• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der EA Support hilft

alpe93

Anfänger/in
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Der EA-Support hilft einem (nicht):

Die Geschichte kurz und knapp erklärt:
Ich wollte mein (retail) C&C Red Alert 3 bei Origin registrieren. Leider bekam ich da die Meldung das dieser Key schon vergeben ist. Daraufhin habe ich mich mal an den EA-Support gewandt und viele, viele Stunden später war das Ende vom Lied das, dass dieses Spiel nicht mehr spielbar ist und man mir deshalb nicht mehr weiterhelfen kann.
Moment!? Ein nicht spielbares Spiel wird in Origin für 19,99€ angeboten?
Oder wurde ich vom Support belogen?
Zwischenzeitlich war die Behauptung diese, dass der Key nur zum online spielen berechtigt.
Nur zum online spielen? Wieso muss ich dann den Key vor der (DVD) Installation eingeben um die Software zu nutzen? Auch eine Falschaussage?

Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm und habe nicht verstanden das C&C Red Alert 3 ein reines Onlinespiel ist… Die LAN-Funktion muss hier wohl zufällig reingerutscht sein.

Nur eine Frage blieb offen, weshalb ist das Spiel auf meinen Account registriert und ich kann es nicht sehen?, das mit dem registriert kann ich noch dadurch beantworten das ich den Schlüssen schon mal vor Jahren eingegeben haben muss, aber nicht sichtbar?

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


Natürlich will ich niemandem die lange Fassung vorenthalten:
Dauer der gesamten Unterhaltung ca. 4h 38m!


Chat 1(Dieser war ok, hier hatte ich noch das Gefühl mir wird geholfen):

