• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ach, habe jetzt übrigens dann doch auch die neue 24 angefangen. Nostalgie! Agents of S.H.I.E.L.D. ist ja bald vorbei, da kommt Ersatz ganz recht. Auch ganz cool bisher aber halt schon wieder sehr ähnlich...aber das war wohl abzusehen.. mal gespannt, wer diesmal alles unterwandert wird und böse turned!

Ach, habe jetzt übrigens dann doch auch die neue 24 angefangen. Nostalgie!

Ich weiß nicht so recht. Die Kritiken, die ich bisher darüber gelesen habe, tendieren alle eher in Richtung "Oh Jack, wärst Du doch in Rente geblieben!"

Möglicherweise ist es einfach nur die Übersättigung der Kritiker, aber das macht mich doch arg skeptisch - obwohl ich eigentlich ein großer "24"-Fan bin.

Ich weiß nicht so recht. Die Kritiken, die ich bisher darüber gelesen habe, tendieren alle eher in Richtung "Oh Jack, wärst Du doch in Rente geblieben!"

Möglicherweise ist es einfach nur die Übersättigung der Kritiker, aber das macht mich doch arg skeptisch - obwohl ich eigentlich ein großer "24"-Fan bin.
Ja, also umgehauen haben mich die beiden Folgen auch nicht. Aber da gibt es doch dieses Trinkspiel, oder? Immer, wenn Jack "Dammit" sagt, was trinken. Das könnte einen dann tatsächlich umhauen... Hmm....

Die einzige Serie die momentan regelmäßig jede Woche gekuckt wird, ist die vierte Staffel Game of Thrones.
Bisher gefällt sie mir extrem gut, nur das die Macher in bestimmten Dingen doch recht stark von der Vorlage abweichen, gefällt mir nur bedingt. Dafür gab es aber in der Folge gestern Abend einen grandiosen Peter Dinklage zu sehen. Da hab ich in der Schlussszene echt Gänsehaut bekommen :top:

Bin gerade mal endlich dabei Dexter zu gucken, ja ich weiß etwas spät. :-D Aber alter finne, mal abgesehen das es genau meinen schwarzen Humor trifft ist es doch echt genial, wie mitreisend und tief die Serie ist. Nichtmal Breaking Bad hat mich so angereizt immer weiter zugucken, einfach genial. <3

Bin gerade mal endlich dabei Dexter zu gucken, ja ich weiß etwas spät. :-D Aber alter finne, mal abgesehen das es genau meinen schwarzen Humor trifft ist es doch echt genial, wie mitreisend und tief die Serie ist. Nichtmal Breaking Bad hat mich so angereizt immer weiter zugucken, einfach genial. <3

Ja, die Serie ist, was die ersten Staffeln angeht, eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Leider waren 8 Staffeln 3 Staffeln zu viel. Die Serie in der Länge von Breaking Bad und mit der dichten Erzählweise und dem Tempo wäre echt genial geworden.

Ja, die Serie ist, was die ersten Staffeln angeht, eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Leider waren 8 Staffeln 3 Staffeln zu viel. Die Serie in der Länge von Breaking Bad und mit der dichten Erzählweise und dem Tempo wäre echt genial geworden.
Stimmt soweit, wobei man fairerweise sagen muss, dass Breaking Bad "in der Mitte" auch geschwächelt hat, was wiederum vom grandiosen Staffelfinale rausgerissen wurde.

Dexter, gerade die ersten Seasons, sind super!

"Suprise, Mothafucka!"

:-D

Ich werde mir heute abend die letzten Folgen Big Bang Theory reinziehen, sowie die letzten Vampire Diaries Folgen. Hatte in letzter Zeit keine Möglichkeit die zu schauen.

Ich habe eben das Staffelfinale von Castle gesehen und muss immer noch meine Verärgerung im Zaum halten.
Die Serie war ja schon immer für deftige Cliffhänger bekannt, ich sag nur der Schuss auf Kate bei Montgomerys Beerdigung.
Aber das war dann doch irgendwie eine ganze miese Nummer der Autoren.
Ich hatte eigentlich gehoft wieder so ein grandioses Finale zu bekommen, wie am Ende der vierten Staffel.
Aber stattdessen lassen sie den schönsten Tag für Kate und Richard, und wohl auch für alle Casket-Fans, den Bach runter gehen.
Am Ende sugerieren sie sogar den Tod von Castle, obwohl es klar ist, dass er nicht Tot ist, weil sonst die Serie tot wäre.

