• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Von Better Call Saul gibt es 6 Staffeln - aber wenn man BB nicht gesehen hat, dann macht die Serie auch wenig Sinn.

Und bei BB geht es weniger um eine amüsante Geschichte, als vielmehr Charakterportraits und wie sich eben diese entwickeln.
Hab damals nach 1-2 Episoden auch gedacht, so was besonderes ist die Serie ja gar nicht, obwohl man überall gehört hat, wie gut die sein soll. Auch ein Studienkollege hatte mir die empfohlen und vom Geschmack her sind wir eigentlich meist ziemlich auf einer Wellenlänge.
Also weitergeschaut und dann hab ich fast alle damals verfügbaren Episoden am Stück geschaut :B

Bezüglich der verschiedenen Charaktere kann ich halt nicht wirklich was schreiben, aber es lohnt sich. Vielleicht der Serie nochmal ne Chance geben - die ist nämlich echt gut.
Sehe ich genauso. Es ist keine Actionserie und auch kein wirklicher "Mainstream" in dem Sinne. Man muß sich auf die Serie und die Charaktere einlassen. Und die Serie ist stellenweise schon harter Tobak.
? Mit dem falschen Fuß aufgestanden ? ?

Steht oben drüber ! ?

Das ist eine Serie mit Handlung, alternativer Zeitverlauf, mehrfach größere Zeitsprünge !
Keine Doku !
Oben drüber ? Hab heute wohl ne lange Leitung. Bin auch nicht von einer Doku ausgegangen. Hätte ja auch sein können, daß es eine "Spielfilm"-Serie mit Handlung ist die das Thema in ähnlicher Art und Weise abhandelt. Eben wegen diesem berühmten Spruch. ;)

Hab mal gegooglet. Geht also doch ungefähr um das Thema nicht als Doku sondern alternative Story wo die Russen eher auf dem Mond waren... ;) Also die grobe Richtung in die ich gedacht hatte ist es doch. ;)

Ich bin ja nicht von einer Doku mit einer Darstellung der historischen Gegebenheiten ausgegangen. Sondern generell von einem Thema was Mondlandung betrifft.

Hab mich vielleicht auch unglücklich ausgedrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben drüber ? Hab heute wohl ne lange Leitung.
Der Treadname !?
Serien die man sieht !
Kipp mal ne Starthilfe rein, Eimer Kaffee oder so. ?

Bin auch nicht von einer Doku ausgegangen. Hätte ja auch sein können, daß es eine "Spielfilm"-Serie mit Handlung ist die das Thema in ähnlicher Art und Weise abhandelt. Eben wegen diesem berühmten Spruch. ;)
Es ist keine Serie wo man die Episoden gemischt durchsehen kann.
Es fängt an mit dem Wettlauf zum Mond den die Russen gewinnen und allerhand weiterführende Technik nebst Politik aber auch Schicksale und Probleme der Personen nebst Nachkommen.
Mittlerweile ist der Mond erschlossen und der Mars ist angesagt (vor 2000).
Die Politik der Erde ist auf Basis der Geschichte unter Einbringung der geänderten Handlung auch etwas anders.

MMn deutlich interessanter als das total überbewertete BB (das mich in der zweiten oder dritten Staffel verloren hat) nebst Spinoff (wobei mich Anwaltssachen eh nie anmachen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass er eher meinte: "Hat das was mit dem Thema Mondlandung zu tun? "
Möglich, aber völlig anders geschrieben, als wäre es ein "Better call Soul fandet ihr wie ?" Thread ?

Deswegen meine "Doku" Annahme?

Oh, er hat mittlerweile Nacheditiert, gerade ausversehen gesehen.
 
Wir finden schon noch heraus, wer mit den falschen Fuß aufgestanden ist oder eine Starthilfe braucht. :-D
Ich gucke selten nochmal in alte Postings rein wenn schon mehrere danach kamen. ?

Davon ab !
Die Themenfrage Seinerseits (als hätte ich im falschen Thread gepostet) läßt sich mMn anders eh nicht erklären.?‍♂️
 
Ich gucke selten nochmal in alte Postings rein wenn schon mehrere danach kamen. ?

Davon ab !
Die Themenfrage Seinerseits (als hätte ich im falschen Thread gepostet) läßt sich mMn anders eh nicht erklären.?‍♂️
Ich hab doch nirgendwo geschrieben, daß Du im falschen Thread gepostet hast ? Ich wollte nur wissen ob sich die Serie um das Thema Mondlandung dreht. Dabei meinte ich nicht mal eine Doku oder Spielfilm in Dokumentarform sondern als Thematik generell. Nicht mehr. ;) Wie gesagt hab ja noch als Nachtrag geschrieben kann sein daß ich mich blöd ausgedrückt habe.
 
Klingt nach Mondlandung ?

For all Mankind - eine "was wäre wenn"-Geschichte, produziert von Ron Moore, der auch für die Neuauflage von Battlestar Galactica verantwortlich zeichnet. Die Prämisse ist einfach: Was wäre, wenn die Russen vor den Amis auf dem Mond gelandet wären?"
Der Spin dabei ist, dass der Mond dadurch nicht so schnell "uninteressant" geworden wäre, sondern im Gegenteil einen regelrechten Run ausgelöst hätte. Daher beschränkt sich die Serie nicht auf "Mondlandung", sondern geht weit darüber hinaus. Ich will hier jetzt aber nicht mehr von der Geschichte verraten, denn sie lohnt sich meines Erachtens wirklich - wie üblich hängt jede gute Geschichte von den Charakteren ab und die glänzen meines Erachtens allesamt.

Die 3. Staffel habe ich persönlich noch nicht gekuckt, freue mich aber schon darauf :)
 
For all Mankind Staffel 1 fand ich ziemlich grandios, ich mag halt den Hauptdarsteller. So wie Nyx! Wobei er ihr ohne Bekleidung besser gefällt - hab ich gehört!

Wie dem auch sei, Staffel 2 hab ich nur Folge 1 und 2 ertragen und wäre vor Langeweile fast eingeschlafen, habe seitdem nicht weiter geschaut. Ein guter Kumpel von mir meinte aber, dass Staffel 3 wiederum grandios ist, man aber Staffel 2 zwingend gesehen haben muss, weil die ganzen Storylines und Fäden hier wieder zu einem ganzen verwoben werden.

D.h. wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße finde, werde ich meine PoS in Bezug auf Serien abbauen ... da wartet eine ganze Menge auf mich. :|
 
Und bei BB geht es weniger um eine amüsante Geschichte, als vielmehr Charakterportraits und wie sich eben diese entwickeln.
Ich hab soweit schon mitbekommen, dass Geschichte und Charaktere legendär sind. =)

Das mit der Badewanne durch die Decke war lustig. Aber ich wollte nicht wirklich sehr viel mehr davon sehen und hab schnell aufgehört.
Ne Serie basierend auf einer der übelsten, zerstörerischsten Drogen die man sich nur aussuchen kann? Mit der Hauptfigur als Antiheld, aber mit Held drin? Keinerlei Interesse. :|

Beim Offspin bin ich damit natürlich auch raus. :-D
 
Ich hab soweit schon mitbekommen, dass Geschichte und Charaktere legendär sind. =)

Das mit der Badewanne durch die Decke war lustig. Aber ich wollte nicht wirklich sehr viel mehr davon sehen und hab schnell aufgehört.
Ne Serie basierend auf einer der übelsten, zerstörerischsten Drogen die man sich nur aussuchen kann? Mit der Hauptfigur als Antiheld, aber mit Held drin? Keinerlei Interesse. :|

Beim Offspin bin ich damit natürlich auch raus. :-D

Das ist auch irgendwo eine Ambivalenz. Walter White macht ja als Chemielehrer nur auf Drogen weil er mit dem Geld seine Frau retten wollte, kommt durch einen ehemaligen Schüler in die Kreise, geriet dann in den Strudel und wollte aber auch selbst nicht wieder heraus.

Übrigens die Story mit dem Rollstuhlfahrer war auch nicht so ohne.
Und es hat Bum gemacht.

Und am Ende gab es ja für Walter White auch kein Happy End.

Ach und wegen Ambivalenz: Dann dürfte man sich auch z.B. Serien wie "The Shield" nicht anschauen. Der Hauptprotagonist darin ist korrupt bis in die Knochen und bringt auch eiskalt Kollegen um die ihn und seine Geschäfte gefährden.

Oder man nehme auch mal House of Cards: Wo Kevin Spacey mit dabei war war es dem auch egal wer über die Klinge springt. Hauptsache er erreicht sein Ziel. Solche Anta/Protagonisten gibt es in einigen Serien.

