern, du kannst deinen Eigenen aufmachen =)
 
C

Crysisheld

Gast
Wow das ist ja ein echt langer Text, jedenfalls ist dir mehr eingefallen als mir hihi. Jaja MMORPGs sind schon so eine Sache ich habe mit einem guten Freund gerade mal mit WOW angefangen *lol* 10 Jahre nach Erscheinen fange ich mit WOW an. Es ist nicht so meine Welt wir laufen eigentlich nur planlos durch die Gegend aber so suchten wie Viele es tun könnte ich das dann auch wieder nicht, weil im Grunde ist es ja immer nur das selbe die ganze Zeit...

Ja deine Fischlis habe ich auf Facebook schon gesehen :) Leider kann ich mit Fischen nur auf dem Teller oder in panierter Formvollendung aka Fischstäbchen was damit anfangen. Wir hatten mal einen Hund - den gibt es jetzt aber nur noch in digitaler Form in meinen Chronik Fotos auf Facebook oder in COD Ghosts :B Du liest aber viel.... also dafür dass du Computerspiele spielst. Ich glaube das letze Buch was ich gelesen habe war das Lösungsbuch zu Rage... :B naja ... Aber echt cool was du da so alles geschrieben hast. Dafür gibts nen Like wie auch in Facebook hihi :) lg
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.808
Du liest aber viel.... also dafür dass du Computerspiele spielst. Ich glaube das letze Buch was ich gelesen habe war das Lösungsbuch zu Rage... :B naja ... Aber echt cool was du da so alles geschrieben hast. Dafür gibts nen Like wie auch in Facebook hihi :) lg

Advanced Time Managment :]

Wobei es sich Mona schon recht hübsch da eingerichtet hat :]
aber, ist das eigentlich die gleiche Pflanze auf dem Schreibtisch? :O
 
C

Crysisheld

Gast
Advanced Time Managment :]

Wobei es sich Mona schon recht hübsch da eingerichtet hat :]
aber, ist das eigentlich die gleiche Pflanze auf dem Schreibtisch? :O


Yep ist schön eingerichtet, aber da haben Frauen eh immer das glücklichere Händchen, wenn es um Wohnungseinrichtung geht hihi.

Wobei ich immer mit dem Rücken zur Wand oder Fenster sitzen muss, so offen in den Raum rein - das wär nix für mich. Ach Katze... magst du Fischstäbchen =) ?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.808
Yep ist schön eingerichtet, aber da haben Frauen eh immer das glücklichere Händchen, wenn es um Wohnungseinrichtung geht hihi.

Wobei ich immer mit dem Rücken zur Wand oder Fenster sitzen muss, so offen in den Raum rein - das wär nix für mich. Ach Katze... magst du Fischstäbchen =) ?

fragst du mich grade ob ich dir die Inneneinrichtung machen soll? :B
 
C

Crysisheld

Gast
fragst du mich grade ob ich dir die Inneneinrichtung machen soll? :B

lol :B nein das war mehr bezogen auf dein Avatar und das ich mit Fisch nur in Stäbchenform was anfangen. :B

Gabs da nicht mal enien der hat auf nen Karopapier sein Zimmer aufgemalt und dann die Forenuser gefragt wie er sein Zimmer bzw. den Computer hinstellen soll? Entweder hier oder in nem anderen Forum kann natürlich auch das Gamestar Troll Forum gewesen sein....
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.808
lol :B nein das war mehr bezogen auf dein Avatar und das ich mit Fisch nur in Stäbchenform was anfangen. :B

Gabs da nicht mal enien der hat auf nen Karopapier sein Zimmer aufgemalt und dann die Forenuser gefragt wie er sein Zimmer bzw. den Computer hinstellen soll? Entweder hier oder in nem anderen Forum kann natürlich auch das Gamestar Troll Forum gewesen sein....

nein, ganz sicher nicht, nicht ich zumindest und wenn hätte ich mir etwas difizlieres ausgedacht und z.B. das bei Sims gebaut :B
Wobei ich ja mit Fisch nur in Form wie Mona die hat etwas anfangen könnte, Katzi ist da anderst, die geht total ab auf Thunfisch, ich würde warscheinlich eher mit den Fischlies den Bauch kraulen =)
 
Oben Unten