• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

MiffiMoppelchen am 25.11.2004 11:15 schrieb:
blue_screen am 25.11.2004 10:06 schrieb:
Eigentlich musste klar sein, dass nicht 100.000 Spieler mit dem selben CD-Key im Battle.net spielen können. Es wären dann alle Blizzard-Aktionen um sonst gewesen, die in Vergangenheit zu zehntausenden Account-Sperrungen geführt haben. Ihr solltet daher logisch nachdenken, bevor ihr euch auf PC-Games auskotzt.
Die Keys in den Heftchen sind schon unterschiedlich... *g*
Das mag schon sein, dass sich die CD-Keys ziffernmässig unterscheiden. Offensichtlich wurde aber ein Extra-Satz an CD-Keys gefertigt, der nur für diese PC-Games-Vollversion gefertigt wurde. Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, dass man SP problemlos spielen kann, nicht aber im Battle.net.

Grüsse

blue_screen am 25.11.2004 11:45 schrieb:
Eigentlich musste klar sein, dass nicht 100.000 Spieler mit dem selben CD-Key im Battle.net spielen können. Es wären dann alle Blizzard-Aktionen um sonst gewesen, die in Vergangenheit zu zehntausenden Account-Sperrungen geführt haben. Ihr solltet daher logisch nachdenken, bevor ihr euch auf PC-Games auskotzt.
Das mag schon sein, dass sich die CD-Keys ziffernmässig unterscheiden. Offensichtlich wurde aber ein Extra-Satz an CD-Keys gefertigt, der nur für diese PC-Games-Vollversion gefertigt wurde. Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, dass man SP problemlos spielen kann, nicht aber im Battle.net.

Grüsse
Okay mein Fazit zum Schluss,
Ade Pcgames Forum und Ade PCgames, das lass ich mir nicht bieten, Gibt genug andere Foren und auch andere PC Zeitschriften.
Und @Lopez
du hast echt einen an der Waffel

avat03 am 25.11.2004 12:23 schrieb:

Grüsse
Ade Pcgames Forum und Ade PCgames, das lass ich mir nicht bieten, Gibt genug andere Foren und auch andere PC Zeitschriften.
Und @Lopez
du hast echt einen an der Waffel

Ich weis wenigstens was Anstand heist :-D

Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, dass man SP problemlos spielen kann, nicht aber im Battle.net.

Hab doch oben beschrieben wie das geht, scheint auch zu funtionieren, gibt schon positive Rückmeldungen. Auch im BNet. Haste das auch so gemacht? Gilt überigens auch für alle anderen, die sich noch über die Probleme aufregen. Erst meckern, wenn ausprobiert ;)

DJ_of_Borg am 25.11.2004 13:01 schrieb:
Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, dass man SP problemlos spielen kann, nicht aber im Battle.net.

Hab doch oben beschrieben wie das geht, scheint auch zu funtionieren, gibt schon positive Rückmeldungen. Auch im BNet. Haste das auch so gemacht? Gilt überigens auch für alle anderen, die sich noch über die Probleme aufregen. Erst meckern, wenn ausprobiert ;)
also ich hab´s auch so probiert und es funzt nitt...
installation ist so weit ok, aber wenn ich starte, ist alles dunkel. höre sound und mein monitor zeigt mir "Hz ?" an (hatte ich noch nie...). manchmal kann ich nach einiger zeit wieder auf den desktop (mit alt-tab oder strg-escape), manchmal auch nicht.
vielleicht sollte ich den pcg patch einfach mal weglassen....
naja, gehe mal davon aus, dass die pcg da mal einen anderen patch bringt, alles andere wäre eine schwere enttäuschung.
lustig nur die meldung in den news, dass einige probleme haben, ins battle net zu komen...
nun ja, so gesehen komm ich auch nitt ins battle net... :hop: :B

docsnyder08 am 25.11.2004 13:11 schrieb:

