Night Sky
Da Stranger Things ja jetzt erstmal ein Weilchen pausiert, hab ich mal mit Night Sky angefangen. Die ersten beiden Folgen haben mir gefallen, aber so ganz hat mich die Story noch nicht mitgerissen. Aber die Ausgangssituation (älteres Ehepaar auf dem Land, das ein Tor zu einer anderen Welt im Garten hat und dieses geheim hält) ist auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Davon abgesehen schaue ich noch häppchenweise zwei Animes, die mir empfohlen wurden:
Kotaro lives Alone
Es geht um einen kleinen Jungen namens Kotaro, der scheinbar ganz allein in eine eigene Wohnung zieht, was die Nachbarn sehr verwundert. Der Junge ist für sein Alter sehr selbstständig und hat recht seltsame Ansichten, Gedanken und Gewohnheiten, aber dennoch freundet er sich schnell mit den Nachbarn an, die sich gerne um ihn kümmern, wenn er Hilfe braucht. Allerdings weiß keiner so genau, warum Kotaro eigentlich allein in dieser kleinen Wohnung lebt. Und woher kommt das Geld, das er jede Woche gebracht bekommt?
Das hier ist definitiv kein lauter, schriller Action Anime, sondern eine eher ruhige Serie, wo es um das Leben und die Welt eines kleinen Jungen gibt, der ein für sein Alter sehr seltsames Leben führt.
Ascendance of a Bookworm
Auch das hier ist keine Actionserie (ich mag irgendwie keine Animes, wo ständig nur gekämpft wird), sondern es geht um ein Mädchen oder eine junge Frau, die anscheinend zu Beginn der Serie stirbt und plötzlich im Körper eines kleinen, kränklichen Mädchens namens Myne in einer fremden Welt erwacht, aber immer noch einige Erinnerungen an ihr früheres Leben hat. Myne möchte gerne Bücher lesen, aber da gibt es einige Hindernisse. In der Serie geht es vor allem um die Überwindung all dieser Hindernisse und das Einleben in eine neue, unbekannte Welt. Schöne Serie bisher nach knapp 20 Folgen.