• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

Nightelf am 05.12.2004 15:47 schrieb:
Arwing am 05.12.2004 15:26 schrieb:
Hab die papier hülln schon mindestens 10 mal gedreht und gewendet da ist devinitiv kein 16 stellieger code druff >:|
Lies die zweiseitige FAQ. Da findest du eine E-Mail-Adresse, an die du dich wenden kannst.
von der du aber keine antwort bekommst und wenn ja dann schicken dir die schwachköppe die faq

ganz tolle un klasse hilfe ist das von PC Games. Sowas hab ich an inkompetenz noch nicht gesehen. *kopfschüttel*

wie schon öfters gesagt sache an anwalt und verbraucherschutz weitergegeben.

Baker79 am 05.12.2004 09:06 schrieb:
wenn ich sowas les, weiss ich, warum ich damals die 20 !!! euro ausgegeben hab, für die diablo2 goldedition (diablo 2 classic und Lord of destruction add on).

und dann frag ich mich, ob ihr lesen könnt:

zu jeder vollversion, die in irgendeinem heft erscheint, stand fast immer bisher ein kleiner extra satz, von wegen (und jetzt lesen und merken): NICHT ONLINEFÄHIG.

Da frag ich mich ob du lesen kannst, auf der PC Games steht dick und fett: endloser Spielspass im Battle.net.

Lesen, nachdenken dann schreiben.

Naja trotzdem ärgerlich,dass man extra das Forum hier durchforsten muss um an die Lösung der Probleme zu kommen.

Alles schön und gut. Der CD Druck mag vielleicht sogar stimmen,nur leider hat keiner ein CD Laufwerk aus glas und selbst wenn könnte er bei der Geschwindigkeit nicht lesen was da steht. und der Hinweis auf der Patch-Cd selbst sagt klipp und klar:
Hinweis:

Vor Spielbeginn bitte unbedingt folgende Dateien aus dem Installationsverzeichnis von Diablo 2 löschen.

D2data.mpq

D2Char.mpq

d2sfx.mpq

d2speech.mpq

Anschließend bitte unseren selbstentpackenden Patch ausführen und die enthaltenen Dateien (D2data.mpq, D2Char.mpq, d2sfx.mpq,d2speech.mpq ) in das Installationsverzeichnis von Diablo2 kopieren. Danach bitte über einen Rechtsklick\Eigenschaften auf die Dateien den eventuell enthaltenen Haken bei Schreibschutz (unten rechts) entfernen.

Anschließend den Patch v1.09 installieren (D2PATCH.EXE). Wollen sie Online Spielen müssen Sie zusätlich noch den Patch v1.10 (D2Patch_110.exe) instalieren.

Viel Spaß wünscht Ihnen das PC Games Team!

Ja scheiße ist. 20 minuten verplempert weil ein Praktikant geschlafen hat.
Man muss sich schon einig sein ob man jetzt erst patchen soll oder erst die Dateien ersetzen muss. hmm geht aber anscheinend nicht.Dumm gelaufen.

Wobei der CD aufdruck ja auch nciht stimmt,da man ja nur 2 Dateien ersetzen sollte wenn man Online zocken will. Komisch komisch. Aber wahrscheinlich nutzen PC Games Mitarbeiter einfach viel intelligentere Pc's als der Otto-Normal Bürger

mein problem ist ich kriege diese pcg patch überhaupt nicht zum laufen! mein pc stürtzt immer ab nachdem ich versuche die datei zu öffnen oder kopieren!! kann ich es irgendwo runterladen oder kann irgendjemanden es mir per mail schicken? :B

Hmm...bei mir funktioniert dank der Anleitung im Forum eigentlich alles.

Nur leider gibt es andauernd ein nerviges Problem: Und zwar stürzt das Spiel ab, wenn ich mit der Schmiedin das zweite oder dritte mal im ersten Akt spreche.

Ich komme dabei jedesmal zum Desktop mit dieser Meldung zurück:

This application has encountered a critical error:
The file data is corrupt.
Programm: c:\diablo II\game.exe
file: d2speech.mpq

Hat irgendwer von euch auch dieses Problem?

=>Also irgendetwas stimmt mit dem File nicht...Vielleicht sollte ich es mit dem File von der PC Games überschreiben? Möchte halt nur, dass ich das Spiel dann denoch weiterspielen kann...Naja ich versuchs einmal, und sichere das alte File lieder mal (d2speech.mpq)

Nightelf am 24.11.2004 16:42 schrieb:
Punkt 1.) Auf der "Erste Hilfe-CD" steht deutlich drauf, dass man das Spiel installieren, danach mit Patch 1.09 (und anschliessend, wenn man auch im Battle.net spielen will, Patch 1.10) updaten und DANACH dann den PCG-Patch ausführen und die angegebenen MPQ-Dateien ersetzen soll.