Chat Started: Monday, June 08, 2020, 12:00:03 (+0300)
Chat Origin: DE_CH_T1_AB
Agent Alice V
( 1s ) Alice: Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Alice. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
( 15s ) Visitor: Guten Tag, ich heiße David
( 1m 6s ) Visitor: Ich wollte heute C&C Red Alert bei Orgin registrieren, allerdings ist anscheinen der Key schon verwendet. Ich habe das Spiel damals orginal beim Händler erworben.
( 3m 3s ) Alice: Hallo, David, schön dich virtuell kennenzulernen! :) Aus deiner Beschreibung kann ich entnehmen, dass du ein Problem mit Command and Conquer hast.
( 3m 22s ) Alice: Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Code bereits eingelöst
( 4m 11s ) Visitor: Korrekt, ich habe den orignalen Code der Bedienunsanleitung von C&C Red Alert 3 mit angehängt.
( 6m 54s ) Alice: Es tut mir wirklich leid,dass du dieses Problem getroffen hast. Mach dir keine Sorgen, lass uns das Problem zusammen bearbeiten um zu sehen was fuer eine Option haben wir in Moment
( 6m 58s ) Alice: Um dieses Problem zu lösen, brauche ich mehrere Informationen darüber ich werde unsere Prozesse untersuchen, um herauszufinden was für eine optimale Lösung dafür haben. Ist das ok mit dir?
( 7m 40s ) Visitor: Das ist ok
( 8m 4s ) Alice: wann und woher hast du den Code gekauft?
( 9m 31s ) Visitor: Von MediaMarkt, das müsste im Jahr 2008 gewesen sein.
( 9m 43s ) Alice: sag mir bitte den Code
( 9m 53s ) Alice: also du hast das Spiel schon gespielt
( 10m 12s ) Visitor: XXX-XXX-XXX-XXX
( 10m 14s ) Visitor: Richtig
( 10m 27s ) Visitor: Ich möchte es nur bei Origin registrieren
( 11m 22s ) Alice: der Code ist in einem Konto bereits eingelöst
( 11m 29s ) Alice: deswegen bekommst du diese Fehlermeldung
( 12m 23s ) Visitor: Korrekt, dies hat mir Origin auch so gemeldet, jedoch hab ich nie diesen Code weitergegeben. Deshalb sollte er unbenutzt sein.
( 14m 38s ) Alice: welche ist die E-Mail Adresse deines EA Kontos?
( 17m 42s ) Visitor: XXX@mail.de
( 20m 47s ) Alice: und findest du das Spiel in der Spielebibliothek?
( 21m 38s ) Visitor: nein
( 23m 35s ) Alice: Bevor wir fortfahren, muss ich dich als Kontoinhaber überprüfen. Wir haben noch einen Schritt, welcher zur Verifizierung beiträgt. Ich habe dir einen 6-stelligen Code per Email geschickt. Der Code besteht nur aus Ziffern und befindet sich in der Mitte der Email. Bitte gib mir diesen durch.
( 24m 21s ) Visitor: XXX
( 27m 18s ) Alice: Bevor wir fortfahren, muss ich dich als Kontoinhaber überprüfen. Wir haben noch einen Schritt, welcher zur Verifizierung beiträgt. Ich habe dir einen 6-stelligen Code per Email geschickt. Der Code besteht nur aus Ziffern und befindet sich in der Mitte der Email. Bitte gib mir diesen durch.
( 28m 2s ) Visitor: XXX
( 29m 16s ) Alice: dankee
( 29m 24s ) Alice: also, ich habe das Spiel in deinem Konto gefunden
( 29m 31s ) Alice: aber kannst du die andere Spiele finden?
( 30m 31s ) Visitor: Nicht das es zu Verwechslungen kommt, das Spiel C&C Red Alert 3 Uprising habe ich bereits. Mir geht es hier um die Grundversion nicht das Addon.
( 30m 44s ) Visitor: Ja, ansonsten finde ich weitere Spiele
( 33m 25s ) Alice: der Produkt Code wurde in diesem Konto eingelöst
( 36m 11s ) Visitor: Ich kann es allerdings nicht finden, die Filter habe ich schon alle gelöscht. Ausgeblendet ist das Spiel auch nicht
( 37m 15s ) Alice: du hast mir den Code für
cc-red-alert-3 gegeben
( 37m 24s ) Visitor: genau
( 37m 37s ) Alice: ja, und das Spiel ist in deinem Konto
( 37m 45s ) Alice: findest du es einfach nicht?
( 39m 24s ) Visitor: Also in meiner Spielebibliothek ist es nicht gelistet. Hier finde ich nur CC-red-alert-3 Uprising, daneben alle weitere CC Titel die ich habe. Nur red alert 3 fehlt
( 39m 37s ) Alice: alles klar
( 40m 8s ) Alice: darf ich mich in deinem Konto mit einem temporären Passwort anmelden?
( 40m 26s ) Visitor: ja
( 40m 32s ) Alice: oki
( 40m 40s ) Alice: melde dich ab und erlaub mir ein paar Minuten
( 40m 42s ) Alice: bitte
( 41m 0s ) Visitor: Ich habe mich abgemeldet.
( 41m 49s ) Alice: oki
( 46m 24s ) Alice: woher hast du das Spiel gekauft?
( 47m 4s ) Visitor: Media Markt oder HEM-Expert, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher
( 47m 31s ) Alice: alles klar
( 48m 8s ) Alice: also, ich habe mich angemeldet und ich habe das Spiel in deinem Konto nicht gefunden, aber in unserem System ist angezeigt
( 48m 47s ) Alice: ich schicke dir ein paar Fehlerbehebungsschritte per E-Mail am Ende des Gesprächs und du sollst sie befolgen
( 48m 54s ) Alice: danach solltest du das Spiel finden
( 49m 8s ) Visitor: okay, vielen dank!
( 49m 49s ) Alice: kein Problem
( 50m 0s ) Alice: Hast du vielleicht andere Fragen für mich oder kann ich dir sonst noch behilflich sein, David?
( 50m 15s ) Visitor: Nein, das wäre Alles
( 50m 41s ) Alice: Dann bedanke ich mich für deine Geduld und dein Verständnis und bitte dich, auf "Chat Beenden" zu drücken, um den Chat zu verlassen. Ich bedanke mich recht herzlich für das nette Gespräch und wünsche dir einen wunderschönen Tag noch und viel Spaß beim Spielen!
Danke für die Kontaktaufnahme beim EA Kudenservice! Weitere Informationen kannst du hier finden:
AHQ – www.answers.ea.com
Forums - www.ea.com/forums
Twitter – www.twitter.com/e
FB - www.facebook.com/EA
( 51m 50s ) Visitor: Ebenso einen schönen Tag! Vielen Dank!
Chat Ended by: Visitor
Chat Duration: 51m 55s
Location: Chieming, BY, Germany
Wait Time: 2s

