• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Christen in der Türkei getötet.

AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Maria-Redeviel am 19.04.2007 21:21 schrieb:
F-devs am 19.04.2007 21:15 schrieb:
Maria-Redeviel am 19.04.2007 21:07 schrieb:
F-devs am 19.04.2007 19:17 schrieb:
Naja..... wenn es z.B. um eine Ja/Nein Frage geht und 55% mit Nein antworten, aber darin fast die gesamte politisch extrem Rechte und Linke vertreten ist, entscheidet man eher im Sinne der 45% Ja stimmen, der polit. Mitte. Das ist eben dann die bessere Hälfte, bzw. die gemäßigtere, verantwortungsbewusstere etc.....

Ich hab in diesem forum ja viel Schwachsinn gelesen, aber dieses Posting hier schlägt alles. "Bessere Hälfte"... ich kotz gleich!
Das ist inhaltlich eigentl. das selbe was du in deinem vorherigen Post befürwortet hast :rolleyes:

Ein bisschen schizo oder was? :B

Nein, ist es NICHT. Wenn 51% für ein Atomkraftwerk sind und 49% dagegen, dann wird das Atomkraftwerk gebaut, verdammt nochmal. Da wird nicht überlegt: "Huch, welches könnte den die bessere Hälfte sein?"

Kalte, harte Zahlen. Und sonst gar nichts. Ob's einen passt oder nicht. sonst kann funktioniert Demokratie einfach nicht, sonst es es nur eine Autokratie einer selbstgefälligen Elite (=Istzustand).
für sowas is halt ne abstimmung... die mehrheit bestimmt, da reichen die 51% halt für ne entscheidung :top: soweit ich weiß, wars bei der abstimmung beim österreichischen atomkraftwerk verdammt knapp...a, da sind die werte: 50,47 % waren bei der volksabstimmung dagegen...so mächtig die atomlobby da war...die verdammt kleine mehrheit hat ausgereicht, um das kraftwerk nicht in betrieb zu nehmen...
so sollte die demokratie überall sein :top:

PS: F-devs, bist du das aufn foto? *gG*
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

mega28 am 19.04.2007 21:37 schrieb:
für sowas is halt ne abstimmung... die mehrheit bestimmt, da reichen die 51% halt für ne entscheidung :top: soweit ich weiß, wars bei der abstimmung beim österreichischen atomkraftwerk verdammt knapp...a, da sind die werte: 50,47 % waren bei der volksabstimmung dagegen...so mächtig die atomlobby da war...die verdammt kleine mehrheit hat ausgereicht, um das kraftwerk nicht in betrieb zu nehmen...
so sollte die demokratie überall sein :top:

PS: F-devs, bist du das aufn foto? *gG*

So MUSS sie sein. Es darf keine Entscheidung geben die nicht zur Diskusion steht. Und wenn das Ergebis feststeht, dann wird es auch durchgesetzt. Thats it!
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 19.04.2007 21:33 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?

Meine Moral sagt mir, das der Holocaust ein Verbrechen war, welches 2 Generationen vor mir begannen wurde und für welches ich ausdrücklich NICHT die Verantwortung übernehme. Somit bin ich auch dagegen mit (unter anderem von mir bezahlten) Steuergeldern ein völlig sinnfreies Denkmal zu bauen, während mir immer mehr Kosten aufgelastet werden. Ständig hört man, das man Einschnitte hin nehmen muss um Deutschland wieder auf Kurs zu bringen, aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Boesor am 19.04.2007 21:33 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?
aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-
:B Scheiss = Holocaust Denkmal :confused: :oink:
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

F-devs am 19.04.2007 22:05 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Boesor am 19.04.2007 21:33 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?
aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-
:B Scheiss = Holocaust Denkmal :confused: :oink:

27 Mio € teurer Scheiss, ja! :$

Aber ich denke über den Sinn und Unsinn dieser knapp 10000€ teuren Betonklötze sollten wir, wenn dann, in einem gesonderten Thread diskutieren... Wird doch etwas off-topic hier
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Meine Moral sagt mir, das der Holocaust ein Verbrechen war, welches 2 Generationen vor mir begannen wurde und für welches ich ausdrücklich NICHT die Verantwortung übernehme. Somit bin ich auch dagegen mit (unter anderem von mir bezahlten) Steuergeldern ein völlig sinnfreies Denkmal zu bauen, während mir immer mehr Kosten aufgelastet werden. Ständig hört man, das man Einschnitte hin nehmen muss um Deutschland wieder auf Kurs zu bringen, aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-

