• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Genau der ... und seine 'nervige' Rolle in TNG wird in TBBT auch sehr häufig angesprochen. ;)

TBBT ist mit die einzige Serie, bei der ich froh über eine deutsche Synchronisation bin.
Bei mir ist es eine der Serien, welche auf Deutsch mal überhaupt nicht geht. Ich finde die Stimmen, vor allem von Rajesh dermaßen schlimm. Gut, ich habe die deutschen Stimmen auch erst nach drei Staffeln oder so das erste mal gehört. Da ist man schon drauf eingeschossen.
Filth (Drecksau) ist dagegen ein Film welcher im Original für mich aufgrund der Sprache nicht geht. Da verstehe ich wirklich gar nichts. Da hat selbst die Freundin von meiner Freundin, welche seit mehreren Jahren in England lebt und arbeitet, Probleme mit.

Echt? Gerade Sheldon ist super zu verstehen ... schwieriger wird es wenn Bernadette los legt. Sie spricht in der Rolle sehr schnell und sehr hoch.
Im Normalfall stimmt das, aber sobald er anfängt in einem Satz mit 20 Wörtern 15 physikalische Fachbegriffe unterzubringen hört's bei mir auf. ;) Aber vielleicht hatte ich damals nur zufällig Folgen gesehen, die sehr stark technisch geprägt waren ... muss bei Gelegenheit die DVDs mal wieder im Original anschauen.

Klar, technische Begriffe sind schwierig ... aber gerade Sheldon hat IMO eine saubere Aussprache. Wobei ich die Ader an seinem Hals, wenn er spricht, schon bedenklich finde! :B :-D

Finde auch, dass man TBBT ganz gut auf Englisch versteht. Aber bei Bernadette hab ich auch manchmal meine Probleme. Auf Deutsch finde ich die Serie auch voll in Ordnung.

Am schlimmsten fällt da ja noch Supernatural aus. Da passen die Stimmen überhaupt nicht! :|

Gestern abend die 2. Staffel von Sherlock mit der Freitag-Nacht-Aufnahme vom Ersten beendet - nachdem noch mal die erste Staffel zusammen mit Gattin durchgesehen wurde. Cumberbatch und Freeman gefallen ihr wider Erwarten ausgesprochen gut. :-D

Notenvergabe:

Episode 1 (Ein Skandal in Belgravia) - 10/10

Beste Folge dieser Staffel und für mich überhaupt die wohl Beste der ersten beiden Staffeln. Höchster Humor-Grad, tolle Neu-Interpretation der Irene Adler, äußerst wendungsreich erzählt. Und der besondere Klingelton ist schon ein Kult-Insider-Gag. ^^

Episode 2 (Die Hunde von Baskerville) - 7-8/10

Wie schon in Staffel 1 bildet das Mittelstück die schwächste Folge. Hat nicht ganz so sehr mitgerissen, war aber noch ausreichend spaßig und zeigt einige interessante Spannungen zwischen den Protagonisten.

Episode 3 (Der Reichenbach-Fall) - 8-9/10

Bis auf den Auftakt geizt das Staffel-Finale fast völlig auf humorige Einlagen. Empfand die üblichen 90 Minuten hier etwas zu knapp bemessen, die Nachvollziehbarkeit der Ereignisse leidet unter der mitunter heftigen Beschleunigung. Sherlocks Reaktion/Lösung auf Moriartys teuflischen Plan hab ich offen gesagt auch nicht so recht verstanden ("Ich bin Sie"), saß mit Beginn der Credits etwas ratlos da.
Dennoch eine gute Episode, weil der Darsteller von Sherlocks Erzfeind ne echte Granate ist bzw. war (???).

Insgesamt betrachtet hält diese Staffel das Niveau ihrer Vorgängerin. Freue mich auf Donnerstag, wenn die dritte Season ihre Premiere feiert. Und ich hoffe, dass das Ende vom Reichenbach-Fall vernünftig aufgelöst wird.

Keine Serie im klassischen Sinne, aber ich finde zunehmend Gefallen an Top Gear. Verrückte Typen. ;-D

Seit ein paar Wochen läuft die Fargo Serie und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Billy Bob Thornton ist einfach nur krass. Die Figur ist dermaßen creepy. Es fehlt so ein bisschen der Spannungsbogen, aber das stört mich eigentlich nicht. Die Serie ist im Grunde so wie der Film auch. Wer also den Film schon mochte, wird die Serie auch gut finden. Inhaltlich besteht allerdings kaum ein Zusammenhang. Es ist zwar eine ähnliche Geschichte und an einer Stelle gibt es eine Verbindung, aber man muss den Film nicht kennen, um die Handlung zu verstehen.

