• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

der sportliche unterschied zwischen gomez und poldi ist, das es für ersteren im dt. kader keine einzige alternative gibt.
außerdem hat gomez in seinen clubs eigentlich immer zu überzeugen gewusst, wenn er gespielt hat und unverletzt war.
poldi hingegen konnte sich weder bei bayern noch bei arsenal (trotz recht gutem start dort, das stimmt) durchsetzen, nirgends außerhalb kölns.

allerdings könnte man ohnehin eher über andere (nicht-) nominierungen diskutieren, finde ich.
letztendlich sollte löw aber vielleicht auch einfach machen lassen. der wird sich ja schon was dabei gedacht haben. ;)
 
der sportliche unterschied zwischen gomez und poldi ist, das es für ersteren im dt. kader keine einzige alternative gibt.
Batze findet aber selbst Gomez eine falsche Wahl, u.a. auch weil die Liga in der Türkei ja angeblich kein Maßstab sei.

m hat gomez in seinen clubs eigentlich immer zu überzeugen gewusst, wenn er gespielt hat und unverletzt war.
poldi hingegen konnte sich weder bei bayern noch bei arsenal (trotz recht gutem start dort, das stimmt) nirgends außerhalb kölns durchsetzen.
in der Türkei hatte er aber wie ja schon gesagt eine ziemlich gute Saison gerade in den letzten Wochen und Monaten. Ich wüsste jetzt auch nicht, welchen anderen Spieler man das EINDEUTIG als "besser", auch bezüglich der aktuellen Form mitnehmen sollte.

Vor allem wenn man eben auch noch die ich nenn sie mal "Softskills" beachtet, bei denen Löw weiß, was Podolksi da vlt Positives in die Mannschaft bringen kann, selbst wenn er vlt gar nicht spielt. Rein fußballerisch mag es da den ein oder anderen geben, der eher links offensiv spielt und vlt besser ist, aber zu Hause bleibt - aber diese Spieler kennt Löw noch nicht gut genug, um die einfach mal so nun doch auf die Schnelle mitzunehmen, und die Spieler kennen wiederum das System, die Abläufe usw. nicht so gut, das kann dann am Ende eben den Ausschlag geben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Poldi zu Hause geblieben wäre, wenn Reus und/oder Bellarabi fit gewesen wären. Und das Gomez viel eher als Poldi dazugehört. Das steht außer Frage. Aber Reus und Bellarabi sind nun mal nicht fit, kannmanixmache...
 
Vor allem wenn man eben auch noch die ich nenn sie mal "Softskills" beachtet,

deswegen habe ich ja auch vom rein "sportlichen" aspekt geredet.
podolski ist kein quertreiber und hat eins, was vielen anderen (gerade nach den abgängen von klose und lahm) abgeht: erfahrung.
und wenn er tatsächlich mal spielen sollte und ihm fällt in der 85 minute ein ball vor den linken fuss, dann halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er das tor trifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich ja auch vom rein "sportlichen" aspekt geredet.
podolski ist kein quertreiber und hat eins, was vielen anderen (gerade nach den abgängen von klose und lahm) abgeht: erfahrung.
und wenn er tatsächlich mal spielen sollte und ihm fällt in 85 minute ein ball vor den linken fuss, dann halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er das tor trifft. ;)
natürlich nicht. ;) oder auch für Konterspiel, wenn man führt. Wichtig ist, dass man ihn halt auch mal anspielt. Bei seinen "schlechtesten" Spielen hab ich ihn teils 6-7x innerhalb von einer Halbzeit völlig frei links winkend gesehen, aber nö; "man" spielt rechtsrum, wo sich alles knubbelt, wenig Platz ist, aber halt "der Müller" oder so steht... und irgendwann hatte der Poldi dann auch keinen Bock mehr... und wenn der eingewechselte Schürrle dann - an sich taktisch Harakiri - links alles frei lässt und nach innen zieht, dadurch aber mehr Abschlüsse forciert und mal trifft, dann kriegt der super Noten... :B
 
allerdings könnte man ohnehin eher über andere (nicht-) nominierungen diskutieren, finde ich.
letztendlich sollte löw aber vielleicht auch einfach machen lassen. der wird sich ja schon was dabei gedacht haben. ;)

Eben. Im Gegesatz zu Podpolski oder Gomez durfte Götze bei den Bayern ja nichtmal mehr richtig mitspielen. :B
Aber Länderspiele sind eben auch was ganz anderes, und bis jetzt hatte Löw das ganz gut in der Hand.

