• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

DJ_of_Borg am 27.11.2004 16:44 schrieb:
poloneo am 27.11.2004 14:15 schrieb:
In jeder gescheiten Firma wird ein Produkt erst ausgeliefert wenn es zu 100% funktionsfähig ist und wenn man weiss das es zu Problemen kommen kann dann wird der Termin verschoben.
Dieses Spiel ist über 4 Jahre alt. Die heutige Standardhardware hat damals noch nichtmal existiert. Man wusste, daß es zu Problemen kommen kann, und hat aufgrund dessen eine Erste-Hilfe-CD erstellt, die die Probleme beseitigt, zumindest bei vielen. KEINER Firma ist es möglich, sämtlich Hardwarekonfigurationen zu testen und von Anfang an sämtliche Probleme auszumerzen. Oder wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen, für daß es keinen Patch gab, der das eine oder andere Technische Problem behoben hat? Wenn man kein Produkt mehr veröffentlichen darf, bei dem es zu Problemen kommen kann, muss man die komplette DVD streichen.

Also ich habe D2 mit alten original CD's schon auf den unterschiedlichsten Systemen installiert, das schlechteste war ein P200 MMX mit Win 98 ( lief nicht gerade flüssig aber es lief und war spielbar ) das beste war mein jetziger Athlon 2500+ mit Win XP Pro und ich hatte bisher nie solche Probleme.
Ich gehe daher davon aus das es sich bei den CD's um eine Fehlpressung handelt, die man wahrscheinlich günstiger einkaufen konnte als ordentliche CD's.
Ist ünschön , aber shit happens.
Allen die jetzt noch probleme haben kann ich nur das Selbe empfehlen was hier andere schon empfohlen haben, Original CD's aus der Videothek oder von freunden holen und von denen installieren, wichtig ist ja nur ein ordentlicher legal erworbener CD Key und eine original cd zum starten, und ich nehme mal an das die PCG CD's wenigstens zum starten taugen.

Also Leudde, bei mir hats nach anfänglichen Probs und dem 100 maligen in- und deinstallieren von d2 so gefunzt:

- Diablo2 installieren (ich hab aus zeitgründen nur multiplayer-installisation gemacht, vielleicht lags daran)
- gleich den 1.10 patch installiert
- nur die ersten 2 files von den pc games gepatched

--> Diablo2 hat einwandfrei funktioniert

danach hab ich sogar noch LOD installiert und mir nicht über battle.net sondenr über die homepage den patch runtergeladen.
FERTIG!!!
ich kann jetzt mit Add-on spielen, geil !!!!

What!! bei mir funzts OHNE jeglichen update !
battle net noch nicht getestet werde gleich den battle net update nehmen (die erstehilfe-cd lass ich mal unangetastet)

sinni800 am 02.12.2004 20:34 schrieb:
What!! bei mir funzts OHNE jeglichen update !
battle net noch nicht getestet werde gleich den battle net update nehmen (die erstehilfe-cd lass ich mal unangetastet)

UPDATE: bin im battlenet

nochmal: Erste Hilfe cd unangetastet!

UPDATE2 (editieren funktion gefunden *g*)

Bin im spiel gewesen bei battlenet
nur hat sichs aufgehängt (hängt wohl an meinem comp *g*)
werde es weiter versuchen!

anfang war ich ärger frustriert...dann hab ich in dieses Forum geschaut und wenn das jetzt nicht funzt fahre ich persönlich nach deutschland und würge den PCG typen der diese anleitung samt patch gemacht hat!

andre frage: wie kann ich die details/auflösung ändern (irgendwo sollte man das angeblich machn können)?

modderfreak am 02.12.2004 20:39 schrieb:
anfang war ich ärger frustriert...dann hab ich in dieses Forum geschaut und wenn das jetzt nicht funzt fahre ich persönlich nach deutschland und würge den PCG typen der diese anleitung samt patch gemacht hat!

andre frage: wie kann ich die details/auflösung ändern (irgendwo sollte man das angeblich machn können)?

keine ahnung *g*
aber habe grade sp versucht und nach sekunden hängt es
dann alt-tabbed und meldung:

Diablo II Exception
UNHANDLED EXCEPTION
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

das kommt von meinem comp das weiss ich hatte letzte zeit viele aufhänger von spielen... versuche jetzt mal directdraw :P

scheise wenn ich zum field gehe dann irgendwann Diablo II error *g*
inhalt keine ahnung
und manche tiles sind weg (Schwarz)

und es startet nichmehr (der mauszeiger zeigt für 'ne millisekunde die sanduhr und dann nix mehr *g*)

OBERGEIL!!!!! ICH BIN IM BATTLENET UND IM SPIEL!!!!!!!!!!

NICHT die erste hilfe cd benutzen *g*
aber vielleicht beseitigt es die kleinen fehler .. muss ich noch probben

habs grad minimiert gehabt und schon wieder Diablo II Error:
diesmal weiss ich was drinsteht
Loacation : d2cmp\src\Codec.cpp, line #1638

Kann mir mal einer sagen, wo ich auf der erste hilfe cd die dateien finden soll, die ich ersetzten muss? sind die in der PCGPATCH-CD0105.exe gepackt, weil die kann ich nicht öffnen. da rödelt mein cd laufwerk stundenlang und nichts passiert. hilfe!!

