• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

polo am 27.11.2004 20:08 schrieb:
hab noch ne frage wenn ich d2 starte kommt kurz danach so ne message unhandled exeption:
acces_violation(c0000005)

ist das ideses key problem oder passiert das dadurch das das pcgpatch nicht installed ist schreibt mir mal

Kann nur wieder schreiben, dass ich genau dasselbe Problem habe wie polo... dieselbe Fehlermeldung und ich kann diesen pcgpatch auch nicht installieren... voll zum Kotzen... >:| >:| >:|

hey phip ich habs geschafft wenn du winrar hast musst du jedeglich 1 sacvhe machen dauert zwar 10 min aber dann haste des
also leg die erstehilfecd ein dann öffne sie (NICHT das menü) dann geh auf den ordner patche dann warte kurz bist 1.09 und 1.10 im bnet update modus sidn also 1.09 in grün und 1.10 ins scharz blau dann rechtsklick auf das pcgpatch und auf extract files die entpackst du irgendwohin und dann kannst du die sachen ersezten

ich hab au ein nettes problem:
Ich hab des ganze installiert, aber keinen patch von pcgames installiert, sondern gleich meine noch vorhandene add-on-cd genommen, das add-on installiert und dann über battle.net alles gepatched. also ich starte das spiel mit direct3d und es klappt alles, aber kaum geh ich auf 680mal 800 bildpunkte, machts zack und es kommt ne fehlermeldung und ich bin draußen. das war auch bei jedem neustart so, denn leider war die bessere auflösung die standarteinstellung von jetzt. dann hab ich irgendwie auf direct 2d umgeschaltet beim graphiktest und es dann gestartet. plötzlich gings auch in hoher auflösung... bis der erste stärkere zombi kam und dann hats wieder zack gemacht und ich war im windows. ich werd echt wahnsinnig, warum kann das net klappen? hätt ich depp nur net mal meine Game und Video-cd verloren, dann bräucht ich jetzt den scheiß hier net...

hallo !

Ich hab ein klasse :rolleyes: Problem: ich starte Diablo 2 und alles funktioniert dann komm ich ins Hauptmenü und klicke auf Einzelspieler, dann hängt er sich auf und es kommt eine Fehlermeldung.... :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :finger2:

Könnt ihr mir helfen ??? :rolleyes:

Robby-the-Robmaster am 28.11.2004 15:11 schrieb:
hallo !

Ich hab ein klasse :rolleyes: Problem: ich starte Diablo 2 und alles funktioniert dann komm ich ins Hauptmenü und klicke auf Einzelspieler, dann hängt er sich auf und es kommt eine Fehlermeldung.... :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :finger2:

Könnt ihr mir helfen ??? :rolleyes:

welche fehlermeldung kommt den dann
wenn es etwas mit unhandled steht dann musst du das pcgpoatch insatllen

also ich habe den tip befolgt

Diablo2 instalieren (Vollinstalation)
Dann Die zwei ofizellen Patches (erst den alten dann denn neuen)
Dann den PCG Patche Dem Pfad angegeben zum Diablo 2 ordner und bei den ersten 2 dateien das überschreiben erlaubt und bei den anderen
auf nein geklickt

und so funzt es

littlewormi am 28.11.2004 17:52 schrieb:
also ich habe den tip befolgt

Diablo2 instalieren (Vollinstalation)
Dann Die zwei ofizellen Patches (erst den alten dann denn neuen)
Dann den PCG Patche Dem Pfad angegeben zum Diablo 2 ordner und bei den ersten 2 dateien das überschreiben erlaubt und bei den anderen
auf nein geklickt

und so funzt es

nein tut es nicht, ich habe jede erdenkliche reihenfolge probiert und es hat nicht geklappt. der singleplayer juckt mich net, hab das extry wegen dem battle.net gekauft.

divan15 am 29.11.2004 12:57 schrieb:
Hm, wie wärs mit neu installieren und wenns dann noch immer nicht geht einfach schreien.

was meinst du was ich 4 stundenlang gemacht hab?
cd raus, rein, raus, rein, raus usw

irgendwann reichts!

Mal was anderes...
Wo kann ich die Auflösung einstellen wenn der KACK endlich mal funzen tät??????????

MFG
CreepingDeath

KingJojo am 29.11.2004 16:10 schrieb:
Mal was anderes...
Wo kann ich die Auflösung einstellen wenn der KACK endlich mal funzen tät??????????

MFG
CreepingDeath
Ich muss dir mitteilen, dass das original Diablo 2 nur eine Auflösung von 640*480 bietet. Wenn du das Add-On Lord of Destruction installierst, dann kannst du auch auf 800*600 umstellen... (Da geht das dann übrigens in den Grafikoptionen.)

Ich habe PCGAMES letzte Woche ne Email wegen dem F* geschickt und das ist die Antwort:

Kleines FAQ zu Diablo 2!

Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD überhaupt erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw.
CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...) Probleme verursachen -
Die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net.
Auch wenn Sie nicht online spielen wollen, empfehlen wir dringend die Installation dieses neuesten Updates.

In welcher Reihenfolge müssen welche Patches installiert werden?
Beachten Sie folgendes Update gegenüber den Anweisungen in der Readme-Datei und auf dem CD-Bedruck:

Installieren Sie Diablo 2 von den drei Original-CDs.
Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag "Dateien ohne Nachfrage überschreiben" und klicken Sie bei der Meldung "Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben" auf "Nein".
Installieren Sie den Patch 1.10 - fertig!

Alternative zu Punkt 2:
Entpacken Sie den PC-Games-Patch in ein eigenes Verzeichnis und kopieren Sie die entpackten Dateien per Hand
Ins Diablo 2-Verzeichnis - allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq.
Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.

Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen ergriffen, aber meine CD ist offenbar defekt - was tun?
Wenn Sie das Spiel auch auf einem anderen PC probeweise installiert haben und weiterhin Probleme auftreten,
schicken Sie uns bitte den Umtausch-Coupon (im Heft auf Seite 3). Bitte beachten,
dass wir nur Reklamationen mit Original-Coupon bearbeiten können!

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-E-Mail an dvd@pcgames.de <mailto:dvd@pcgames.de>.
Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.

PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen.
Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-E-Mail an dvd@pcgames.de. Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen. Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!

Mit freundlichen Grüßen:

Find ich ja super die antwort. Hoch lebe der Verbraucherschutz!

TodesWiggle am 24.11.2004 10:14 schrieb:
Super, Diablo2 war inner PCG. Hab mich gefreut und wollte es installieren.
Ging soweit ganz gut. Installiation abgeschlossen, den PCG PAtch drauf (die .mpq dateien oder was das war) eingesetzt und dann wollte ich die patches installieren. schon bei dem ersten (patch 1.09) kam am ende die fehler meldung "binkw32.dll nich gefunden" Ich finde sie aber, und zwar im Diablo2 verzeichnis.
Das gleiche mit dem anderen patch.
Da freut man sich >,<
Muss diese blinkw32.dll wo anders hin oder muss ichs nochma installieren?

Danach muss du gar nix mehr machen, dann ist finito, du kannst jetzt spielen.
Bei mir kam es auch und trotzdem funzt es jetzt.
Ka wie aber es geht.
bye Geruhn

DJ_of_Borg am 24.11.2004 22:39 schrieb:
Snake89 am 24.11.2004 22:22 schrieb:
Fazit: -Ohne PCG Patch (Aber mit 1.09+1.10) Battlenet-Accounterstellung möglich, aber Fehler im Intro, SP und MP (alle: Fehler auf Desktop).
- Mit PCG Patch SP einwandrei, aber Battlenet funzt nicht..

In nem andern Thread wurde wohl eine Lösung gefunden, ich kopier das mal ganz dreist hier rein, ist aber nicht von mir und getestet hab ichs auch nicht, weil ichs Heft noch net hab:

D2 installieren
1.10 er Patch drauf

dann aber nur die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!

Dann funzt einzelspieler , multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD installation hat hingehauen.
Hoffe mal das es bei euch dann auch klappt

Der Hoffnung schliess ich mich mal an =)

SO, also ich habs genau so gemacht aber es hat sich nichts getan, bei mir bricht er im Vorspannvdeo mit ner Fehlermeldung ab!
Schade PC Games, lasst euch das nächste mal nen Monat mehr Zeit und testet ausführlich!

Stumpfhammel am 30.11.2004 19:06 schrieb:
SO, also ich habs genau so gemacht aber es hat sich nichts getan, bei mir bricht er im Vorspannvdeo mit ner Fehlermeldung ab!
Schade PC Games, lasst euch das nächste mal nen Monat mehr Zeit und testet ausführlich!
Es gibt mittlerweile mehrere Anleitungen, wie es angeblich gehen soll... Die aktuellste offizielle Anleitung findest du hier und da ist auf der zweiten Seite auch eine E-Mail-Adresse für weitere Probleme. Was das Vorspannvideo angeht, hab' ich schon in einem anderen Thread gelesen, dass es abstürzt. Also brich es notfalls einfach ab und dann versuch mal es über den Menüpunkt Videos aus dem Spiel heraus anzuwählen. Das geht angeblich.

Nightelf am 30.11.2004 19:39 schrieb:
Stumpfhammel am 30.11.2004 19:06 schrieb:
Es gibt mittlerweile mehrere Anleitungen, wie es angeblich gehen soll... Die aktuellste offizielle Anleitung findest du hier und da ist auf der zweiten Seite auch eine E-Mail-Adresse für weitere Probleme. Was das Vorspannvideo angeht, hab' ich schon in einem anderen Thread gelesen, dass es abstürzt. Also brich es notfalls einfach ab und dann versuch mal es über den Menüpunkt Videos aus dem Spiel heraus anzuwählen. Das geht angeblich.

Wie soll ich mir die Videos aus dem Menü angucken wenn ich doch gar nichtz ins spiel komme!?!

Sach mal, bin ich hier der einzige bei dem alles von Anfang an ging :confused:
D2 Installiert, Patch druff, D2 Data und Char ersetzt (hab erst jetzt gelesen, dass ich nur die beiden ersetzen darf. Bei mir is aber bei der Installation nach den beiden gecrasht :B )
Tjo, ich find die Vollversion voll dufte =)
Gut gemacht PCG %)

Stumpfhammel am 30.11.2004 19:43 schrieb:
Wie soll ich mir die Videos aus dem Menü angucken wenn ich doch gar nichtz ins spiel komme!?!
Wie ich schon sagte, gibt es Leute, bei denen das Intro-Video abstürzt. (Die kommen dann auch nicht in die Menüs...) Du hast doch behauptet, das wäre bei dir der Fall. Und da könnte es dann helfen, wenn du das Video nicht guckst, sondern vorher abbrichst und dann über das Menü die Videos guckst. Wenn bei dir aber schon VOR dem Versuch das Intro-Video zu zeigen der Absturz erfolgt, dann kannst du dir ja mal den von mir gegebenen Link angucken und notfalls eine Mail schicken...

NightlinerSGS am 30.11.2004 20:04 schrieb:
Sach mal, bin ich hier der einzige bei dem alles von Anfang an ging :confused:
D2 Installiert, Patch druff, D2 Data und Char ersetzt (hab erst jetzt gelesen, dass ich nur die beiden ersetzen darf. Bei mir is aber bei der Installation nach den beiden gecrasht :B )
Tjo, ich find die Vollversion voll dufte =)
Gut gemacht PCG %)
Du bist bestimmt nicht der Einzige, aber hier melden sich ja fast nur die, die was zu meckern/Probleme haben. ;)
Und was die zu ersetzenden Dateien angeht, wenn es bei dir läuft, dann ist es ja okay. Aber falls beim Battle.Net oder irgendeiner Quest Probleme auftauchen, dann ersetz auch mal die D2Speech. Ist nämlich nur eine einzige Datei, die man nicht ersetzen darf und das ist die D2SFX. ;)

also ich hab jetzt alles so gemacht, wies hier n paar mal beschrieben wurde, und ich krieg den fehler:

http://deadmanwalkin.de/d2feher.JPG

woran liegts? einer ne idee?

Hab gar nicht gewusst, dass man die D2sfx nicht überschreiben darf/muss. Bei mir funzt des.
bye Geruhn

Zurück