also ich hab´s auch so probiert und es funzt nitt...
installation ist so weit ok, aber wenn ich starte, ist alles dunkel. höre sound und mein monitor zeigt mir "Hz ?" an (hatte ich noch nie...). manchmal kann ich nach einiger zeit wieder auf den desktop (mit alt-tab oder strg-escape), manchmal auch nicht.
vielleicht sollte ich den pcg patch einfach mal weglassen....
naja, gehe mal davon aus, dass die pcg da mal einen anderen patch bringt, alles andere wäre eine schwere enttäuschung.
lustig nur die meldung in den news, dass einige probleme haben, ins battle net zu komen...
nun ja, so gesehen komm ich auch nitt ins battle net... :hop: :B

das mit dem Monitor kann auch ein Treiberproblem sein da sollte ein älterer Abhilfe schaffen ;)

avat03 am 25.11.2004 12:23 schrieb:
.....

Wenn Du genau darüber nachdenkst, hälst Du diese Reaktion nicht für ein kleines bisschen Überzogen? ;) Wenn die DVDs oder CDs die der Pcgames beiliegen laufend Deine Laufwerke schrotten würden, Du dir einen Psychiater nehmen müsstest wegen laufend Auftretender Wutausbrüche durch nicht funktionierende Vollversionen der Pcgames oder Du pro Monat 50 Euro für Beruhigungstabletten ausgeben müsstet deshalb, wäre das etwas anderes. ;) Nur wegen einer nicht auf Anhieb laufenden Vollversion, die es im übrigen "gratis" gibt, empfinde ich Deine Reaktion als etwas überzogen. Die Leser hier helfen sich ja gegenseitig dabei die Probleme zu lösen, die ohne die Vollversionen garnicht entstehen würden, und geben Hinweise um die Spiele doch noch spielbar zu machen. Selbiges könnte auch von Seiten der Redaktion stattfinden, da diese ja im eigentlichen für solche Probleme zuständig sind und auch da sein sollten diese zu lösen.

Ich war ja, durch einige Threads die durch die Abonnenten zur aktuellen Vollversion eröffnet worden sind, klar im Vorteil. Ich habe diesmal bewusst zur Zeitschrift ohne DVDs oder CDs gegriffen. Und mir dabei noch ein wenig Geld gespart, schön nicht wahr? ;) Ich schliesse mich dennoch Denen an die sagen "Vollversion gut und schön, dann aber bitte in einem Zustand in dem das Spiel von Anfang an einwandfrei ausführbar sind und nicht erst zig Schritte im Vorfeld nötig sind. Denn ein Kaufanreiz für viele ist die Vollversion und wenn die nicht läuft gibt es keinen Grund damit auf der Webseite oder im Heft damit zu werben. Das Heft samt Inhalt sollte doch der eigentliche Kaufanreiz sein zur Pcgames zu greifen und zu keiner anderen. Wenn dieser Anreiz nicht gegeben ist, läuft generell etwas falsch. ;)

Generell fällt mir zum Thema Vollversion gerade die Zeitschrift Bestseller Games, die es seit Jahren nicht mehr gibt, ein. Dort lief wirklich jede Vollversion einwandfrei und das von Anfang bis Ende. Da war auch das Thema Installieren von Patches kein Thema. Auch die Pcgames hatte mal so etwas ähnliches im Angebot gehabt. In einer Art Pappendeckel-Umhüllungen war eine "aktuelle" Vollversion und Demos zu finden. Auch da liefen die Vollversionen noch ohne Probleme. Auf der eigentlichen Zeitschrift befanden sich zu der Zeit nur Demos und Videos. Würde es etwas bringen so würde ich mir Wünschen, das die Pcgames wieder damit anfängt. Dann wäre es vielleicht auch wieder möglich eine zu hundert Prozent funktionierende, und von der Zeitschrift "agebkoppelte", Vollversion zu erhalten. Dann wären die Probleme gegessen...

