• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Suits - Staffel 2 - abgehakt.

Einsame Spitze. Sie hält nicht nur das Niveau der vorherigen Season, sie geht einen gewaltigen Schritt weiter.
Ein dicker roter Faden (Stichwort: Hardman) der sich durch die gesamte Staffel zieht; komplizierte Beziehungskisten nicht nur an einer, sondern gleich mehreren Stationen; der grandios-stimmige Wechsel dramatischer/emotionaler wie amüsanter Szenen der in ausnahmslos jeder Episode perfekt sitzt, und der tiefere Einblick in die Persönlichkeit von Harvey, Mike und Co. offenbart jede Menge ungeahnter Details.

Womit ich gar nicht gerechnet hab:
"Harvey-Neider" Louis Litt mausert sich doch tatsächlich zu meinem neuen sympathischen Liebling. In dem vermeintlichen Ekel steckt doch mehr Gutmensch und Aufrichtigkeit als man zunächst denkt. Diese Figur vollzieht hier mMn die größte Entwicklung, weil sie zwar oft selbst verschuldete Fehlentscheidungen trifft und unvorteilhaft das große Arschloch raushängen lässt, sich im gleichen Zuge aber auch wieder größte Mühe gibt entstandenen Schaden wieder gut zu machen und versucht ernstgemeintes Vertrauen und gegenseitigen Respekt aufzubauen, nicht nur zu Harvey, sondern auch zu Mike, Donna und dem Rest. Wenn man bedenkt wie die desöfteten mit ihm umgehen und Scherze auf seine Kosten machen, zeigt das letztendlich was für ein verletzbarer Mensch er doch ist.
Ich mag ihn. Ehrlich. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Serien

Nach den Rebbot von Sailor Moon basierend auf den Mangas, der Fortsetzung von Dragonball wird eine weitere Serie fortgesetzt die Ende der 90er anfang millenium lief und die viele hier als jugendliche/kinder kennen dürften

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bin mal gespannt wie das wird
 
Schaue mir zurzeit Breaking Bad, Stargate und Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D an! Alle recht interessante Serien..
 
Gerade das Finale der 6. Staffel von Sons of Anarchy gesehen. Harter Tobak. Wirklich eine Top-Serie. Dann schau ich aktuell da angefixt mal wieder die Startrek-Serie Raumschiff Voyager an.
 
Kampfstern Galactica: Razor

Ich bin noch immer Fan der Neuauflage und hab mir gestern endlich mal jene BluRay angeschaut (lag schon über in Jahr beim Player.
Es war ein "nach Hause"-kommen. Richtig cool.Was sicherlich auch daran lag, dass ich die Serie schon seit knapp drei Jahren nicht mehr geschaut habe, aber immer dachte:
"Leg die mal wieder rein"

Die Story ist im Prinzip recht originell und schöne Anspielungen an die Ur-Serie.
Der Plot an und für sich, grade gegen Schluss, eher eher durchschaubar.
Die Effekte sind noch immer klasse und das Feeling das auf der Brücke rüberkommt ist für mich einfach realistischer als in jedem Startrek.
Erinnert mich jeweils ein wenig an ein U-Boot.
Nur stören mich die bewusst verwackelten Aufnahmen im Weltraum heute mehr als damals.
Manchmal einfach übertrieben. Vor allem, weils eben nix zu verbergen gibt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Trailer sieht schonmal gut aus :)
 
Also derzeit schau ich eher Animes wie Black Butler oder The seven deadly sins. Leider komm ich wegen der Let's Plays nicht mehr wirklich zum schauen da ich dauerzocke :B
Davor hab ich aber gern the big bang theory geschaut... bis es mir zu unnerdy wurde und das ganze nur ein Beziehungsdrama wurde -.-
 
Nach Lost, welche ich sehr gut fand, bin ich jetzt ein paar Folgen in Daredevil drinnen - ist ja ziemlich gut gelungen und ich mag den düsteren Style!
Da freut man sich doch glatt, dass auch schon ne 2. Season bestätigt wurde :-D
 
Ich werde ja nicht müde zu betonen, das Daredevil eine wirklich sehr gute Serie ist. ;)

Ich häng im Moment bei Game of Thrones Folge 1 der aktuellen Staffel sowie dem letzten Drittel von House of Cards ... beide natürlich OV. ;)
 
Zuletzt hab ich mir endlich mal Staffel 4 von Game of Thrones zu Gemüte geführt. Frage:
Was ist denn mit dem Schauspieler von Daenarys Söldner-Lover aus Staffel 3 passiert? Warum mussten die den Kerl in der Pause austauschen?

Weiterhin eine geile Serie, keine Frage. Auch wenn man sich in einigen Punkten von den Büchern wegbewegt, wurde ich als Leser nicht enttäuscht. Besonders eine Szene war brillant umgesetzt.
Ich rede natürlich vom Kampf zwischen Clegane und Prinz Oberyn. Gänsehaut pur!

