• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?


Keine Ahnung. Kann sein daß diese Pauschale sogar schon "aktiv" ist. So intensiv habe ich das nicht nachverfolgt. Ich zahle nur regelmäßig brav die Kohle. Einzige Lichtblicke bei den ÖR sind wenns mal kommt Sherlock, dann ab und zu der ZDF Sommergarten (wenn gute Bands eingeladen sind), der einzige Tatort der mir gefällt (Münster mit Liefers und Prahl) und dann halt noch (beruflich) XY und Kripo Live. Und wenn halt sportliche Großereignisse wie Fußball-WM oder EM anstehen. Ansonsten spare ich diese Sender meistens aus.
 
ja gut
wenn man sich nicht informiert ist es ja klar wenn man keine Ahnung hat was so im TV kommt
 
Das Problem ist daß ich fürs TV auch kaum Zeit habe. Und nicht alles was kommt interessiert mich auch. Das einzige was ich feststellen muß, daß die ARD fast nur den Tatort oder andere Krimireihen kann. Zumindestens gewinnt man diesen Eindruck. Und die schwedischen, britischen oder wasweißichnoch Krimis interessieren mich auch nicht unbedingt.

Was mir fehlt sind Kracherserien wie Boardwalk Empire im Free-TV (damit meinte ich aber nicht RTL II wo man mehr Werbung sieht als die eigentliche Folge und wo die Sendetermine teils wechseln wie andere die Unterhosen). Bis hin zum Sprung einer Serie wie Sons of Anarchy von Kabel1 auf Pro7Maxx. Oder mal Abbruch einer Serie oder bei einer Ausstrahlung einer Serie mitten in der Serie mit Beginn von irgendeiner Staffel.

Ich möchte gern mal bei einem Sender wie ARD/ZDF/MDR 20.15 Uhr einschalten und mal was vernünftiges sehen. Meistens kommt aber auf den Sendern nix gescheites um die Zeit. Entweder auf MDR irgendwelche Volksmusikterroristen oder eben zum Sonntag auf ARD der Tatort. ZDF ist nicht viel besser (außer vorher manchmal was interessantes bei TerraX). Aber sonst ? Auch die deutschen Komödien der Neuzeit kannst Du meistens in die Tonne treten. Und die ganzen Spartensender wie Festival oder was weiß ich zusammensuchen ist echt nervig.

Dann kommen im Sommer eh fast nur Wiederholungen. Auf BR kommt z.B. eine Sendung wie Kunst&Krempel viel zu selten. Ist z.B. als Weiterbildung interessant.
 
Ich zahle zwar auch brav (aber ungern) meine Zwangsgebühren, gucke aber, wenn's hoch kommt, vlt. 1-2 Stunden wöchentlich TV. Wenn ich mir auf dem Gerät was ansehe, dann sind das meisten gekaufte bzw. geliehene (VoD) Filme und Serien.

Ich würde mir ja ein komplettes, freiwilliges "PayTV"-Angebot wünschen, aber mir ist schon klar, wenn die ÖR darauf umsteigen, können sie bald dichtmachen...

Deutsche Produktionen an sich finde ich meistens nur fürchterlich langweilig. Was nicht unbedingt an den Fernsehschaffenden selbst liegt (ich kenn davon ein paar), sondern viel eher an einer, gerade im höheren Management anscheinend recht weit verbreiteten "Nur-keine-(teuren)-Experimente" -Einstellung.

Sprich: Auf qualitativ hochwertige Serienstoffe, wie sie HBO und Co. regelmäßig liefern, wird man bei uns noch jahrelang vergeblich hoffen dürfen.
 
Ich denke auch daß die Vorstände in eingefahrenen Strukturen eingefroren sind. So nach dem Motto Maxi Ahland und Florian Silbereisen für die Rentner ist eine sichere Bank, dazu Tagesthemen, Nachrichten, Tatort und ein paar deutsche 08/15 Standardproduktionen und das wars. Dabei müßten sie eigentlich wissen (wenn sie mal über den Tellerrand schauen würden), daß Serien wie TWD, Game of Thrones, Sons of Anarchy, Band of Brothers oder Boardwalk Empire durchaus gefragt sind und erfolgreich laufen. Oder auch eine Serie wie True Detectives. Stattdessen kommt so ein Rotz wie Bergdoktor, In aller Freundschaft, Rote Rosen, Lindenstraße und Co.
 