Siehst du und dafür brauchen wir Politiker die etwas mehr.... hmmm.... Weitblick haben als du
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 22:17 schrieb:
F-devs am 19.04.2007 22:05 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Boesor am 19.04.2007 21:33 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?
aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-
:B Scheiss = Holocaust Denkmal :confused: :oink:

27 Mio € teurer Scheiss, ja! :$

Aber ich denke über den Sinn und Unsinn dieser knapp 10000€ teuren Betonklötze sollten wir, wenn dann, in einem gesonderten Thread diskutieren... Wird doch etwas off-topic hier
OK mach einen auf. Ich bin dabei :-D
Ich blätter als Vorbereitung mal kurz in einem Bauingenieur Buch f. N00bs. :B
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 19.04.2007 22:21 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Meine Moral sagt mir, das der Holocaust ein Verbrechen war, welches 2 Generationen vor mir begannen wurde und für welches ich ausdrücklich NICHT die Verantwortung übernehme. Somit bin ich auch dagegen mit (unter anderem von mir bezahlten) Steuergeldern ein völlig sinnfreies Denkmal zu bauen, während mir immer mehr Kosten aufgelastet werden. Ständig hört man, das man Einschnitte hin nehmen muss um Deutschland wieder auf Kurs zu bringen, aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-

Siehst du und dafür brauchen wir Politiker die etwas mehr.... hmmm.... Weitblick haben als du

Sorry, aber ich für meinen Teil brauche keine Politiker die mir eine Meinung vorkauen und mir sagen wie ich zu denken habe. Politiker sind dazu da, unter anderem auch meine, Meinungen zu repräsentieren. Zu NIX anderem!!!
Nur leider haben die werten Herren momentan nen ziemlichen Höhenflug, aber irgendwann fällt auch ihnen das auf den Fuß...
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

F-devs am 19.04.2007 22:21 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 22:17 schrieb:
F-devs am 19.04.2007 22:05 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:57 schrieb:
Boesor am 19.04.2007 21:33 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 21:31 schrieb:
Und ihr seid diejenigen, die darüber zu Urteilen haben??? Ihr sagt mir welche Moral die richtige ist?
Sorry, aber ich fall gleich lachend (oder weinend...) vom Stuhl!

"Meine" Moral sagt mir das der Holocaust ein Verbechen war und das man an dieses Verbrechen und die Ermordeten Menschen erinnern muss.
Was sagt dir deine?
aber für so einen Schei** ist noch Geld da... na herzlichen Glückwunsch -_-
:B Scheiss = Holocaust Denkmal :confused: :oink:

27 Mio € teurer Scheiss, ja! :$

Aber ich denke über den Sinn und Unsinn dieser knapp 10000€ teuren Betonklötze sollten wir, wenn dann, in einem gesonderten Thread diskutieren... Wird doch etwas off-topic hier
OK mach einen auf. Ich bin dabei :-D
Ich blätter als Vorbereitung mal kurz in einem Bauingenieur Buch f. N00bs. :B

Hab grad mal gesucht, gab es schon!

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=3658555

Nur glaube ich bei der größe des Threads, das da schon alles abgehandelt wurde ^^
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 22:29 schrieb:
Sorry, aber ich für meinen Teil brauche keine Politiker die mir eine Meinung vorkauen und mir sagen wie ich zu denken habe. Politiker sind dazu da, unter anderem auch meine, Meinungen zu repräsentieren. Zu NIX anderem!!!
Nur leider haben die werten Herren momentan nen ziemlichen Höhenflug, aber irgendwann fällt auch ihnen das auf den Fuß...

Oh, für die Meinung das wir kein Denkmal für die ermordeten Juden brauchen hast du ja Politiker die du wählen kannst.
Ich fürchte nur die werden allesamt vom Verfassungsschutz beobachtet und sind irgendwie nicht mehrheitsfähig.
Zum Glück!
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Boesor am 19.04.2007 23:12 schrieb:
Cpt_Kirk am 19.04.2007 22:29 schrieb:
Sorry, aber ich für meinen Teil brauche keine Politiker die mir eine Meinung vorkauen und mir sagen wie ich zu denken habe. Politiker sind dazu da, unter anderem auch meine, Meinungen zu repräsentieren. Zu NIX anderem!!!
Nur leider haben die werten Herren momentan nen ziemlichen Höhenflug, aber irgendwann fällt auch ihnen das auf den Fuß...

Oh, für die Meinung das wir kein Denkmal für die ermordeten Juden brauchen hast du ja Politiker die du wählen kannst.
Ich fürchte nur die werden allesamt vom Verfassungsschutz beobachtet und sind irgendwie nicht mehrheitsfähig.
Zum Glück!

