• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Das das Schwein Tot ist wurde auch gerade von Al Kaida bestätigt.

Solange aber die islamischen Staaten sich selbst nicht gegen Den radikal islamischen Terror auflehnen und diese weiterhin beherbergen und Schutz bieten wird sich nichts ändern.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Also, das ist natürlich eher ein symbolischer Akt. Bei den Verzweigungen der Al Quaida ist der Tod Bin Ladens natürlich ein herber Verlust, aber deswegen wird deren Terror nicht gebremst werden, im Gegenteil: vlt. sogar beschleunigt. Trotzdem war es wichtig, Bin Laden aus seiner Position zu entfernen - egal ob tot oder lebendig. Denn er hatte ja offenbar einen besonders großen charismatischen Einfluss, es düfte schwer sein, so eine Figur auf Dauer zu ersetzen. Und es ist vor allem für die USA ein Zeichen, ein Meilenstein, ein Hoffnungsschimmer dafr, dass man nicht wehrlos ist.

Dass das ganze mit einem Sonderkommando durchgeführt wurde ist für mich btw ein Indiz dafür, dass die USA ihn, wenn möglich, lebend bekommen wollte. Denn ansonsten hätten die auch einfach die Bude per Drohne in Luft jagen und das ganze sogar als Anschlag von Aufständigen verkaufen können, falls es dabei zivile Verluste gegeben hätte.

Die Jubelfeiern in den USA scheinen in der Tat ein wenig bizarr, auf der anderen Seite sind es aber, zumindest was ich bisher sah, nicht wirklich viele Leute. Wenn man eine Stadt wie Washington mit 3 Millionen Einwohnern hat, die das Herz der US-Beamten und -Militärverwaltungsebene ist, dann sind ein paar hundert Leute bei Freudenfeiern an sich nicht völlig normal und lässt nicht darauf schließen, dass zB 90% der Amis vor Freude nun 7 Tage und Nächte lang rumtanzen wollen ;) Aber auch wenn es doch 90% sind: neben dem normalen Privatleben ist die Jagd auf Bin Laden nunmal DAS Thema gewesen, was die USA bewegt hat. Das ist für die genauso ein Symbol für den Terror wie die Twin Tower es umgekehrt als Symbol für den Kapitalismus und die Freiheit der USA aus Sicht derer Kritker waren. Insofern ist die Freude schon verständlich
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Zitat von Wurrhak
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=7752436#post7752436

"Wer glaubt wird selig. Bereits jetzt wird
zugegeben, dass das kursierende Bild eine Fotomontage ist. Seebestattung
innerhalb weniger Stunden , DNA-Test in 5 Sekunden, Kopfschuss ...
alles klar...

Da braucht man nichtmal Verscheörungstheoretiker zu sein, um zu merken,
dass das ausgemachter Blödsinn ist. Irren sich vielleicht die
Think-Tanks der USA wenn sie glauben, dass das Volk schon so weit
verblödet ist, so was zu
glauben? Wie es scheint, gibt es aber genug
Leute, die die Nachricht feiern."

Mehr ist zu diesem Theater nicht zu sagen.
Edit:Propaganda vom Feinsten und ungewollt komisch:
http://www.youtube.com/watch?v=dk2W3UoFIBQ&feature=player_embedded#at=120
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Was die Amis nicht alles hinbekommen, wenn sie für ein paar Tage mal nicht vernünftig Playstation spielen können...
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Was die Amis nicht alles hinbekommen, wenn sie für ein paar Tage mal nicht vernünftig Playstation spielen können...
gnihihi
Soldat1: Scheiße, PSN ist down, was machen wir nun?
Soldat2: Wir haben da vor ein paar Monaten hier die Adresse von Bin Laden bekommen
Soldat1: Warum haben wir den nicht gleich erledigt?
Soldat2: Wir musste noch die Trophäen in Killzone Fertig machen
Soldat1: ach ja
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Ein symbolischer Akt. Nicht mehr, nicht weniger. Terror verhindert wird dadurch nicht, und in einer besserer Welt leben wir dadurch auch nicht.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

ganz im ernst jetzt: wie lange wirds wohl dauern bis man die suche nach bin laden in einem spiel nachspielen kann? ich würd fast darauf wetten, dass es in den nächsten 2 jahren ein call of duty geben wird, wo dies der fall sein wird
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

ganz im ernst jetzt: wie lange wirds wohl dauern bis man die suche nach bin laden in einem spiel nachspielen kann? ich würd fast darauf wetten, dass es in den nächsten 2 jahren ein call of duty geben wird, wo dies der fall sein wird
hmmmm
jetzt wo´s sagst wunderts mich viel mehr dass es des bisher noch in keinem Call of Bay äh Duty Spiel gab
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Zitat von Wurrhak
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=7752436#post7752436

"Wer glaubt wird selig. Bereits jetzt wird
zugegeben, dass das kursierende Bild eine Fotomontage ist. Seebestattung
innerhalb weniger Stunden , DNA-Test in 5 Sekunden, Kopfschuss ...
alles klar...

Da braucht man nichtmal Verscheörungstheoretiker zu sein, um zu merken,
dass das ausgemachter Blödsinn ist. Irren sich vielleicht die
Think-Tanks der USA wenn sie glauben, dass das Volk schon so weit
verblödet ist, so was zu
glauben? Wie es scheint, gibt es aber genug
Leute, die die Nachricht feiern."

Mehr ist zu diesem Theater nicht zu sagen.
Edit:Propaganda vom Feinsten und ungewollt komisch:
http://www.youtube.com/watch?v=dk2W3UoFIBQ&feature=player_embedded#at=120
Also vielleicht bin ich ja verblödet, aber ich bin überzeugt davon, dass
die offiziellen Angaben richtig sind. Es ist Blödsinn zu denken, dass
die USA und die CIA sich ständig nur irgendwelche großangelegten
Täuschungsmanöver ausdenken. Manchen sind halt die einfachen Fakten
immer noch nicht spektakulär genug und dann müssen sie sich noch
irgendeine Verschwörungstheorie drum herum zusammenspinnen.
Es gibt nach offiziellen Angaben Aufnahmen von Osama's Leichnam,
die man aber bisher nicht veröffentlichen möchte, weil Bin Ladens Kopf ziemlich
übel zugerichtet gewesen sein soll.
Mal ganz davon abgesehen, dass Spezialeinheiten wie die Navy Seals alle ihre
Einsätze mit Bild und Ton zur nachträglichen Auswertung mitschneiden
und auch live an ihre Einsatzentrale übertragen. Früher oder später
wird man irgendwelche Aufnahmen zu sehen bekommen. Und die Seebestattung
hat einen ganz einfachen Grund: Osama wurde - wie gesagt - von den
Seals erschossen und die Seals gehören der Navy an. Wo wird man den
Leichnam also hingebracht haben? Ich gehen mal stark davon aus, auf
einen Flugzeugträger im Arabischen Meer. Außerdem wollte man den
islamischen Brauch einhalten, dass Tote innerhalb von 24 Stunden
bestatten werden müssen, also hat man die Leiche kurzerhand im Meer
bestattet. Das die Seebestattung kein islamischer Brauch ist, hat man
dabei vermutlich schlicht und ergreifend nicht gewusst, bzw. man hat
kein Land gefunden, dass Osama hätte beerdigen wollen, als auch, dass
man mit einem Grab eine Pilgerstätte für Islamisten geschaffen hätte.
Das Ganze macht also durchaus Sinn. Ich sehen keinen Grund, an der
offiziellen Version zu zweifeln. Ich bin sowieso der Meinung, dass die
banalsten Versionen meistens am ehesten der Wahrheit entsprechen und
nicht diese ganzen abstrusen Verschwörungstheorien, die sich
irgendwelche wirren Köpfe ausdenken, weil sie nicht wahrhaben
wollen/können, dass sie die Wahrheit direkt von der Füßen zu liegen
haben.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.

Obama rieseln die Wähler weg. Da passt so eine Meldung doch ganz gut. "Präsident der Terrorbekämpfung mit Erfolgstendenzen".
Das sichert doch gleich mindestens 50% ....
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.
Hast du 100% Beweise dafür, das die Amis nicht auf dem Mond waren, nein.

Für alle sogenannten Argumente der Mond Verschwörungstypen gibt es gegen Argumente.
Nix was die da sagen und argumentieren ist haltbar.
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.

Obama rieseln die Wähler weg. Da passt so eine Meldung doch ganz gut. "Präsident der Terrorbekämpfung mit Erfolgstendenzen".
Das sichert doch gleich mindestens 50% ....
D.h. du willst zum Ausdruck bringen das weder die Mondlandung, noch die aktuellen Berichte von Bin Laden der Realität entsprechen?

Was muss man eigentlich konsumieren um so eine Weltanschauung zu haben bzw. zu bekommen?

Mal eine Frage unter uns Pastorentöchter: sitzt du eigentlich mit Alufolie aufm Kopf in deinem Faraday-Käfig?
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.

Obama rieseln die Wähler weg. Da passt so eine Meldung doch ganz gut. "Präsident der Terrorbekämpfung mit Erfolgstendenzen".
Das sichert doch gleich mindestens 50% ....
Moment. Möchtest du damit nun sagen, dass die Berichte über den Hergang der Ereignisse an sich nicht stimmen, oder dass Bin Laden gar nicht getötet wurde?
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

OMG, wenn Bin Laden nicht tot wäre, hätte er sich doch schon längst mit einem Video gemeldet. Und wie kann man nur glauben, dass die USA diese Peinlichkeit ernsthaft riskieren würden, nur um für kurze Euphorie zu sorgen? Die einzige plausible Erklärung für einen "Fake" wäre, dass man Bin Laden aus der Reserve locken will, um ihn dann wiederum zu orten - warum sollte man dann aber so eine Story erfinden und nicht einfach behaupten "bei einem Drohnenangriff in den afghanischen Bergen wurde Bin Laden getötet" ?

Aber den Verschwörungs-Hirnis könnte man es aber auch eh nie recht machen. Selbst wenn man ihn gefangen genommen und lebend vor Gericht präsentiert hätte, würden wahrscheinlich irgendwelche Leute aus den Ecken kriechen und behaupten, das sei nur ein Doppelgänger... wahrscheinlich George Bush mit einem Bart... :B
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.

Obama rieseln die Wähler weg. Da passt so eine Meldung doch ganz gut. "Präsident der Terrorbekämpfung mit Erfolgstendenzen".
Das sichert doch gleich mindestens 50% ....
könnte daran liegen das die Mondlandung so echt aussah weil die auch da waren :rolleyes:
Mal echt, jeder der nicht daran glaubt bzw. die angeblichen Belege überhaupt für etwas wahr nimmt hat weder Ahnung von Physik, Fotografie, Informatik, Astronavigation und vorallem Politik

Alleine zu glaube das so die ganzen Leute beim Apolloprogramm UND die Russen dicht gehalten haben ist schon das beste Killerargument für die Mondlandung
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Hast du 100% Beweise dafür, das die Amis nicht auf dem Mond waren, nein.
Also ich habe aber auch keine 100% Beweise dafür, dass die Amis auf dem Mond waren.
Es ist also jedem selbst überlassen, was und wieviel er glaubt. Jeder muss die vorhandenen Informationen für sich verarbeiten.

Schön fand ich einmal den Spruch von Olaf Schubert zu Außerirdischen (so in der Art ging der Spruch):
"Es gibt viele Fotos auf denen Außerirdische zu sehen sind ... diese beweisen aber nicht, dass es Außerirdische wirklich gibt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fotos auf denen KEINE Außerirdischen zu sehen sind ... diese beweisen aber ja nicht, dass es keine Außerirdischen gibt."
;)
 
AW: Osama bin Laden von US-Spezialkräften getötet

Die haben die Mondlandungen mit sehr viel weniger Aufwand inszeniert, und jeder hat's geglaubt.

Obama rieseln die Wähler weg. Da passt so eine Meldung doch ganz gut. "Präsident der Terrorbekämpfung mit Erfolgstendenzen".
Das sichert doch gleich mindestens 50% ....
D.h. du willst zum Ausdruck bringen das weder die Mondlandung, noch die aktuellen Berichte von Bin Laden der Realität entsprechen?

Sagen wir mal so: Wer Jahre lang Bester seines Jahrgangs in der Schule war, und zwar in Technischer Mathematik, sowie Physik, kann zumindest erahnen, dass 1+1 nicht gleich 3 ist. ;)

Was muss man eigentlich konsumieren um so eine Weltanschauung zu haben bzw. zu bekommen?

Wir besitzen z.B. überhaupt keine "flexiblen" Materialien, die luftdicht sind und dann auch noch Temperaturunterschiede von mehreren 100° mitmachen, ohne undicht zu werden.
Mal eine Frage unter uns Pastorentöchter: sitzt du eigentlich mit Alufolie aufm Kopf in deinem Faraday-Käfig?
Da war doch noch was. Achja, richtig. Die Hindenburg soll ja durch statische Entladung IM Schiff explodiert sein, durch sogenanntes "Elmsfeuer" . Dazu benötigt es aber nichtleitende Materiallien. Dabei war der ganze Korpus der Hindenburg mit Aluminium verstärkt, das auch einen echten Faraday'schen Käfig gebildet hatte.
Das mit dem Elmsfeuer haben auch die Amis von sich gegeben.
 
Zurück