Die Schlacht um die Mauer war dagegen nicht so toll, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Gerade Stannis' Ankunft war reichlich unspektakulär, was wohl auch daran lag, dass der Angriff der Wildlinge vom Süden im Vergleich zum Buch um eine Nacht nach hinten verschoben wurde. Dann fehlte auch noch Mance Rayders Frau und ihr ungeborenes Kind. Alles nicht so ideal.
 
Zuletzt hab ich mir endlich mal Staffel 4 von Game of Thrones zu Gemüte geführt. Frage:
Was ist denn mit dem Schauspieler von Daenarys Söldner-Lover aus Staffel 3 passiert? Warum mussten die den Kerl in der Pause austauschen?

Glaub, das ist jetzt nicht wirklich spoilerwürdig :-D

Soviel ich weiß, hat der Schauspieler nen Vertrag für den neuen Transporter unterschrieben - und die Drehtermine hätten sich irgendwie überschnitten.
Deswegen wurde ein neuer Schauspieler für die Rolle in GoT gecastet.
 
Schade, ich mochte den alten!

Und was Spoiler angeht: Da kann man bei GoT nie vorsichtig genug sein.
Irgendwer beschwert sich immer ;)
 
Die derzeitigen klassiker wurden wahrscheinlich, eher höchstwahrscheinlich shcon genannt. Werde jetzt GoT und konsorten nicht wiederholen^^.
Kennt wer zufällig „the wrong mans“ oder „fortitude“?
Geniale serien, die sich wirklich nach jeder folge ändern. Da denkt man kennt sich aus. Und am ende der folge dreht sich der ganze plot wieder in eine andere richtung. Anschauen pflicht!^^
 
Habe grade Daredevil zu Ende geschaut.

Sehr gute Serie mit düsterem und teils brutalem Stil inkl. glaubwürdiger Charaktere.
Audiotechnisch auch sehr, sehr gut - ich würde empfehlen, die Serie mit guten Kopfhörern zu schauen wenn man diese noch nicht gesehen hat.
Klare Empfehlung!

10/10
 
Daredevil ist wohl nur was für VOD-Viewer, oder? Auf DVD/BD hab ich nix dazu finden können, außer den Film mit Affleck..


Gestern startete auf Vox die Serie Outlander nowtv.de mit 2 Folgen: eine englische Krankenschwester nach dem 2WK fährt mit ihrem Mann in die schottischen Highlands zum Urlaub und wird - nachdem sie heimlich ein Ritual an einer Druidenstätte beobachten - ins Jahr 1748 zurückversetzt. Dort gerät sie zwischen die Fronten der Engländer und aufsässiger Schotten, landet schließlich in der Burg eines schottischen Fürsten. Sie erfindet eine Legende, damit sie irgendwas Glaubhaftes vorweisen kann, aber an der ein oder anderen Stelle glaubt der Schotte ihr nicht und wird misstrauisch, so dass er sie schließlich als "Gast" dabehält, weil sie eine Spionin sein könnte. Ich fand die ersten 2 Folgen sehr gut gemacht, es ist weder abstrus noch übertrieben gestaltet, das Bild hat eine gewisse Wärme, welches eine tolle Stimmung rüberbringt - nicht so aalglatt und über-perfekt ausgeleuchtet wie manche andere "historische" Serie. Einziger Haken könnte sein: evlt. wird es dem ein oder anderen zu romantisch (bisher war es okay), und die Serie hat FSK12, also viel übles passiert da nicht, obwohl der ausgerenkte Arm eines Schotten schon ziemlich realistisch und somit sehr fies aussah.... :B


Gespannt bin ich auch einen weiteren Serienstart bei Vox: Resurrection Resurrection: Tod ist erst der Anfang! - VOX.de AFAIK wurde das schon Mal ähnlich verfilmt, und zwar als französische Serie "The Returned" - oder aber es ist zufall, dass das Buch zu Resurrection "The Returned" heißt und es bei der französischen Serie ebenfalls um zurückkehrene Verstorbene ging ^^
 
Daredevil ist wohl nur was für VOD-Viewer, oder? Auf DVD/BD hab ich nix dazu finden können, außer den Film mit Affleck..

Die erste Staffel ist grade ziemlich aktuell auf Netflix - ich weiß aber nicht, ob diese auch auf DVD/BD erscheinen soll.
 
Die erste Staffel ist grade ziemlich aktuell auf Netflix - ich weiß aber nicht, ob diese auch auf DVD/BD erscheinen soll.

wenn die erfolgreich ist, dann doch ganz bestimmt. Die wären ja doof, nur auf Leute zu setzen, die netflix haben ^^
 
Zurück