AW: Christen in der Türkei getötet.
Naja gut, eine direkte Demokratie haben wir ja zum glück nicht. Wenn über alles abgestimmt werden müsste, würde Deutschland wahrscheinlich zur völligen Stagnation verdammt sein.
Aber spätestens wenn die Politiker wissen / befürchten müssen, dass der Großteil des Volkes gegen eine ihrer Entscheidungen ist, MÜSSEN sie darauf eingehen. Wie gesagt, entweder versuchen die Meinung durch Aufklärung zu ändern oder halt dem Willen des Volkes nachgeben
Und eine gute Begründung warum es für die EU gut ist wenn die Türkei beitritt, habe ich von noch keinem Politiker gesehen... (wie bei so vielen anderen sachen leider auch nicht)
Maria-Redeviel am 19.04.2007 18:15 schrieb:Pardon, aber was soll ich daruf schon graßartiges schreiben? Entweder man beugt sich den Willen des Volkes, oder man tut es eben nicht. Mit so Halbheiten ala "Wir hätten schon gerne ein bischen Demokratie, aber die soll möglichst ohne Wahlen ablaufen" halte ich nichts.
Was ist wenn die Politiker beschossen hätten, anstatt den Euro (gegen den Willen des Volkes) einzufürhen einfach in Polen einzumarschieren (auch gegen den Willen des Volkes)?
Es gibt gewisse Spielregeln, und denen hat man sich zu unterwerfen. In einer Demokratie heißt das: Den Willen des Volkes zu befolgen (EGAL was das Volk will). Wenn die Politikern nicht mehr dem Willen des Volkes gehorchen, wem gehorchen sie denn dann?
Naja gut, eine direkte Demokratie haben wir ja zum glück nicht. Wenn über alles abgestimmt werden müsste, würde Deutschland wahrscheinlich zur völligen Stagnation verdammt sein.
Aber spätestens wenn die Politiker wissen / befürchten müssen, dass der Großteil des Volkes gegen eine ihrer Entscheidungen ist, MÜSSEN sie darauf eingehen. Wie gesagt, entweder versuchen die Meinung durch Aufklärung zu ändern oder halt dem Willen des Volkes nachgeben
Und eine gute Begründung warum es für die EU gut ist wenn die Türkei beitritt, habe ich von noch keinem Politiker gesehen... (wie bei so vielen anderen sachen leider auch nicht)