• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Weiter geht's mit Homeland, Season 3.

Oh Gott waren die ersten sechs Folgen zäh! Ganz, ganz miese Nummer - was interessiert mich Danas (Brodys Tochter) Teenie-Liebe oder Carries x-te Entscheidung, ihre Pillen abzusetzen? Meine Güte, geht's hier nochmal weiter? Ganz zu schweigen von Brody selbst, den die Autoren praktisch komplett aus der Serie geschrieben haben. Das kann doch nicht wahr sein!

S3 ist außer dem WTF-Finale leider schwach. Und ob S4 besser wird bezweifle ich. Man hätte mit S2 einen Abschluss finden sollen.

Weiter geht's mit Homeland, Season 3.

Oh Gott waren die ersten sechs Folgen zäh! Ganz, ganz miese Nummer - was interessiert mich Danas (Brodys Tochter) Teenie-Liebe oder Carries x-te Entscheidung, ihre Pillen abzusetzen? Meine Güte, geht's hier nochmal weiter? Ganz zu schweigen von Brody selbst, den die Autoren praktisch komplett aus der Serie geschrieben haben. Das kann doch nicht wahr sein!

Keine Sorge ... Brody wird ab der zweiten Hälfte der Staffel wieder häufiger zu sehen sein.

Homeland find ich an sich nicht schlecht, aber das ewige Gelaber um die besagte Krankheit von Carry geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Einzig und allein Saul ist ne coole Sau. ;)

Keine Sorge ... Brody wird ab der zweiten Hälfte der Staffel wieder häufiger zu sehen sein.

Und schon wurde die Serie wieder besser! Guter Endspurt, spannend, temporeich und überraschend. Das Ende fand ich dann sogar sehr passend - das hätte sich auch als
Abschluss der kompletten Serie
gut gemacht.

Aber ja, man merkte eindeutig, dass den Autoren die Ideen ausgegangen sind und sie nicht wussten, wie sie das Ende von Staffel 2 weiterführen sollten. Na ja, egal - Season 3 war in meinem Amazon-Prime-Probemonat drin, hat mich also keinen Cent gekostet. Die Instant Video App ist übrigens furchtbar. Nicht genug, dass es nur vergleichsweise wenige Filme und Serien im englischen Original gibt - noch dazu kann man keine Untertitel einstellen und die Bedienung ist äußerst umständlich.
Pfui, Amazon! Ich bleibe bei Netflix, trotz Game of Thrones.

ie Instant Video App ist übrigens furchtbar. Nicht genug, dass es nur vergleichsweise wenige Filme und Serien im englischen Original gibt - noch dazu kann man keine Untertitel einstellen und die Bedienung ist äußerst umständlich.

Ich find Amazon Instant Video eigentlich ziemlich gut. Dank dem Studenten-Prime ist es für mich aber auch unschlagbar günstig....

Die Instant Video App ist übrigens furchtbar. Nicht genug, dass es nur vergleichsweise wenige Filme und Serien im englischen Original gibt - noch dazu kann man keine Untertitel einstellen und die Bedienung ist äußerst umständlich.
Die Android-App ist in der Tat absolut für die Tonne. Ich weiß echt nicht was sich Amazon dabei denkt SO etwas 2015 ZAHLENDEN Kunden vorzusetzen. Tangiert mich jedoch nur peripher, da ich Instant Video ausschliesslich über die PS3 nutze, und diese App funktioniert tadellos.

Ich nutz das FireTV inkl. Kodi ... d.h. Prime Inhalte werden auf der nativen Plattform genutzt, für alles andere Kodi.

Läuft perfekt. :top:

Und schon wurde die Serie wieder besser! Guter Endspurt, spannend, temporeich und überraschend. Das Ende fand ich dann sogar sehr passend - das hätte sich auch als
Abschluss der kompletten Serie
gut gemacht.

Aber ja, man merkte eindeutig, dass den Autoren die Ideen ausgegangen sind und sie nicht wussten, wie sie das Ende von Staffel 2 weiterführen sollten. Na ja, egal - Season 3 war in meinem Amazon-Prime-Probemonat drin, hat mich also keinen Cent gekostet. Die Instant Video App ist übrigens furchtbar. Nicht genug, dass es nur vergleichsweise wenige Filme und Serien im englischen Original gibt - noch dazu kann man keine Untertitel einstellen und die Bedienung ist äußerst umständlich.
Ich hab zuletzt auch öfters Netflix als Prime Video genutzt, und ich denke dass sich das gar weiter Richtung Netflix steigern wird und ich Amazon nach diesem zusätzlichen Jahr komplett abbestelle.

