• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

SpeederFX am 24.11.2004 18:10 schrieb:
man was ist mit dem game los ! zum glück bin ich nicht der einzige wo das net laufen will !
das komische is auf der CD steht ne andere reihenfolge als in der text datei der CD ! aber beide reihenfolgen gehn nicht !

wenn das so weiter geht ! muss ich mal richtig nach denken ob ich mein abo behalten tu !

is ja nicht das erste mal das was nicht läuft ! zB. war mal ne extra DVD mit nem Online Rollen spiel drein (name weiß ich net mehr ) installiert und wollts starten ! und nix passiert !

naja das musste ich erst mal los werden !

ich werde auch immer unzufriedener mit der pcgames. aber ich bestell die ehab, sobald mein wow raus is, da is meine kohle eh viel besser aufgehoben :>

Hab jetzt auch Diablo 2 zum laufen bekommen. Mein nächstes Problem: Der Key funzt nicht im Bnet. Was kann man nun machen? Schade, wollte es unbedingt mal im Netz daddeln. Find ich nicht ok von PC Games. >:|

Hab jetzt auch Diablo 2 zum laufen bekommen. Mein nächstes Problem: Der Key funzt nicht im Bnet. Was kann man nun machen? Schade, wollte es unbedingt mal im Netz daddeln. Find ich nicht ok von PC Games. >:|

Kann mir jemand sagen WAS genau ich bei der ersten Installation tun muss? Ich scheitere bei der Cd-Key eingabe. Der Cd-Key ist bei mir sehr verschwommen aufgedruckt weil offenbar doppelt draufgestempelt wurde, so kann ich 4 Buchstaben nicht genau entziffern .Ich hab aber alle möglichen Kombination probiert... trotzdem gehts nicht. Oder muss ich einen bestimmten Besitzernamen eingeben? Da freut man sich auf das Spiel und dann sowas (Per Simile meinen Gefühlsstatus andeut: :( ;( :pissed: >:| :finger2: )

Test-Driver am 24.11.2004 20:48 schrieb:
Kann mir jemand sagen WAS genau ich bei der ersten Installation tun muss? Ich scheitere bei der Cd-Key eingabe. Der Cd-Key ist bei mir sehr verschwommen aufgedruckt weil offenbar doppelt draufgestempelt wurde, so kann ich 4 Buchstaben nicht genau entziffern .Ich hab aber alle möglichen Kombination probiert... trotzdem gehts nicht. Oder muss ich einen bestimmten Besitzernamen eingeben? Da freut man sich auf das Spiel und dann sowas (Per Simile meinen Gefühlsstatus andeut: :( ;( :pissed: >:| :finger2: )
Such dir am besten nen Cd-Key im Netz mit dem der bei der PCG dabei ist kommst eh nicht ins Battlenet also müssts auch ein Key ausm Netz tun

playboy85 am 24.11.2004 20:48 schrieb:

:$
genau das geht bei mir auch nich, dass ich nich in battlenet kann.so ein dreck, genau darauf hab ich mich doch gefreut. :pissed:
scheiss dreck da sag ich nur :finger2:

schrammelvatti am 24.11.2004 21:28 schrieb:

genau das geht bei mir auch nich, dass ich nich in battlenet kann.so ein dreck, genau darauf hab ich mich doch gefreut. :pissed:

hehehe die Parasiten schreien :-D

wenn die installation KLEINER als 1 gb ist , ist das die SINGLEPLAYER installation ... dann ist das kein wunder . ich denke, die pcg hat die full install + multiplayer install gesperrt ,oder ihr habt das falsche ausgewählt :)

LopezdieMaus am 24.11.2004 21:41 schrieb:

Hi Lo...,

meinst Du nicht, dass es etwas hart ist wie Du hier andere betitelst :finger2: ?
Leider habe ich dasselbe Problem - endlich die Patches einspielen können und dann funktioniert im Battlenet der Key nicht.... ;(

So kann man - sofern die Readaktion von PCG davon wusste - auch seine Kundschaft vergraulen;(

Viele Grüsse
Silenter

tja diese "Parasiten" sind aber nunmal Leser der PCGames.
nach dieser Verarschung werden es wohl einige in zukunft nichtmehr sein.
Ich hoffe auf einen starken Umsatzeinbruch für die PCGames, dann bekommen die vielleicht aml mit, was die alles falsch machen...