Das ist ja das große Problem... ich habe nur die Wahl zwischen dem Einheitsbrei der großen Parteien und dem extremen Gesocks... Fast so schön wie in der DDR, natürlich dürft ihr wählen, aber nur die SED... :( Und die BRD nähert sich diesem Zustand zusehends an, leider. :$
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 23:20 schrieb:
Das ist ja das große Problem... ich habe nur die Wahl zwischen dem Einheitsbrei der großen Parteien und dem extremen Gesocks... Fast so schön wie in der DDR, natürlich dürft ihr wählen, aber nur die SED... :( Und die BRD nähert sich diesem Zustand zusehends an, leider. :$

Das ja jetzt quatsch, es gibt genug parteien aber es ist halt nicht alles mehrheitsfähig. Wenn keine der großen Parteien deine Meinung vertritt ist das doch nicht deren Schuld.
Vielleicht ist deine Meinung einwenig zu extrem.
Was das ganze jetzt mit der DDR zu tun haben soll???
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

man soll halt auch nicht mehrheitsfähige parteien wählen, wenn man mit den grossen nicht einverstanden ist. vielleicht werden sie dann irgendwann mehrheitsfähig. wenn das niemand tut, dann werden sie das sicherlich niemals werden.

ich habe auch schon die jungen grünen gewählt, weil die noch nicht so feige sind wie die "grossen" und aussprechen, was ihnen wichtig ist. nicht dass sie deswegen in die regierung gekommen wären, das sicher nicht. aber wenn sie von genug leuten gewähl würden, dann wären sie drin.
tja, das ist demokratie.


extreme zu wählen ist hingegen keine lösung. nicht wenn man nicht hinter deren programm steht. nicht nur weil man die grossen nicht mag. sonst werden die noch stark und das will ja kein normal denkender mensch.


@boesor: nur weil man nicht mit den grossen parteien einverstanden ist, heisst das noch lange nicht, dass man extreme ansichten vertritt. die grossen sind mir halt nicht radikal genug. und das "radikal" beziehe ich jetzt weder auf rechts noch auf links sondern auf völlig normale, wichtige themen, wo die grossen sich nicht getrauen, richtig stellung zu beziehen. sie könnten ja wähler verlieren. scheiss pussies.
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

HanFred am 19.04.2007 23:51 schrieb:
@boesor: nur weil man nicht mit den grossen parteien einverstanden ist, heisst das noch lange nicht, dass man extreme ansichten vertritt. die grossen sind mir halt nicht radikal genug. und das "radikal" beziehe ich jetzt weder auf rechts noch auf links sondern auf völlig normale, wichtige themen, wo die grossen sich nicht getrauen, richtig stellung zu beziehen. sie könnten ja wähler verlieren. scheiss pussies.

Das habe ich auch nicht behauptet
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

so, nun wider was zum thema: Christen in der Türkei getötet ;)
in unserer zeitung ist heute ein großer bericht über die christenverfolgung in osten drinnen...hab gar nicht glauben können, wie schlimms da wirklich zugeht...zb. müssen fluglinien, die an bestimmten flughäfen in islamistischen ländern landen, alle christlichen symbole aus den flugzeugen entfernen...und nordkorea wird man aus dem land verwiesen, wenn man bibeln verkauft...in manchen gegenden im osten werden christen regelrecht gejagd, kreuze und anderes christliches gut ist sowieso verboten :rolleyes: :B
naja, vll scan ich den bericht mal ein, sollts jemanden interessiern...
aber da muss man schon sagen, dass es den moslems bei uns verdammt gut geht :top:
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Maria-Redeviel am 19.04.2007 18:15 schrieb:
Pardon, aber was soll ich daruf schon graßartiges schreiben? Entweder man beugt sich den Willen des Volkes, oder man tut es eben nicht. Mit so Halbheiten ala "Wir hätten schon gerne ein bischen Demokratie, aber die soll möglichst ohne Wahlen ablaufen" halte ich nichts.

Was ist wenn die Politiker beschossen hätten, anstatt den Euro (gegen den Willen des Volkes) einzufürhen einfach in Polen einzumarschieren (auch gegen den Willen des Volkes)?

