• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich muss mal nochmal die 4.Staffel von Game of Thrones loben, bisher imho die beste Staffel.
Schauspieler, Regisseure, Schreiber...alle machen einen wunderbaren Job. Und in der 8. Folge, die gestern Abend lief, ist eine der schockierensten und bedeutensten Stellen aus Buch 3 mal wieder absolut perfekt in Szene gesetzt worden :top:
Bin sehr gespannt, was genau in den nächsten beiden Folgen noch passiert und vor allem, wie es umgesetzt wird. Das sollte ein überragendes Staffelfinale werden :)

Bin auch schon gespannt, wie´s zu Ende geführt wird die Season - und vor allem, wie die nächste Staffel wird.
A Feast for Crows war meiner Meinung nach eigentlich recht zäh zum Lesen.

Ansonsten fand ich die 4. Staffel - auch, wenns einige Änderungen gab - bisher ganz gut umgesetzt.

Bin auch schon gespannt, wie´s zu Ende geführt wird die Season - und vor allem, wie die nächste Staffel wird.
A Feast for Crows war meiner Meinung nach eigentlich recht zäh zum Lesen.

Ansonsten fand ich die 4. Staffel - auch, wenns einige Änderungen gab - bisher ganz gut umgesetzt.

Ich denke die nächste Staffel wird nicht ganz so zäh, wie das Buch. Schließlich halten sich die Autoren nicht ganz an die Chronologie. Da werden mit Sicherheit, vor allem im Bezug auf Daenerys, einige Sachen aus Buch 5 vorgegriffen.

Dr. Who ist absolut abgedreht. Ich mag so etwas stellenweise ja, aber irgendwo habe ich trotz mehrfacher Versuche, die Serie zu mögen, keinen Zugang gefunden.

Das ist schade für dich.

Mir gings anfangs ebenso - mit Christopher Eccleston bin ich auch nicht ganz warm geworden. Und die "alten" Staffeln hab ich nie geschaut.
Aber dann kam David Tennant - und nun ist es meine absolute Lieblingsserie :X
Von mir aus hätte Tennant ewig den Doctor weiter spielen sollen.
Obwohl Matt Smith auch sehr gut war.

Aber David Tennant ist halt mein absoluter Lieblingsschauspieler - das grenzt bei mir schon fast an "Anbetung" :-D

PS:
Ich hoffe das Peter Capaldi an Smith anschließen kann.
Ich finde ihn ja als Schauspieler gut - aber ob er für den Doctor der Richtige ist :confused:
Im Gegensatz zu den letzten drei Doktoren ist ja schon relativ alt.
Und was bei Smith - und vor allem Tennant - so interessant war, waren die starken persönlichen Gefühle zwischen den Companions und dem Doc. Und das würde bei einem älteren Doc meiner Meinung nach etwas komisch wirken.

Sherlock - Season 3 ist eben auf Netflix gelandet. Dann kann es ja diese Woche losgehen. :X

Ansonsten schaue ich aktuell Heroes - Season 2 und 24: Live Another Day.

Nachdem ich Breaking Bad in er deutschen Fassung geguckt habe, hab ich jetzt nochmal mit der Originalfassung gestartet, und was soll ich sagen, das Ding fesselt mich wieder! Einfach mit Abstand die beste Serie, die ich kenne :-D

Sherlock - Season 3 ist eben auf Netflix gelandet. Dann kann es ja diese Woche losgehen. :X

Ansonsten schaue ich aktuell Heroes - Season 2 und 24: Live Another Day.

Auf die 3. Staffel Sherlock warte ich auch noch! Aber nicht mehr lange und es läuft immerhin auf ARD!

Heroes hab ich auch mal geschaut, aber am Anfang der 4. Staffel aufgehört. Hatte keine Lust mehr. Da ich aber noch alle Staffeln Zuhause rumliegen hab könnte ich mal zu Ende schauen.

Aktuell schaue ich keine Serie, warte aber auf die finale Staffel von True Blood :-D

10320574_661037350631978_510262825504592078_n.jpg

Sherlock (Staffel 3) - Im Zeichen der Drei

Also ich weiss nicht... Diese Episode hat mich etwas enttäuscht zurück gelassen. Klar, die sollte (im Gegensatz zum Rest) bewusst aus dem Rahmen fallen, eben wegen Watsons Hochzeit. Darum wurde hier auf noch mehr Humor gesetzt als sonst, aber teilweise driftete das Ganze stark ins Alberne ab, und dieses Wirr-Warr aus kleinen Fällen-Anekdoten seitens Sherlock haben auch nicht wirklich satt gemacht. DER Fall an sich, der kam gerade mal in den letzten 20 Minuten richtig ins Rollen.

