• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Giftspinne in der Wohnung (Falsche Witwe)?

Ja, Ameisen sind wirklich total nervig, aber richtig stressen können mich da Wespen oder Bienen wenn ich grad gemütlich in der Sonne liege. Da hab ich richtig Angst, das die mir was tun :-D

Ja, Ameisen sind wirklich total nervig, aber richtig stressen können mich da Wespen oder Bienen wenn ich grad gemütlich in der Sonne liege. Da hab ich richtig Angst, das die mir was tun :-D

Wespen sind meine Erzfeinde in der Frühlings / Sommer-Zeit; die nervigsten Viecher überhaupt :-D

Wespen sind meine Erzfeinde in der Frühlings / Sommer-Zeit; die nervigsten Viecher überhaupt :-D
letztes Jahr hatte ich 5 bis 6 Hornissen im Schlafzimmer in einer lauen Sommernacht. Fenster auf ging nicht, da flog eine raus und 3 neue kamen rein :B

Ich finde es immer total lächerlich wenn ich mit Freunden im Biergarten sitz und die dann als erwachsene, gestandene Männer wegen einer Wespe anfangen auszuweichen und mit den Armen um sich zu schlagen. Das vertreibt die Wespen nicht und erhöht die Chance gestochen zu werden beträchtlich. Ich bleib da immer ruhig und nur wenn die Wespe z.B. direkt an meinem Mund oder Auge rumfliegt wisch ich die dann halt mit der Hand langsam weg. Meine Kumpels sind dann immer total entsetzt wie ich da so ruhig bleiben kann weil die sticht mich bestimmt gleich! :B

Gilt natürlich für Frauen auch. Da hab ich schon welche gesehen die hatten richtige Panikattacken wegen einer Wespe.
Je ruhiger man bleibt, desto besser.

Krass war es mal bei meinen Eltern im Sommer. Die hatten ein Wespennest unter dem Dach. Da saß man beim Mittagessen auf der Terrasse in einem ganzen Schwarm. Ein mal ist mir auch ein ganzes Knäuel auf die Schulter gefallen. Das waren bestimmt ein Dutzend Wespen in einer Kugel formiert. Keine Ahnung ob das eine Orgie war oder ob die da grad ein anderes Insekt bekämpft haben. Jedenfalls hat sich das Knäuel dann schnell aufgelöst und die sind einfach weggeflogen.

Also Kind hab ich auch Wespen immer gerettet wenn die in ein Glas mit Saft gefallen waren und schon halb ertrunken.
Ich hab die dann rausgefischt, in die Sonne gelegt und mit einem Stück Zucker, Keks oder Kuchen versorgt. :-D
War spannend mit anzusehen wie die sich dann langsam wieder erholt haben und erst mal die Flügel usw. gereinigt damit die wieder wegfliegen konnten.

Vielleicht hat sich das rumgesprochen und ich hab deswegen ein gutes Standing bei Wespen. :B

Ich finde es immer total lächerlich wenn ich mit Freunden im Biergarten sitz und die dann als erwachsene, gestandene Männer wegen einer Wespe anfangen auszuweichen und mit den Armen um sich zu schlagen. Das vertreibt die Wespen nicht und erhöht die Chance gestochen zu werden beträchtlich. Ich bleib da immer ruhig und nur wenn die Wespe z.B. direkt an meinem Mund oder Auge rumfliegt wisch ich die dann halt mit der Hand langsam weg. Meine Kumpels sind dann immer total entsetzt wie ich da so ruhig bleiben kann weil die sticht mich bestimmt gleich! :B

Gilt natürlich für Frauen auch. Da hab ich schon welche gesehen die hatten richtige Panikattacken wegen einer Wespe.
Je ruhiger man bleibt, desto besser.

Krass war es mal bei meinen Eltern im Sommer. Die hatten ein Wespennest unter dem Dach. Da saß man beim Mittagessen auf der Terrasse in einem ganzen Schwarm. Ein mal ist mir auch ein ganzes Knäuel auf die Schulter gefallen. Das waren bestimmt ein Dutzend Wespen in einer Kugel formiert. Keine Ahnung ob das eine Orgie war oder ob die da grad ein anderes Insekt bekämpft haben. Jedenfalls hat sich das Knäuel dann schnell aufgelöst und die sind einfach weggeflogen.

Also Kind hab ich auch Wespen immer gerettet wenn die in ein Glas mit Saft gefallen waren und schon halb ertrunken.
Ich hab die dann rausgefischt, in die Sonne gelegt und mit einem Stück Zucker, Keks oder Kuchen versorgt. :-D
War spannend mit anzusehen wie die sich dann langsam wieder erholt haben und erst mal die Flügel usw. gereinigt damit die wieder wegfliegen konnten.