The-Maex am 03.12.2004 20:27 schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wo ich auf der erste hilfe cd die dateien finden soll, die ich ersetzten muss? sind die in der PCGPATCH-CD0105.exe gepackt, weil die kann ich nicht öffnen. da rödelt mein cd laufwerk stundenlang und nichts passiert. hilfe!!

das problem hatte ich auch... liegt wohl daran, dass die exe n paar hundert mb groß ist.... lad dir mal totalcommander runter und öffne die datei daraus.... da geht ohne probleme....

http://www.ghisler.com/download.htm
da gibts den.....

blue_screen am 02.12.2004 09:16 schrieb:
Geruhn am 01.12.2004 18:34 schrieb:
Hab gar nicht gewusst, dass man die D2sfx nicht überschreiben darf/muss. Bei mir funzt des.
bye Geruhn
Haste auch Battle.net probiert?

Wollte, aber da hat das Battle.net gemeint, dass es falsches Passwort ist!!!
SO EIN VERDAMMTER SCHEIß!!!!!!!!!!! :pissed: :pissed: :pissed: >:-| >:-| :finger2: :finger2:
Die sollen sich da was einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bye Geruhn

deadmanwalkin am 03.12.2004 20:55 schrieb:
The-Maex am 03.12.2004 20:27 schrieb:

das problem hatte ich auch... liegt wohl daran, dass die exe n paar hundert mb groß ist.... lad dir mal totalcommander runter und öffne die datei daraus.... da geht ohne probleme....

http://www.ghisler.com/download.htm
da gibts den.....

Und wie funktioniert der Total comander? einfach wie der explorer?

The-Maex am 04.12.2004 17:43 schrieb:
Und wie funktioniert der Total comander? einfach wie der explorer?

so ähnlich... du kennst ja sicher die "detail"-ansicht vom explorer. und totalcommander hat zwei fenster, eins links eins rechts.... und beide praktisch in der details-ansicht.... man kann mit dem teil verdammt viel machen, unter anderem auch ne ftp-verbindung.... jetzt mal nur so am rande erwähnt....

also ich find ihn persönlich viel besser als den explorer... er erfordert aber evtl. etwas eingewöhnungszeit.... aber wenn man sich daran gewöhnt hat.... ach probiers einfach aus.... ich will dir nix aufdrängen.....

btw: ich hab diablo 2 aufgegeben zu installieren... werd mir wohl auf ebay oder sonstwo ne FUNKTIONIERENDE version holen.... :-P

wenn ich sowas les, weiss ich, warum ich damals die 20 !!! euro ausgegeben hab, für die diablo2 goldedition (diablo 2 classic und Lord of destruction add on).

und dann frag ich mich, ob ihr lesen könnt:

zu jeder vollversion, die in irgendeinem heft erscheint, stand fast immer bisher ein kleiner extra satz, von wegen (und jetzt lesen und merken): NICHT ONLINEFÄHIG.

Ich hab fa mal so ne frage:
bei mir geht der battle.net modus net!! >:-|
ich hab die original cd´s!!
wer hat die original cd´s und bei wem geht der battle.net modus auch?

BITTE ANTWORTEN!!!

... habe da auch mal eine Frage:
Wo finde ich eigentlich den 16-Stelligen Insatlationscode?
Steht der irgendwo in der PCG, oder ist der auf ´ner CD versteckt?... :confused:

tzwenn am 05.12.2004 13:34 schrieb:
Steht der irgendwo in der PCG, oder ist der auf ´ner CD versteckt?... :confused:
der steht auf einer der weißen papier-cd-hüllen.

Wofür soll sich die PCGames entschuldigen?

Ja, Sie haben Mist gebaut, weil die Installation nicht so von Statten ging, wie ursprünglich abgedruckt.
Ja, der Code ist vielleicht nicht optimal zu lesen. Aber inzwischernzeit müsste auch der Allerletzte mitbekommen haben, wie man das Spiel richtig installiert.
Und wenn Ihr nicht soviel meckern würdet, könntet Ih auch schon lange im Battlenet zocken. Irgendwann ist es ja mal gut.
Meine Protagonisten heissen pcgames_devil und pcgames_conan.
Vielleicht sieht man sich.

Gunter am 05.12.2004 13:41 schrieb:
tzwenn am 05.12.2004 13:34 schrieb:
der steht auf einer der weißen papier-cd-hüllen.

Hab die papier hülln schon mindestens 10 mal gedreht und gewendet da ist devinitiv kein 16 stellieger code druff >:-|

Arwing am 05.12.2004 15:26 schrieb:
Hab die papier hülln schon mindestens 10 mal gedreht und gewendet da ist devinitiv kein 16 stellieger code druff >:-|
Lies die zweiseitige FAQ. Da findest du eine E-Mail-Adresse, an die du dich wenden kannst.

Zurück