• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab mir letzte Woche auch mal spontan ne Doppelfolge davon angesehen, und das war schonmal weitaus besser als dieser CW-Dreck. Keine widerlich-eckigen Figuren, schönere Action-Szenen, und auf der erzählerischen Ebene fand ich es auch ansprechender.
 
Ich habe mir die Pilotfolge von Rebels angeschaut, war zwar ganz schön kitschig und cheesy, aber trotzdem (für einen SW-Fan, der ich nun mal bin) unterhaltsam.
Wir müssen uns damit abfinden, dass Animes/Trickfilme für uns alte Säcke (Ü30) nichts mehr sind. Erwachsenencomix werden ja real verfilmt, was auch nicht unbedingt schelcht
ist (war vor ein paar Tagen in Avengers 2).
Weiß einer, ob Rebels mit dem Erweiterten Universum homolgiert ist oder ob es davon abgetrennt, wie die zukünftigen Filme ist ?
Eigentlich sollte es das nicht sein, da es ja vor A new Hope spielt. Da kann man interessante Geschichten erzählen.
Geil wäre z.B. wenn man den jungen Han Solo zeigen würde, wie er Chewy befreit oder....
Noch geiler wäre es natürlich in real Film!
 
Wir müssen uns damit abfinden, dass Animes/Trickfilme für uns alte Säcke (Ü30) nichts mehr sind. Erwachsenencomix werden ja real verfilmt, was auch nicht unbedingt schelcht
ist (war vor ein paar Tagen in Avengers 2).

Sehr engstirnige Einstellung und dann Avengers 2 als Beispiel für Erwachsenencomics?
 
Nach gut 3 Wochen Serien-Pause (Filme, Spiele, Bücher... Da blieb einfach keine Zeit mehr dafür übrig ^^) geht es heute mit Suits - Staffel 3 weiter.
Parallel dazu hab ich mit der Familie letztes Wochenende die alte Mini-Serie Jim Henson's The Storyteller angefangen. Diese angenehm andersartige Aufbereitung alter Märchen kann man sich auch heute noch gut ansehen... Wenn die Bildqualität der DVD nicht gerade zum Heulen wäre... DAS sind die Schattenseiten des HD-Zeitalters. :B
 
Parallel dazu hab ich mit der Familie letztes Wochenende die alte Mini-Serie Jim Henson's The Storyteller angefangen. Diese angenehm andersartige Aufbereitung alter Märchen kann man sich auch heute noch gut ansehen... Wenn die Bildqualität der DVD nicht gerade zum Heulen wäre... DAS sind die Schattenseiten des HD-Zeitalters. :B
Uih, noch einer der diese wunderschöne Serie mag. Ich habe hier zu Hause beide "Staffeln", allerdings fallen die Folgen von "Greek Myth" meiner Meinung nach im Vergleich zur ersten Staffel etwas ab.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich die mir angeschaut habe, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Bildqualität so schlecht war. Okay, es ist DVD (und damit kein HD), aber ich konnte es mir auf meinem 50''er trotzdem anschauen ohne mich mit Erschaudern abwenden zu müssen. ;) Aber vielleicht sollte ich die mir einfach nochmal ansehen ...
 
Uih, noch einer der diese wunderschöne Serie mag. Ich habe hier zu Hause beide "Staffeln", allerdings fallen die Folgen von "Greek Myth" meiner Meinung nach im Vergleich zur ersten Staffel etwas ab.
Genau deswegen hab mir ich die 2. Staffel nie geholt. Hat einfach weniger Charme, und ich mag John Hurt viel lieber in der Rolle des Geschichtenerzählers als Michael Gambon.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich die mir angeschaut habe, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Bildqualität so schlecht war. Okay, es ist DVD (und damit kein HD), aber ich konnte es mir auf meinem 50''er trotzdem anschauen ohne mich mit Erschaudern abwenden zu müssen. ;) Aber vielleicht sollte ich die mir einfach nochmal ansehen ...
Ich hab einige, noch sehr gute DVDs wo das hochskalierte Bild voll überzeugend ist, aber beim Storyteller wirkt es beinahe wie eine schlechte HDD-Recorder-Aufnahme. Farben könnten kräftiger sein, aber vor allem könnte die Serie hier mehr Schärfe vertragen.
Aber immerhin erkennt man noch was. ^^
 