Chat2(Hier kam ich mir das erste Mal etwas verarscht vor):
hat Started: Monday, June 08, 2020, 13:00:41 (+0300)
Chat Origin: DE_CH_T1_AB
Agent Andreea P
( 4s ) Andreea: Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Andreea. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
( 10s ) Visitor: David
( 37s ) Andreea: Hallo David, sehr erfreut dich kennen zu lernen. Findest du die Spiele nicht?
( 1m 53s ) Visitor: Richtig, ich war gerade schon in einem Livechat, dort wurde meine Bibliothek schon geprüft. Im Anschluss habe ich folgenden Link bekommen und die Schritte befolgt. Allerdings hat das nicht geholfen.
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
( 2m 9s ) Visitor: bei dem Spiel handelt es sich um C&C Red Alert 3
( 3m 5s ) Andreea: Verstehe. Tut mir leid, dass du die Spiele nicht findest und dass dir den Link nicht geholfen hat, aber wir werden dieses Problem klären.
( 4m 23s ) Andreea: Ich brauche deinen Code, ich verifiziere dich als Kontoinhaber und danach werde ich mich darüber informieren, um eine andere Lösung zu finden. Ist es okay?
( 4m 49s ) Visitor: selbstverständlich
( 5m 25s ) Visitor: XXX-XXX-XXX-XXX
( 5m 48s ) Andreea: ich habe dir einen 6 stelligen Code per E mail gesendet, bitte gib mir diesen durch
( 6m 8s ) Visitor: XXX
( 6m 45s ) Andreea: also du siehst dieses Spiel gar nicht in der Spielbibliothek?
( 8m 27s ) Andreea: ?
( 9m 10s ) Visitor: Genau, ich finde es dort nicht
( 10m 2s ) Andreea: Okay, erlaub mir einige Minuten
( 13m 0s ) Andreea: aber Red Alert 3 Uprising geht es?
( 13m 36s ) Visitor: Ja genau, Uprising ist vorhanden. Mir geht es nur um das Basisspiel
( 15m 10s ) Andreea: Also nur das Basisspiel geht nicht
( 15m 23s ) Visitor: Genau, das fehlt
( 17m 13s ) Andreea: Ich habe in das Konto geschaut und Red Alert 3 ist in Ordnung und wird gut gekauft, aber das Basis-Spiel wird nicht gekauft und muss es kaufen. Du hast nicht Origin Herunterladen für dieses Spiel deswegen kannst du es nicht sehen..
( 19m 16s ) Visitor: Also ich habe Spiel mit Key (retail) hier, kann den Key aber nicht verwenden da er schon benutz wurde. Allerdings hab ich diesen nie weitergegeben weshalb das nicht sein kann. Ihre Kollegin hat mir gesagt das dieser Key schon bei meinem Konto registriert ist und nur bei mir nicht angezeigt wird.
( 25m 53s ) Andreea: Ja. Der Code wurde auf diesem Konto eingelöst. Aber du solltest es nicht nochmal einlösen. Der Code ist jedoch nicht zum Herunterladen bestimmt. Du solltest diese Download-Berechtigung kaufen.
Entweder ist der Code schlecht oder du hast den Zugangscode gerade online gekauft. Du hast jedoch nicht den Basiscode gekauft, mit dem du das Spiel herunterladen kannst
( 26m 20s ) Andreea: wovon hast du der Code gekauft und wann?
( 27m 21s ) Visitor: Und was bringt es mir in diesem Fall den Code einzulösen? Wenn ich damit nichts machen kann?
Ich dachte ich kann hier die retail Version registrien um das Spiel in Origin zu haben.
( 27m 42s ) Visitor: Bei MediaMarkt oder Hem-Expert 2008
( 27m 58s ) Andreea: hast du noch den Kaufbeleg?
( 28m 26s ) Visitor: nein, habe aber den Orginal key (Handbuchrückseite) hier
( 30m 16s ) Andreea: Verstehe.. Leider der Code ist nicht gut. Du solltest der Code für das Basisspiel kaufen..Sonst können wir nicht helfen
( 30m 34s ) Visitor: Was bedeutet der Code ist nicht gut?
( 31m 2s ) Visitor: Es ist doch der orginal-code
( 31m 32s ) Andreea: Der Code gibt dir nur das Recht, das Online-Spiel zu verwenden, aber es ist nicht der richtige Code, um das Spiel herunterzuladen und damit zu spielen.
( 32m 12s ) Visitor: Ah okay, also muss ich mir das Spiel zwei Mal kaufen?
Welchen Sinn hat es das ich diesen bei Origin registrieren kann?
( 33m 3s ) Andreea: Nun, du musst den richtigen Download-Code des Spiels im Original erhalten, um spielen zu können
( 34m 14s ) Visitor: Okay, vielen Dank für die Aufklärung. Also kann man Retailcodes (im Fall von Red Alert) nicht bei Origin Registrien um es dort zu downloaden?
( 35m 23s ) Andreea: Der Code muss gekauft und dann in das Origin Konto eingegeben werden. Auf dem Origin Konto gehe zur Spielbibliothek und lade das Spiel herunter. Erst danach kannst du spielen
( 36m 32s ) Andreea: hast du andere Fragen oder Anliegen?
( 36m 56s ) Visitor: Aber den Spiele Code habe ich ja gekauft. Bei Eingeben kann ich danach auch meine Landessprache auswählen. Danach kommt allerdings die Meldung das dieser schon verwendet wurde?
Tut mir leid falls ich das falsch verstehe.
( 38m 43s ) Andreea: Ja, aber du hast nicht den richtigen Code gekauft. Der Code, den du gekauft hast, gibt dir nur das Recht, das Spiel online zu nutzen, aber es ist nicht der richtige Code, um das Spiel herunterzuladen.
( 40m 0s ) Visitor: Hm okay, schade. Vielen Dank für die Erklärung und einen schönen Tag!
Chat Ended by: Visitor
Chat Duration: 40m 10s
Location: Chieming, BY, Germany
Wait Time: 4s


