• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

poloneo am 27.11.2004 00:01 schrieb:
Ich geb das Game inkl. Zeitung morgen beim Händler zurück, soll er sich damit rumärgern.

Hi,
ich habe die PC Games hier noch genauso rumliegen wie ich sie im Laden gekauft habe. Die beigefügten CD's haben noch nicht das Licht des Tages erblickt.

Ich denke das ich mir die Ausgabe einrahmen lasse :)

Es ist schon ärgerlich was da passiert ist. Und es ist noch ärgerlicher das man noch keine offizielle Stellungsnahme seitens PC Games lesen durfte.

BlizzGamerz am 27.11.2004 00:33 schrieb:
Und es ist noch ärgerlicher das man noch keine offizielle Stellungsnahme seitens PC Games lesen durfte.

Darf man doch :o Auf der Hauptseite findest du den Link zu ner FAQ, wo die Probleme beschrieben sind und ebenso Möglichkeiten zur Behebung derselben. Dann scheints auch bei fast allen zu funktionieren. Was willst du denn sonst noch als Stellungnahme?
Link zur FAQ

DJ_of_Borg am 27.11.2004 00:45 schrieb:
Und es ist noch ärgerlicher das man noch keine offizielle Stellungsnahme seitens PC Games lesen durfte.

Darf man doch :o Auf der Hauptseite findest du den Link zu ner FAQ, wo die Probleme beschrieben sind und ebenso Möglichkeiten zur Behebung derselben. Dann scheints auch bei fast allen zu funktionieren. Was willst du denn sonst noch als Stellungnahme?
Link zur FAQ

Wie wäre es mit ner Entschuldigung dafür das wieder mal ne Firma die Kunden übern Tisch zieht.

poloneo am 27.11.2004 01:34 schrieb:

Link zur FAQ

Wie wäre es mit ner Entschuldigung dafür das wieder mal ne Firma die Kunden übern Tisch zieht.

Ich würde mal tippen, dass Blizzard hier ne Palette Fehlproduktionen losgeworden ist, Entsorgungskosten gespart hat und obendrein noch ein wenig (ANTI) Werbung für LOD gemacht hat.

mfg

Link zur FAQ

Schön das du einen Link zur FAQ postest. Aber das ist eine FAQ und keine Stellungsnahme. Eine Stellungsnahme hat etwas mit Entschuldigung zu tun.

Und du sagst es ja selbst: "Scheint bei "fast" allen zu funktionieren" :( Was ist denn mit denen die immer noch Probleme haben?

BlizzGamerz am 27.11.2004 10:46 schrieb:

Link zur FAQ

Schön das du einen Link zur FAQ postest. Aber das ist eine FAQ und keine Stellungsnahme. Eine Stellungsnahme hat etwas mit Entschuldigung zu tun.

Und du sagst es ja selbst: "Scheint bei "fast" allen zu funktionieren" :( Was ist denn mit denen die immer noch Probleme haben?

was genau habt ihr für probleme?
ins battlenet zu kommen?
liest seite 8 unten durch dann habt ihr alles^^

Chaosgrille am 27.11.2004 11:35 schrieb:

Link zur FAQ

was genau habt ihr für probleme?
ins battlenet zu kommen?
liest seite 8 unten durch dann habt ihr alles^^

tja und diese ganzen faqs funzen bei mir mal gar net. Bei ner Ordentlichen Software braucht man keine Faq um sie zum laufen bekommen. Das nennt man Qualität und das ist hier ja wohl voll fürn a****. Kunde ist König und Ich bin Kunde! Das heisst das ich das recht auf ne einwandfreie Software habe. Dabei ist es egal ob ich 5 oder 50€ bezahle. Geld ist Geld! PC Games ist insofern schonmal arm das es dazu keine Stellungnahme gibt. Das ist mal wieder reine Abzocke wie es in Deutschland leider von jeder 2. Firma gemacht wird und ich seh das nicht mehr ein.