Eines würde ich jetzt dennoch gern von Euch erfahren. Wieviele von Euch besassen schon vor Erwerb der Pcgames die Vollversion von Diablo 2? Jemand hier hat ja geschrieben das er die Vollversion bereits besass, und dennoch mit der "verkorksten" Vollversion "herum-gedoktort" hat. Oder war das nur ein Ausnahmefall?

Goddess am 25.11.2004 13:14 schrieb:
Generell fällt mir zum Thema Vollversion gerade die Zeitschrift Bestseller Games, die es seit Jahren nicht mehr gibt, ein. Dort lief wirklich jede Vollversion einwandfrei und das von Anfang bis Ende. Da war auch das Thema Installieren von Patches kein Thema. Auch die Pcgames hatte mal so etwas ähnliches im Angebot gehabt. In einer Art Pappendeckel-Umhüllungen war eine "aktuelle" Vollversion und Demos zu finden. Auch da liefen die Vollversionen noch ohne Probleme. Auf der eigentlichen Zeitschrift befanden sich zu der Zeit nur Demos und Videos. Würde es etwas bringen so würde ich mir Wünschen, das die Pcgames wieder damit anfängt. Dann wäre es vielleicht auch wieder möglich eine zu hundert Prozent funktionierende, und von der Zeitschrift "agebkoppelte", Vollversion zu erhalten. Dann wären die Probleme gegessen...

Ich denke das Problem liegt weniger am "abkoppeln" (Wie man sieht gibts auch mit der "abgekoppelten" D2 - Version Ärger), sondern an zwei Dingen:
1. Hatten die Spiele damals keinen Kopierschutz wie heute, da gabs mal ne Handbuchabfrage o.ä. und gut. Viele (wenn nicht alle) Patchprobleme der letzten Zeit liegen wohl daran, daß der Kopierschutz der EXE entfernt wurde und durch das patchen plötzlich wieder da war.
2. WinXP ;) Macht nunmal bei einigen älteren Spielen Probleme, dies früher nicht gab ( Entweder Win95 oder DOS, welches bei Win95 quais dabei war).

Steht eigentlich im Heft, WARUM dieser "Riesenpatch" nötig ist? Weil mein Original-D2 läuft unter XP anstandslos und ich hab auch noch nix gegenteiliges gelesen. Und nachdem das nicht auf der DVD sondern auf extra-CDs ist, nehm ich an, daß die "Original" (Sprich ungecrackt) sind :o

es erstaunt mich echt, daß so viele das game nicht schon hatten
dachte diese vollversion ist in erster linie für die von interesse, denen halt ihre serial aus "irgendwelchen" gründen gesperrt wurde ;)

kann man denn die pcg serial nehmen um damit einfach nen zusätzlichen account für sein diablospiel (was sich ja kinderleicht installieren läst) erstellen oder muß kann man diese serial nur mit der pcg version verwenden
muß also diese komischen winkelzüge bei der installation machen? (ich meine 9 vor 10patchen? der normale 10er ist doch allinone patch... dann mpq daten austauschen?, alles ziemlich abgefahren)

naja, auf jeden fall sollen sich alle beruhigen, pcg versprach d2 battlenetfähig, also wird man das auch bekommen (beziehungsweise einfordernkönnen ;) )

und auch ich will mich einreihen:
lopez deine postings und ansichten sind nicht das wahre
denk in ruhe drüber nach

DJ_of_Borg am 25.11.2004 13:23 schrieb:
Ich denke das Problem liegt weniger am "abkoppeln" (Wie man sieht gibts auch mit der "abgekoppelten" D2 - Version Ärger), sondern an zwei Dingen:
1. Hatten die Spiele damals keinen Kopierschutz wie heute, da gabs mal ne Handbuchabfrage o.ä. und gut. Viele (wenn nicht alle) Patchprobleme der letzten Zeit liegen wohl daran, daß der Kopierschutz der EXE entfernt wurde und durch das patchen plötzlich wieder da war.

Du magst schon Recht haben das der Kopierschutz mit Verantwortlich für die ganzen unnötigen Ärgernisse ist. Diablo 2 ist "ausgekoppelt" und damit bisher eine Ausnahme. Die gängige Variante war ja bisher, die Spiele auf beide Seiten einer DVD zu pressen. Aus diesem Grund musste wohl der Kopierschutz entfernt werden denke ich mal. Wenn die Vollversionen jedoch "ausgekoppelt", und als 1:1 Kopie des Spiels, auf einer/mehreren CDs landen würde mitsamt dem Kopierschutz, könnte das Problem aber vermutlich wirklich gelöst werden.

Steht eigentlich im Heft, WARUM dieser "Riesenpatch" nötig ist? Weil mein Original-D2 läuft unter XP anstandslos und ich hab auch noch nix gegenteiliges gelesen. Und nachdem das nicht auf der DVD sondern auf extra-CDs ist, nehm ich an, daß die "Original" (Sprich ungecrackt) sind :o

Nein. Da steht nur klitzeklein auf der ersten Seite ein Hinweis auf die Readme und das es unbedingt erforderlich sei die Patches zu installieren.

TodesWiggle am 24.11.2004 10:14 schrieb:
Super, Diablo2 war inner PCG. Hab mich gefreut und wollte es installieren.
Ging soweit ganz gut. Installiation abgeschlossen, den PCG PAtch drauf (die .mpq dateien oder was das war) eingesetzt und dann wollte ich die patches installieren. schon bei dem ersten (patch 1.09) kam am ende die fehler meldung "binkw32.dll nich gefunden" Ich finde sie aber, und zwar im Diablo2 verzeichnis.
Das gleiche mit dem anderen patch.
Da freut man sich >,<
Muss diese blinkw32.dll wo anders hin oder muss ichs nochma installieren?

Kleines FAQ zu Diablo 2!

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge auf dem CD Druck ZWINGEND eingehalten werden muss!!!!

Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw. CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...)
Probleme verursachen - die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net. Wenn Sie also online spielen wollen, empfehlen wir die Installation dieses Updates.

In welcher Reihenfolge sollen die Patches installiert werden?
Folgen Sie den Anweisungen auf dem CD-Bedruck: Nach der regulären Installation des Spiels legen Sie die
Erste-Hilfe-CD ein und starten den Patch v1.09 (aus dem Menü heraus oder direkt von der CD).
Wenn Sie zusätzlich im Battle.net spielen wollen,
müssen Sie auch Patch v1.10 installieren. Abschließend starten Sie den PC-Games-Patch -
dieser überschreibt einige Diablo-2-Spieldateien auf der Festplatte und bürgt für unbeschwertes Action-Rollenspiel-Vergnügen.

Die Datei ´binkw32.dll`fehlt bei mir offensichtlich.
Wird die Reihenfolge (Spiel installieren, Patch v1.09 , Patch v1.10 , PC Games Patch) nicht eingehalten, dann kommt diese Fehlermeldung!
Wenn die Datei ´binkw32.dll`fehlt, dann wurde erst der PCG Patch aufgespielt und dann der Patch v1.09 bzw 1.10....falsche Reihenfolge!

Leider können wir nicht garantieren, dass Diablo 2 mit allen, erhältlichen Erweiterungen funktioniert.

Wie war das noch einmal mit Multiplayer?
Meine Seriennummer wird nicht anerkannt:.....
D2 installieren
1.10 er Patch drauf
dann aber NUR die Dateien
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ
ersetzen, die anderen beiden _NICHT_!!
Dann funktioniert Einzelspieler, Multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD Installation!

