• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

Silenter am 25.11.2004 00:40 schrieb:
Test-Driver am 24.11.2004 23:49 schrieb:
Nach längerem rumprobieren hab ich dann doch den CD-Key rausgekriegt. %) Dann kamen nur noch 30 minuten warten bis dieser PcGames Patch kopiert ist , weil die CD schlecht gebrannt ist... :| Und es folgte die Erkenntniss dass die Patches sich nicht installieren lassen (bink dll fehlt). Das Spiel startet nicht mal >:| Stammt das Konzept für diese Installationsroutine zufällig von Valve?

Hallo Test Driver,

Du musst zuerst die Originalpatches (1.09 bzw. 1.10) draufspielen und dann erst die genannten Files löschen und aus dem PCG-Patch die Files wieder im Diablo-Ordner reinentpacken. Die Anleitung auf der CD und die im Menü (nach dem Autostart der CD) sind verschieden und missverständlich...

Ich hatte vorher auch erst die Files gelöscht, dann die aus der PCG entpackt und reinkopiert und dann die Ori-Patches eingespielt - selbes Ergebnis wie bei Dir, er meckert die fehlende bink*.dll an...

Allerdings geht, wenn Du es wie auf der CD beschrieben vorgehst, der CD-Key im battleNet nicht...ich probiere nachher mal die Lösungsmöglichkeit aus, die etwas weiter oben beschrieben wurde.

[Edit] Es funktioniert auch bei mir, wenn man nur die d2char.mpq und d2data.mpq ersetzt...

Viele Grüsse
Silenter

Dank dir, habs nun ein zweites mal installiert und diesmal geht alles, auch BattleNet Zugang. Und auch dank an alle anderen die hier die Lösung für die Probleme bereitgestellt haben.

Mionsen,
schön und gut das mit dem patchen hier patchen da, aber was tu wenn man das programm noch nicht mal installiert bekommt, weil der CD-Key 3 mal drauf gedruckt ist und man nur noch stellen weise buchstaben erkennnt?

Wenn man sich mal alle threds durchliest is da irgendwas mächtig schiefgelaufen ein offizielles statment wär gut!

ich find des seltsamste an der ganzen sach is, dass a) so viele leute d2 noch nicht haben und dass es b) soviele probleme gibt....ich hab meine altes d2+lod inzwischen auf 3 (immer besser werdenden....des erste hatte noch 700mhz und ne riva TNT) systemen gezosckt und hatte nie ein problem, vllt wenn man von dem ständigen cd wechseln bei der istallation absieht....

naja, ich wünsch jedenfalls allen die erst jetzt auf diese wirklich geile spiel gekommen sind viel spass, schon deswegen, weil sie die stressige zeit bis v1.10 nicht mitbekommen haben....wenn ich dran denke wie d2 aussah als es neu rauskam...omg....*g*

Hallo zusammen,
hab mir diesen lächerlichen kleinkrieg zwischen PCGames fans und zurecht verärgerten Käufern reingezogen und finde es lächerlich. Fakt ist doch dass die Version von der PCGames die als Vollversion verkauft wird nicht funktioniert das ist rein rechtlich gesehen betrug dabei ist es doch vollkommen egal ob die zeitschrift fünf oder mehr euro kostet. Es geht ums Prinzip wenn man ein altes Spiel bei Saturn für 5 euro kauft erwartet man doch auch dass es funktioniert wenn nicht verlangt man sein geld zurück und zwar zurecht.

Nun zum Problem und den möglichen Lösungen:
Ich persönlich denke dass die CDs unbrauchbar sind und dass eine fehlerhafte Version des Spiels installiert wird sonst kann ich mir nicht erklähren dass man die wichtigsten Spieldateien durch dateien unbekannten ursprungs ersetzen muß genau da liegt auch das hauptproblem diese
Bei dem Patch wird der funktionierende Key einfach überschrieben.

1. Installiert das Spiel von den original CDs die ihr euch auch in der Videothek ausleihen könnt oder bei einem Kumpel (rechtlich gesehen dürfte das kein Problem sein da es auf den Key ankommt und ihr euch die Lizens für das spiel mit der PCGames und dem Key erworben habt)
2. Gebt bei der installation den Key aus der PCGames ein.
3. Startet das spiel ganz normal und geht ins Battle.net der Patch wird automatisch heruntergeladen so wie es von Blizzard vorgesehen ist und siehe da ihr könnt das Spiel mit allen Optionen uneingeschränkt nutzen (bitte kommt nicht auf die beschränkte idee den Schrottpatch aus der PC Games zu installieren der überschreibt nur euren funktionierenden Key mit dem Key eines findigen PCGames Redakteuren der anscheinend keine Ahnung von Software hat. Der beweis ist die Fehlermeldung die auf ein verzeichnis C:\d2\ verweist der in keinsterweise dem standerintallationspfad von D2 entspricht, die großen dateien die von der hilfe cd kommen müssen doch einen ursprung haben und zwar ganz sicher nicht bei Blizzard sonst müsste Diablo standartmäßig mit einer hilfe CD ausgeliefert werden und dürfte ohne nicht funktionieren es ist schon erstaunlich was einem zahlenden Käufer aufgetischt wird. Meine These dazu: die CDs wurden von einer Billigfirma fehlerhaft gebrannt um nicht die ganze auflage zurückziehen zu müssen hat man versucht das problem zu beheben dabei hat man aus inkompetenz übersehen das der Key bei der installation in die dateien geschrieben wird was dazu führt das diablo nach dem kopieren der erste Hilfe dateien nicht den Key den ihr eingegeben habt besitzt sondern den Key der Ursprungsversion dieser Dateien der logischerweise nicht für alle funktionieren kann: also hat man die bekannten folgen ohne Patch funktionierts nicht was an den fehlerhaften CDs liegt nach dem Patch klappt Battle.net nicht was daran liegt dass euer Key überschrieben wurde. also gibt es nur die Lösung besorgt euch funktionierende CDs !!!

PS: Jemand sollte prüfen ob man rechtliche schritte wegen betrugs oder etikettenschwindels gegen die Redaktion der PCGames einleiten kann, wenn man eine Vollversion verkauft(ich hab mir die PCGames nur wegen Diablo gekauft, sonst halte ich die Zeitschrift für eher unterdurchschnittlich) sollte man die Funktionsfähigkeit sicherstellen und die CDs auch mal testen
(auch wenn ihr keinen Bock drauf habt liebe Redakteure!) außerdem ist es ne frechheit das die Installationsbeschreibung auf der CD in zwei fassungen vorliegt ist es ein trick um die menschen zu verwirren damit sie denken es wäre ihre schuld die cds in den schrank legen und weiterhin die PCgames kaufen, das halte ich für eine überholte Marketingstrategie, die auf lange sicht keinen erfolg haben wird, denn wer nur schrott statt der versprochenen vollversion bekommt sollte sich zurecht betrogen fühlen und die logische konsequenz aus dem Handeln der Redaktion ziehen, was ganz schnell dazu führen wird dass es die PCGames wie so viele andere Zeitschriften bald nicht mehr geben wird.

PS2 :) : Das Forum ist auch totalst verbugt vielen dank für diese Lektion in der modernen Geschäftsführung ihr seid offenbar schlechter organiesiert als subventionsträger.

PS3 :) :) :) achtet nicht auf die rechtschreibung war ein wutausbruch somit als affekthandlung zu werten aber wie ich finde sehr zurecht !!!

ArschDuBataille am 26.11.2004 00:18 schrieb:

Und nur um das loszuwerden hast Du dich extra hier angemeldet? Der Frust mancher Leute treibt wirklich seltsame Blüten wie ich finde. ;) Ich denke du hättest anstatt etwas für eine, Deiner Meinung nach unterdurchschnittliche Zeitschrift auszugeben, lieber gleich bei Amazon.de die Vollversion kaufen sollen. Damit hättest Du dir gleich zwei Dinge erspart, die Mühe dich Aufzuregen und dich hier Anzumelden um deinem Frust hier auch noch freien Lauf zu lassen. ;)

ArschDuBataille am 26.11.2004 00:18 schrieb:

das dumme ist, dass d2 nicht von xp unterstützt wird, zumindest nicht offiziell. auf den seiten von blizzard fehlte xp als os bei den systemvoraussetzungen.
die kommentare einiger hier, jeder hätte die pcg ja eh gekauft, kann ich auch nicht mehr hören. von betrug würde ich allerdings nicht sprechen... das ein spiel bei irgendwem mal nicht läuft, kann immer mal passieren(ein gut lesbarer hinweis auf dem cover zu xp-problemen wäre natürlich klasse gewesen... ). die extra patch cd ist zwar eine gute idee, allerdings frag ich mich, warum es so kompliziert gemacht wird. die ganze prozedur hätte man auch in eine exe packen können. wenn das ganze als vollversion angepriesen wird, sollte eine installation sowie normales, einfaches patchen für 100 % spiel (also sp+mp) reichen... aber das thema hatten wir ja schon mehrmals...

ps: nicht nur doppelthreads nerven, auch die gleichen posts in verschiedenen threads :rolleyes:

@topic
bei mir läuft d2 jetzt endlich oder eigentlich sollte ich sagen, es lief wohl die ganze zeit... nur eben nicht sichtbar auf monitor. witzig ist: wenn ich auf den tv klone, kann ich es auf dem tv spielen. hab dann mal den tv als primäres anzeigegerät gewählt und dann seh ich d2 auch auf dem monitor :confused:

War halt dabei na und? Muss man sich ja nich kaufen ;) Ja ich habs mir gekauft, warum auch nich aber ich hab ein ganz anderes Problem. D2 stellt bei mir KEINE Grafikmodi fest ;( Null, nix, nada. Das müsste doch eigentlich mitner GeForce FX 5200 laufen oder? DX aktuell, GraKa treiber akutell, alles is ansich aufm neusten stand... :B Das is mal was das ich NICH auf die pcg schieb ;)

docsnyder08 am 26.11.2004 08:38 schrieb:
das dumme ist, dass d2 nicht von xp unterstützt wird, zumindest nicht offiziell. auf den seiten von blizzard fehlte xp als os bei den systemvoraussetzungen.

Hallo,

ich hatte zuvor auch schon D2+LOD installiert und es lief problemlos unter XP. Ich denke nicht, dass XP ein Problem darstellen dürfte.

Leider habe ich nicht mehr meine original D2 CD's (aber noch LOD) und habe mir nur aus diesem Grund das Heft gekauft.. Denn mein LOD Char wird demnächst gelöscht, wenn ich nicht schnellstens ihn mal wieder für zwei Stunden bewege...
Also nochmal die Frage an die Redaktion bzw jemanden, der es vielleicht weiß..Ist diese Version mit LOD upgradebar oder nicht?

Muchas Gracias

Hab mich schon so gefreut das jetzt alles läuft wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht und und dann nur diese beiden dateien austauscht, damit es auch im Battlenet funzt. Doch was muss ich feststellen, nach etwas längerem zocken so gegen Ende des ersten Aktes, nachdem ich Charsi ihren Hammer gebracht habe, stürzt das Spiel fast immer ab jetzt wenn ich mit iht rede. Dann kommt die Fehlermeldung das diese speach Datei corrupt ist. Na wunderbar!!! :pissed:
Anscheinend ist es doch notwendig alle 4 Dateien zu ersetzen wenn man singleplayer spielen will, aber dann geht ja das battlenet wieder nicht!!! argh :finger2:

Colakuh am 26.11.2004 12:24 schrieb:
Hab mich schon so gefreut das jetzt alles läuft wenn man in der richtigen Reihenfolge vorgeht und und dann nur diese beiden dateien austauscht, damit es auch im Battlenet funzt. Doch was muss ich feststellen, nach etwas längerem zocken so gegen Ende des ersten Aktes, nachdem ich Charsi ihren Hammer gebracht habe, stürzt das Spiel fast immer ab jetzt wenn ich mit iht rede. Dann kommt die Fehlermeldung das diese speach Datei corrupt ist. Na wunderbar!!! :pissed:
Anscheinend ist es doch notwendig alle 4 Dateien zu ersetzen wenn man singleplayer spielen will, aber dann geht ja das battlenet wieder nicht!!! argh :finger2:

jau, selbes problem. ich glaube, nachdem ich blutrabe platt gemacht habe...

ansonsten zu den key-problemen: ich kann mir nicht vorstellen, dass der key in der sfx bzw. speech datei steckt, wie weiter oben jemand meinte...

mfg S.

jaylan am 26.11.2004 11:57 schrieb:
docsnyder08 am 26.11.2004 08:38 schrieb:

Hallo,

ich hatte zuvor auch schon D2+LOD installiert und es lief problemlos unter XP. Ich denke nicht, dass XP ein Problem darstellen dürfte.

Leider habe ich nicht mehr meine original D2 CD's (aber noch LOD) und habe mir nur aus diesem Grund das Heft gekauft.. Denn mein LOD Char wird demnächst gelöscht, wenn ich nicht schnellstens ihn mal wieder für zwei Stunden bewege...
Also nochmal die Frage an die Redaktion bzw jemanden, der es vielleicht weiß..Ist diese Version mit LOD upgradebar oder nicht?

Muchas Gracias

wollte hier keine falschen infos verbreiten.
d2 mag ja generell unter xp laufen, nur auf der seite von blizzard werden alle os-systeme genannt, nur eben nicht xp. das meine ich mit offizieller unterstützung für xp...
afaik (bin d2-laie) hat sich mit lod eh einiges geändert, wie zb bildschirmauflösung. vielleicht gibt´s damit weniger probleme

also alles ohne gewähr ;)

So ich hab das jetzt noch mal alles ausprobiert mit diesen Dateien. Man kann anscheinend auch diese speech datei austauschen. Dann bekomme ich zumindest keinen Fehler mehr im sp und ins battlenet komme ich auch noch!
Wenn ich allerdings die sfx datei auch austausche geht das battlenet nicht mehr.
Diese Datei schein irgendwie murks zu sein...

Colakuh am 26.11.2004 19:23 schrieb:
So ich hab das jetzt noch mal alles ausprobiert mit diesen Dateien. Man kann anscheinend auch diese speech datei austauschen. Dann bekomme ich zumindest keinen Fehler mehr im sp und ins battlenet komme ich auch noch!
Wenn ich allerdings die sfx datei auch austausche geht das battlenet nicht mehr.

ok nochmal was genau tauscht man aus ... was nicht?

ich will wieder diablo im b.net :X
dann gibts wieder schlaflose nächte^^

installieren patchen und dann alle dateien (d2char.mpq, d2.speech.mpq und d2data.mpq) bis auf d2sfx.mpq austauschen... so klappt es zumindest bei mir...

Chaosgrille am 26.11.2004 19:29 schrieb:
Colakuh am 26.11.2004 19:23 schrieb:

ok nochmal was genau tauscht man aus ... was nicht?

ich will wieder diablo im b.net :X
dann gibts wieder schlaflose nächte^^

UPGRADE:

tauscht alles aus außer der sfx dann gehts!!!!
=) :] :-D :) ;) :X %)

Das ist ja wohl keine "Vollversion" sondern eine "flickgeschusterte PC Games Version"

Da hilft nur eins:
1. rechtlich gegen PC Games vorgehen
und
2. PC Games Ausgabe 02/05 boykottieren!!!

:hop: :hop: :hop: :hop:

DeZed am 26.11.2004 20:36 schrieb:
Das ist ja wohl keine "Vollversion" sondern eine "flickgeschusterte PC Games Version"

Da hilft nur eins:
1. rechtlich gegen PC Games vorgehen
und
2. PC Games Ausgabe 02/05 boykottieren!!!

:hop: :hop: :hop: :hop:

wieso is das keine vollversion? :confused:
nur weil da ein "schwerer" einstieg ins battle net ist oder was?^^
also das mit dem key hätten die besser machen können... meiner is ja noch lesbar...

auf jedenfall es geht es funktioniert =)

fraglich :confused: is nur wieso pcgames eine falsche einleitung reingesteckt hat :confused: :confused:

wie wärs mit ner beschwerde bei denen^^ :-D

Ich wollte es heute auch spielen, aber nichts geht, dann ist mir das installieren von dem Patch und was da noch alles auf mich zu kommt, zu kompliziert. Tag versaut, danke...:pissed:

Ne Beschwerde wird da wohl nix bringen, dürfte die wenig interessieren.

Bei mir funzt das Diablo immer noch net, is egal in welcher reihenfolge ich die Patches installiere und die Dateien austausche. Immer derselbe Fehler, Abstürze, kein korrekter CD Key.

Ich geb das Game inkl. Zeitung morgen beim Händler zurück, soll er sich damit rumärgern. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar um für so einen Verein noch zu unterstützen. Muss ja schliesslich schon genug für Vater Staat ausgeben und da kann man ja wohl verlangen das man für sein Geld auch ordentliche und einwandfrei Ware bekommt. Sei es mit den unlesbaren CD Key´s oder komisch "gecrackten" Vollversionen. Wir sind hier in einem Rechtsstaat und dank Rechtschutz wird sich mein Anwalt freuen.

cya Poloneo

PS: Ich war vor Jahren Abonennt bei PC-Games, erste Zeitschrift war noch mit ner Diskette und Hauptthema war glaub ich Dark Forces. Ihr habt sehr sehr schwer nachgelassen. Echt Schade. Is mittlerweile PC Go besser.

Zurück