Was hast du gegen die dritten Sender? Da gibt es doch immer die tollen Spielshows^^.

Jetzt hat Staffel 26. der Simpsons angefangen. Auftakt war mittelmäßig.
Mal schauen was The Flash mitsich bringt.
 
Aber wenn ich einen 80er Jahre Serienfavoriten wählen müßte wäre es wohl Miami Vice dicht gefolgt von Magnum. Und nicht zu vergessen Eine Schrecklich nette Familie. :-D Dann ist das 80er Triumphirat komplett.
Ganz schwerer Fehler ... Du hast "Ein Trio mit vier Fäusten" vergessen. DAS gehört in meiner persönlichen 80er-Jahre-Serien-Toplist ganz weit nach oben. Für mich direkt hinter Magnum und gefolgt vom A-Team. ;)
M;it "Miami Vice" konnte ich irgendwie nie etwas anfangen.
 
Ich denke auch daß die Vorstände in eingefahrenen Strukturen eingefroren sind. So nach dem Motto Maxi Ahland und Florian Silbereisen für die Rentner ist eine sichere Bank, dazu Tagesthemen, Nachrichten, Tatort und ein paar deutsche 08/15 Standardproduktionen und das wars. Dabei müßten sie eigentlich wissen (wenn sie mal über den Tellerrand schauen würden), daß Serien wie TWD, Game of Thrones, Sons of Anarchy, Band of Brothers oder Boardwalk Empire durchaus gefragt sind und erfolgreich laufen. Oder auch eine Serie wie True Detectives. Stattdessen kommt so ein Rotz wie Bergdoktor, In aller Freundschaft, Rote Rosen, Lindenstraße und Co.

Q.E.D.
Wenn man sich nicht Informiert, dann hat man keine Ahnung was läuft
 
Ganz schwerer Fehler ... Du hast "Ein Trio mit vier Fäusten" vergessen. DAS gehört in meiner persönlichen 80er-Jahre-Serien-Toplist ganz weit nach oben. Für mich direkt hinter Magnum und gefolgt vom A-Team. ;)
M;it "Miami Vice" konnte ich irgendwie nie etwas anfangen.

Hab ich nicht vergessen. Trio mit 4 Fäusten gehört definitiv in die Top 10 der 80er Jahre Serien. Liegt bei mir aber wie ALF irgendwo auf Platz 6/7.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kill la Kill ist die Geschichte der Ryuko Matoi die den Mörder ihres Vaters sucht.
Sehr viele Plottwist, sehr cooler soundtrack,die kampfanimation sind cool trashig 80iger jahre mässig und genug humor und dramatik hat der anime auch

Kann den Anime nur emphelen
 
Ich verfolge momentan The Strain auf ProSieben. Vampire mal anders, sprich: ziemlich ekelig und unsexy. Dafür hat das CDC nur sexy Epidemiologen. Schickt die mal rüber zum Unterricht, dann komme ich vielleicht noch besser mit Prävalenz, Inzidenz und Co. klar. ;-D
 
Ab heute kann man wöchentlich eine neue Folge von Fear the Walking Dead auf Amazon Prime sehen. Heute ist mir nicht nach Glotze, aber die Tage schaue ich wohl rein.
 
Einzige Lichtblicke bei den ÖR sind wenns mal kommt Sherlock, dann ab und zu der ZDF Sommergarten (wenn gute Bands eingeladen sind), der einzige Tatort der mir gefällt (Münster mit Liefers und Prahl) und dann halt noch (beruflich) XY und Kripo Live. Und wenn halt sportliche Großereignisse wie Fußball-WM oder EM anstehen. Ansonsten spare ich diese Sender meistens aus.