Es gibt gewisse Spielregeln, und denen hat man sich zu unterwerfen. In einer Demokratie heißt das: Den Willen des Volkes zu befolgen (EGAL was das Volk will). Wenn die Politikern nicht mehr dem Willen des Volkes gehorchen, wem gehorchen sie denn dann?

und was wäre, wenn sich die Politiker um freundschaftliche Beziehungen bemühen, es aber "der Wille des Volkes" ist in Polen einzumarschieren?
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

mega28 am 20.04.2007 09:37 schrieb:
......und nordkorea wird man aus dem land verwiesen, wenn man bibeln verkauft...

Das liegt aber wohl eher daran, dass der Kommunismus jegliche Religion unterdrückt. Das trifft also nicht nur Christen und ist deshalb nicht so ganz vergleichbar...
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 18:35 schrieb:
Auch wenns unsozial und egoistisch klingt, ICH will keine Steuern zahlen um überall auf der Welt Polizei spielen zu können oder um jedem Land, das sich selbst zu Grunde gerichtet hat Milliarden an Wiederaufbau- bzw. "humanitäre" Hilfe zu leisten. Vom Bau von Moscheen und diversen unnötigen Denkmälern rede ich mal lieber gar nicht erst... Da braucht man sich auch nicht wundern wenn es langsam anfängt zu brodeln in Deutschland... *zu aph schiel*
Nun, wenn du schon zu mir schielst, muss ich wohl antworten.

Gerade wenn es darum geht, Deutschland nicht zum Brodeln zu bringen, muss man oft Geld ausgeben, dass dem einzelnen abstimmenden Bürger rein gar nichts bringt. Die Förderung diverser Vereine und meinetwegen auch Religionen und ihrer Einrichtungen gehört ebenso dazu, denn die Nebeneffekte solch bürgerliche Engagements sollte man nicht unterschätzen.

Wenn jeder nur an sich denkt, wird überhaupt kein Geld ausgegeben, weil es keiner dem anderen gönnt. Sozialer Unfriede und Aufstände wären die Folge.

Unsere Verfassung und die NICHT-direkte Demokratie sind Lehren aus früheren Erfahrungen, als auch Mehrheiten extremer Positionen berücksichtigt werden mussten - und wir wissen, wo dies hinführte.

Aufgrund der Tatsache, das vielen Bürgern die komplexen Sachverhalte, die für eine stabile Gesellschaft zu bedenken sind, nicht bewusst sind, und zudem den allermeisten Bürgern die schlimmen Erfahrungen früherer Zeiten schlicht fehlen, kann eine absolute Demokratie nicht das leisten, was eine repräsentative kann. Es mag zwar einzelne Bereiche geben, in denen mehr Volksentscheide gut und sinnvoll wären, aber das Volk würde sich meines Erachtens geschockt wundern, welch Unheil es in seiner gesammelten Blödheit anrichten würde, wenn man es ließe. Zwar würde jeder sich über seine kleinen Siege freuen, die er mit seiner Stimme erreicht hat, gleichzeitig aber würden ihn die vielen anderen Siege anderer Mehrheiten den Lebensmut und alle Nerven kosten.

Cpt_Kirk am 19.04.2007 23:20 schrieb:
Das ist ja das große Problem... ich habe nur die Wahl zwischen dem Einheitsbrei der großen Parteien und dem extremen Gesocks... Fast so schön wie in der DDR, natürlich dürft ihr wählen, aber nur die SED... :( Und die BRD nähert sich diesem Zustand zusehends an, leider. :$
Auch dies ist ein gutes Beispiel.
Wenn du eine Forderung hast, die von keiner gemäßigten, oft gewählten Partei aufgenommen wird, sondern nur von extremen Parteien - solltest du dich dann nicht fragen, ob es vielleicht dir unbekannte Gründe gibt, warum deine Forderung dumm und extrem ist?
Du kannst ja schlecht davon ausgehen, dass du allwissend und unfehlbar bist, oder?

@Boesor: Kleiner Tipp - Diskussionen mit mara bringen nichts. Er vertritt hier absichtlich einen Extremstandpunkt, und leitet aus liberalanarchischen Extremen alles ab, ohne auch nur einen Gedanken an komplexe Zusammenhänge zu verschwenden.

Da gilt die alte Regel:
Don't feed the Troll!
 
AW: Christen in der Türkei getötet.

aph am 20.04.2007 10:57 schrieb:
@Boesor: Kleiner Tipp - Diskussionen mit mara bringen nichts. Er vertritt hier absichtlich einen Extremstandpunkt, und leitet aus liberalanarchischen Extremen alles ab, ohne auch nur einen Gedanken an komplexe Zusammenhänge zu verschwenden.

Da gilt die alte Regel:
Don't feed the Troll!

ja, aber manchmal möchte man doch ein bischen wissen was dahinter steckt
 
Zurück