Chat 3(Ende des Dramas):
Chat Started: Friday, June 12, 2020, 12:51:41 (+0300)
Chat Origin: DE_CH_T1_AB
Agent Ana D
( 1s ) Ana: Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Ana. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
( 7s ) Visitor: David
( 2m 21s ) Ana: Hallo , Freut mich Sie kennenzulernen, David. Es steht hier im Betreff, dass Sie ein Problem mit einem schon vergebenen Code haben. Koennen Sie mir mehr Informationen darüber geben, um die optimale Lösung zu finden?
( 3m 52s ) Visitor: Guten Tag, ich habe hier die retail Fassung von C&C Red Alert 3. Den CD Key der Handbuchrückseite wollte ich nun auf Origin registrieren, dort kann ich sogar das passende Spiel auswählen allerdings kommt im Anschluss die Fehlermeldung das der Code bereits verwendent wird.
( 4m 42s ) Visitor: Ihr Kollegin meine im letzten Chat das der Code schon auf meinen Account registriet sei und hat mir hierauf einen Link zur Fehlerbehebung geschickt:
https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Allerdings hat dieser nicht geholfen
( 7m 41s ) Ana: Oh, ich kann Sie total verstehen, dass Sie einCode haben der schon eingelöst wurde. Es ist ärgerlich wenn man die beliebte Spiele nicht spielen kann. Mal sehen, was ich in diese Situation fuer Sie tun kann. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir werden dann zusammen loesen.
( 9m 34s ) Visitor: okay
( 10m 47s ) Ana: seit wann haben Sie das problem mit dem Code? Wie haben Sie das gemerkt?
( 11m 47s ) Visitor: Seit ich vor einer Weile das Spiel bei Origin registrieren wollte, durch die betreffende Fehlermeldung habe ich es dann gemerkt
( 12m 58s ) Ana: noch kurz mir bitte Ihre Emailadresse bestätigen!
( 13m 38s ) Visitor: XXXX
( 16m 34s ) Ana: bitte usn Ihre Emailadresse einfach uns hier schreiben
( 16m 53s ) Visitor: XXX@mail.de
( 20m 1s ) Ana: Um Ihnen Informationen ueber Ihr Konto geben zu koennen, müssen wir Ihre Inhaberschaft bestätigen. Darum habe ich Ihnen einen 6 stellige Code ueber Email gesendet. Bitte mir diesen zurueck geben.
( 20m 24s ) Visitor: XXX
( 22m 29s ) Ana: der Code war gültig und Ihre Inhaberschaft konnten wir verifizieren
( 23m 1s ) Visitor: Das freut mich zu hören!
( 23m 16s ) Visitor: Allerdings sehe ich das Spiel nicht in meiner Bibliothek
( 24m 51s ) Ana: könnten Sie mir den Code von dem Spiel geben ?
( 25m 56s ) Visitor: Key für C&C Red Alert 3:
XXX-XXX-XXX-XXX
( 27m 14s ) Ana: der Code hier ist auf dieses Konto eingelöst
( 28m 18s ) Visitor: Aber ich sehe das Spiel nicht in der Bibliothek, alle weiteren C&C's finde ich, auch sind kein Filter aktiviert. Das Spiel ist nicht sichtbar
( 29m 38s ) Ana: https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
( 30m 9s ) Visitor: Diesen Link habe ich schon bekommen vom letzten Mal, er hat nichts geholfen.
( 30m 30s ) Visitor: Deshalb habe ich den EA-Support erneut kontaktiert
( 31m 58s ) Ana: habne Sie versucht den Code einzugeben ?
( 32m 48s ) Visitor: ich versuche es nochmal
( 33m 0s ) Ana: Zuerst werde ich das Konto kurz überprüfen und danach verifizieren warum Sie den Code nicht einlösen können. Wäre das in Ordnung ?
( 33m 48s ) Visitor: Ja, das wäre in Ordnung
( 36m 13s ) Ana: wenn Sie das Spiel versuchen zu öffnen bekommen Sie irgendwelche Fehlermeldung?
( 37m 13s ) Visitor: Es wäre ja schön wenn ich das Spiel öffnen könnte aber es ist nicht in der Bibliothek vorhanden
( 37m 42s ) Visitor: Ich bekomme nur bei erneuter Keyeingabe die Info das der Key schon verwendet wird
( 42m 1s ) Ana: können Sie uns den Code geben ?
( 42m 5s ) Ana: von dem Spiel?
( 42m 27s ) Ana: oh, Sie haben uns füher gegeben
( 43m 18s ) Visitor: richtig