In denselben Fällen schaue ich auch nur die ÖR und noch Nahcrichten oder mal Die Anstalt. Dieser ganze seichte Krimi-Overflow (früher Utta Danella oder so und jetzt die Skandinavischen), obwohl es doch bessere gibt: z.B. das Original und/oder Remake von Die Brücke. Auf ZDFneo und anderen Sparten laufen ganz gute Konzerte, aber sonst machen die eigentlich TV für 60 und drüber. Selbst meine Mutter kann keinen von diesen Krimis Machart 1999 mehr sehen und guckt jetzt immer öfter per FireTV Stick Amazon Prime Videos.
Anchscheinend ist für die Generation unter 60 das Privatfernsehen gedacht ?! Was nicht sein kann, denn ohne zu verblöden, kann (ich zumindest nicht) ma nicht länger als 10 Minuten irgendeinen Rotz (aktuell "PROMI" (!!) BigBrother) sehen. Das Schlimme ist: wir kriegen was wir verdienen und scheinbar verdienen wir (also die Mehrheit, zu der ich dann wohl nicht zähle) solchen Kram. Richtige Serien kann man da nicht sehen, wie schon einer schrieb: entweder sie lassen Folgen weg, verdrehen die Reihenfolge, ändern den Sender oder schaffen sie ganz ab und dann diese W E R B U N G alle paar Minuten...
Fernsehkritik.tv hat dazu mal recherchiert und überprüft, ob wir (16-40) überhaupt durch die Quotenmessgeräte erfasst werden und kommt zu dem Schluss, dass das absolut keine repräsentative Erfassung ist. Nicht Deutsche Seher werden z.B. generell nicht erfasst, kein Arbeitsstätten (Kneipen, Krankenhäuser, Polizei usw.) und kein Knäste.
Solange RTL und Co mit ihrem Quatsch Quote machen, werden sie es natürlich weiter durchziehen und die ÖR gucken sich ab und zu was Schlechtes ab.
Als ich klein war, kam ein, zweimal die Woche der halbe Tag was für Kinder, mit sehr guten, selbst produzierten Sendungen (Patric Pcard, Nils Holgerson, Silas), es gab Spaß am Dienstag (oder so ?) und vor allem keine dieser unsäglichen psseudo-reality Scheiße. Mein Opa (knapp 90) denkt, dass das ganze Land verblödet, weil er das für real hält und ich kann es ihm nicht ausreden.
Diese 80er Jahre Serien kamen damals im 1. oder 2. (Miamin Vice, u.a.) und es gäbe aktuell genug Sendungen, die sie kaufen könnten. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass ARD oder ZDF RayDonovan kaufen wollen, bzw. schon läuft- kenne ich leider schon und es gibt besseres.
 
Gestern mit Frau die ersten beiden Folgen von How to get away with murder verfolgt. Für den Anfang vielversprechend, damit wird der Mittwoch für uns ein fester Serien-Abend. Viola Davis wie immer top, der Grundplot interessant, dessen in zwei Handlungszeitpunkten gesplittete Darstellung angenehm spannend.

Puh, im Moment kann ich mich vor Serienfutter kaum retten. The Knick, besagte Murder-Serie, dann bin ich mit Staffel 3 von Suits noch nicht ganz durch, Fear the Walking Dead wollte ich mir auch noch ansehen, und im November kommt noch Season 5 von TWD heraus... Junge, Junge, das gibt Quadrataugen :B
 
Hab vorgestern auf Youtube mit der ersten ALF Folge angefangen :) DAS war noch TV!!!!
 
Meine Frau und ich haben gestern die erste Folge von Narcos gesehen.

War jetzt nicht schlecht und vorallem visuell gut umgesetzt, aber der Inhalt ist mir noch etwas ... suspekt. Bereits in der ersten Folge wurde gezeigt, wie Pablo in kurzer Zeit verdammt viel Geld verdient hat. Wie und vorallem mit was möchste man jetzt die restlichen Folgen füllen?

Ich denke, wir werden am Ball bleiben, aber noch ist der Funke nicht komplett übergesprungen.
 
Zurück