Mein Ex-Mitbewohner aus USA hatte mich schon deswegen angechattet, war wohl ein weltweiter Release. Binged it. Und sehr angetan. Kollege aus Russland (schon länger hier) hat deswegen sein Prime Abo reaktiviert. Und will jetzt das Buch lesen (und Deutsche Heldensagen, anderes Thema ).Werd ich vlt doch ne Blick riskieren.. war/bin ja ein wenig skeptisch.
Aber die Geschichte, speziell der Cast, wurde definitiv modernisiert. Und spielt trotzdem überzeugend in den 80-90'ern. Ich glaube früher war definitiv weniger Teamwork. Nach dem Bingen gucke ich sie jetzt nochmal; in Ruhe.
Dito. Greif war ein echter Schatz. Auch wenn ich nicht mehr wirklich wusste, um was es ging.Die Bücher von Hohlbein habe ich verschlungen früher - die waren super!
Hohlbein ist super, aber immer nach Schablone. Junge von hier kommt in Fantasywelt, oder Fantasy kommt her. Viel nordische Mythologie. Greif sicher das beste Werk.
"Hagen von Tronje" eine Ausnahme. Mehr für Erwachsene. Die Nibelungensage mit Siegfried, dem strahlenden Held. Aber wie schwer ist es ein Held zu sein, wenn man unverwundbar ist? Hohlbein machte den, vor Selbstzweifeln zerfressenen Hagen zum wirklichen Helden. Cool.
Lustig, ich las von Asen, den nordischen Göttern, lange bevor ich bei Aesir anfing. Arbeitgeber, und Asen auf Englisch.