( 52m 36s ) Ana: habne Sie früher das Spiel auf das Origin Konto installiert gehabt
( 52m 46s ) Visitor: nein
( 58m 25s ) Ana: ich bin noch da
( 1h 1m 5s ) Visitor: gut
( 1h 1m 7s ) Visitor: ich auch
( 1h 1m 27s ) Visitor: wie kann man denn nun mein Problem des nichtvorhandenen Spiels lösen?
( 1h 3m 6s ) Ana: wir müssen alles klären können
( 1h 3m 37s ) Ana: biutte mir sagen ob das Sipiel Sie als icone auf dem Desktop haben oder wo genau?
( 1h 3m 43s ) Ana: hben Sie eine Origin App
( 1h 4m 57s ) Ana: bitte mir sagen ob Sie ein handy noch dazu haben um überprüfen zu können ob Sie das Origin von dem Handy èffnen können
( 1h 5m 51s ) Visitor: Ich habe Orgin auf meinem PC installiert, das Spiel selbst habe ich nicht auf dem Rechner da ich es nicht herunterladen kann, da nicht sichtbar. Ich kann mir gerne kurz die Origin App holen
( 1h 7m 31s ) Ana: bitte
( 1h 8m 14s ) Visitor: Die App scheint es leider nicht für Android zu geben, im Playstore ist sie auch nicht
( 1h 10m 4s ) Ana: und wenn Sie mit einem browser versuchen?
( 1h 10m 44s ) Visitor: Das Funktioniert
( 1h 11m 9s ) Visitor: aber auch hier sehe ich kein C&C Red Alert 3
( 1h 14m 3s ) Ana: ich habe mir Ihr Konto kurz überprüft und erfahren dass das Spiel da ist
( 1h 14m 55s ) Visitor: Okay, aber ich kann es nicht sehen?
( 1h 18m 13s ) Ana: darf ich sehr kurz auf Ihrem Konto zugreiffen?
( 1h 18m 23s ) Visitor: natürlich
( 1h 32m 33s ) Visitor: Hallo?
( 1h 34m 36s ) Ana: ich bin da
( 1h 35m 40s ) Ana: haben Sie das Spiel irgendwann gespielt, haben Sie es auf dem PC oder PSN gespielt?
( 1h 36m 22s ) Visitor: nein, nicht über Origin.
( 1h 38m 24s ) Ana: und ist das ür ein PSN?
( 1h 38m 33s ) Ana: oder was f♀9r ein Spiel ist es?
( 1h 38m 43s ) Ana: *für*
( 1h 39m 31s ) Visitor: Es ist Command and Conquer Red Alert 3 für PC. Hierbei wollte ich den Retailkey in Origin registrieren.
( 1h 40m 14s ) Ana: bitte usns agen, wann Sie das Spiel gekauft haben
( 1h 40m 48s ) Visitor: 2008
( 1h 43m 9s ) Ana: dieses Spiel ist aber auf Ihr Konto zu finden
( 1h 43m 34s ) Ana: es geht um C&C red alert uporising
( 1h 43m 56s ) Ana: bitte sich erneut in Ihrem Konto einloggen und achten Sie dass es versteckt ist
( 1h 44m 5s ) Visitor: Nein, es geht um C&C red alert 3 NICHT um Uprising
( 1h 47m 29s ) Visitor: Uprising sehe ich in meinem Account, das war nie das Problem.
( 1h 48m 13s ) Ana: wann haben Sie das Spiel gekauft?
( 1h 48m 27s ) Visitor: 2008
( 1h 51m 36s ) Ana: udn Sie haben Windows 10 auf dem PC, stimmt es?
( 1h 53m 10s ) Visitor: ja
( 2h 2m 10s ) Ana: eine Sekudne nur
( 2h 4m 4s ) Ana: danke für das Warten!
( 2h 4m 52s ) Ana: da das Spiel sehr alt ist, besteht es keine Möglichkeit mehr dasds wir Ihnen einen Code erneut geben
( 2h 5m 47s ) Visitor: kein Problem!
( 2h 5m 57s ) Visitor: Welche Möglichkeit habe ich denn nun?
( 2h 12m 40s ) Ana: ich habe nachgefragt aber es besteht keine Möglichkeit. Dieses Spiel ist nicht mehr spielbar
( 2h 14m 18s ) Visitor: Aber ich kann das Spiel doch noch bei Origin kaufen?
( 2h 16m 8s ) Ana: ja aber der Spezialist hat gesagt, dass es um ein alter Code geht und dass es nicht mehr möglich ist dass Sie einen neuen bekommen.
( 2h 17m 41s ) Ana: das Spiel selber ist nicht mehr zu spielen. Die Leute die das Spiel kaufen möchten, werden dann das Geld zurück bekommen.
( 2h 21m 53s ) Visitor: Also ich verstehe nicht weshalb hab ich das Spiel nicht mehr spielen können sollte. Zudem es noch für 19,99€ Angeboten wird. Wenn es noch verkauft wird, kann man es mit Sicherheit noch spielen. (Mit geht es hier auch nich um Onlinefunktionen).
Das man das Spiel nicht mehr online spielen kann ist mir klar