PS: ich hab mir jede PCGames Ausgabe von 01/99 bis 01/05 gekauft. Ab jetzt wird keine einzige mehr angeschafft! Langsam gehen mir die Fehlwertungen + sonstige Probleme (wie das hierige) doch stark auf den Senkel...

Silenter am 24.11.2004 21:59 schrieb:

Hi Lo...,

meinst Du nicht, dass es etwas hart ist wie Du hier andere betitelst :finger2: ?
Leider habe ich dasselbe Problem - endlich die Patches einspielen können und dann funktioniert im Battlenet der Key nicht.... ;(

So kann man - sofern die Readaktion von PCG davon wusste - auch seine Kundschaft vergraulen;(

Viele Grüsse
Silenter

hi ich hab das selber problem aba deswegen abo abzubestsellen halte ich für eine schlechte idee schaut euch doch die alternativen an: GS: hat keine guten redakteure mehr und testet nur noch kacke Bsp: die haben Bfme (battle for middle-earth) grad ma 86% gegeben alle andern hab dem spiel ne über 90% wertung gegeben!!! PcPowerPlay: da is es mit den vollversionen au net anderst da kann ich die momentane au nur spielen wenn ich den sound deaktivier:(!!!!!!! also heult net rum in wochen spielen wir (oder nur ich??) eehh nur noch Bfme ^^

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben.
Also ich hab auch zuerst den Patch 1.09 und dann den patch 1.10 draufgemacht. Schlussendlich habe ich noch die angesprochenen Dateien aus dem D2 Verzeichnis gelöscht. Dann habe ich den PCG Patch draufgemacht. Das Ergebnis war: SP funzt einwandfrei, Battlenet sagt, dass der Key irgendwie schon benutzt wird. Dann habe ich D2 nochmal deinstalliert und nur den Patch 1.09 und 1.10 draufgemacht. Ergebnis: Intro --> Fehlermeldung --> danach intro abgebrochen und im SP Fehlermeldung. --> Battlenet Account Erstellung möglich --> Key also in Ordnung --> Bei Spielversuch im Battlent Fehlermeldung (Nicht selbst ausprobiert, weiss ich aber von nem Freund.)

Fazit: -Ohne PCG Patch (Aber mit 1.09+1.10) Battlenet-Accounterstellung möglich, aber Fehler im Intro, SP und MP (alle: Fehler auf Desktop).
- Mit PCG Patch SP einwandrei, aber Battlenet funzt nicht..

Gruß, Snake89

wäre super wenn sich ma ein redakteur oder einer der verantwortlichen für die cds melden würden.
gibts ja leider genug probs mit dem game :( :hop:

Snake89 am 24.11.2004 22:22 schrieb:
Fazit: -Ohne PCG Patch (Aber mit 1.09+1.10) Battlenet-Accounterstellung möglich, aber Fehler im Intro, SP und MP (alle: Fehler auf Desktop).
- Mit PCG Patch SP einwandrei, aber Battlenet funzt nicht..

In nem andern Thread wurde wohl eine Lösung gefunden, ich kopier das mal ganz dreist hier rein, ist aber nicht von mir und getestet hab ichs auch nicht, weil ichs Heft noch net hab:

D2 installieren
1.10 er Patch drauf

dann aber nur die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!

Dann funzt einzelspieler , multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD installation hat hingehauen.
Hoffe mal das es bei euch dann auch klappt

Der Hoffnung schliess ich mich mal an =)

Nach längerem rumprobieren hab ich dann doch den CD-Key rausgekriegt. %) Dann kamen nur noch 30 minuten warten bis dieser PcGames Patch kopiert ist , weil die CD schlecht gebrannt ist... :| Und es folgte die Erkenntniss dass die Patches sich nicht installieren lassen (bink dll fehlt). Das Spiel startet nicht mal >:| Stammt das Konzept für diese Installationsroutine zufällig von Valve?

Test-Driver am 24.11.2004 23:49 schrieb:
Nach längerem rumprobieren hab ich dann doch den CD-Key rausgekriegt. %) Dann kamen nur noch 30 minuten warten bis dieser PcGames Patch kopiert ist , weil die CD schlecht gebrannt ist... :| Und es folgte die Erkenntniss dass die Patches sich nicht installieren lassen (bink dll fehlt). Das Spiel startet nicht mal >:| Stammt das Konzept für diese Installationsroutine zufällig von Valve?