Hi
Ich habe ein großes Problem, bei mir ist die Serial Nummer nicht mitgeliefert worden, das heißt ich kann es noch nicht einmal Installieren. Kann mir irgendjemand helfen?

MFG RedHawk

Test-Driver am 24.11.2004 20:48 schrieb:
Kann mir jemand sagen WAS genau ich bei der ersten Installation tun muss? Ich scheitere bei der Cd-Key eingabe. Der Cd-Key ist bei mir sehr verschwommen aufgedruckt weil offenbar doppelt draufgestempelt wurde, so kann ich 4 Buchstaben nicht genau entziffern .Ich hab aber alle möglichen Kombination probiert... trotzdem gehts nicht. Oder muss ich einen bestimmten Besitzernamen eingeben? Da freut man sich auf das Spiel und dann sowas (Per Simile meinen Gefühlsstatus andeut: :( ;( :pissed: >:| :finger2: )

Dann hast du wahrscheinlich meinen CD-Key mit auf deiner Hülle, meine Hüllen sind nämlich leer....GRRRR

Am Ende steht:
PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen.
Ja wat willst du denn? Sollnse dich auf Knie um Vergebung anbetteln?

Für die tuts mir ehrlich Leid. Blos: Dank Millionen verschiedener PC - Konfigurationen gibts halt immer mal wieder ein System, auf dem gerade ältere Spiele Probleme machen. PCG hätte auch nur die CDs ausliefern können, aber bekanntlich haben sie bei Tests ja festgestellt, daß es Probleme geben kann, und mit Blizzard versucht, ne Lösung zu finden (-> Erste-Hilfe-CD), die ja auch zum großen Teil zu funktionieren scheint. Daß es bei vereinzelten Systemen immer noch Ärger gibt, ist zwar für diejenigen ärgerlich, aber daß hier manche Leute schon wieder anfangen was von "verarsche am Kunden" zu schreien, ist einfach lächerlich. Ganz im Gegensatz zu "Empire Earth" damals, da wars echt verständlich.

Aber gut, wenns euch Spass macht, schreit weiter nach euren Anwälten :rolleyes:

EDIT: Das war jetzt nicht gegen die, die keinen oder einen unlesbaren Key erhalten haben.

DJ_of_Borg am 27.11.2004 14:01 schrieb:
Am Ende steht:
PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen.
Ja wat willst du denn? Sollnse dich auf Knie um Vergebung anbetteln?

Für die tuts mir ehrlich Leid. Blos: Dank Millionen verschiedener PC - Konfigurationen gibts halt immer mal wieder ein System, auf dem gerade ältere Spiele Probleme machen. PCG hätte auch nur die CDs ausliefern können, aber bekanntlich haben sie bei Tests ja festgestellt, daß es Probleme geben kann, und mit Blizzard versucht, ne Lösung zu finden (-> Erste-Hilfe-CD), die ja auch zum großen Teil zu funktionieren scheint. Daß es bei vereinzelten Systemen immer noch Ärger gibt, ist zwar für diejenigen ärgerlich, aber daß hier manche Leute schon wieder anfangen was von "verarsche am Kunden" zu schreien, ist einfach lächerlich. Ganz im Gegensatz zu "Empire Earth" damals, da wars echt verständlich.

Aber gut, wenns euch Spass macht, schreit weiter nach euren Anwälten :rolleyes:

EDIT: Das war jetzt nicht gegen die, die keinen oder einen unlesbaren Key erhalten haben.

Was soll daran lächerlich sein wenn man als Kunde ständig irgendwo in irgendeiner weise immer der Arsch ist. In jeder gescheiten Firma wird ein Produkt erst ausgeliefert wenn es zu 100% funktionsfähig ist und wenn man weiss das es zu Problemen kommen kann dann wird der Termin verschoben. Dabei geht es darum Kunden zu behalten, sich ein Image zu verschaffen und zusätzlich Kunden zu gewinnen. Das was hier abläuft ist trägt nicht dazu bei Kunden zu behalten geschweige neue zu gewinnen. Sowas nennt man Marktwirtschaft.

d2 lässt sich bei installen 1.09 auch udn 1.10 auch aber wenns um das pcgpoatch von der hilfe cd geht da läuft nichst wenn ich es vom menue starte dann kommt nichts udn wenn ich es von der cd starte hängt sich mein desktp auf uind ich kann ncihts mehr machen ausser auf den restart knopf zu drücken
kann mir eienr mal sagen falls falsch läuft ich hab die riehenfolde mot dem 09 dann 10 und dann das pcgpatch gemacht wenns falsch sein soltle dann ist dei erklärung auf seite 6 oder7 weiß nimemr ja bei mnir falsch

ach ja hab xp und die version von mienm freudn hatte bei mir funzt also
helft mir plz

poloneo am 27.11.2004 14:15 schrieb:
In jeder gescheiten Firma wird ein Produkt erst ausgeliefert wenn es zu 100% funktionsfähig ist und wenn man weiss das es zu Problemen kommen kann dann wird der Termin verschoben.
Dieses Spiel ist über 4 Jahre alt. Die heutige Standardhardware hat damals noch nichtmal existiert. Man wusste, daß es zu Problemen kommen kann, und hat aufgrund dessen eine Erste-Hilfe-CD erstellt, die die Probleme beseitigt, zumindest bei vielen. KEINER Firma ist es möglich, sämtlich Hardwarekonfigurationen zu testen und von Anfang an sämtliche Probleme auszumerzen. Oder wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen, für daß es keinen Patch gab, der das eine oder andere Technische Problem behoben hat? Wenn man kein Produkt mehr veröffentlichen darf, bei dem es zu Problemen kommen kann, muss man die komplette DVD streichen.

polo am 27.11.2004 14:16 schrieb:
d2 lässt sich bei installen 1.09 auch udn 1.10 auch aber wenns um das pcgpoatch von der hilfe cd geht da läuft nichst wenn ich es vom menue starte dann kommt nichts udn wenn ich es von der cd starte hängt sich mein desktp auf uind ich kann ncihts mehr machen ausser auf den restart knopf zu drücken
kann mir eienr mal sagen falls falsch läuft ich hab die riehenfolde mot dem 09 dann 10 und dann das pcgpatch gemacht wenns falsch sein soltle dann ist dei erklärung auf seite 6 oder7 weiß nimemr ja bei mnir falsch

helft mir plz

Hab genau dasselbe Problem wie Polo! Bin relativ sauer, da ich jetzt schon über drei Stunden mit diesem Spiel beschäftigt bin! Zu erst hab ich das Spiel zweimal in den unterschiedlichen Reihenfolgen auf meinem normalen Pc installiert und dann auf meinem älteren....

Ich hab das Problem, dass mein Pc immer hängenbleibt wenn ich den pcg Patch installieren will.

Ich hab mir die Zeitung nur wegen des Spieles gekauft und fühle ich mich irgendwie verarscht!
Naja, das war meine letzte PcGames!!

