• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Was für ein Grotten Kick.

Ich trau's mich kaum zu sagen, aber ich freu mich für Ronaldo. Der Mann hat, genau wie Ibrahimovic, das Pech in einer schlechten bis allenfalls mäßig guten Mannschaft zu spielen, sowas muss auch gelegentlich frustrieren.

Ich trau's mich kaum zu sagen, aber ich freu mich für Ronaldo. Der Mann hat, genau wie Ibrahimovic, das Pech in einer schlechten bis allenfalls mäßig guten Mannschaft zu spielen, sowas muss auch gelegentlich frustrieren.

Das stimmt. Du kannst der beste Fußballer der Welt sein, wenn deine Mitspieler dich nicht entsprechend gut einsetzen, dann siehst oft alt aus. Gerade Stürmer sind auf gute Zuspiele angewiesen.
Ein Messi tut sich in der argentinischen Nationalmannschaft auch viel schwerer, weil er da die genialen Pässe, die er z.B. von Iniesta bei Barcelona bekommt, eben nur selten bis gar nicht bekommt.
Ronaldo musste heute den Ball auch oft in der eigenen Hälfte, ja am eigenen Strafraum schon holen.

Und ich seh das Männel treten. Die Portuiesen mogeln sich mit der Leistung ins Finale und werden Europameister. Bei den Ruß den sie bisher hatten.

Man kann sich aber auch wie ein Bale einfach voll in den Dienst seiner Mannschaft stellen. Und ich finde den Vergleich Ibrahimovic <-> Ronaldo auch blöd. Ibrahimovic lässt immerhin auch in der Nationalmannschaft auf große Worte Taten folgen. Ronaldo dagegen hab ich noch nie wirklich überzeugend im Nationaltrikot gesehen, seit er dieser Superstar ist.

Komm er wechselt sich mit Messi ab bei Weltfußballer des Jahres. In wieweit verdient könnte man streiten.

Komm er wechselt sich mit Messi ab bei Weltfußballer des Jahres. In wieweit verdient könnte man streiten.

Er und Messi zeigen ja auch genialen Fußball in ihren Vereinen, aber im Nationaltrikot wills iwie nie so klappen. Aber schau dir mal einen Bale an. Der macht nicht einen auf Diva und wartet auf den genialen Pass sondern der lässt sich selber permanent zurück fallen spielt gute Pässe und lässt einfach jeden um sich herum gut aussehen. Oder Ibrahimovic: Der inszeniert sich selber als unsterblicher Fußballgott, aber da kommt dann auch mal sowas wie der Fallrückzieher gegen England aus was weiß ich wie viel Metern und er macht nicht einen auf weinerliche Pussy wie ein gewisser CR7 wenn mal nichts funktionieren will.

Im moment liegt Messi in der Copa auf Platz 2 der Schützenliste. Der hat nen guten Lauf dort. Im Finale morgen könnte er es auf Platz 1 schaffen.

Was Ronaldo angeht, hab ich auch nicht behauptet, ein Fan von ihm zu sein. Nur, dass ich für seine Situation Verständnis habe. Aber mal so am Rande: Der Mann engagiert sich sozial sehr stark. Durch sowas sammelt er bei mir wieder Punkte, auch wenn er mal die Diva auf dem Platz spielt.

Und ich finde den Vergleich Ibrahimovic <-> Ronaldo auch blöd. Ibrahimovic lässt immerhin auch in der Nationalmannschaft auf große Worte Taten folgen. Ronaldo dagegen hab ich noch nie wirklich überzeugend im Nationaltrikot gesehen, seit er dieser Superstar ist.
Ja hat man ja gesehen wie stark Ibra bei der EM jetzt war. Sorry, aber ohne Ronaldo wären die Portugiesen noch nicht mal bei der Endrunde dabei, geschweige denn jetzt im Viertelfinale.
Ronaldo hat 3 mal die CL gewonnen, war 4 mal in der CL Torschützenkönig, 2 mal Europas Fussballer des Jahres und 3 mal Weltfussballer, was hat Ibrahimovic da vorzuweisen, nichts.
Also Ibra ist bestimmt ein toller Fussballer, ohne Frage, aber bei den Big Erfolgen steht ein Ronaldo wohl Lichtjahre vor ihm. Und beim Egozentrischem verhalten wenn die Kameras surren kann man locker beide in einen Topf werfen, da nehmen sie sich nicht viel, außer das Ronaldo, was viele gar nicht wissen, sich auch Sozial sehr engagiert und bei den Mitspielern intern nur Lob rüberkommt. Bei Ibra hab ich da keine genaueren Informationen, außer das ihn viele Mitspieler als ohne Bildung und Dumm bezeichnen.

