Ja, Ameisen sind wirklich total nervig, aber richtig stressen können mich da Wespen oder Bienen wenn ich grad gemütlich in der Sonne liege. Da hab ich richtig Angst, das die mir was tun
letztes Jahr hatte ich 5 bis 6 Hornissen im Schlafzimmer in einer lauen Sommernacht. Fenster auf ging nicht, da flog eine raus und 3 neue kamen reinWespen sind meine Erzfeinde in der Frühlings / Sommer-Zeit; die nervigsten Viecher überhaupt
Ich finde es immer total lächerlich wenn ich mit Freunden im Biergarten sitz und die dann als erwachsene, gestandene Männer wegen einer Wespe anfangen auszuweichen und mit den Armen um sich zu schlagen. Das vertreibt die Wespen nicht und erhöht die Chance gestochen zu werden beträchtlich. Ich bleib da immer ruhig und nur wenn die Wespe z.B. direkt an meinem Mund oder Auge rumfliegt wisch ich die dann halt mit der Hand langsam weg. Meine Kumpels sind dann immer total entsetzt wie ich da so ruhig bleiben kann weil die sticht mich bestimmt gleich!
Gilt natürlich für Frauen auch. Da hab ich schon welche gesehen die hatten richtige Panikattacken wegen einer Wespe.
Je ruhiger man bleibt, desto besser.
Krass war es mal bei meinen Eltern im Sommer. Die hatten ein Wespennest unter dem Dach. Da saß man beim Mittagessen auf der Terrasse in einem ganzen Schwarm. Ein mal ist mir auch ein ganzes Knäuel auf die Schulter gefallen. Das waren bestimmt ein Dutzend Wespen in einer Kugel formiert. Keine Ahnung ob das eine Orgie war oder ob die da grad ein anderes Insekt bekämpft haben. Jedenfalls hat sich das Knäuel dann schnell aufgelöst und die sind einfach weggeflogen.
Also Kind hab ich auch Wespen immer gerettet wenn die in ein Glas mit Saft gefallen waren und schon halb ertrunken.
Ich hab die dann rausgefischt, in die Sonne gelegt und mit einem Stück Zucker, Keks oder Kuchen versorgt.
War spannend mit anzusehen wie die sich dann langsam wieder erholt haben und erst mal die Flügel usw. gereinigt damit die wieder wegfliegen konnten.
Vielleicht hat sich das rumgesprochen und ich hab deswegen ein gutes Standing bei Wespen.
Motten bzw. Nachtfalter stören mich auch nicht. Die fliegen doch eh immer zum Licht. Mich hat noch keine Motte belästigt.^^Dito, ich bin da auch immer ziemlich ruhig und frag mich warum man da so aufgebracht ist. Es sei denn es sind Motten, dann heißt es: RAGE-Mode (denn die sehen einfach nur eklig aus und fliegen einfach immer Richtung Gesicht...)
Motten bzw. Nachtfalter stören mich auch nicht. Die fliegen doch eh immer zum Licht. Mich hat noch keine Motte belästigt.^^
Ich finde es immer total lächerlich wenn ich mit Freunden im Biergarten sitz und die dann als erwachsene, gestandene Männer wegen einer Wespe anfangen auszuweichen und mit den Armen um sich zu schlagen. Das vertreibt die Wespen nicht und erhöht die Chance gestochen zu werden beträchtlich. Ich bleib da immer ruhig und nur wenn die Wespe z.B. direkt an meinem Mund oder Auge rumfliegt wisch ich die dann halt mit der Hand langsam weg. Meine Kumpels sind dann immer total entsetzt wie ich da so ruhig bleiben kann weil die sticht mich bestimmt gleich!
Ich weiß. Da hatte ich erst im September ein riesiges Exemplar in der Wohnung. Normalerweise sind das die Spinnen mit denen ich noch am besten klar komme, aber bei der Größe war's vorbei. Die musste raus.^^Wenigstens war es kein Weberknecht, denn die Dinger können wirklich riesig werden.
Bin ich hier von Pussies umgeben oder was?!
Hier mal einen kostenlosen Tip wie man solches Ungeziefer ordnungsgemäß entfernt. ^^