Kann ebenfalls nur eine positive Rückmeldung geben. Hatte anfangs das binkw32.dll Problem. Auf der Hilfe CD von PCG steht zwar drauf das man zuerst die Patches für v1.09 und v1.10 installieren muss bevor man die Daten ersetzt aber im Menu der CD selbst werden die zu entfernenden Dateien vor den Patches aufgelistet.
Hatte mich erst immer an den Text des Menus gehalten bevor ich D2 letztendlich zum 3. mal installiert habe. Bei mir läuft inzwischen sowohl der Singleplayer Modus als auch das Battlenet nachdem ich mich an die Anweisung von DJ_of_Borg gehalten habe.

- installieren
- patchen
- nur die Dateien D2DATA.MPQ und D2DATA.MPQ ersetzen

Danach konnte ich problemlos zum Battlenet verbinden, einen Account erstellen und ein Spiel starten. Danke an DJ_of_Borg an dieser Stelle.

Tjo es läuft nach der Beschreibung.

Denke in der nächsten PCG wäre auchnoch was dazu gekommen wie man es nun zum laufen bekommt.

Das Gemotze is mal wieder amüsant zu lesen, schon schön wieman sich bissierl zum Affen machen kann in seinem Frust :))

RR am 25.11.2004 14:40 schrieb:
TodesWiggle am 24.11.2004 10:14 schrieb:
Super, Diablo2 war inner PCG. Hab mich gefreut und wollte es installieren.
Ging soweit ganz gut. Installiation abgeschlossen, den PCG PAtch drauf (die .mpq dateien oder was das war) eingesetzt und dann wollte ich die patches installieren. schon bei dem ersten (patch 1.09) kam am ende die fehler meldung "binkw32.dll nich gefunden" Ich finde sie aber, und zwar im Diablo2 verzeichnis.
Das gleiche mit dem anderen patch.
Da freut man sich >,<
Muss diese blinkw32.dll wo anders hin oder muss ichs nochma installieren?

Kleines FAQ zu Diablo 2!

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge auf dem CD Druck ZWINGEND eingehalten werden muss!!!!

Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw. CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...)
Probleme verursachen - die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net. Wenn Sie also online spielen wollen, empfehlen wir die Installation dieses Updates.

In welcher Reihenfolge sollen die Patches installiert werden?
Folgen Sie den Anweisungen auf dem CD-Bedruck: Nach der regulären Installation des Spiels legen Sie die
Erste-Hilfe-CD ein und starten den Patch v1.09 (aus dem Menü heraus oder direkt von der CD).
Wenn Sie zusätzlich im Battle.net spielen wollen,
müssen Sie auch Patch v1.10 installieren. Abschließend starten Sie den PC-Games-Patch -
dieser überschreibt einige Diablo-2-Spieldateien auf der Festplatte und bürgt für unbeschwertes Action-Rollenspiel-Vergnügen.

Die Datei ´binkw32.dll`fehlt bei mir offensichtlich.
Wird die Reihenfolge (Spiel installieren, Patch v1.09 , Patch v1.10 , PC Games Patch) nicht eingehalten, dann kommt diese Fehlermeldung!
Wenn die Datei ´binkw32.dll`fehlt, dann wurde erst der PCG Patch aufgespielt und dann der Patch v1.09 bzw 1.10....falsche Reihenfolge!

Leider können wir nicht garantieren, dass Diablo 2 mit allen, erhältlichen Erweiterungen funktioniert.

D2 installieren
1.10 er Patch drauf
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ
Dann funktioniert Einzelspieler, Multiplayer und auch Bnet, sogar die LOD Installation!

So weit so gut,
SP funzt nun und MP auch. Nur ein kleines Problem besteht immer noch, das Intro geht nicht. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die anderen Videos (Kommen da noch welche, z.B. wenn man Diablo besiegt hat) auch nicht gehen. Kann mir jemand helfen? THX im Vorraus.

Gruß, Snake89

Angeldust am 25.11.2004 15:51 schrieb:
Tjo es läuft nach der Beschreibung.

Denke in der nächsten PCG wäre auchnoch was dazu gekommen wie man es nun zum laufen bekommt.