Das mit Reus tut einem aber echt leid, wie kann jemand nur so viel Pech haben.
Ich glaub das hat Ballack ihm vorgemacht. :B
 
Ich glaub das hat Ballack ihm vorgemacht. :B
Bei Ballack war es nur 1x, bei Reus nun aber schon zum dritten Mal, dass er kurz vorher verletzt ist oder sogar zwar noch im vorläufigen Kader war, aber dann doch gestrichen werden musste... 2010 und 2014 bei den WMs und nun halt die EM.
 
Bei Ballack war es nur 1x, bei Reus nun aber schon zum dritten Mal, dass er kurz vorher verletzt ist oder sogar zwar noch im vorläufigen Kader war, aber dann doch gestrichen werden musste... 2010 und 2014 bei den WMs und nun halt die EM.

Naja, vielleicht nicht bei den Teilnahmen. Aber ist Ballack nicht so ziemlich an allen wichtigen Auszeichnungen immer wieder knapp vorbei geschrammt? Das stelle ich mir sogar fast noch frustrierender vor.
Und dann der krönende Abschuss bei seiner letzten, echten Möglichkeit. Autsch.
 
Naja, vielleicht nicht bei den Teilnahmen. Aber ist Ballack nicht so ziemlich an allen wichtigen Auszeichnungen immer wieder knapp vorbei geschrammt? Das stelle ich mir sogar fast noch frustrierender vor.
naja, das "schlimmste" war sicher immer noch damals, wo Leverku... sorry: Vizekusen am letzten Spieltag als Tabellenführer nach Unterhaching fuhr, dort verlor und dann PUNKTGLEICH, aber mit schlechterer Tordifferenz nur zweiter hinter den Bayern wurde, die gegen Bremen gewannen ;) und zu allem Übel war das 1:0 für Unterhaching ein Eigentor von Ballack... :B
 
Bei der EM gibts auch ein paar Regeländerungen. Hier werden ein paar genannt: EM in Frankreich: Diese zwölf Regeländerungen sollten Sie kennen - FOCUS Online

Ich fände es ja mal geil, wenn es statt Elfmeterschießen bei der Verlängerung einen Multiball gäbe. Wie beim Flipper, einfach 3 Bälle gleichzeitig auf's Feld sollten so eine Partie schon entscheiden können. :top::-D


/edit: ok, gibt also doch keinen Multiball. :(

Dass immer die bestmögliche Formation gesetzt werden muss finde ich aber völlig idiotisch. Nimmt dem Trainer eine Menge Taktik. Bei Karten-Gefährdungen kann ich's ja nachvollziehen, aber sonst?

Was soll es bringen, wenn die besten Spieler in der Vorrunde wegen Ermüdungsverletzungen ausfallen und dann die zweite Wahl im Endspiel steht? Und wie soll der aktuelle Leistungszustand denn kontrolliert werden?
 
Bei der EM gibts auch ein paar Regeländerungen. Hier werden ein paar genannt: EM in Frankreich: Diese zwölf Regeländerungen sollten Sie kennen - FOCUS Online

1. Dreifachbestrafung: da wird es dann Diskussionen geben, ob die Attacke denn nun dem Ball "galt" oder nicht. Dass einer NUR den Spieler foult, kommt ja gar nicht so oft vor, die meisten wollen ja bei einem Foul im Strafraum ganz klar an den Ball, die sind ja nicht doof und wissen, dass es sonst definitiv Elfer gibt. Dass ein Foul klar dem Spieler gilt, kommt eher vor dem Strafraum vor, weil man dann zwar sicher vom Platz fliegt, der Gegner aber im Gegensatz zu einem Elfer kein fast sicheres Tor bekommt. An sich ist diese neue Regelung damit fast schon eher eine Art Abschaffung der roten Karte per se beim Vereiteln einer klaren Torchance im Strafraum.