Ich habe jetzt die Serie The Quest abgeschlossen (The Librians)

Die Serie basiert auf den drei filmen die von Jonathan Frakes als Regisseur rausgebracht wurden. Die Filme sind eine Abenteuerfilmparodie mit Magie und Mythen.
Es geht um eine Person die zum "Bibliothekar" ausgebildet wird und die nun alle Artefakte beschützen muss in der Bibliothek und die Welt vor den Bösen beschützen muss.
2014 hat TNT die Rechte gekauft und daraus eine 10 Teilige Serie gemacht. In der Pilotfolge wird die Bibliothek von den Bösen angegriffen die Bibliothek wird als letzte Möglichkeit von unserer Realität getrennt.
Dem Bösen gelingt es aber eine gewaltige Menge Magie aus den Artefakten zu entfesseln und so kehrt die Magie in die Welt zurück. Drei personen die die Einladung als Bibliothekar ausgeschlagen haben werden einberufen und
helfen dem Bibliothekar und der Hüterin einen Weg zu finden zugriff auf die Bibliothek wiederzufinden und magische Fälle zu ermittlen und die welt zu retten.

Die Serie hat wie der Film ganz klar Fokus auf Abenteuerkomödie - eine zweite Staffel wurde bestellt und wird derzeit drehbuch geschrieben.
 
Ich habe jetzt die Serie The Quest abgeschlossen (The Librians)

Die Serie basiert auf den drei filmen die von Jonathan Frakes als Regisseur rausgebracht wurden. Die Filme sind eine Abenteuerfilmparodie mit Magie und Mythen.
Es geht um eine Person die zum "Bibliothekar" ausgebildet wird und die nun alle Artefakte beschützen muss in der Bibliothek und die Welt vor den Bösen beschützen muss.
2014 hat TNT die Rechte gekauft und daraus eine 10 Teilige Serie gemacht. In der Pilotfolge wird die Bibliothek von den Bösen angegriffen die Bibliothek wird als letzte Möglichkeit von unserer Realität getrennt.
Dem Bösen gelingt es aber eine gewaltige Menge Magie aus den Artefakten zu entfesseln und so kehrt die Magie in die Welt zurück. Drei personen die die Einladung als Bibliothekar ausgeschlagen haben werden einberufen und
helfen dem Bibliothekar und der Hüterin einen Weg zu finden zugriff auf die Bibliothek wiederzufinden und magische Fälle zu ermittlen und die welt zu retten.

Die Serie hat wie der Film ganz klar Fokus auf Abenteuerkomödie - eine zweite Staffel wurde bestellt und wird derzeit drehbuch geschrieben.
Würde Noah Wyle nicht zur Randfigur degradiert, ich hätte es mir vielleicht angesehen.
 
house of cards - staffel 3

immer noch grandios!
spielt der ernsthaft stanley parable :-D
 
Wobei das letzte Drittel der Staffel nicht so toll ist und das Ende mMn ziemlich unbefriedigend.

Das Ende der zweiten Staffel war grandios, die Tischszene mit dem Sound ging einen echten nah, aber das Ende der Staffel ist ... nicht schön. Außerdem gefallen mir einige Charakterentwicklungen überhaupt nicht, weil es mMn nicht plausibel ist.
 
Gestern mit Sense 8 angefangen - macht nen sehr interessanten Eindruck und gefällt mir nach den ersten 2 Episoden bereits ziemlich gut!
 
hab vor kurzem netflix und amazon prime geholt,seit dem hab ich daredevil,orange is the new black und bloodline fertig geguckt.alle drei absolut großartige serien.daredevil is wohl das erwachsenste was ich bisher an superheldengedöns gesehen hab.richtig gut gemacht.und orange is the new black is für mich die serienüberraschung überhaupt.super starke charaktere,lustig,traurig einfach nur gut gemacht.freu mich riesig das morgen die 3 staffel bei uns startet.

auch bloodline is sehr gut gemacht,mit ben mendelsohn...

die zwölf euro für beide streamingdienste waren echt ne top investition.ich guck gar kein normales fernsehen mehr. :-D
 
