aeusserlich hat sie mich nie angesprochen.
??? Das trifft eigentlich auf ganz wenige Folgen zu, und hauptsächlich wird damit nur der düstere Touch der Serie betont und das bewusst nie deutliche Sichtbare wie die Aliens usw. als Stilmittel benutzt. Die Kamera hat man selten so draufgehalten dass man alle Details der Monstren und Geschöpfe erkennen konnte.ein Problem durch den man Akte X heute nimmer anschauen kann:
Warum ist das alles so Dunkel und mies ausgeleuchtet?
Wenn man jetzt die "Alien-Verschwörung" außen vor lässt (die zieht sich mit einigen eingebauten, langen Pausen durch die gesamte Serie und ist der einzige große, rote Faden), kann man eigentlich jederzeit einsteigen. 70% der Folgen sind eigenständige, in sich abgeschlossene Fälle. Für jedem was dabei.Trotz Gillian Anderson bin ich mit Akte X nie warm geworden. Entweder man muß die Serie Folge für Folge genau anschauen oder ich begreif es nicht. Es war mir wo ich mal mitten drin reingeschaltet hatte stellenweise einfach zu blöd.
Naja, kann man so oder so sehen. Bei heutigen Serien vermisse ich ein wenig diesen dunkel gehaltenen Look. Wo bleibt denn da das Mystery-Feeling, ohne ein bisschen Schwärze oder schummrige Bilder?
Ich konnte jedenfalls mit keiner der vielen Nachahmer-Serien anfangen. Denen fehlte das Besondere etwas, mal abgesehen vom eigenständigen "Bild".
90er?
Ihr habt danach gefragt
Vorsicht - leichte Spoiler enthalten.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Blöde Frage: Die Romane sind älter als die Verfilmung. Aber afaik startete GoT als TV-Serie doch erst 2011....
Jetzt, wo ich in den Ferien eh gerade Zeit habe, fang ich vllt endlich mal mit Breaking Bad an
Du wirst es nicht bereuen
Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn dir jeder schon so davon vorschwärmt - könnte durchaus ja auch passieren ^^