Auch die Idee, dass Kate bereits seit 15 Jahre verheiratet ist und sie es nicht weiß, worum es sich in der Folge hauptsächlich dreht, ist nicht durchdacht.
Sie war am Anfang der Staffel beim FBI. Die stellen keine Leute ein, ohne die gründlich zu überprüfen.
Da hätte das ja auffallen müssen.

Breaking Bad ist momentan die Nummer eins für mich. Wer die Serie noch nicht kennt, ich kann sie nur empfehlen. Super spannend und von der Story sehr tiefgründig.

Gerade eben lief bei mir auch noch das Serienfinale von Warehouse 13 über meinen Bildschirm.
Das war wirklich ein fantastisches Finale, wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr schöne Bilder, Erinnerungen und viel Wehmut. Aber so umgesetzt, dass es würdig die ganze Geschichte abschliest.
Und natürlich ein Happy End für Pete und Myka. :)

Momentan im TV gucke ich die Stargate SG 1 Serien/Folgen eine der Besten Sci Fi Serien wie ich finde. Obwohl ich es zum ende hin Blöd finde dass einige Folgen auf die SG Atlantis Serie hinweist die doch eigentlich viel mehr potential hatte aber zum Ende hin immer Schwächer wurde und noch schlimmer wurde dann SG Universe was nochmal ein zacken mehr potential hatte aber dann abgesetzt wurde
Breaking Bad ist aber auch einer meiner Top Serien die kommt auf jeden Fall in meiner Blue Ray Sammlung dazu.

Momentan im TV gucke ich die Stargate SG 1 Serien/Folgen eine der Besten Sci Fi Serien wie ich finde. Obwohl ich es zum ende hin Blöd finde dass einige Folgen auf die SG Atlantis Serie hinweist die doch eigentlich viel mehr potential hatte aber zum Ende hin immer Schwächer wurde und noch schlimmer wurde dann SG Universe was nochmal ein zacken mehr potential hatte aber dann abgesetzt wurde
Breaking Bad ist aber auch einer meiner Top Serien die kommt auf jeden Fall in meiner Blue Ray Sammlung dazu.
Stargate: SG1 und Atlantis fand ich auch sehr gut, habe beide Serien komplett auf DVD. Universe hab ich noch nicht gesehen, die Tatsache, dass die Serie vorzeitig abgesetzt wurde, schreckt mich irgendwie ab - ich mag keine unfertigen Geschichten. :|

Tja im TV laufen bei mir aktuell:

-Sons of Anarchy Staffel 4
-House of Cards Staffel 2
-Blacklist (hat sich gegenüber den ersten 3-4 Folgen erheblich gesteigert)
-Homeland Staffel 3

Was ich momentan auch teste ist True Detective. Keine leichte Kost aber ähnlich tiefgründig wie Breaking Bad oder Carnivale. Und wie letztere Serie sicher auch polarisierend.

Stargate: SG1 und Atlantis fand ich auch sehr gut, habe beide Serien komplett auf DVD. Universe hab ich noch nicht gesehen, die Tatsache, dass die Serie vorzeitig abgesetzt wurde, schreckt mich irgendwie ab - ich mag keine unfertigen Geschichten. :|

ganz ehrlich, aber ich fand Universe jetzt auch nicht besonders gut und würde mal so weit gehen zu behaupten, dass da nichts verpasst hast.
Mal abgesehen davon das für mich zum großen Teil die Serie der Punkt gekillt hat, das die wieder an der Beleuchtung gespart haben, waren halt auch die Plots und Storys nicht gut und ziemlich undurchsichtig

Microspoiler: Relativ gesehen ist der Primärplot zwar nicht abgeschlossen, aber die Sekundärplot der Staffel war halt abgeschlossen und

Gerade eben lief bei mir auch noch das Serienfinale von Warehouse 13 über meinen Bildschirm.
Das war wirklich ein fantastisches Finale, wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr schöne Bilder, Erinnerungen und viel Wehmut. Aber so umgesetzt, dass es würdig die ganze Geschichte abschliest.
Und natürlich ein Happy End für Pete und Myka. :)

:confused: Wie denn? Die letzte Folge läuft doch erst nächste Woche - oder irre ich mich da !!!!

:confused: Wie denn? Die letzte Folge läuft doch erst nächste Woche - oder irre ich mich da !!!!

Nein, die letzten beiden Folgen liefen diese Woche als Doppelfolge. ;)

Edit: Komisch, offenbar doch nicht.
Irgendwie hatte mein Seriendealer trotzdem schon die letzte Folge im Angebot.
Sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück