• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Guten Morgen allerseits.


Da lese ich wie jeden Morgen erstmal die aktuellen Nachrichten, und dann das: Bin Laden wurde in einer Kommandoaktion getötet. Nachzulesen u. a. hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html



Was haltet ihr davon? In dem Bericht steht ja dass er in einem Schusswechsel getötet worden sei. Naja, ich persönlich denke dass die ihn natürlich bewusst hingerichtet haben. Da bin ich moralisch etwas gespalten. Auf der einen Seite ist es ein Massenmörder und ein absolutes Schwein, das eigentlich nichts besseres verdient. Auf der anderen Seite wäre ein ordentliches Gericht eben doch die bessere Wahl gewesen.

Was denkt ihr darüber?


Mittlerweile wurde er ja auch zu so etwas wie einem Symbol dass es auszuschalten galt. Es ist ja auch fraglich wie aktiv er in den letzten Jahren überhaupt noch war. Vielleicht haben ihn andere abgelöst und er diente nur noch dazu, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Was haltet ihr davon? In dem Bericht steht ja dass er in einem Schusswechsel getötet worden sei. Naja, ich persönlich denke dass die ihn natürlich bewusst hingerichtet haben.
Glaube ich persönlich weniger. IMO hätten die USA von einem lebenden Osama in Gefangenschaft sehr viel mehr gehabt.

Osama ist scheint für viele Leute der Anführer gewesen zu sein, nur ich glaube das er nach 2001 nicht mehr soviel Zeit, Elan und Ressourcen zur Planung hatte & andere seinen Job übernommen haben.

IMO war er lediglich nur noch eine "PR-Figur".

Was mich jetzt interessiert, ob und wie die Anhänger von Osama darauf jetzt reagieren. Anschläge, Vergeltung etc.pp.? Mal schauen ...
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Was haltet ihr davon?
hm, um ehrlich zu sein, ist mir das mittlerweile relativ egal.
eine randnotiz - nicht mehr.
ein wenig bizarr finde ich allerdings die jubelfeiern in den usa.

Naja, ich persönlich denke dass die ihn natürlich bewusst hingerichtet haben.
bezweifele ich.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man liebend gerne einen lebendigen bin laden in washington vorgeführt hätte.
allerdings war wohl wirklich kaum zu erwarten, dass sich der mann (wenn er es denn überhaupt war) kampflos ergibt.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Glaube ich persönlich weniger. IMO hätten die USA von einem lebenden Osama in Gefangenschaft sehr viel mehr gehabt.
Dann hätten sie jedoch wieder interne Querelen bekommen, denn manch einer besteht ja noch immer darauf, dass Menschen nicht ohne Gerichtsverhandlung bis ans Ende ihrer Tage interniert bleiben. Und wenn sie schon KSM nicht vor ein Zivilgericht stellen, hätten sie es bei bin Laden erst Recht nicht getan.

Ich bin mal gespannt, wen sie jetzt als neues Arschloch aus dem Schrank ziehen, um ihre internationalen "Tätigkeiten" zu rechtfertigen.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Ich bin mal gespannt, wen sie jetzt als neues Arschloch aus dem Schrank ziehen, um ihre internationalen "Tätigkeiten" zu rechtfertigen.
Mahmud Ahmadinedschad? :confused:
Hehe, das ist er ja schon lange.


Schade schade schade dass die US-Regierung seine Leiche soeben auf hoher See bestattet hat. So kann man nun nie wieder den hieb- und stichfesten Beweis bringen, dass Osama bin Laden wirklich tot ist. Außer ein paar Bildchen gibt es keine Beweise.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Schade schade schade dass die US-Regierung seine Leiche soeben auf hoher See bestattet hat. So kann man nun nie wieder den hieb- und stichfesten Beweis bringen, dass Osama bin Laden wirklich tot ist. Außer ein paar Bildchen gibt es keine Beweise.
Die haben WAS gemacht? :B
Wozu das denn? Das lässt ja alles nur noch absurder erscheinen. Aber ich will mich mal lieber nicht an Verschwörungstheorien beteiligen. Mir kommt das alles nur wieder nicht "echt" vor.

Von Hitler haben die Russen damals übrigens auch ein Foto gemacht, als Beweis dass er tot ist.
Da stellte sich auch heraus, dass es nur ein Soldat war, der ihm ähnlich sah.

Naja, ob er tot ist oder nicht ... das Leben (und das Sterben) geht auch ohne ihn weiter.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Mahmud Ahmadinedschad? :confused:
Nah, Ahmadinejad soll doch erst von Khamenei was auf die Finger bekommen haben, weil sein vermeindlich designierter Nachfolger nicht konservativ genug sei.

Ich würd eher sagen, sie suchen sich einen aus den Ländern, in denen sich bereits rumferkeln, also Afghanistan, Pakistan, Yemen, Libyen, Irak. In der Hierarchie von Al Quaeda, wenn man denn davon sprechen kann, finden sich noch genug Ferkelwemser, denen sie einen passenden Anstrich verpassen können.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Schade schade schade dass die US-Regierung seine Leiche soeben auf hoher See bestattet hat. So kann man nun nie wieder den hieb- und stichfesten Beweis bringen, dass Osama bin Laden wirklich tot ist. Außer ein paar Bildchen gibt es keine Beweise.
Die haben WAS gemacht? :B
Ja, angeblich um keine Kultstätte für etwaige Pilger zu errichten :B .

Ed.: Anscheinend ist sich N24 mit der Seebestattung noch nicht sicher. Entweder ist er schon bestattet worden oder es passiert noch.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Schade schade schade dass die US-Regierung seine Leiche soeben auf hoher See bestattet hat. So kann man nun nie wieder den hieb- und stichfesten Beweis bringen, dass Osama bin Laden wirklich tot ist. Außer ein paar Bildchen gibt es keine Beweise.
Die haben WAS gemacht? :B
Ja, angeblich um keine Kultstätte für etwaige Pilger zu errichten :B .

Ed.: Anscheinend ist sich N24 mit der Seebestattung noch nicht sicher. Entweder ist er schon bestattet worden oder es passiert noch.
... wobei auf Bild.de, laut einem Kumpel heute morgen, ein Foto vom "Kopfschuss" veröffentlicht wurde. Als ich nachschauen wollte, war es wohl "leider" schon wieder weg.

D.h. es gibt wohl genug 'Beweise', falls nicht, und Osama noch leben sollte, wird er sich wohl mit einer Videobotschaft an die Welt richten. ;) :B

Wobei ich, warum auch immer, bei Videobotschaft an Austin Powers denken muss ...

"Ich fordere .... *stille* .... 1 Million Dollar!" *kleinen Finger an Mund halt*

:B
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

"Ich fordere .... *stille* .... 1 Million Dollar!" *kleinen Finger an Mund halt*

:B
Mimimimimi...... :B


Tut mir leid, aber in Zeiten von Photoshop & Co ist ein Bildchen kein Beweis mehr. Das Bild vom toten Osama war auch auf N24 zu sehen, jetzt leider nicht mehr. Ich hab es nur noch einmal auf die Schnelle gefunden und schick dir den Link per PN.


Ed.: Ich verlinke mal auf Shortnews^^:
http://www.shortnews.de/id/891434/Das-erste-Bild-von-totem-Osama-bin-Laden-soll-an-die-Oeffentlichkeit-gelangt-sein
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Schade schade schade dass die US-Regierung seine Leiche soeben auf hoher See bestattet hat. So kann man nun nie wieder den hieb- und stichfesten Beweis bringen, dass Osama bin Laden wirklich tot ist. Außer ein paar Bildchen gibt es keine Beweise.
Die haben WAS gemacht? :B
Ja, angeblich um keine Kultstätte für etwaige Pilger zu errichten :B .
Na die werden sich noch wundern, wenn er als Cyborg mit einer Armee von fliegenden, islamistischen Haien wiederkehrt. :S
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

... wobei auf Bild.de, laut einem Kumpel heute morgen, ein Foto vom "Kopfschuss" veröffentlicht wurde. Als ich nachschauen wollte, war es wohl "leider" schon wieder weg.
Momentan gibt es noch hier etwas zu sehen: Klick
Aber bei der Bildqualität könnte das auch ebenso gut eine Puppe sein.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Der Hergang der ganzen Aktion klingt wie aus einem Film.

"Ein kleines Team von Amerikanern hat die Operation mit außergewöhnlichem Mut und Fähigkeiten ausgeführt", sagte Obama.

(...)
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE begann der Zugriff um 1.30 Uhr in der Nacht, drei US-Apache-Hubschrauber seien beteiligt gewesen. Demnach wurde vom Boden aus zurückgeschossen, nach Angaben von Augenzeugen musste ein Hubschrauber notlanden. Der Schusswechsel dauerte demnach bis 4 Uhr morgens. Die Amerikaner haben laut CNN einen ihrer Hubschrauber selbst zerstört, weil sie ihn zurücklassen mussten.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

das auf dem Foddo is nich Osama. Das ist der Alm-Öhi! Haben sie den ziegengeilen Sodomisten endlich erwischt :B
 
Zurück