Vielleicht hat sich das rumgesprochen und ich hab deswegen ein gutes Standing bei Wespen. :B

Dito, ich bin da auch immer ziemlich ruhig und frag mich warum man da so aufgebracht ist. Es sei denn es sind Motten, dann heißt es: RAGE-Mode :-D (denn die sehen einfach nur eklig aus und fliegen einfach immer Richtung Gesicht...)

Dito, ich bin da auch immer ziemlich ruhig und frag mich warum man da so aufgebracht ist. Es sei denn es sind Motten, dann heißt es: RAGE-Mode :-D (denn die sehen einfach nur eklig aus und fliegen einfach immer Richtung Gesicht...)
Motten bzw. Nachtfalter stören mich auch nicht. Die fliegen doch eh immer zum Licht. Mich hat noch keine Motte belästigt.^^

Motten bzw. Nachtfalter stören mich auch nicht. Die fliegen doch eh immer zum Licht. Mich hat noch keine Motte belästigt.^^

Also wenn die bei mir Abends verwirrt im Zimmer rumfliegen schwirren die auch immer am Kopf vorbei. Das stört mich halt nur, weil die nicht klein und süß sind wie Wespen, sondern dick und hässlich (no offense, Mothman ;) :-D )

Ich hab es geschafft eine Obstfliege in der Luft unbeschadet mit einem Glas zu fangen und auch die Spinne in dieses Glas zu transferieren.
Nun warte ich mal ob die Spinne ihre Arbeit macht. Bis jetzt hat sie jedenfalls keine Anstalten gemacht die Fliege zu verspeisen, obwohl die schon mal ganz knapp neben ihr am Glasboden saß, quasi in Reichweite.

Ich bewahre bei Kontakt mit Wespen und sonstigem beflügeltem Getier mittlerweile auch die Ruhe, dennoch nerven mich die Viecher doch irgendwo - nur die Gewissheit, dass sie einen eventuell stechen könnten, scheint bei vielen für Unruhe zu sorgen. Dabei habe ich in meinem gesamten Leben erst einen Stich erhalten, und das in meiner frühen Kindheit.

Ein Wespen/Bienenstich ist ja an sich auch gar nix schlimmes, pieckt hat und brennt dann eine Weile - da tut es sogar mehr weh, wenn man beim "Ausweichen" sich das Schienbein an einer Bank anhaut oder so... :B nur bei Leuten, die von einer Allergie wissen, kann ich es verstehen, wenn sie "Schiss" haben, aber grad DIE sollten dann an sich besonders ruhig bleiben, müsste an sich inzwischen jeder Vollidiot wissen, dass ein Rumfuchteln die Wahrscheinlichkeit eines Stiches nur erhöht und nicht verringert...

und man muss halt immer die Augen offen halten, ob nicht eine Wespe im Getränk ist

Sieht auch für mich eher wie eine Spinne der Rasse Kreuzspinne aus. Ist aber für Menschen eher nicht giftig, anders jedoch für andere kleinere Tiere. Durch einen Biss können diese sofort getötet werden. Liegt eben in unserer Natur. Wenigstens war es kein Weberknecht, denn die Dinger können wirklich riesig werden.

Wenigstens war es kein Weberknecht, denn die Dinger können wirklich riesig werden.
Ich weiß. Da hatte ich erst im September ein riesiges Exemplar in der Wohnung. Normalerweise sind das die Spinnen mit denen ich noch am besten klar komme, aber bei der Größe war's vorbei. Die musste raus.^^
Kommt auf dem Foto vielleicht nicht so rüber, aber das Ding hatte die Ausmaße meiner Hand (mit Fingern). :B

CIMG1736.jpg

Da sich hier ja so viele Spinnenfreunde rumtummeln, mal ein putziges Exemplar, welches ich beim Futtern erwischt hab :-D

mahlzeit.jpg

Krass. :B Die sollten vielleicht zu jedem Mazda 6 einen Mungo als Spinnenbekämpfer ausliefern.^^

Bin ich hier von Pussies umgeben oder was?!

Hier mal einen kostenlosen Tip wie man solches Ungeziefer ordnungsgemäß entfernt. ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich habe ja auch panische Angst vor Spinnen. Wenn jemand zuhause ist bitte ich immer jemanden drum, sie zu entfernen. Töten will ich die eigentlich auch nicht, aber bleiben können die auch nicht. Wenn ich alleine bin werden die ganz klar eingesaugt...

Dieser Thread hat bei mir gerade das absolute grauen ausgelöst.

Erst letztens habe ich das Bad sauber gemacht und in jeder Ecke gesaugt. In einigen hattee ich auch mal Spinnen gesehen. Danach habe ich noch gewischt. Ergebnis: Nur tote Spinnen gefunden. Dann nachts noch mal ins Bad: Fetter und großer Weberknecht direkt an der Decke (Hinweis dazu: Lebe im Dachgeschoss und habe Schrägwände, dadurch war die Spinne quasi direkt auf Augenhöhe). Da war ich dann auch wieder wach... :B

Zurück