( 2h 24m 13s ) Ana: wie schon gesagt, da es alt ist ist es auch nicht mehr online zu spielen. Und so ist es auch kein Code mehr zu bekommen.
( 2h 24m 47s ) Ana: und auch so, wenn man heutzutage so ein Spiel kauft, bekommnt man das Geld auch zurück erstattet
( 2h 25m 2s ) Ana: das ist für alle andere Spiele so
( 2h 25m 12s ) Visitor: aber ich will es ja offline bzw. im Lan spielen
( 2h 26m 35s ) Visitor: Mein Freund hat es in Origin und ich nicht, da wir die gleiche Version haben können wir nicht offline zusammen spielen. Das ist mein Problem
( 2h 26m 54s ) Visitor: *nicht die gleiche Version haben*
( 2h 28m 15s ) Ana: ich ahbe auch verstanden dass es ein online Spiel ist
( 2h 29m 6s ) Visitor: Nein, nein, mir geht es rein um die offline funktionen und den LAN Part. Ich bin nicht am online part interresiert.
( 2h 32m 9s ) Ana: genau das habe ich Ihnen auch gesagt dass es ein online Spiel ist
( 2h 33m 25s ) Visitor: Aber es ist ja kein Onlinespiel, es hat doch auch einen Offlinepart.
Zur Onlinefunktionalität steht folgendes auf Origin:
Seit Juni 2014 haben unsere Freunde von GameSpy alle gehosteten Spieldienste beendet, was Auswirkungen auf den Online-Multiplayer-Aspekt des Spiels hat.
( 2h 33m 34s ) Ana: so sind es die Regel bei der EA Firma, die Spezialisten ahben auch so gesagt
( 2h 34m 17s ) Visitor: Und wir kann ich das Spiel nun mit meinem Freund spielen? Dieser kann es ja auch über Origin starten
( 2h 34m 37s ) Visitor: Wie gesagt es geht um LAN NICHT um Online
( 2h 34m 52s ) Ana: dann ist es überhaupt nicht mehr spielbar
( 2h 35m 9s ) Visitor: doch ist es lokal
( 2h 37m 10s ) Ana: auf jeden Fall werden usn in diesem Fall die Spezialisten nicht mehr helfen
( 2h 37m 48s ) Visitor: Und wie lösen wir nun mein Problem? Welche Möglichkeiten habe ich?
( 2h 38m 22s ) Ana: es gibt keine Möglichkeit
( 2h 38m 43s ) Ana: mit diesem Spiel gibt es überhaupt keine andere Möglichkjeit mehr!
( 2h 41m 9s ) Visitor: Okay, das ist sehr schade. Es scheint ja noch über Origin (bei meinem Freund) zu funktionen. Daher weiß ich nicht was hier das Problem sein soll. Aus technischer Sicht gibt es meiner Meinung nach keines.
( 2h 45m 21s ) Ana: solche Spiele funktionieren aber wenn etwas schief geht, dann können wir unseren Kunden keine Hilfe anbieten
( 2h 47m 56s ) Visitor: Aber hier geht ja nichts am Spiel selbst schief sondern in Origin. Ich sehe das Spiel ja nicht einmal.
Das der Hersteller für alte Software nur begrenzt support bieten kann verstehe ich voll und ganz.
( 2h 48m 52s ) Ana: bitte wieder in der Bibliothek gehen, und von dort versuchen erneut zu schauen ob es versteckt ist
( 2h 49m 47s ) Visitor: Nein, hier sehe ich nur Red Alert 3 Uprising, das Grundspiel ist nicht sichtbar und auch nicht versteckt
( 2h 52m 47s ) Ana: ich werde das mit dem Spezialisten ebsprechen m♀9ssen
( 2h 52m 54s ) Ana: müssen
( 2h 53m 12s ) Visitor: okay
( 3h 0m 13s ) Ana: der antwortet nichts
( 3h 0m 25s ) Ana: ich frage weiter
( 3h 0m 27s ) Ana: eine Sekunde nur
( 3h 0m 54s ) Ana: der Leitung fwerde ich nachfragen wie wir diese Situation erklären können
( 3h 2m 56s ) Visitor: okay, vielen dank
( 3h 6m 25s ) Ana: danke für das Warten
( 3h 6m 41s ) Ana: es wurde gesagt dass das Spiel zu alt ist und dass es nicht mehr zu erteilen ist
( 3h 6m 49s ) Ana: da es zu alt ist ist es auch nicht spielbar
( 3h 7m 1s ) Ana: weiter können wir Ihnen auch nicht helfen
( 3h 7m 24s ) Ana: Es tut mir Leid, dieses Gespräch ist nicht mehr produktiv und ich bin aufgrund des hohen Chataufkommens verpflichtet, diesen Chat zu beenden. Ich bedanke mich für die Kontaktaufnahme beim EA Kundendienst und wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag noch und viel Spaß beim Spielen! Vergiss bitte nicht, falls Sie noch Fragen oder Anliegen haben sollten, dann koennen Sie sich auch selber auf Help EA oder den offiziellen EA Foren erkundigen oder uns gerne nochmal kontaktieren!
Generelle Links zu EA:
http://www.ea.com/de
https://twitter.com/ea
https://www.facebook.com/EA
https://www.ea.com/forums (edited)
Chat Ended by: Agent
Chat Duration: 3h 7m 53s
Location: null, null, Germany
Wait Time: 1s
 