Weil mein Sohn immer die neuen Star Trek-Raumschiffmodelle im Arbeitszimmer bewundert und er von nix anderem als von Kirk, Spock und Co. spricht, hab ich heute mit einem "Vater-Sohn-Ritus" begonnen.
Heisst: Alle Paar Tage schauen wir uns 1-2 Folgen der Star Trek - TOS an. Warum auch nicht? Ich war damals ungefähr im selben Alter als ich mich für die Enterprise zu begeistern begann, und die FSK12-Freigabe ist in den meisten Folgen arg übertrieben. Wo die Serie schon im ZDF und Sat.1 im Nachmittagsprogramm lief...

"Das Letzte seiner Art" und "Der Fall Charly" haben wir heute durch. Junior fand es sehr spannend. :-D
 
Weil mein Sohn immer die neuen Star Trek-Raumschiffmodelle im Arbeitszimmer bewundert und er von nix anderem als von Kirk, Spock und Co. spricht, hab ich heute mit einem "Vater-Sohn-Ritus" begonnen.
Heisst: Alle Paar Tage schauen wir uns 1-2 Folgen der Star Trek - TOS an. Warum auch nicht? Ich war damals ungefähr im selben Alter als ich mich für die Enterprise zu begeistern begann, und die FSK12-Freigabe ist in den meisten Folgen arg übertrieben. Wo die Serie schon im ZDF und Sat.1 im Nachmittagsprogramm lief...

"Das Letzte seiner Art" und "Der Fall Charly" haben wir heute durch. Junior fand es sehr spannend. :-D
Coooool.
Oh man wie lange ist das her.
Ich weiß noch damals, ich als kleiner >Bub:-D
Das gab es immer Samstags auf ZDF so spät Mittags, und immer kam meine/unsere Tante zu besuch, mit ihrer Tochter, und dann haben wir alle Enterprise/Spock geschaut. Die ganze Familie. Das war einfach irgendwie Kult.
Werde ich nie vergessen.

Genauso wie die damalige Sendung mit Ilja Richter, D.I.S.C.O, die so immer danach kam. War genauso Kult.
Licht aus, woommm, Spot an...Yeah.....:-D
 
Genauso wie die damalige Sendung mit Ilja Richter, D.I.S.C.O, die so immer danach kam. War genauso Kult.
Licht aus, woommm, Spot an...Yeah.....:-D

Wobei ich mich bis heute frage was diese mega flachen Sketche sollten. Die hätten fast die Sendung zerstört, aber die „live" Auftritte einiger Stars haben das dann wieder raus gerissen. Disco Wiederholungen gibt es übrigens auf ZDF Kultur um 19:30 bis 20:15
 
Weil mein Sohn immer die neuen Star Trek-Raumschiffmodelle im Arbeitszimmer bewundert und er von nix anderem als von Kirk, Spock und Co. spricht, hab ich heute mit einem "Vater-Sohn-Ritus" begonnen.
Heisst: Alle Paar Tage schauen wir uns 1-2 Folgen der Star Trek - TOS an. Warum auch nicht? Ich war damals ungefähr im selben Alter als ich mich für die Enterprise zu begeistern begann, und die FSK12-Freigabe ist in den meisten Folgen arg übertrieben. Wo die Serie schon im ZDF und Sat.1 im Nachmittagsprogramm lief...

"Das Letzte seiner Art" und "Der Fall Charly" haben wir heute durch. Junior fand es sehr spannend. :-D
Wobei Die letzte seiner Art schon nicht ganz ohne ist für das Alter.
 
Eh nix gegen Disco.

Das sind die jetzigen Jung Spunte die es nicht Live erlebt haben, nur vom Hören Sagen. :-D:B



Genauso wie die, die uns als Porsche Fan Boys ab tuen. Es gibt nur einen Weltweiten Echten Sportwagen >Porsche :-D. Alles andere, auch der wirklich super schöne (muss man ja mal sagen) Ferrari kam danach.:P
Alles andere ist Bliblablubbi :-D

So sieht ein Le Man SIEGER aus.

zoom-2.jpg

Hehehe:-D
 
so so, du zeigst deinem kleinen also Gornographie D:
 
Zurück