Hallo Test Driver,

Du musst zuerst die Originalpatches (1.09 bzw. 1.10) draufspielen und dann erst die genannten Files löschen und aus dem PCG-Patch die Files wieder im Diablo-Ordner reinentpacken. Die Anleitung auf der CD und die im Menü (nach dem Autostart der CD) sind verschieden und missverständlich...

Ich hatte vorher auch erst die Files gelöscht, dann die aus der PCG entpackt und reinkopiert und dann die Ori-Patches eingespielt - selbes Ergebnis wie bei Dir, er meckert die fehlende bink*.dll an...

Allerdings geht, wenn Du es wie auf der CD beschrieben vorgehst, der CD-Key im battleNet nicht...ich probiere nachher mal die Lösungsmöglichkeit aus, die etwas weiter oben beschrieben wurde.

[Edit] Es funktioniert auch bei mir, wenn man nur die d2char.mpq und d2data.mpq ersetzt...

Viele Grüsse
Silenter

aniantheking am 24.11.2004 22:17 schrieb:

tja diese "Parasiten" sind aber nunmal Leser der PCGames.
nach dieser Verarschung werden es wohl einige in zukunft nichtmehr sein.
Ich hoffe auf einen starken Umsatzeinbruch für die PCGames, dann bekommen die vielleicht aml mit, was die alles falsch machen...

PS: ich hab mir jede PCGames Ausgabe von 01/99 bis 01/05 gekauft. Ab jetzt wird keine einzige mehr angeschafft! Langsam gehen mir die Fehlwertungen + sonstige Probleme (wie das hierige) doch stark auf den Senkel...

desto mehr du dem Menschen gibts desto undankbarer wird er :-D
denn Fakt ist es funktioniert nur Battlenet nicht wenn das euer Problem ist dann sag ich nur noch :B
Vorher habt ihr auch die PC Games gelesen und zwar ohne Vollversionen und jetzt bekommt ihr fürs selbe Geld noch was umsonst dazu ! Ausserdem was Test anbelangen (nicht alle Geschmäcker sind gleich ) Der Kuchen schmeckt allen anders ;) Drum haut ab zu LAme Star und geht dort betteln die Vverlangen sogar für alles mögliche Geld :rolleyes:

Also nach all den Problemen, die in diesem Thread beschrieben worden sind, muss ich auch etwas dazu sagen:

Eigentlich musste klar sein, dass nicht 100.000 Spieler mit dem selben CD-Key im Battle.net spielen können. Es wären dann alle Blizzard-Aktionen um sonst gewesen, die in Vergangenheit zu zehntausenden Account-Sperrungen geführt haben. Ihr solltet daher logisch nachdenken, bevor ihr euch auf PC-Games auskotzt.

PC-Games ihrerseits hat's aber mächtig vermasselt! Warum zum Teufel schreibt ihr, dass es um eine Vollversion geht, wenn das nicht stimmt? Es kann keine Vollversion sein, wenn man das wesentliche von einem Spiel (und das ist der Multiplayer-Part von D2 nun mal) nicht spielen kann! So kommt aus einer Sache, die gut gemeint ist, eine Verarsche heraus.

Grüsse an alle

blue_screen am 25.11.2004 10:06 schrieb:
Eigentlich musste klar sein, dass nicht 100.000 Spieler mit dem selben CD-Key im Battle.net spielen können. Es wären dann alle Blizzard-Aktionen um sonst gewesen, die in Vergangenheit zu zehntausenden Account-Sperrungen geführt haben. Ihr solltet daher logisch nachdenken, bevor ihr euch auf PC-Games auskotzt.
wer sagt denn, dass der cd key bei allen pc games versionen der gleiche ist?

ach ja, bei mir läuft´s natürlich auch nicht, weder single noch im battle net

@lopez
es gibt tatsächlich leute, die sich abhängig von der vollversion für pcg, pca oder gs entscheiden. erzähl doch nichts von kostenloser dreingabe und es könne ja nicht verlangt werden bla bla...
wenn damit geworben wird, muss es auch laufen.
aus die maus...

blue_screen am 25.11.2004 10:06 schrieb:
Die Keys in den Heftchen sind schon unterschiedlich... *g*

Zurück