• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Also Polen ist natürlich ein absolut unangenehmer Gegner, der auch über eigene Möglichkeiten verfügt. Die anderen beiden Mannschaften muss man schlagen. Kommen diesmal nicht auch ein paar Drittplatzierte weiter ? Das Teilnehmerfeld wurde doch im Vorfeld etwas aufgeblasen oder ?
 
Sollen sie halt mal was gewinnen, die Belgier, dann sind auch kein Geheimtipp mehr. Zu mancher Zeit waren die noch auf dem Niveau der SpVgg Unterhaching.

Edit: Ja, auf 24. Das soll jetzt so bleiben und zusätzlich soll bald eine EM auf ganz Europa verteilt werden. Unsinnig, aber irgendwie halt machbar! :B
 
Dann wollen wir den schon angefangenen Thread mal wieder rausholen, ehe es Doppel Gemoppel gibt usw.
Ist ja nicht mehr so lange hin bis es Losgeht.

Damit sich hier keiner verirrt und so. hehe :-D
 
Oha, na das sind doch schon mal die ersten kleine Überraschungen finde ich.

Brandt, Rudy, Reus, Bellarabi fahren nicht mit nach Frankreich. Also Reus kann einem echt schon leid tun.
 
Für Reus ist das echt bitter.
Das zweite mal in Folge während des Vorbereitungstrainingslagers so schwer verletzt, dass er nicht mitfahren kann.

Die anderen drei sind so durchaus in Ordnung.
Rudy hat nie wirklich überzeugt, Bellarabi ist angeschlagen und hat deutliche Konkurrenz auf seine Position.
Und das es mindestens einen der vier Youngster erwischt, war auch irgendwie klar.
 
reus ist echt 'ne arme sau. :(
 
Den Titel werden wir dieses Jahr wohl eher nicht holen, aber das erhöht zumindest schonmal die Chancen :-D
 
"Er kann im Moment nur geradeaus laufen"
Was soll das denn für 'ne Verletzung sein? Das nennt sich Zielstrebigkeit und war mal eine gefragte Fähigkeit!

Dann soll den halt jemand am Ende vom Spielfeld wieder umdrehen... :B
 
Aber Hauptsache ein L. Podolski darf als Manschafts Clown wieder mit. Verstehe wer will, ich nicht.
 
Aber Hauptsache ein L. Podolski darf als Manschafts Clown wieder mit. Verstehe wer will, ich nicht.

Poldi ist besser, als die meisten ihm zugestehen.
Er hat in der Türkei eine hervorragende Saison gespielt.
Locker eine bessere, als alle Streichkandidaten (mal abgesehen von Reus).
 
Aber Hauptsache ein L. Podolski darf als Manschafts Clown wieder mit. Verstehe wer will, ich nicht.

Auch sowas ist sehr wichtig, das meine ich wirklich ernst. Wenn da eine Frohnatur gute Stimmung verbreitet, das kann sicher nicht schaden. Und etwas Fußballspielen kann er ja auch noch, hat vorige Woche mit seinem Tor den Pokalsieg klar gemacht.
 
Ja klar, die Türkische Liga gehört ja auch zur Spitzenklasse des Weltfussballs.:-D
Bei den wirklichen klasse Vereinen wo er war konnte er sich nämlich über Jahre hinweg nicht durchsetzen.

Aber ok, so kann er als Manschafts Clown zumindest gute Stimmung verbreiten, da hat Seegurke schon recht.
 
Poldi und Gomez haben in der Türkei eine richtig gute Saison gespielt. Gomez ist Torschützenkönig mit 26 Treffern und Meister geworden und Podolski hat Galatasaray zum Pokalsieg geschossen. Also beide kommen mit Erfolgen und Selbstvertrauen zur EM.

Das mit Reus tut einem aber echt leid, wie kann jemand nur so viel Pech haben. Aber wie sagte Andi Brehme mal: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Gut dagegen finde ich, dass er junge Spieler wie Kimmich, Weigl und Sane mitgenommen hat. Selbst wenn sie nicht zum Einsatz kommen, können sie schon mal Reinschnuppern und sehen, wie das in so einem großen Turnier abläuft.
 
Sehe ich bei ihm genauso.
wenn hätte der kluge erfahrene Meistertrainer und absolute DFB-Insider Batze denn statt Gomez und Poldi eindeutig eher mitgenommen? Und was müsste ein Spieler in der türkischen Liga denn schaffen, damit er aus Sicht unseres Experten gut genug für die EM wäre? Sind alle Spieler des türkischen Kaders, die in der Türkei spielen (ca 90% des Kaders), etwa alles Pappnasen, und die Türkei haut man locker mit 6:0 weg bei der EM, oder wie? ^^ ;) im Team der türkei sind nur 4 Spieler aus dem "Ausland": Turan (Barca), Calhanoglu (Bayer Leverkusen), Mallo (Mainz) und Sahin (Dortmund)
 
Zurück