2. Aufstellung: und wer bestimmt, was "die beste Mannschaft" ist? klar: wenn ein Team im dritten Gruppenspiel plötzlich 8 Mann aufstellt, die in den zwei Spielen davor nicht zum Einsatz kamen, teils nicht mal auf der Bank saßen könnte man so was vermuten. Aber sonst?

3. bei einem Foul war ich eh schon immer dafür, dass der Spieler auf dem Platz behandelt werden darf und die Zeit nachgespielt wird, sofern es nicht absehbar eine so schwere Verletzung ist, dass es minutenlang dauert. Denn ansonsten hat die Mannschaft, deren Spieler gefoult wurde, ja noch einen weiteren Nachteil, weil sie ja so gut wie immer teils bis zu einer Minute mit einem Mann weniger spielen muss. und bei einer Verletzung des Torwarts ging das ja auch sowieso schon immer, warum also nicht bei Feldspielern?

6. wusste gar nicht, dass bisher der Schiri eine Trinkpause nicht einrechnen DARF... ^^

8. Sinnlos- Bosnien und somit Emir Spahic sind ja gar nicht mit dabei bei der EM... ;)
 
was ich nicht wusste bzw mir nie aufgefallen ist: man darf/ durfte den ball beim anstoß nur nach vorne spielen.
vielmehr könnte ich schwören, das schon anders gesehen zu haben.
man lernt nie aus.


Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten.

das ist doch völliger mumpitz.
hat sich der focus doch wieder ausgedacht. :B
 
Das scheint aber zu stimmen. Ich hab mir das Kicker Sonderheft zur EM 2016 geholt und grad mal nachgeguckt. Da steht das bei den Regularien auch drin. :O
Ich frage mich, wie man das nachprüfen will. Das ist doch totaler Quatsch.
 
Das scheint aber zu stimmen. Ich hab mir das Kicker Sonderheft zur EM 2016 geholt und grad mal nachgeguckt. Da steht das bei den Regularien auch drin. :O
Ich frage mich, wie man das nachprüfen will. Das ist doch totaler Quatsch.
Das wird anhand der PES-SGB bestimmt ;)
 
Auch nicht zu verachten, für Fussball Fans, heute beginnt die Copa America, zum ersten mal in den USA.
Kabel 1 überträgt da Spiele.

Das Eröffnung Spiel wird gleich angepfiffen. USA:Kolumbien.
 
USA haben sang und klanglos gegen Kolumbien 2:0 verloren. Da war wirklich nichts, total nichts zu sehen. Also so scheiden sie schon in der Vorrunde aus.
 
War aber auch ein unglücklicher Elfer. Er dreht sich ganz klar weg und versucht, den Kontakt zu vermeiden. Und vor der HZ ging ein Schuss der USA echt um Zentimeter am Winkel vorbei...
 
Stimmt, den Elfer hätte man auch nicht unbedingt pfeifen müssen. Aber insgesamt doch eine wirklich schwache Vorstellung der USA. Auch wenn man gegen einen der Favoriten gespielt hat, aber da muss mehr kommen.
 
rüdiger ist raus! jetzt sollte hummels aber wirklich schnellstmöglich fit werden.
 
rüdiger ist raus! jetzt sollte hummels aber wirklich schnellstmöglich fit werden.
Ich meine ich hätte auf den Videoaufnahmen einen kleinen Maulwurfshügel gesehen, aus dem eine Hand mit AfD-Armbändchen rauskam und Rüdigers Fuß festhielt... ^^

Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass Löw einen nachnominiert, der Sinn macht.
 
Zurück