PCGAMES Readme schrieb:
Hinweis:
Vor Spielbeginn bitte unbedingt folgende Dateien aus dem Installationsverzeichnis von Diablo 2 löschen.
D2data.mpq
D2Char.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
Anschließend bitte unseren selbstentpackenden Patch ausführen und die enthaltenen Dateien (D2data.mpq, D2Char.mpq, d2sfx.mpq,d2speech.mpq ) in das Installationsverzeichnis von Diablo2 kopieren. Danach bitte über einen Rechtsklick\Eigenschaften auf die Dateien den eventuell enthaltenen Haken bei Schreibschutz (unten rechts) entfernen.
Anschließend den Patch v1.09 installieren (D2PATCH.EXE). Wollen sie Online Spielen müssen Sie zusätlich noch den Patch v1.10 (D2Patch_110.exe) instalieren.

Viel Spaß wünscht Ihnen das PC Games Team!

also wenn mich meine lebenslange Deutscherfahrung nicht täuscht steht da:
1. vor spielbeginn die vier dateien löschen.
2. Anschließend selbsextrahierenden Patch installeren .
3. Danach die zwei patches installieren.

nach der anleitung frage ich mich wie du auf die ide kommst das ding von unten nach oben zu lesen um die deiner meinung nach richtige reihenfolge zu erreichen?!?

Naja AUF der CD selber steht der richtige Weg. Bloß das es keinen interessiert was auf so einer CD steht weil es gibt ja extra die Readme Dateien .
Blöd nur wenn die Readme falsch ist lol

Achso ja so alle jubeltage sagt das Spiel "nö schmied is doof, ich stürz mal ab" *gg*
Allerdings muss ich dazu sagen,dass ich nur 2 dateien getauscht habe.
Man will ja vielelicht mal Inet zocken .

Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul 15 Seiten zu durchforsten um 10% nützliche Infos zu finden ,also kann jemand nochmal schreiben wo der Unterschied zwischen der Kaufversion und der PCG liegt?
Weil soweit ich mich erinner sieht die Kauf genauso aus,hat aber keien Sprachprobleme *g*

MrLoew am 07.12.2004 10:38 schrieb:
Naja AUF der CD selber steht der richtige Weg. Bloß das es keinen interessiert was auf so einer CD steht weil es gibt ja extra die Readme Dateien .
Blöd nur wenn die Readme falsch ist lol

Achso ja so alle jubeltage sagt das Spiel "nö schmied is doof, ich stürz mal ab" *gg*
Allerdings muss ich dazu sagen,dass ich nur 2 dateien getauscht habe.
Man will ja vielelicht mal Inet zocken .

Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul 15 Seiten zu durchforsten um 10% nützliche Infos zu finden ,also kann jemand nochmal schreiben wo der Unterschied zwischen der Kaufversion und der PCG liegt?
Weil soweit ich mich erinner sieht die Kauf genauso aus,hat aber keien Sprachprobleme *g*

Jup wie gesagt=> Habe das selbe Problem mit der Schmiedin. Habe aber deswgen auch gestern noch das file "d2speech.mpq" von der pc games mit dem Original ausgetauscht...scheint nun zu funktionieren.

Allerdings bin ich dafür schnell aus einem Spiel im BNET geflogen. Kann aber auch nur Zufall sein.

EDIT: Würde "d2speech.mpq" doch nicht austauschen...das BNET ist bei mir extrem instabil. Kann manchmal nur 2 Minuten spielen, bis ich die Verbindung verliere. Ging bevor aber noch super....

Daher: Entweder ich kann nicht mit der Schmiedin sprechen, oder ich kann nur kurz im BNET zocken...hmmmm :hop:

oldbastad am 05.12.2004 15:09 schrieb:
Wofür soll sich die PCGames entschuldigen?

Ja, Sie haben Mist gebaut, weil die Installation nicht so von Statten ging, wie ursprünglich abgedruckt.
Ja, der Code ist vielleicht nicht optimal zu lesen. Aber inzwischernzeit müsste auch der Allerletzte mitbekommen haben, wie man das Spiel richtig installiert.
Und wenn Ihr nicht soviel meckern würdet, könntet Ih auch schon lange im Battlenet zocken. Irgendwann ist es ja mal gut.
Meine Protagonisten heissen pcgames_devil und pcgames_conan.
Vielleicht sieht man sich.

ähm, ich will ja nix sagen aber wenn eine zeitung etwas als beilage rausbringt, obs jetzt n spiel oder ne gartenschaufel is, dann müssen sie auch sicher gehen dass alles einwandfrei funktioniert. reagierst du auch so wenn du ein hotelzimmer mietest und dir der putz von den wänden entgegenkommt und alles unter wasser steht? "och, macht ja nix, ok sie haben halt nich den abfluss repariert, ok, sie haben nicht renoviert"
und mein protagonist by the way heißt --> :finger2:

have a nice day :B

Hat denn nun jemand das Selbe Problem wie ich? :confused:

(s.o. => Absturz, wenn ich mit der Schmiedin spreche)

Smukud am 07.12.2004 17:24 schrieb:

Ich zwar nicht (Ich gehöre zu den Wenigen, die das Spiel schon vorher besessen haben. ;) ), aber in einem der vielen Threads wurde das Problem erwähnt und nachdem das Spiel korrekt installiert wurde, ging alles. Also rate ich dir: FAQ lesen (beide Seiten), Anweisungen befolgen, bei weiteren Problemen dortgenannte E-Mail-Adresse benutzen.
Viel Erfolg bei der Problembeseitigung und viel Spass beim Spielen.