Sherlock - Staffel 3, die TV-Premiere von Der leere Sarg begutachtet.

Scheiße, was hab ich mich bei der Folge beömmelt.

Sherlock Auferstehung von den Toten war mit sovielen Gags garniert. Die Reaktionen seiner Freunde, insbesondere Watsons... Ich lag fast auf dem Boden. :-D:-D:-D

Einziger Kritikpunkt:
Der Kriminalfall war hier fast schon nebensächlich, aber egal. Ich fand es schön, dass den Figuren die Chance zum Menscheln gegeben wurde.

Edit:
Ach ja, und mich hätte es doch brennend interessiert, wie Holmes seinen Tod nun wirklich vorgetäuscht hat. Die wilden Theorien fand ich etwas unbefriedigend.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch erklärt.
Mit dem Sprungluftkissen in das er gefallen ist bis hin zur Manipulation von Moriarity mit Sherlocks Gesicht. Allerdings war das Ausknocken von Watson und die Uhr zurückstellen irgendwie unlogisch. Spätestens beim erst besten Uhrenvergleich hätte er doch mitbekommen, daß ihm 5 Minuten fehlen. Was für mich auch unlogisch war, wie er nur mit Hilfe eines einzigen Mannes aus serbischer Gefangenschaft fliehen konnte. Das fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber das war nur eine geringe Einschränkung.

Genial fand ich, daß Sherlock Watson bedient hat im Restaurant und der bekommt das noch nicht mal richtig mit. :-D

Für mich war die erste Folge der 3. Staffel absolut Top. Und nach der langen Hungerzeit wieder richtig gutes TV. Zu Pfingsten kommen ja Teil 2 und 3 und schon ist Staffel 3 vorbei. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei, die beste Version war die Slash Fic-Version :B
Google if you're dare :P

Michael, wenn dir dein Leben lieb ist und du den Zorn des Rab (oder anderen :B) nicht auf dich lenken willst, setz deine Text besser ins Spoiler-Feld. ^^

Zur deiner Antwort:
Das war aber nicht die von Holmes selbst erklärte Version. Diese "Lösung" wurde in den Raum geworfen, als man für ne Weile in Watsons "Gedächtnispalast" befand. Obwohl, Gedächtnis passt da widerum auch nicht, weil alles so wild durcheinander geworfen, ich würd fast sagen surreal erschien.

Die wahre Auflösung hat man uns definitiv vorenthalten, kannst du sagen was du willst.

Aber die Restaurant-Szene (und die Darauffolgenden), die waren absolut köstlich. :-D

Ich hab mir gestern auf Amazon Prime, nach einer Empfehlung durch einen Kollegen, versucht "Dr Who" anzugucken.
Habe aber nicht mal die erste Folge geschafft, weil ich es so unglaublich doof und anstrengend fand. :B

Ich hab mir gestern auf Amazon Prime, nach einer Empfehlung durch einen Kollegen, versucht "Dr Who" anzugucken.
Habe aber nicht mal die erste Folge geschafft, weil ich es so unglaublich doof und anstrengend fand. :B
Ich kann mit der Serie auch nichts anfangen. Es hat keinen roten Faden, und sowas kann ich nicht ab. :S

Dr. Who ist absolut abgedreht. Ich mag so etwas stellenweise ja, aber irgendwo habe ich trotz mehrfacher Versuche, die Serie zu mögen, keinen Zugang gefunden. Und das liegt nicht mal an den Charakteren.

das die erste der neuen ist:
Die ist auch nicht gut, ich würde entweder die nächste oder gleich ein paar weiter hintere nehmen

Ansonsten: EXTERMINIEREN!

Nachdem ich Band 2 und 3 der Dune-Reihe gelesen hatte, wollte ich mir endliche die Miniserie "Children of Dune" anschauen.
Hatte die in weiser Voraussicht im Februar auf Tele 5 aufgenommen.

Ist in meinen Augen gar nicht so schlecht umgesetzt worden. Vor allem die erste Hälfte fand ich gut.
In der zweiten Hälfte gabs dann aber schon ein paar Abweichungen von der originalen Geschichte, welche teilweise unverständlich waren.
Andere Sachen wurde weggelassen.

Allerdings ist der Soundtrack von Brian Tyler echt genial und hat definitiv Kino-Klasse!
//Ah, grad gelesen, dass der Soundtrack öfters für Trailer anderer Filme benutzt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück