• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Giftspinne in der Wohnung (Falsche Witwe)?

Es ist mir egal, was du damit machst. Nur tue mir ein Gefallen und lass sie nicht unbeaufsichtigt in ner Ecke hängen. Sonst passiert dir das hier:
nachwuchs.jpg
 
Schmeiss sie aus dem Fenster und sag ihr dabei "bleib bitte draussen liebes Schnuckiputzi"

Bei Vampiren funzt es...

Naja, wenn sie dann wieder reinkommt kannst Du ja den Exterminator rufen oder den Flemmenwerfer aufheizen :B

Ich finde jedes Lebewesen hat eine zweite Chance verdient :)
 
Wie würdest Du bei einer Bananenspinne im Rage Mode vorgehen? ^^

5414647_18a2411449_o.jpeg

Die Feuerwehr marschiert da nicht umsonst in Chemieschutzanzügen in den Supermarkt. :B

media.media.40ca6a2d-49f9-44b8-8cd8-619d5d0631e5.normalized.jpeg


Ich werde das Tierschen auf jeden Fall nicht direkt vor die Tür setzen sondern ein paar m weiter.
Soll sich ein anderer damit auseinandersetzen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest Du bei einer Bananenspinne im Rage Mode vorgehen? ^^

Ich zitiere mich selbst:

"Ich versuche auch immer, nichts umzubringen, was mich nicht unmittelbar bedroht."
;)

Bei einem solchen Vieh würde ich aus Selbstschutzgründen dann vermutlich auf einen Besen/ eine Schaufel zurückgreifen.

Eine Bananenspinne gehört zu den ganz wenigen Arten, die tatsächlich scheißegiftig sind - wahrscheinlich ist das Vieh sogar die tödlichste Spinnenart überhaupt. :-D

Edit: "Scheißegiftig" ist eine Sache, wenn das Tier friedlich wäre (was z.B. für viele sehr giftige Schlangen gilt), wäre das ja auch kein Problem. Aber dieser Krabbler scheint obendrein noch ein echt aggressiver Mistkerl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mit einer Bananenspinne in eine PvP gehen würde, würde ich wohl eher die Füße in die Hand nehmen und das Weite suchen. Das 8-beinige Monster wird schon nicht Arac-Attack-like einen dann 100te Meter weit verfolgen, hoffe ich %)

edit:

hier nochmal unser Keller-Untermieter in Bewegung (ich würde sie ehrlich gesagt nicht in die Hand nehmen trauen, ich hab ja keine Angst vor Spinnen und auch schon etliche Hauswinkelspinnen und Kreuzspinnen per Becher und Bierdeckel aus dem Haus bzw. der Garage ins freie gebracht, z.B. in die Hecke. Aber vor den Höhlenkreuzspinnen hab ich dann doch etwas mehr "respekt" und würde sie nicht mal einfangen trauen und auch ihre weißen Kokons nicht, man weiß ja nicht ob Mama Spider dann agro wird :B )

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch lieber die SOL aus Akira genommen, aber den Gag verstehen nur die Hälfte :|
btw.:
Der SOL aus Akira ist der beste Kill Sat nach dem Todesstern
 
Ca. 90% aller Spinnen sind giftig - aber wie so viele andere Wildtiere, beißen die halt nur, wenn sie sich bedroht fühlen bzw. zur Nahrungsbeschaffung.

Einfach raus ins Freie damit und fertig - gibt keinen Grund, die zu killen.
 
Ich zitiere mich selbst:

;)

Bei einem solchen Vieh würde ich aus Selbstschutzgründen dann vermutlich auf einen Besen/ eine Schaufel zurückgreifen.

Eine Bananenspinne gehört zu den ganz wenigen Arten, die tatsächlich scheißegiftig sind - wahrscheinlich ist das Vieh sogar die tödlichste Spinnenart überhaupt. :-D

Edit: "Scheißegiftig" ist eine Sache, wenn das Tier friedlich wäre (was z.B. für viele sehr giftige Schlangen gilt), wäre das ja auch kein Problem. Aber dieser Krabbler scheint obendrein noch ein echt aggressiver Mistkerl zu sein.

Das stimmt, die Viecher sind von Natur aus stinksauer. Wenn man als männliches Geschöpf einen Biss erleidet, soll man auch eine recht schmerzhafte Erektion bekommen.

Kill it with Fire - seems legit.
 
Die weitaus meisten Spinnen kommen mit einem "Biss" nicht mal durch die menschliche Haut durch - grad wenn es "kleinere" sind. ;)



Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja mal schauen, ob es in Deiner Gegend einen Arachnologen gibt oder per Google mal nach einem suchen, der vlt. anhand es Bildes Dir helfen kann.


Ich selber hatte btw, auch mal so was wie auf dem Foto mit der Mutterspinne in der Ecke und vielen Kleinen Babyspinnen - allerdings war das bei mir eine von diesen unscheinbaren Haus"Zitter"Spinnen, die sind so filigran, dass man nie weiß, ob das ein lebendes Exemplar der nur eine alte Haut ist :-D das eher "niedlich" als eklig ;)
 
Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja mal schauen, ob es in Deiner Gegend einen Arachnologen gibt oder per Google mal nach einem suchen, der vlt. anhand es Bildes Dir helfen kann.
Ja das hab ich schon versucht. Das einzig brauchbare was ich gefunden hab ist dieses Forum hier:
Bestimmungen (Spinnen) - Terraristik Forum - Terraon.de

Ansonten noch ArachnoDet, aber die verlangen 130,- EUR für eine Artbestimmung. :B

Ich selber hatte btw, auch mal so was wie auf dem Foto mit der Mutterspinne in der Ecke und vielen Kleinen Babyspinnen - allerdings war das bei mir eine von diesen unscheinbaren Haus"Zitter"Spinnen, die sind so filigran, dass man nie weiß, ob das ein lebendes Exemplar der nur eine alte Haut ist :-D das eher "niedlich" als eklig ;)

Die normalen Hausspinnen hab ich hier auch öfter. Die kommen ständig durch offene Fenster und Türen rein.
Normalerweise lass ich die auch drinnen in der Hoffnung die töten diese lästigen Obstfliegen. Aber leider scheint die Fangquote nicht sonderlich hoch zu sein. Jedes mal wenn ich den PC anmache dauert es nur Sekunden bis das erste Obstmuckerl vor dem Monitor vorbei fliegt. :S :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread des Horrors, ich bin für die Einführung eines Filters für Spinnenfotos :B
Würde ich dieses Tierchen bei mir entdecken, wäre nicht sichergestellt, das zuerst die Spinne stirbt, die Gefahr eines Herzinfarkts meinerseits halte ich nicht gerade für gering :B

Am schlimmsten sind Spinnen in der Badewanne, es ist mir schon öfter mal passiert, das ich schlaftrunken in die Dusche wollte und dann.... "AAAAAAAAhhhhhhhh".... schlagartig frisch und munter war. Da stellt sich mittlerweile die Frage, wieviele solcher Infarkte überlebt ein normaler Mensch? :B
 
Am schlimmsten sind Spinnen in der Badewanne, es ist mir schon öfter mal passiert, das ich schlaftrunken in die Dusche wollte und dann.... "AAAAAAAAhhhhhhhh".... schlagartig frisch und munter war. Da stellt sich mittlerweile die Frage, wieviele solcher Infarkte überlebt ein normaler Mensch? :B
Ah, die berühmte Arach Wake-Upius, auch Hallowach-Spinne genannt :) Die sorgt für nen Schauer in der shower...
 
Ja ja, Spinnen sind schon fiese Viecher ... wobei ich bisher kaum wirklich schlimme Erfahrungen mit ihnen gehabt habe. Ameisen nerven mich aktuell dann doch mehr: Mir sind in letzter Zeit diverse über die Beine und Arme gekrabelt - das Wegschnipsen und "Entfernen" nervt mittlerweile doch gehörig ;)
 
Zurück