Nightelf am 07.12.2004 19:20 schrieb:

Ich zwar nicht (Ich gehöre zu den Wenigen, die das Spiel schon vorher besessen haben. ;) ), aber in einem der vielen Threads wurde das Problem erwähnt und nachdem das Spiel korrekt installiert wurde, ging alles. Also rate ich dir: FAQ lesen (beide Seiten), Anweisungen befolgen, bei weiteren Problemen dortgenannte E-Mail-Adresse benutzen.
das mit der schmiedin hatte ich auch. ersetze alle vier dateien (nicht nur die 2), dann geht es.

Also man kann sagen:
Entscheide dich was du spielen willst.
Nur online oder nur offline. beides ist mit der pcg version nicht möglich :|

Nightelf am 07.12.2004 19:20 schrieb:

D2 war auch einmal in meinem Besitz, hab ich dann aber leider hergeborgt und nie wieder gesehen. Das Problem mit der Schmiedin war natürlich nicht in der "Originial Version".

Und ich habe die FAQ gelesen und befolgt. Da ist halt eben ein grober Fehler der PC Games oder wem auch immer, unterlaufen...

Naja werde halt nicht mehr im BNET spielen.

@ Gunter: Du spielst D2 offline oder?

hi

so habe das auch so gemacht wie es alle gesagt habe nur die 2 bestimmten dateien kopieren.

so leuft eigentlich bis auf das ich ein flackern auf dem bildschierm habe und ich nicht weis wie ich es weg bekommen.

vieleicht kann mir ja einer helfen.

AW: Diablo2 von der pcg <<< big f@ rotz

so ich habe mir heute das erste mal diese PCG gekauft und muss bedauerlicher weise sagen nie wieder ... !!!

ich sitze nun seit ca 2 std am comp und versuche dieses gammelige D2 zu zocken im single modus also offline geht es ...

aber sobald ich ins battlenet will oder mich wo einklinken btw leiten will bootet mein pc neu also er geht einfach aus ...

wenn jetzt jemand kommt und sagt patch hier dateien da etc ich hab das drecks game nun bestimmt 5 - 7 mal delled und neu installed immer wieder in ner anderen variante nun hab ich endgültig die schnautze voll ...

habe mich hier auch nur regged um den frust loszuwerden ...

ich verstehe einfach nicht wie man seine kunden so verarschen kann @ PCG !!!

sp mehr habe ich nicht mehr zusagen ich gehe morgen in den laden und hoffe das die mir dieses drecks zeitschrift einfach umtauschen bzw das geld zurrückgeben ...

schönen abend noch und lasst euch nicht weiter verarschen !!!

SOLLTE SICH JEMAND VON DER REDaKTION ANGESPROCHEN FÜHLEN MEINE EMAIL HABT IHR JA VIELLEICHT SCHAFFT ES JA JEMAND SICH ZU MELDEN UM MIR MAL ZU ERKLÄREN WAS ICH FALSCH MACHE DENN WIE ES MEISTENS IST SAGT MAN JA IMMER DER USER SEI NICHT FÄHIG DAS PRODUKT ZUM LAUFEN ZU BRINGEN ... ODER WIE WAR DAS DOCH GLEICH IST DOCH MEISTENS EIN BENUTZER FEHLER LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL JEDOCH WENN MAN DAS HIER VERFOLGT HABEN NICHT NUR ICH ODER NOCH EIN ZWEI ANDERE PROBLEME SONDERN FAST ALLE VIELLEICHT SOLLTET IHR EUCH MAL ÜBERLEGEN WIE MAN DIE ANDEREN KUNDEN ENTSCHÄDIGEN KÖNNTE ODER ABER EINFACH MAL DAS PRODUKT TESTEN BEVOR MAN ES IN MASSENZUCHT GIBT !!!!!!!!

AW: Diablo2 von der pcg <<< big f@ rotz

mist bei mir geht es auch nicht.

habe nur den multy player installiert und dann den 1.10 patch danach nur die D2data.mpq und D2char.mpq ersetzt.

was habe ich falsch gemacht???

fliege nach einigen min raus und habe ein stendiges flackern!!!

wäre nett wenn mir wär helfen könnte danke

Brauche dringend Hilfe !!!

Hab alles richtig installiert und Diablo läuft bestens

Doch nachdem ich den ersten Akt fertig habe und in den 2. weiterziehen
möchte stürzt das Spiel ab.
Es hängt sich jedesmal bei dem Bild wo der Typ vor der Tür steht
Dann passiert nix mehr :$
Wenn ich Esc drücke kommt irgendwas von Acess Violation oder so
und das Spiel stürzt ab

Bitte helft mir ich will weiterspielen

Zurück