DJ_of_Borg am 27.11.2004 16:44 schrieb:
poloneo am 27.11.2004 14:15 schrieb:
In jeder gescheiten Firma wird ein Produkt erst ausgeliefert wenn es zu 100% funktionsfähig ist und wenn man weiss das es zu Problemen kommen kann dann wird der Termin verschoben.
Dieses Spiel ist über 4 Jahre alt. Die heutige Standardhardware hat damals noch nichtmal existiert. Man wusste, daß es zu Problemen kommen kann, und hat aufgrund dessen eine Erste-Hilfe-CD erstellt, die die Probleme beseitigt, zumindest bei vielen. KEINER Firma ist es möglich, sämtlich Hardwarekonfigurationen zu testen und von Anfang an sämtliche Probleme auszumerzen. Oder wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen, für daß es keinen Patch gab, der das eine oder andere Technische Problem behoben hat? Wenn man kein Produkt mehr veröffentlichen darf, bei dem es zu Problemen kommen kann, muss man die komplette DVD streichen.
da hst du natürlich schon recht...
aber wenn zur pcg eine vollversion gehört, muss eben auch die pcg im vorfeld dafür sorgen, dass es ohne grosse probleme - die es nunmal bei zahlreichen käufern gab oder noch gibt - im normalfall läuft. der gedanke war ja auch da, allerdings imo mit dieser erste hilfe cd nur mangelhaft gelöst (widersprüchliche reihenfolgen, warum nicht eine install-routine in eine exe gepackt, bei vielen hat´s nicht geklappt)
naja, die ganzen pcg boykottaufrufe nerven mich auch, aber die probleme mit den vollversionen nerven genau so... ist ja nicht das erste mal :B

In der Faq steht ja auch, dass man das Spiel zurückschicken kann, wenn mans auf nem anderen Pc auch probiert hat...

Ich muss aber kein Porto draufkleben, oder? Wär ja noch schöner!! >:|

phip am 27.11.2004 16:56 schrieb:
polo am 27.11.2004 14:16 schrieb:

helft mir plz

Hab genau dasselbe Problem wie Polo! Bin relativ sauer, da ich jetzt schon über drei Stunden mit diesem Spiel beschäftigt bin! Zu erst hab ich das Spiel zweimal in den unterschiedlichen Reihenfolgen auf meinem normalen Pc installiert und dann auf meinem älteren....

Ich hab das Problem, dass mein Pc immer hängenbleibt wenn ich den pcg Patch installieren will.

Ich hab mir die Zeitung nur wegen des Spieles gekauft und fühle ich mich irgendwie verarscht!
Naja, das war meine letzte PcGames!!

leute... ihr packt das falsch an.... die reihenfolge auf der cd = FALSCH
IN^^ der cd AUCH FALSCH

hier is jetzt meine anleitung:

1.installieren
2.patch 1.09 drauftun
3.patch 1.10
4.D2CHAR,D2SPEECH und D2DATA aus dem diablo2 installationsverzeichnis löschen NICHT die D2SFX
5.den pcgames patch in irgend einen anderen ordner extrahieren
6.ihr nehmt die D2CHAR,D2SPEECH UND D2DATA aus dem extrahierverzeichnis und kopiert/verschiebt in das diablo2 installationsverzeichnis die SFX aus dem EXTRAHIERVERZEICHNISS könnt ihr euch schenken...

so fertig

PS: alle die den key net lesen können ruft bei der pcgames doch an oder schreibt denen sicherlich helfen die euch

die reihenfolge stimmt bei mir, doch dieses dumme pcg patch für die dateien lässt sich nicht nutzen das lädt wie verrückt bzw. das laufwerk doch da kommt nichts

polo am 27.11.2004 18:45 schrieb:
die reihenfolge stimmt bei mir, doch dieses dumme pcg patch für die dateien lässt sich nicht nutzen das lädt wie verrückt bzw. das laufwerk doch da kommt nichts

Genau das Problem habe ich auch. Hab jetzt nochmals!! die Schritte oben durchgeführt und der pcg patch lässt sich einfach nicht öffnen! Hab extra auch winrar downgeloadet und mit dem krieg ich es auch nicht auf!!!

Und: Auf den Umtauschcoupon der Pcg kann man die Erste Hilfe Cd gar nicht ankreuen!!! Was soll ich jetzt machen?

Mein Gott, wieviel Zeit wegen dieser Scheiße draufgeht... hab bis jetzt mit der PcAction noch nie so ein Problem gehabt!!!!

hab noch ne frage wenn ich d2 starte kommt kurz danach so ne message unhandled exeption:
acces_violation(c0000005)

ist das ideses key problem oder passiert das dadurch das das pcgpatch nicht installed ist schreibt mir mal

Zurück