• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Der Montag ist der Hammer....ich weiß gar nicht, was ich gucken soll.
The Last Ship Season 2, Game of Thrones Staffefinale !, DarkMatter (neu Serie der Stargate-Macher) und Shameless- alles fast gleichzeitig.
Zum Glück geht jetzt der Netzwerkteil vernünftig bei den Sky-Receivern (Anytime).
 
Hab mit Orange Is The New Black angefangen - finde die eigentlich ziemlich gut gelungen bisher.
Humor gefällt mir auch - ich sag nur Crazy Eyes :B
 
NCIS New Orleans.
Es ähnelt mehr dem Original als LA.
Ist ein gut gemachtes Spinnoff. Mehr aber auch nicht.
 
Game of Thrones Staffel 5 Finale

theresonlyone_b930a4_hmu0k.jpg
 
NCIS NO finde ich auch nicht schlecht, aber ich kann keine Serie/Film mehr mit Werbung sehen- auf keine fall.
Ab und zu schalte ich mal auf Private wegen gotham oder Flash, aber bei der ersten Werbung habe ich dann kein bock mehr.
 
Als Einstimmung auf die 6 neuen Folgen, die nächstes Jahr hoffentlich auch nach Deutschland kommen, habe ich bei Amazon mal wieder angefangen "Akte X" zu schauen. Auch wenn man heute serientechnisch ganz andere Standards gewohnt ist, funktionieren die X-Akten (zumindest bei mir) immer noch.

Die Schlichtheit der Sets, gut geschriebene spannende Geschichten und neben den beiden Protagonisten teilweise wirklich gute Nebendarsteller. Und dann noch der Soundtrack ... herrlich!
 
Als Einstimmung auf die 6 neuen Folgen, die nächstes Jahr hoffentlich auch nach Deutschland kommen, habe ich bei Amazon mal wieder angefangen "Akte X" zu schauen. Auch wenn man heute serientechnisch ganz andere Standards gewohnt ist, funktionieren die X-Akten (zumindest bei mir) immer noch.

Die Schlichtheit der Sets, gut geschriebene spannende Geschichten und neben den beiden Protagonisten teilweise wirklich gute Nebendarsteller. Und dann noch der Soundtrack ... herrlich!
WORD! [emoji106]
 
"Orange is the New Black" , wobei die dritte Staffel doch schon ein ganzes Stück schlechter als Season 1& 2 ist

Und "Game of Thrones"
Was eine Serie !
Wer damit (noch) nicht angefangen hat, sollte das auch nicht tun, ehe die Serie nicht abgedreht...
1 Jahr auf jede verdammte Staffel warten, unerträglich sowas :-D
 
Da momentan die neuen Staffeln in Arbeit sind, habe ich mir mal wieder Doctor Who rein gezogen. Ja ich weiß, mal wieder, wie immer. Aber ich komme nicht davon weg.:-D

Doctor Who ist der Größte.:-D:)

doctor-who-tardis-in-a-vortex-640x353.jpg

Und natürlich Clara.:X
tardis.jpg


Will auch so eine Telefon Zelle haben.:B
 
Hab gestern Abend die TV-Premiere von The Knick verfolgt, Drama-Serie um das namensgebende New Yorker Hospital im Jahre 1900. Kalt, rau, dreckig, schmerzhaft realistisch - in Sachen Stil und Fotografie ein waschechter Soderbergh. Und Clive Owen als drogensüchtiger Chirurg ist allein schon das Einschalten wert.

Ich bleib da jedenfalls dran.
 
Nach dem Voyager-Finale habe ich nun wieder mal Miami Vice im Player. Ist halt die beste 80er Jahre Serie neben Magnum.
 
wie gut das TNG nicht wirklich zu den Achtziger bei uns zählt ;)
 
TNG ist nicht unbedingt meine Lieblings ST-Serie. Ich schau sie mir mit an. Ich bin eher so der Fan von den ST-Serien wie TOS, Voyager und selbst auch DS9. Das Problem ist das Wesley Crusher einen in TNG total genervt hat. Da war Naomi Wildman wesentlich "humaner". Aber irgendwie hatten alle Kids in den ST-Serien ab TNG so einen Nerv-Faktor. Weiß auch nicht warum. Obwohl ich prinzipiell sehr kinderlieb bin.

Aber wenn ich einen 80er Jahre Serienfavoriten wählen müßte wäre es wohl Miami Vice dicht gefolgt von Magnum. Und nicht zu vergessen Eine Schrecklich nette Familie. :-D Dann ist das 80er Triumphirat komplett. :-D Obwohl die von Mitte der 80er bis Mitte der 90er lief. :-D

Und was die 80er betrifft: Miami Vice startete in Deutschland auch erst 1986 (in den Staaten schon 1984). Magnum ist die einzige Serie von den 4 genannten die komplett in den 80ern gedreht wurde.
 
Wo läuft The Knick denn nun ?
Oder hat die 2. Staffel auf Atlantic oder Fox angefangen ?
Für alle Serienfans kann ich eigentlich bedingungslos ein kleines SKY Abo mit Sky-Welt empfehlen. Kostet nicht die Welt und man hat
die akutell besten Serien. Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit ein funktionierendes Anytime, mit dem man am Receiver VOD nutzen kann- nicht
nur abspielen der nächlich aufgenommenen Sachen, sondern Internet-Streaming. Das Sahnehäubchen ist dann SkyGO am PC oder PAD.
Wenn dann noch irgendwann die GEZ abgeschafft wird, nehme ich auch noch das 2. Sportpaket dazu... ;)

PS: ich bin in keiner Weise mit SKY verbunden, ist meine persönliche Meinung.
 
Ich habe mit dem neuen Daredevil auf Netflix angefangen. Recht untypisch für Marvel, eine doch recht ernste Serie mit dunklen Szenario, aber gerade das gefällt mir total am blinden Teufel. Die Geschichte ist bis jetzt zwar recht unspektakulär, aber dennoch spannend. Die Kampfszenen wirken sehr gut choreografiert und machen mehrmals Laune beim Angucken. Wer noch keinen Netflix Probemonat hatte, sollte unbedingt mal reinschnuppern :)
 
Wo läuft The Knick denn nun ?
Oder hat die 2. Staffel auf Atlantic oder Fox angefangen ?
Für alle Serienfans kann ich eigentlich bedingungslos ein kleines SKY Abo mit Sky-Welt empfehlen. Kostet nicht die Welt und man hat
die akutell besten Serien. Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit ein funktionierendes Anytime, mit dem man am Receiver VOD nutzen kann- nicht
nur abspielen der nächlich aufgenommenen Sachen, sondern Internet-Streaming. Das Sahnehäubchen ist dann SkyGO am PC oder PAD.
Wenn dann noch irgendwann die GEZ abgeschafft wird, nehme ich auch noch das 2. Sportpaket dazu... ;)

PS: ich bin in keiner Weise mit SKY verbunden, ist meine persönliche Meinung.

Ähm die GEZ wird nicht abgeschafft. Im Gegenteil. Es kommt eine Pro Kopf Pauschale wo jeder zahlen soll. Egal ob er TV und Radio hat oder nicht. Das ist eigentlich eine Frechheit.
 
Zurück