• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

24: Live Another Day - Jack is Back (again)

G

Gast1669461003

Gast
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich war großer Fan der Serie. Nach der miesen sechsten Staffel hatte ich sie zwar fast abgeschrieben, bevor mich die siebte und achte dank des erfrischend wirkenden Location-Wechsels wieder begeistern konnten. Nur das Serien-Finale hat mich alles andere als zufrieden stehen gelassen, ähnelte es doch dem Staffelfinale der fünften Staffel sehr. Überhaupt war eines der Probleme der Serie die ständige Wiederholung von Plotlines. Von dem obligatorischen Maulwurf bis hin zu abstrusen Plänen der Terroristen, die sich langsam ins unglaubwürdige steigerten.

Die Auszeit könnte der Serie tatsächlich gut getan haben. Wenn man qualitativ wieder an die frühen Staffeln anknüpfen kann und die Serie erfolg reich ist, könnte dies auch für andere Serien ein Zeichen setzen. Nachdem Netflix bereits Arrested Development wiederbelebt hat und in Zukunft sicherlich noch andere Serien folgen, könnte es ein neuer Trend werden, längere Auszeiten zu nehmen, wenn erfolgreiche Serien abschwächen, sowohl in der Qualität, als auch bei den Zuschauerzahlen.

Ich freue mich jedenfalls und bin gespannt, wenn es am 5. Mai weitergeht. Wie es mit den Rechten der Ausstrahlung aussieht, ist noch unklar. Möglich ist, dass Hulu.com die jeweils neuesten Episoden zur Verfügung stellt, wenn das nicht mit den Vertragsrechten kollidiert, die sich Amazon Instant geschnappt hat. Amazon hat nämlich inzwischen das Exklusivrecht, die komplette Serie zu streamen, auf Netflix und Co. sind die ersten acht Staffeln leider nicht mehr zu finden. So oder so, irgendein Weg wird sich finden, die Serie zeitnah zur US-Ausstrahlung zu schauen. Auf die Bluray-Veröffentlichung oder gar eine Free-TV-Ausstrahlung im deutschen Fernsehen warte ich ganz sicher nicht. ;)
 
Die ersten beiden Episoden (11:00AM-12:00PM/12:00PM-1:00PM) sind gerade in den Staaten gelaufen und auf Hulu.com stehen sie bereits zum Stream bereit. Wird heute Abend geschaut. :X

Watch 24: Live Another Day Online - Free at Hulu

Hulu kann mit Proxmate freigeschaltet werden, genau wie Youtube und Co. Weil die Server aber hin und wieder von Hulu geblacklistet werden, ist Hola Internet für Chrome oder Firefox zumindest für Hulu die bessere Wahl. Bei Netflix taugt Proxmate eher, weil schneller.
 
Eigentlich müsste ich es schon allein wegen Yvonne schauen, aber sowohl Jack Bauer als Figur, als auch Kiefer Sutherland als Schauspieler konnte ich noch nie leiden. (sein Vater fand ich schon immer viel besser)
Also wird das wohl nicht passieren.
 
Eigentlich müsste ich es schon allein wegen Yvonne schauen, aber sowohl Jack Bauer als Figur, als auch Kiefer Sutherland als Schauspieler konnte ich noch nie leiden. (sein Vater fand ich schon immer viel besser)
Also wird das wohl nicht passieren.
Der Kiefer bleibt für mich auch eher ein Stamm-Kandidat für miese Schurken und Bösewichter. Damit ist er groß geworden, so kennt man ihn. Und mal ehrlich, dieses Badboy-Image passt zu ihm wie Arsch auf Eimer. ;)

Schade dass er sich in großen Hollywood-Projekten heute eher rar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 24 schon immer interessant und mehr oder minder spannend. Einzig und allein die Problematik, dass Bauer mehr als einmal ( 8x ) seine Integrität bewiesen hat und trotzdem jedes mal aufs Neue erstmal als Staatsfeind gebrandmarkt wurde und erst nach und nach die Leute von seinen guten Absichten überzeugen konnte.

Das hab ich nie nachvollziehen können.

Wenn jemand dem Präsidenten 3x das Leben rettet und Anschläge auf die USA verhindert, dann sollte man ihm doch beim 4. zuhören, egal ob mal wieder ein aktueller Präsident Dreck am Stecken hat und das zu vertuschen versucht. :B

Ansonsten freue ich mich auf die Staffel ... wobei ich nicht weiß, ob England bzw. London als Schauplatz so spannend ist. :|
 
Ich habe mir die ersten beiden Episoden gestern Abend zu Gemüte geführt und mache es einfach mal kurz: Es ist 24 wie man es kennt und es geht mehr oder minder dort weiter, wo es aufhörte, natürlich mit vier Jahren Story-Lücke. Es scheint "nur" mehr von dem zu sein, was man bereits kennt und erwartet. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, aber nach zwei Episoden lässt sich das noch nicht so genau beurteilen.