Ja hat man ja gesehen wie stark Ibra bei der EM jetzt war. Sorry, aber ohne Ronaldo wären die Portugiesen noch nicht mal bei der Endrunde dabei, geschweige denn jetzt im Viertelfinale.
Ronaldo hat 3 mal die CL gewonnen, war 4 mal in der CL Torschützenkönig, 2 mal Europas Fussballer des Jahres und 3 mal Weltfussballer, was hat Ibrahimovic da vorzuweisen, nichts.
Also Ibra ist bestimmt ein toller Fussballer, ohne Frage, aber bei den Big Erfolgen steht ein Ronaldo wohl Lichtjahre vor ihm. Und beim Egozentrischem verhalten wenn die Kameras surren kann man locker beide in einen Topf werfen, da nehmen sie sich nicht viel, außer das Ronaldo, was viele gar nicht wissen, sich auch Sozial sehr engagiert und bei den Mitspielern intern nur Lob rüberkommt. Bei Ibra hab ich da keine genaueren Informationen, außer das ihn viele Mitspieler als ohne Bildung und Dumm bezeichnen.

Ja und? Ich hab ja auch von dem Nationalspieler C. Ronaldo gesprochen. Was er im Verein macht hab ich in einem nicht zitierten Teil des Posts angesprochen und wie der Privatmann Ronaldo so drauf ist stand hier schonmal gar nicht zur Debatte. Ronaldo mag im Nationaltrikot in den Qualifikationen auch gut spielen und ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft sein, aber vor allem in Endrunden bleibt er im Vergleich zu seinen Auftritten bei Real Madrid blass.

Jo, das er in der N. Mannschaft nicht ganz so brilliert stimmt. Ein Ibra hat diese Endrunden EM aber auch nichts gebracht, genauer gesagt gar nichts.
Und weiter, Schweden WM 2010 und 2014 nicht dabei. EM 2000, 2008 und 2012 Vorrunde rausgeflogen. Größter Erfolg war 2004 wo sie unglücklich im Elfmeterschießen raus sind. Also mega Erfolg in Sachen National Mannschaft sieht anders aus. Ok, Schweden kann man nicht mit Spanien oder Deutschland vergleichen, aber wenn ein selbsternannter Fussball Gott seine Mannschaft nicht weiter bringen kann, dann ist das nicht gerade viel was da übrig bleibt.

Daß Du dazu wieder Deinen sinnlosen Senf abgibst war mir irgendwie klar. Allein das WM-Jahr 2014 hat gezeigt, welchen Wert diese Auszeichnung hat. Messi und Ronaldo waren in dem Jahr nicht nur während der WM diplomatisch formuliert mittelmäßig, belegen aber Platz 1 und 2. Ein Neuer gerade mal Platz 3, ein Müller oder der WM-Torschütze Götze ohne jegliche Erwähnung. Keine Fragen mehr. Das ganze paßt zum korrupten Fifa-Müllhaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß Du dazu wieder Deinen sinnlosen Senf abgibst war mir irgendwie klar.

wirst du jetzt (endlich) zum "badass", weil dir meine meinung nicht passt? :B

Messi und Ronaldo waren in dem Jahr nicht nur während der WM diplomatisch formuliert mittelmäßig, belegen aber Platz 1 und 2.

ronaldo wurde in der saison cl- und pokal-sieger. 51 tore in 47 pflichtspielen. darunter in der cl gegen bayern (2) und den bvb. dazu torschützenkönig in liga und cl.

wirklich äußerst mittelmäßig. :B

aber warum rede ich überhaupt mit jemandem, der in diesem jahr bis mitte april auf eine wiederholung des cl-finales fcb vs bvb hoffte? scnr :-D

wobei ich dir sogar in einer sache recht gebe: diese weltfußballer-wahl interessiert eigentlich echt keine sau.

Zuletzt bearbeitet:
Daß Du dazu wieder Deinen sinnlosen Senf abgibst war mir irgendwie klar. Allein das WM-Jahr 2014 hat gezeigt, welchen Wert diese Auszeichnung hat. Messi und Ronaldo waren in dem Jahr nicht nur während der WM diplomatisch formuliert mittelmäßig, belegen aber Platz 1 und 2. Ein Neuer gerade mal Platz 3, ein Müller oder der WM-Torschütze Götze ohne jegliche Erwähnung. Keine Fragen mehr. Das ganze paßt zum korrupten Fifa-Müllhaufen.

Also das ist jetzt echt Käse^^. Dass Messi und Ronaldo die Trophäe in den letzten Jahren unter sich ausmachten hat schon seinen fußballerischen Grund. Und warum Götze bei der Wahl zum Weltfußballer erwähnt werden sollte erschließt sich mir auch nicht. Wäre er beim BVB geblieben hätte er heute vielleicht das Zeug dazu, aber nur weil er im richtigen Moment an der richtigen Stelle im WM-Endspiel war ist das noch lange kein Grund ihn bei der Weltfußballer Nominierung zu erwähnen.

Zurück