Beispiel auch Vikings. Ragnar ist ein Badass und alles andere als ein Vorzeige-Protagonist. Wird aber vom "Knochenlosen" noch getoppt!
Allein schon das Opfern der Kinder mit denen er vorher noch gesprochen hatte. Dann seinen eigenen Bruder am Tisch mit einem Axtwurf töten
Der Kerl ist ein absoluter Psychopath der glaubt ein Gott zu sein. Heute mache ich bei Staffel 6.1 weiter. Bin gestern mit 5.2 durch gewesen.

Da gibts in der Serie aber auch eigentlich wirklich keinen Charakter den man als klassischen Held hernehmen könnte. Alle sind irgendwo mehr oder weniger Drecksäcke. Aber geschuldet wohl auch dem Zeitalter und der Herkunft.

Auch in Game of Thrones gibt es kaum Charaktere die am Ende sauber geblieben sind. Fast alle haben schlußendlich irgendwo mindestens "eine Leiche im Keller" liegen. Sansa und Bran vielleicht mal als zwei der ganz wenigen ausgenommen. Eddard hats ja nicht mal über Staffel 1 hinausgeschafft. Aber daran ist Sean Bean ja durch zig anderen Produktionen gewöhnt. :-D :-D :-D :-D Nur bei der Serie Die Scharfschützen hat er 13 komplette Filme durch überlebt. War wohl mal eine Ausnahme von seinen Filmen. In vielen anderen hat er ins Gras gebissen. :-D :-D :-D :-D

Die Serien mit den lupenreinen Helden mit weißer Weste gibts so gut wie nicht mehr. Aber genau die Ambivalenz bis hin sogar zum boshaften machen die Serien irgendwo auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleo / Netflix

Schon ewig nicht mehr so gut von einer deutschen Serie unterhalten worden. Mal abgesehen von der bezaubernden Jella Haase, hat mich der gesamte Cast überzeugt.

Zur Handlung: Kleo arbeitet als Stasi-Killerin, bis sie von der DDR eingebuchtet wird. Als sie dann beim Mauerfall frei kommt,...

9/10 Tschekisten
 
For all Mankind Staffel 1 fand ich ziemlich grandios, ich mag halt den Hauptdarsteller. So wie Nyx! Wobei er ihr ohne Bekleidung besser gefällt - hab ich gehört!

Wie dem auch sei, Staffel 2 hab ich nur Folge 1 und 2 ertragen und wäre vor Langeweile fast eingeschlafen, habe seitdem nicht weiter geschaut. Ein guter Kumpel von mir meinte aber, dass Staffel 3 wiederum grandios ist, man aber Staffel 2 zwingend gesehen haben muss, weil die ganzen Storylines und Fäden hier wieder zu einem ganzen verwoben werden.

D.h. wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße finde, werde ich meine PoS in Bezug auf Serien abbauen ... da wartet eine ganze Menge auf mich. :|
Jo, was @Frullo sagt. Ich bin tatsaechlich auch nach der zweiten Folge der zweiten Staffel erstmal aus der Serie ausgestiegen, hab es dann aber irgendwann doch nochmal durchgezogen und ich sag dir, bei der letzten Folge von Staffel 2 wirst du echt aufpassen muessen, dass du dir nicht saemtliche Fingernaegel abkaust. Das ist echt gut gemacht.

Die dritte hab ich bisher noch nicht gesehen, liegt noch auf dem Serien-Pile.
 
Hat jemand schon die erste Folge House of the Dragon gesehen? Glaube unter dem FAQ-Artikel wäre eine Diskussion doof wegen Spoilergefahr. Ich geb mir das heute Abend mal. Einerseits keine allzu hohen Erwartungen, andererseits freu ich mich schon, dass es die Serie jetzt gibt. SPANNUNG :B
 
Habs aufgenommen. Werde mit der Sichtung anfangen wenn ich mit Vikings durch bin. Bin gerade mit Staffel 6/1 fertig geworden. Nur noch 3 Discs von Staffel 6/2 stehen an.
 
Habe eben die erste Folge House of the Dragon gesehen.

War vorallem gespannt was sie für ein Intro machen. Aber irgendwie gabs gar keins? Vielleicht bei den nächsten Folgen.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Gute erste Folge. Macht direkt Lust auf mehr.
 
Zurück