Das Gemotze is mal wieder amüsant zu lesen, schon schön wieman sich bissierl zum Affen machen kann in seinem Frust :))
Naja am Anfang habich mich auch geärgert aber jetzt gehts... Intro hab ich zwar keins gesehen aber das ist net so schlimm :B
Bin ein kleiner DiabloII Noobie deswegen weiß ich net ob die Akt-Videos die Intros sind;)!

Snake89 am 25.11.2004 16:17 schrieb:
So weit so gut,
SP funzt nun und MP auch. Nur ein kleines Problem besteht immer noch, das Intro geht nicht. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die anderen Videos (Kommen da noch welche, z.B. wenn man Diablo besiegt hat) auch nicht gehen. Kann mir jemand helfen? THX im Vorraus.

Gruß, Snake89

Also andere Videos gibts es, nach jedem Akt eins. Im Hauptmenü gibts nen Punkt "Videos" (oder so), kannste von da aus das Intro anschaun?

DJ_of_Borg am 25.11.2004 16:42 schrieb:
Snake89 am 25.11.2004 16:17 schrieb:
So weit so gut,

Gruß, Snake89

Also andere Videos gibts es, nach jedem Akt eins. Im Hauptmenü gibts nen Punkt "Videos" (oder so), kannste von da aus das Intro anschaun?

Ja da geht es. Danke! Hatte auch schon daran gedacht, dachte aber nicht das es da gehen würde. Dann habe ich es ausprobiert und es geht. Also, vielen Dank nochmal. :top:

Gruß, Snake89

Hier liegt der Hase im Pfeffer:

D2 installieren
1.10 er Patch drauf
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

Danke für den Hinweis!
Eventuell sollte man diesen Thread mal für ein paar Tage im Forum oben fixieren?

Ach ja, irgendjemand wunderte sich, daß so viele Leute noch D2 zocken wollen würden und fragte sich, warum die nicht schon längst alle dieses Game hätten. Ich persönlich habe schon dreimal wegen D2-Sucht meine (ehrlich erworbenen! ) D2-Spiele verschenkt oder gleich ganz geschrottet. :rolleyes: Und nun war die groß beworbene Vollversion ein Anreiz, einen Sucht-Rückfall zu bekommen. Btw.: Wann gibt's das AddOn LoD als "kostenlose" Vollversion? ;)

tag zusammen,
also ich hab jetzt hier auch den ganzen thread durchgelesen und die ganzen hinweise auch befolgt.....jedoch hab ich extreme probleme, das spiel läuft dermaßen instabil......es ist jedesmal nur eine frage der zeit bis das spiel abstürzt, sehr oft schon ganz am anfang beim intro, ansonsten später im spiel (soloplayer).....da bleibt dann der sound hängen und das ganze spiel friert ein und am oberen bildschirmrand kommt son grüner balken...hab jetzt bereits so gut wie alles getestet (mit pcgpatch, ohne, nur 1 usw) hat aber nichts geholfen....das spiel hab vor einiger zeit auf dem gleichen pc schonmal ohne probleme gespielt......was kann ich noch tun??? gruß

D2 installieren
1.10 er Patch drauf
D2CHAR.MPQ
D2DATA.MPQ

Hallo,

ich wollte nun zusätzlich LOD (Lord of Destruction) installieren.. leider bleibt das Spiel gleich zu beginn (ohne Rückmeldung) im Splash-Screen hängen.
Blizzard > Blizzard Entertainment... und..schwarzer Bildschirm.
Ich bin nach der ANleitung im FAQ gegangen. (siehe Quote)

Ist es wirklich richtig, nur die beiden Dateien zu tauschen? Muss ich noch etwas bei der Installation von LOD beachten?
Der Unterschied zur obigen Anleitung ist bei mir, dass mein Serial funktioniert und ich aber auch den 9er Patch installierte.

Vielen Dank im voraus

Zurück