Gut fand ich auf Anhieb die neuen Charaktere. Yvonne Strahovsky scheint eine Art weiblicher Jack Bauer zu seinen Anfängen zu sein, was sicherlich noch für interessante Konfrontationen sorgt. Aber auch die anderen sind mir sympathisch bzw. sympathisch-unsympathisch. Die Rückkehr von William Devane und Kim Raver find ich auch cool, zuletzt waren sie in der miesen sechsten Staffel zu sehen, die ich am liebsten aus dem Gedächtnis streichen würde...

Ansonsten freue ich mich auf die Staffel ... wobei ich nicht weiß, ob England bzw. London als Schauplatz so spannend ist. :|

Grundsätzlich finde ich einen Schauplatzwechsel erfrischend und auch London finde ich interessant. Hat mit Staffel 7 und 8 in Washington und New York meiner Meinung nach auch funktioniert. Bislang hat es sich in den ersten zwei Folgen aber nicht wirklich so angefühlt, als spielte es tatsächlich in London. Bis auf ein paar Schnitte der Londoner Skyline hat man noch nicht viel von der Stadt gesehen.

- Nach zwei Folgen kann ich nur sagen, es ist 24 mit den selben Stärken und Schwächen, wie man sie bereits kennt. Immernoch ein tolles Format und eine gute Action-Serie. Doch auch mit einer mehrjährigen Pause wird es wohl nicht mehr so reizen können, wie Anfang der 2000er. Macht aber nichts, solang sie im Laufe der Miniserie noch gute und vor allem neue Ideen haben, statt (wie in der verdammt miesen sechsten Staffel) alles zu recyclen, bin ich optimistisch. 24 macht immer noch Spaß.
 
Wir haben mal eine Staffel, ich weiß nicht mehr welche, in Echtzeit gesehen ... d.h. 24 Folgen am Stück. Das ganze mit viel Kaffee, Cola und natürlich Pizza! :B :S

Gott hatte man früher als Student viel Zeit! :-D
 
Mein Rekord war 11 Episoden der ersten Staffel am Stück, als ich einen Re-Run gemacht habe. Da waren es aber glaube ich auch erst drei Staffeln oder so, also schon einige Jahre her. :-D

Hätte schon Bock, nochmal die gesamte Serie zu sehen (bis auf die sechste Staffel), aber wer hat die Zeit? :B
 
Eigentlich reichen die ersten Staffeln, das Prinzip wiederholt sich dann sowieso immer wieder. :-D

Ich finde die neuen Folgen ganz gut, was aber vor allem daran liegt, dass es schön ist nach der langen Pause mal wieder 24 zu sehen. Inhaltlich macht es keine großen Sprünge. Es ist ein bisschen zu sehr 24 wie man es kennt, wenig frische Ideen bisher.
 
Interessant wäre es, ob Staffel 9 die Storyplots aus dem Ende von Staffel 8 löst oder ob man die Thematik beiseite läßt und ein komplett neues Szenario aufgebaut hat. Habe 24 zwar aufgenommen dank Sky, warte aber ab bis ich alle Folgen für einen Run daliegen habe. :-D
 
Habe ausgemacht, die Staffel mit einem alten Kumpel von mir, der mich nur alle paar Wochen mal besucht, nach und nach anzuschauen. Werde ich zwar immer etwas hinterherhinken aber gibt so ein schönes Old School Feeling. Noch haben mich die ersten beiden Episoden aber nicht umgehauen. Aber solide.
 
Die vierte Episode war bislang die beste, fand ich. Da haben sie sich mal ein wenig Zeit genommen und auf die Action verzichtet. Besonders weil die Staffeln nun auch nur 12 Episoden umfasst, darf man wohl annehmen, dass die Autoren nicht wieder sämtliche langsam aufgebauten Storylines in den Sand setzen, weil sie unbedingt noch Episoden füllen müssen und sich dazu hanebüchene Wendungen aus den Fingern saugen. Ich denke, die verkürzte Staffel könnte 24 dahingehend tatsächlich gut tun und Story-Entwicklungen haben dadurch auch mehr Gewicht.
 
Zurück