• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

... gucke die neue Staffel meistens in einem Rutsch, wenn sie auf Disc erscheint....

Dito, wenn die 4te Staffel doch schon draussen waere :/

Wenn GRRM mit Vorliebe die Charaktere toetet, die er lang und breit erklaert und beschreibt, dann werden da aber noch einige draufgehen *freu*.
Fuer mich ist da jedenfalls noch kein System zu erkennen, wer sterben wird und wer nicht und deswegen bin ich immer wieder ueberrascht wenn ein Hauptcharakter das Zeitliche segnet.

Ich weiss die Staffeln halten sich nicht 1:1 an die Buecher und bringen manche Geschehnisse in anderer Reihenfolge, aber kann man sagen bei welchem Buch die Staffel am Ende von Staffel 3 steht?

Aktuell bin ich noch bei Magnum Staffel 7. Nach der WM gehts mit Sons of Anarchy weiter und wenn ich 24 Staffel 9 und GoT Staffel 4 komplett auf HDD habe werde ich die beiden Serien Staffeln mal jeweils in einem Ruck anschauen. Ansonsten ists ja im TV momentan ruhig. Im Oktober gehts erst weiter mit TWD und im Dezember mit dem Finale von Boardwalk Empire.

Dito, wenn die 4te Staffel doch schon draussen waere :/
Keine Ahnung wie ihr das aushaltet. Wenn ich die Folge nicht paar Tage nach Ausstrahlung im US Fernsehen schaue, fängt es überall an zu jucken...
Genauso bei Sherlock. Ich warte da kein halbes Jahr, bis die mal die Gnade besitzen das zu veröffentlichen. Das kribbelt viel zu stark.
Alleine schon wegen den ganzen Spoilern bei 9gag wäre das nichts.

Sherlock gibt es vielleicht schon seit ca. 2 Tagen nach der letzten Folge im Laden. Zumindestens bei uns. Hab jedenfalls Staffel 3 schon seit 10.06.2014 zu Hause. Viel schneller gehts fast nicht mehr. Eigentlich vorbildlich.

Was mich stört ist bei Serien wie GoT, daß die erst einmal 2x im Pay-TV, 1 x im Free-TV vermarktet werden bevor gnädigerweise 1 Jahr nach der Erstausstrahlung bei Sky eventuell die Box im Laden liegt. Bei Sons of Anarchy ists nicht viel anders. Da verschiebt es sich aber wegen der Unfähgikeit der Pro7/Sat1-Gruppe. Oder noch Schlimmer Copper Justice is Brutal. Da schaffen die den Release von Bluray und DVD von Staffel 1 erst jetzt über 1 Jahr nach Serienstart im Pay-TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sherlock gibt es vielleicht schon seit ca. 2 Tagen nach der letzten Folge im Laden.
Im Original wurde die dritte Staffel aber schon deutlich früher gesendet. Und da beiß ich mich in dem Fall auch durch. Selbst wenn ich die ersten beiden Staffeln auf deutsch gesehen habe und die Serie teilweise echt nicht einfach zu verstehen ist. Gerade Sherlock ist echt fies mit bloß drei Folgen pro Jahr und teils derben Cliffhangern.

http://d3dsacqprgcsqh.cloudfront.net/photo/a1AEpDv_460s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss die Staffeln halten sich nicht 1:1 an die Buecher und bringen manche Geschehnisse in anderer Reihenfolge, aber kann man sagen bei welchem Buch die Staffel am Ende von Staffel 3 steht?

Ungefähr in der Mitte des 3. Buches würde ich sagen.
Die 4.Staffel schließt dann Buch 3 größtenteils ab, in vielen Handlungssträngen werden aber auch schon Geschehnisse aus Buch 4 und 5 vorgegriffen.

Bin jetzt mit der ersten Staffel von Fargo durch. Wirklich sehr gut gewesen. Bin echt gespannt ob es ne zweite Staffel gibt. Falls ja wird es sicherlich eine komplett neue Geschichte mit neuer Besetzung.

Gerade wieder 4 Folgen hintereinander von TBBT (Staffel 1) via Amazon Prime Instant angesehen.

Einmalig, diese Jungs. ^^

bei den vielen Folgen die die in den Äther kacken kommt man eh nimmer mit

Hab mir vor einigen Wochen die Akte X Komplett Box geholt um die Serie endlich mal von vorne bis hinten komplett nachzuholen

Trotz Gillian Anderson bin ich mit Akte X nie warm geworden. Entweder man muß die Serie Folge für Folge genau anschauen oder ich begreif es nicht. Es war mir wo ich mal mitten drin reingeschaltet hatte stellenweise einfach zu blöd.

akte x war doch nun wirklich DIE serie der 90iger.
ok, wenn man generell nix mit mystery anfangen kann, dann ist das sicher nicht das richtige (was man aber schon beim titel der serie erahnen dürfte) - aber generell "zu blöd"? bitte? :confused:

edit:
ob man sichs heutzutage noch anschauen kann, weiß ich aber zugegebenermaßen nicht.
glaube aber eher nicht, dass akte x inzwischen arg peinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin mit Akte X auch nie wirklich warm geworden ... einige Folgen bzw. Handlungsstränge waren wirklich gut und interessant, einige, meist lose Folgen, aber für meinen Geschmack unterirdisch. Ich persönlich fand Fringe besser, obwohl es das gleiche, o.g., Problem hatte ... in der Summe aller Folgen aber interessanter war.

Außerdem konnte ich noch nie was mit redheads anfangen und die Anderson hat mich nie wirklich angesprochen. :|

akte x war doch nun wirklich DIE serie der 90iger.

Das ist sicher richtig. Aber ich bin stellenweise irgendwie in den 80ern hängen geblieben. Meine Favoriten sind da immer noch Magnum und Miami Vice. In den 90ern war es dann eher Eine schrecklich nette Familie oder Alle unter einem Dach, später dann King of Queens.

Die wirklich qualitativ hochwertigeren Serien von HBO und den anderen kamen ja erst später in den 2000ern und danach.

Als Akte X im TV lief war ich noch recht jung. Das hatte zur Folge, dass ich meistens durch die Werbung im Fernsehen schon so Angst hatte, dass ich mich gar nicht mehr getraut hab die Folge anzusehen :)
Nur die letzten 1, 2 Staffeln hab ich dann aktiver im TV verfolgt.

In letzter Zeit kam mir dann immer wieder die Idee Akte X mal komplett nachzuholen und deswegen jetzt auch die Komplettbox.
Bisher 2 Folgen gesehen...verflucht sehen die nach fruehen 90er aus!

An Gillian Anderson is das beste immer noch ihre erotisch etwas verraucht klingende Stimme, aeusserlich hat sie mich nie angesprochen.

Pff... Ihr Banausen. Eine Serie wie Akte X die die 1990er so geprägt hat wie nix anderes... Ihr solltet mehr Achtung vor diesem Kult haben. Mulder und Scully sind bis heute das beste gemischte Agenten-Duo überhaupt. :finger2:

Und die Gillian sah damals derart lecker aus... Mjamm, mjamm... Und tut es noch heute. :X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück