• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

Da dies hier der aktuellste Thread zu D2 ist poste ich hier nochmal:

Ok. Installation multiplayer, alles bis auf d2sfx.mpq vom pcg-patch und dann patch 1.10. Läuft...

...Hmmh. Wenn sich wirklich Fehler auf den 3 PCG D2 CD's eingeschlichen haben dann vergleicht man sie als Redakteur mit den echten originalen und packt die Dateien die unterschiedlich sind auf die "Hilfe-CD" und fertig. Wieso also soll auf einmal d2sfx.mpg nicht überschrieben werden?...

... Weil d2sfx.mpq während der Installation verändert und größer wird! Was immer das Setupprogramm in die Datei reinschreibt fehlt natürlich wenn man die fehlerfreie originaldatei von der "Hilfe-CD" installiert. Darum lässt man sie also weg! Aber kann man das auch?...

...Nun ja, wenn in d2sfx.mpq vom Original zur PCG D2 CD nur ein paar bytes umgekippt sind (392 sind es exakt bei d2sfx.mpq) wird man das bei einer Datei die nur Soundeffekte hat wohl nicht hören solange das Inhaltsverzeichnis in der d2sfx.mpq Datei noch intakt ist. Ändert mal in einer 40MB Musik Wav Datei ein paar Bytes (aber nur hinter der RIFF Header) und versucht das zu hören! ...

...Da stellt sich mir die Frage ob d2music.mpq nicht vom selben Problem der umgekippten Bytes betroffen ist (habt ihr etwa 686B Southbridges von VIA ohne neusten 4in1 treiber und den patches von George Breese?) Oder hattet ihr keinen Platz mehr auf der Hilfe CD und darum D2 so eingestellt das die Musik beim Start auf Lautstärke 0 steht? Und was ist mit d2video.mpq? Sollten auf den ersten beiden CD's soviele Bytes umgekippt sein und auf der dritten keine? Oder kommt diese kleine Bildstörung im Introvideo genau daher das auch diese Datei beschädigt ist und Bink gegenüber Fehlern sich wie die meisten Video-Player tolerant zeigt?...

...Und was ist mit patch 1.09 auf CD 2 im patch Verzeichnis? Wieso sind selbst in der Datei 28 Bytes unterschiedlich zur "Hilfe-CD"?

Ich würde sagen ihr habt Glück gehabt das es nicht die setup.exe erwischt hat. Dann hättet ich alle 3 CD's erneuern müssen. Also "Bitte liebe PCG". Beichtet! Es kommt doch raus. Spätestens wenn ich jemanden bitte Prüfsummen aller Dateien bei einer normalgekauften Vollversion zu erstellen und mit meinen zu vergleichen!

Für die d2sfx Datei die ich dankenswerterweise ja auf der "Hilfe-CD" habe hätte ich eine Lösung. Man kopiert die D2 Installationscd in ein eigenes Verzeichnis auf Festplatte - entpackt d2sfx.mpq, d2data.mpq, und d2speech.mpq von der "Hilfe-CD" in das Verzeichnis und überschreibt die alten. Dann brennt man sich den Inhalt dieses Verzeichnis auf CD-ROM und installiert von dieser CD. Dann entpackt man noch d2char.mpq von der "Hilfe-CD" in das D2 Verzeichnis und patched auf 1.10. Läuft auch!

Gruß,
d2-pcg

ich bin mir sicher, das ich all eure seltsamen installations und ingame Probleme irgendwie lösen kann/gar nicht haben werde..
was mich aber an der ausführung dieser tatsachen hindert ist:

IN MEINEM HEFT IST KEIN SERIAL KEY REINGEDRUCKT!

Weder auf, noch IN den umschlägen. Ja ich hab sogar das ganze Magazin auf die schnelle überflogen um sicherzugehen, das nicht irgend so ein Aushilfsarbeiter den Stempel mit dem Serial in seinem besoffenen Zustand nicht irgendwo andershin gepappt hat. Nix!
Wohin soll ich schreiben/kann ich mich wenden, damit auch ich nen Orig. Serial habe?
Zum Geschäft wo ichs gekauft habe, renne ich bestimmt nicht nochmal, das sind 140 Km, habe es im vorbeifahren schnell gekauft damits am Wochenende was zu lesen gibt.....

StarHealer am 11.12.2004 17:45 schrieb:
Wohin soll ich schreiben/kann ich mich wenden, damit auch ich nen Orig. Serial habe?
FAQ lesen... Vor allem die 2. Seite, denn dort ist eine E-Mail-Adresse angegeben, die für sowas zuständig ist.
Viel Erfolg.

ah danke..
habe nur die erste seite angeschaut, wo als erstes stand
"wo ist das serial?"
-> auf den cd taschen..

jo....
nungut. habe zwar keine antwort auf meine mail, aber es ist ja wochenende, da kann man halt keinen support erwarten. habe von einem freund mal eben kurz den key geborgt und damit installiert. war alles problemlos, auch das patchen bis auf version 1.10.

nur der hammer kommt jetzt..... egal was ich mache, nach ein bisschen herumrennen und metzeln werde ich zu windows befördert mit einem kleinen error fensterchen "ERROR c0000000005, VIOLATING ACCESS" oder so ähnlich. geil....
dabei hab ich das spiel schon etliche male ausgeliehen und gemietet gehabt, selber pc, selbe software, selbe treiberversionen........ nie probleme gehabt.

hab spaßeshalber noch meine alte LOD cd ausgekramt, weil das normale d2 eh unspielbar war. 1-2 min und raus ohne abspeichern.

Und was ist? lod installiert, klicke auf spielen -> "bitte cd einlegen"
hm, die liegt drin.. also mehrmals raus, laufwerk gewechselt. selbes scenario. dann mal eben den patch 1,10 extra für LOD geladen, draufgemacht, siehe da -> startet!

char erstellt, spiel gestartet, beim ladeschirm wo die tür aufgeht höre ich in der ferne ein leises "pling....." und es tut sich nix mehr.
naja, das pling kam von windows, wieder so ein feines fensterchen mit einem error drin.

defacto -> pcg 5/01 landete bei mir in der tonne.

[Hallo Leidensgenossen,

ich kann Euch alle gut verstehen. Ich habe soeben auf meinem Rechner alles installiert und stelle fest, daß bei der Patch CD der letzte PCGPatch defekt ist. Die CD ist an der Stelle beschädigt.

Nun toll - wenn ich die CD nun einsende, dann kann ich vermutlich im neuen Jahr Diablo spielen.

Hat einer eine Adresse, wo ich diesen Patch downloaden kann PCGPATCH-CD0105.exe oder kann irgendeiner den senden an tim1966h@freenet.de

Wäre toll

Gruß

Frankwe am 12.12.2004 21:53 schrieb:
[Hallo Leidensgenossen,

ich kann Euch alle gut verstehen. Ich habe soeben auf meinem Rechner alles installiert und stelle fest, daß bei der Patch CD der letzte PCGPatch defekt ist. Die CD ist an der Stelle beschädigt.

Nun toll - wenn ich die CD nun einsende, dann kann ich vermutlich im neuen Jahr Diablo spielen.

Hat einer eine Adresse, wo ich diesen Patch downloaden kann PCGPATCH-CD0105.exe oder kann irgendeiner den senden an tim1966h@freenet.de

Wäre toll

Gruß
Kauft euch das Add-on (gibts mit glück schon für unter 10€) und zieht euch den patch per Bnet Dann funktioniert auch alles (zumindest bei mir hats funktioniert)[habs ausprobiert obwohl ich das game schon seit über nem jahr hab]

Hab gehört LoD gibt es in ner Partnerzeitschrift von PCG.
Deren Name wäre ? :)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

cu scuta

Scuta am 13.12.2004 21:31 schrieb:
Hab gehört LoD gibt es in ner Partnerzeitschrift von PCG.
Deren Name wäre ? :)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

cu scuta

Das wär mir neu :o Zumindest nicht in diesem Monat.

Wahhhhh.
Ich wollte jetz im i-net zocken was kommt.