Von allem Folgen wohl die Allerschwächste, obwohl mir das verstärkte Zwischenmenscheln unter den Figuren gefallen hat. Und ironischerweise wieder die berühmte-schwache Staffelmitte. :-I

6-7/10

Hoffe die Finalepisode heute abend macht es besser.

Ich fand die Folge wiederum irgendwo top. Sherlock und Watson stockbesoffen, weil Watson Sherlocks ausgeklügelte Rechnerei, was man wie und in welcher Menge trinken sollte hinter dessen Rücken durchkreuzte :-D. Die Meßröhren, die Sherlock in die Bars mitgeschleppt hatte, fand ich einfach zum brüllen. Genauso die Bestellung von der Biermenge :-D :-D Dazu Sherlocks mal wieder typisches Verhalten (ruft wichtig nach Lestrade, der dafür seinen wichtigsten Fall sausen läßt nur weil er Probleme mit der Rede über Watson hatte). Und Lestrade rückt mit ner halben Division in der Baker Street an. :-D

Und irgendwo hing ja der Fall um den Wachsoldaten und auch die Story um den "Geist" mit dem Hauptfall zusammen. Was mich allerdings gewundert hatte, wie Sherlock zur Assoziation kam, daß der eine Typ auf der Hochzeit unter Erektionsstörungen leidet. :-D Ich würde diese Folge sogar unter 8,5-9/10 einordnen. Mal sehen wie es heute abend um das Staffelfinale bestellt sein wird.

Es sind wieder einmal die Kleinigkeiten, die diese Serie so großartig machen. Dinge, die man anfangs sieht, aber nicht so genau beachtet, die aber ungemein wichtig sind. Z.B. die Stahlnadel im Braten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Folge auch super, herrlich komisch und so schön "anders".
Deutlich besser als die anderen Zweitfolgen der vorherigen Staffeln.

PS:
Ich hoffe das Peter Capaldi an Smith anschließen kann.
Ich finde ihn ja als Schauspieler gut - aber ob er für den Doctor der Richtige ist :confused:
Im Gegensatz zu den letzten drei Doktoren ist ja schon relativ alt.
Und was bei Smith - und vor allem Tennant - so interessant war, waren die starken persönlichen Gefühle zwischen den Companions und dem Doc. Und das würde bei einem älteren Doc meiner Meinung nach etwas komisch wirken.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. So gern ich Smith mochte, es war schon langsam Zeit für einen Wechsel.
Aber ist halt immer eine Umstellung. Mit Eccleston bin ich nicht warm geworden, während ich Tennant und Smith super fand.

Ansonsten: Doctor Who - beste Serie überhaupt :)
Sollte man aber immer im O-Ton schauen.

Sherlock (Staffel 3) - Sein letzter Schwur

DAS war wieder eine Folge ganz nach meinen Vorstellungen. Rundum gelungen, die ernsteren Töne haben mir nach der mittelprächtigen Episode davor richtig gut gefallen. Vor allem war das ein mit unglaublich vielen Überraschungen gespicktes Finale.

Das Geheimnis um Marys wahre Identität, Magnussens besondere Gabe, Sherlocks gespielte Beziehung mit Janine (ich hatte schon den Braten gerochen dass daran nichts echt sein kann, war dennoch für ne kurzeWeile ziemlich perplex :)), der Zwist in der Sherlock-John-Mary-Konstellation... Und Sherlock Tat zum Ende hin war so unvorhersehbar, ich dachte mich trifft der Schlag.

Eine durchgehend spannende, hier und da sehr amüsante Folge, die sich wieder auf einen großen Fall besinnt und auf das Dramatische setzt.

10/10

P.S. Die gesamte Staffel fällt in meinen Augen trotz der superben Folgen 1 und 3 im direkten Vergleich mit den Vorgänger-Staffeln etwas ab, bedingt durch die mittlere Folge, die mich nur bedingt überzeugen konnte. Was aber diese Staffel besonders macht (und mir besonders gefiel), war die tolle Entwicklung von Watson. Der hat mir hier wegen seiner vielen starken Szenen extrem gut gefallen, mittlweile mag ich ihn sogar ein wenig lieber als Sher. ^^

Ich hab die Serie zwar immer noch nicht geschaut, aber das passt hier einfach am besten :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

GoT ist ganz großes Kino. Ich frag mich nur was der GTA-Look damit zu tun haben sollte. Auch die Musik paßt eher in einen Film der 80er.

Cooooool... Amazon Instant Video hat nun auch Spartacus in sein Programm aufgenommen. Und das Beste: UN-GE-SCHNIT-TEN (und alternativ in OT) !!! :X

Die letzte Staffel War of the Damned fehlt zwar noch, die wird aber (denke ich) auch noch dazukommen.

Da bekomm ich doch glatt Lust noch mal reinzuschauen.

Shit... Meine Watchlist ist schon so voll, weiss gar nicht wann ich was (zuerst) gucken soll. ^^

Zurück