Weils ständig in den Netflix Vorschlägen aufgetaucht ist und es ganz interessant klang:

Fringe

Bisher den Pilot und 3 oder 4 reguläre Folgen geschaut. Lässt sich soweit ganz gut an. Es kopiert, wenigstens jetzt zum Anfang, zum Teil ziemlich frech von Akte X, was mich aber nicht weiter stört, da ich AkteX sehr gemocht habe. Die Charaktere sind (mit Ausnahmen) ganz gut gezeichnet und die Folgen sind angenehm fokussiert und versuchen nicht zu viele Handlungsstränge in 50min abzudecken. Mal gucken wie es sich entwickelt. Ich sehe da einiges an Potenzial, aber auch die Gefahr sich im ewig gleichen Handlungsmuster von "mysteriöser Fall - Ermittlung - Wissenschafts-Voodoo - Auflösung - Cliffhanger" zu verlieren.

Hab nun die erste Hälfte von Suits - Staffel 1 durch - und bin total begeistert davon. Selten eine so smarte, witzige und charakterstarke Serie wie diese gesehen. Klasse, dass Netflix direkt die ersten 3 Staffeln anbietet, VOX sah es ja nötig diese Perle vorschnell aus dem Programm zu kicken.

Könnte mir jeden Abend eine Doppelfolge antun. Köstliche und intelligente TV-Unterhaltung. [emoji106]

Gestern das Finale von The Walking Dead angeschaut (Aufzeichnung). Die Serie ist nicht umsonst eine der besten im aktuellen TV-Programm. Die Staffel endet zwar nicht mit einem saftigen Cliffhanger wie in Staffel 4, ist aber trotzdem so anfixend, das mir das Warten auf Staffel 6 im Spätherbst schwer fällt.

Battlestar Galactica
Das erste Mal mit allen Staffeln hintereinander, ursprünglich musste ich zwischendurch immer mehrere Monate auf Nachschub warten. Diesmal will ich die Serie besonders aufmerksam verfolgen und nach Hinweisen Ausschau halten, die das für mich ursprünglich so konfuse Ende besser erklären. Tatsächlich merkt man beim zweiten Mal, dass das Fundament dafür bereits früh gelegt wurde, besonders mit Nummer 6.

Battlestar Galactica
Das erste Mal mit allen Staffeln hintereinander, ursprünglich musste ich zwischendurch immer mehrere Monate auf Nachschub warten. Diesmal will ich die Serie besonders aufmerksam verfolgen und nach Hinweisen Ausschau halten, die das für mich ursprünglich so konfuse Ende besser erklären. Tatsächlich merkt man beim zweiten Mal, dass das Fundament dafür bereits früh gelegt wurde, besonders mit Nummer 6.

Ich hab beim zweiten Mal schaun echt noch viel Neues gefunden. Falls du die große Box hast, schau dir die zwei Filme noch mit an. Die sind zwar eher schwach, bieten aber durchaus noch mehr Hintergrund was das Handeln einiger (Neben)Charaktere betrifft.

In der Box ist Razor nach Staffel 2 und The Plan nach Staffel 4 eingeordnet. Ob das der Optimalfall ist .. k.A. :confused:

Gestern Abend die erste Staffel von Suits beendet. Großartig. Einfach nur großartig. Mein momentanes Must-See unter den aktuellen Serien -neben "The Walking Dead". Und dank Netflix kann es heute direkt mit Staffel 2 (und später Nr. 3) schön weitergehen.

Harvey & Mike - absolutely awesome. [emoji7]

Meld dich mal wieder, wenn du Season 3 durch hast. Meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu den beiden fantastischen Debüt-Staffeln.

Also momentan "aktiv" schaue ich eigentlich nur "TheWalkingDead". Suits ist echt lustig, habe ich aber nicht weiter verfolgt. Prison Break habe ich relativ weit geschaut bis es einfach zu langweilig wurde. Meine Lieblingsserie war eigentlich "Grey's Anatomie", hab ich aber nur alte gebrannte CD's geschaut. Ich schaue alles auf Netflix und da haben sie es leider nicht.
Auch House of Cards finde ich recht interessant, aber Kevin Spacey's ständiges "zum-Publikum-Gerede" nervt tierisch. Zumindest mich.

Zurück