Geht nicht. :pissed:

Warum geht das nicht?
Kann mir das jemand erklären?

also eine ******* hat mein CD code geklaut :'( wo krige ich ein CD key her ??
kann foto machen etc. alles CDS heft dvd alles cd key .....

DJ_of_Borg am 24.11.2004 22:39 schrieb:
Snake89 am 24.11.2004 22:22 schrieb:
Fazit: -Ohne PCG Patch (Aber mit 1.09+1.10) Battlenet-Accounterstellung möglich, aber Fehler im Intro, SP und MP (alle: Fehler auf Desktop).
- Mit PCG Patch SP einwandrei, aber Battlenet funzt nicht..

In nem andern Thread wurde wohl eine Lösung gefunden, ich kopier das mal ganz dreist hier rein, ist aber nicht von mir und getestet hab ichs auch nicht, weil ichs Heft noch net hab:

D2 installieren
1.10 er Patch drauf

dann aber nur die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!

Dann funzt einzelspieler , multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD installation hat hingehauen.
Hoffe mal das es bei euch dann auch klappt

Der Hoffnung schliess ich mich mal an =)

FUNZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Slupor am 14.12.2004 20:40 schrieb:
DJ_of_Borg am 24.11.2004 22:39 schrieb:
Snake89 am 24.11.2004 22:22 schrieb:
Fazit: -Ohne PCG Patch (Aber mit 1.09+1.10) Battlenet-Accounterstellung möglich, aber Fehler im Intro, SP und MP (alle: Fehler auf Desktop).
- Mit PCG Patch SP einwandrei, aber Battlenet funzt nicht..

In nem andern Thread wurde wohl eine Lösung gefunden, ich kopier das mal ganz dreist hier rein, ist aber nicht von mir und getestet hab ichs auch nicht, weil ichs Heft noch net hab:

D2 installieren
1.10 er Patch drauf

dann aber nur die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!

Dann funzt einzelspieler , multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD installation hat hingehauen.
Hoffe mal das es bei euch dann auch klappt

Der Hoffnung schliess ich mich mal an =)

FUNZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir kommt ein CRC-Fehler, wenn ich diesen Patcher von der PCG laufen lasse :(
Weiß jemand was man dagegn tun kann?
Oder kann jemand die beiden Dateien auf die es ankommt hochladen oder so?!?

EDIT:

Jetzt gehts, mein IDE-Kabel hat net richtig im DVD-Laufwerk gesteckt...

Clim

Also, ik hab die auzwechselnde Mülldaten weggelassen und einfach mal gepacht denn ansonsten findet er den bink3w.dll net und patching schlägt fehl. Zuerst den PCG patch, ... , funzt net. Den battle.net patch hab ik weggelassen, dann bei blizzard neuen Patch gedownloaded.
Das Spiel funzt jetzt, stürtzt aber in unregelmässiger Dauer immer wieder ab.
Kann mir jem. helfen, ik verzweifel langsam!

... Habs raus, .... , neues Prob., die Datei speech hat wohl nen fehler wenn man mit der Schmiedefrau spricht! :(

Klappt, Tada, jetzt doch noch!

AW: Clim

wundert mich bei 18 sieten posts nur, dass sich immer noch kein verantwortlicher was sagt o0 haben die angst?

Patch 1.11

Moin....

Ich hab hier D2 von der PCG Heft-CD und LoD als Original...Installieren und Spielen klappt soweit...

Aber wenn ich mich ins Battle.net einlogge lädt er den Patch 1.11 runter und ab da geht nix mehr im B.net

Kann mir bitte einer weiterhelfen und erklähren, wie ich LoD wieder Online zocken kann? :confused:

/edit:

Ok...Patch 1.11 installiert, D2data.mpq und D2speech.mpq ausgetauscht (mit der von der Hilfe-CD), den rest nicht.
Kann jetzt zocken, aber bekomm in unregelmäßigen abständen einen Programmabsturz. -_-
Auf jedenfall scheinen D2Char und D2sfx der Grund für den "Versions-Fehler"/"CD-Key-Fehler" im B.net zu sein.

//edit:

"Halt
line #1646
Unrecoveral internal Error 6fe2137c"

Zurück