X
xNomAnorx
Gast
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen ...
Einzig und allein die hellaufe Begeisterung der Kinder, "Natürlich wissen wir das du Tante Robin immer noch liebst! Go get her, Tiger!", ist zum fremdschämen und eben nicht wirklich nachvollziehbar. Selbst wenn nach dem Tod seiner Frau runde sechs Jahre vergangen sind.
Ansonsten hat doch HIMYM schlußendlich einen würdigen Abschluss gefunden ... Barney bleibt Barney und die Ehe mit Robin ist, bei seiner und auch ihrer Vorgeschichte, folgerichtig gescheitert. Marshall lebt seinem Traum und arbeitet sich über Jahre endlich dahin, wo er von Anfang an hinwollte, nur war es eben kein Zuckerschlecken. Ted findet die Liebe seines Lebens, er hat zwei Kinder und schlussendlich seine Traumfrau geheiratet. Sie verbringen viele wundervolle Ehejahre bis sie halt stirbt, selbst dann ist er bei ihr und auch noch Jahre danach ist er über seine Traumfrau nicht hinweg.
Das er jetzt nochmal einen Versuch bei Robin startet, ist doch in Ordnung ... selbst hier wissen wir nicht, ob es ein Happy End gibt.
Ich fand das Ende folgerichtig und logisch ... vorallem weil man es so nicht erwartet hat. Aber das "echte" Leben abseits der Serie verläuft nunmal so, man verliert seine ehemals besten Freunde aus den Augen, Beziehungen scheitern oder man muss einen herben Verlust verkraften.
Ich hätte mit dem Ende leben können, wenn man sich dafür mehr Zeit gelassen hätte und die ganze Story der letzten Doppelfolge auf die letzte Staffel ausgeweitet hätte. Dann wäre imho alles besser nachvollziehbar gewesen.
So ist nämlich eben die ganze 9.Staffel an eine Hochzeit verschwendet worden, die dann nach 10 Minuten plötzlich wieder Geschichte ist. Und die Mutter und Ted hätten mehr Zeit verbringen können. Ihr Tod hätte z.B. dann auch ausführlicher gezeigt werden können. In der Doppelfolge sieht man eben nicht so viel von Ted und ihr, er sitzt eine Minute an ihrem Bett und dann ist sie tot. Von Trauer keine Spur, man hört nur das seitdem 6 Jahre vergangen sind. Und dann springt er auf Robin drauf, dass hat auf mich ziemlich unpassend gewirkt, gerade weil er 5 Minuten vorher in der Serie am Todesbett seiner Frau sitzt.
Und das mit Barney und Robin...ich hätte auch akzeptieren können, dass sie sich nicht ändern. Aber warum wurde dann so viel Zeit verschwendet, um den Zuschauer glauben zu machen, dass sie es tun? Das die beiden sich endlich auf Liebe einlassen, wurde seit 3 Staffeln thematisiert...
Und das mit Barney und Robin...ich hätte auch akzeptieren können, dass sie sich nicht ändern. Aber warum wurde dann so viel Zeit verschwendet, um den Zuschauer glauben zu machen, dass sie es tun? Das die beiden sich endlich auf Liebe einlassen, wurde seit 3 Staffeln thematisiert...
Es gibt übrigens ein alternatives Ende. Das soll wohl auf der DVD/Bluray drauf sein.