Kann es sein, dass ganz einfach nur die alte DVD-Version nicht mit Origin gekoppelt werden kann und somit "nicht spielbar" ist, sondern man muss halt einen Download-Kauf-Key haben?

Denkbar wäre auch, da die Keys früher nicht so "clever" waren und man sie heutzutage recht leicht per Tools "erraten" kann, dass irgendjemand Deinen key schon benutzt hat.
 
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber wenn ich den Key auf Origin registriere kann ich im Anschluss eine C&C RA3 Version auswählen welche gutgeschrieben werden soll , also ob Deutsch/Spanisch/Italienisch etc... Erst nach dieser Auswahl bekomme ich die Meldung "key ist verwendet".
Daraus schließt sich mir das Origin den Key erkennt und sogar dem Spiel zuordnen kann.
 
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, aber wenn ich den Key auf Origin registriere kann ich im Anschluss eine C&C RA3 Version auswählen welche gutgeschrieben werden soll , also ob Deutsch/Spanisch/Italienisch etc... Erst nach dieser Auswahl bekomme ich die Meldung "key ist verwendet".
Daraus schließt sich mir das Origin den Key erkennt und sogar dem Spiel zuordnen kann.
evlt. sind die key noch in der Datenbank aus früheren Zeiten, aber sie gelten halt nicht für ein Zufügen des Spiels zum Konto zwecks Download?

Ich mein, gut, die scheinen sich ja zu bemühen, da sie nicht direkt mit "no way" abwimmeln, aber evlt. ist das Problem einfach zu exotisch. Bist du denn sicher, dass man eigentlich einen alten DVD-Key für die Downloadversion benutzen können müsste?
 
Ich war mir zumindest ziemlich sicher da nach der Eingabe des Key, folgendes Menü kam. Hätte erwartet das man dann bei der Keyeingabe nicht weiterkommt.
Aber deine Vermutung mit der Datenbank halte ich mittlerweile auch für gut möglich.


Auswahl.PNG
 
Geht das Spiel überhaupt nicht? Oder kannst du es nur nicht mit Origin verbinden?
Das kam ja um Jahre später.
( /edit: ist also noch spielbar, halt nicht online oder mit aktuellen Features)

Ärgerlich, absolut. Andere Zeiten. Und wie es in deinem Fall aussieht, nicht so einfach in die Neuzeit übertragbar.
Aber ehrlich, bevor ich da ein Fass aufmache zahle ich die €3 und kaufe es halt nochmal. Rechne mal deinen Stundenlohn um in die Zeit, die du im Support verraucht hast. Geschweige denn deren Zeit. Absolut verständlich, dass die bei so uraltem Kram irgendwann das Gespräch beendeten. Das Spiel kam vor 12 Jahren raus. Irgendwann muss auch mal gut sein IMO.

Hab den Chat nur überflogen, aber von vorne bis hinten waren die professionell, freundlich, und versuchten innerhalb ihrer Möglichkeiten zu helfen. Stundenlang.
Da hättest du von Rossi ne ganz andere Antwort bekommen. Wenn auch mit besserer Rechtschreibung. ;)
 
4:30 Stunden ca. kombiniert im Chat.. das Geschäft hat sich für EA auch nicht mehr gelohnt.. :)

"Oder wurde ich vom Support belogen?"

Ist wahrscheinlich ein Uralt Key mit einem entsprechenden Verifizierungs-System dahinter dass heute auch nicht mehr aktuell ist und entsprechend keiner mehr vom Support kennt und dementsprechend auch nicht mehr aufgedröselt bekommt.
 
Bevor ich viereinhalb Stunden meiner Lebenszeit damit verschwende, mit Support-Mitarbeitern sinnlos rumzudiskutieren, löhne ich lieber noch einmal 20€, damit ein Game wieder läuft... :rolleyes:
 
Bevor ich viereinhalb Stunden meiner Lebenszeit damit verschwende, mit Support-Mitarbeitern sinnlos rumzudiskutieren, löhne ich lieber noch einmal 20€, damit ein Game wieder läuft... :rolleyes:

naja, 20€ finde ich recht teuer für ein so altes Game (nicht jeder kann mal auf zwei Scheiben Edelkäse verzichten und hat dann die 20€ wieder drin :-D ) , und man weiß ja vor dem Supportkontakt nicht, dass es so kompliziert wird... wenn man ein mal dran ist, wird man nicht so einfach nach 60 Minuten sagen "ich hab für das Problem maximal 1 Stunde eingeplant, also mach ich jetzt Schluss" ;)
 
naja, 20€ finde ich recht teuer für ein so altes Game (nicht jeder kann mal auf zwei Scheiben Edelkäse verzichten und hat dann die 20€ wieder drin :-D ) , und man weiß ja vor dem Supportkontakt nicht, dass es so kompliziert wird... wenn man ein mal dran ist, wird man nicht so einfach nach 60 Minuten sagen "ich hab für das Problem maximal 1 Stunde eingeplant, also mach ich jetzt Schluss" ;)

Ich gebe bereits nach spätestens 20 Minuten genervt auf und überlege mir 'ne andere Lösung... ;)
 
Pro-Tipp:
Red Alert 3 gibt es bei Steam momentan für nen Zehner. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
naja, 20€ finde ich recht teuer für ein so altes Game (nicht jeder kann mal auf zwei Scheiben Edelkäse verzichten und hat dann die 20€ wieder drin :-D ) , und man weiß ja vor dem Supportkontakt nicht, dass es so kompliziert wird... wenn man ein mal dran ist, wird man nicht so einfach nach 60 Minuten sagen "ich hab für das Problem maximal 1 Stunde eingeplant, also mach ich jetzt Schluss" ;)

Jo, eben das war das Problem. Zum einen sind meiner Meinung nach 10€ für das alte Spiel schon fast zu viel und zum anderen wenn man mal dran ist will man auch ein Ergebnis :-D
Zumal man EA nicht zwangsläufig was schenken muss... die haben schon mehr als genug Kohle bekommen. Ist hier wahrscheinlich auch ein bisschen Prinzipsache...
 
Geht das Spiel überhaupt nicht? Oder kannst du es nur nicht mit Origin verbinden?
Das kam ja um Jahre später.
( /edit: ist also noch spielbar, halt nicht online oder mit aktuellen Features)

Ärgerlich, absolut. Andere Zeiten. Und wie es in deinem Fall aussieht, nicht so einfach in die Neuzeit übertragbar.
Aber ehrlich, bevor ich da ein Fass aufmache zahle ich die €3 und kaufe es halt nochmal. Rechne mal deinen Stundenlohn um in die Zeit, die du im Support verraucht hast. Geschweige denn deren Zeit. Absolut verständlich, dass die bei so uraltem Kram irgendwann das Gespräch beendeten. Das Spiel kam vor 12 Jahren raus. Irgendwann muss auch mal gut sein IMO.

Hab den Chat nur überflogen, aber von vorne bis hinten waren die professionell, freundlich, und versuchten innerhalb ihrer Möglichkeiten zu helfen. Stundenlang.
Da hättest du von Rossi ne ganz andere Antwort bekommen. Wenn auch mit besserer Rechtschreibung. ;)

Das Spiel funktioniert prinzipiell, gab nur Probleme im Lan. Hatte mir so eine Lösung erhofft. (Aber ist nun auch kein großer Beinbruch mehr, gibt ja noch genug Alternativen wie das gute Remaster von Teil 1)
Ja bei Rossi wäre die Diskussion wahrscheinlich minimal kürzer ausgefallen :-D
 
Zurück