• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Siehe Family Guy oder wie die Serie heißt. Oder war das American Dad ??? Da funktioniert es mit dem Humor. Ist aber wie Du bereits gesagt hast Animation....

Jup. Family Guy geht die Richtung. Andere auch, Rick & Morty ist ja auch nicht ohne. Wie gesagt, Animation. Da bringt man sowas heute noch.

Aber sowas wie Married with Children wird erstmal nicht mehr kommen. Auch vom drumherum so, man würde heute nicht so produzieren (es sei denn man macht bewusst auf "retro".. denn davon muss man bei den 90ern schon von sprechen).
 
Married with Children soll ja eine Fortsetzung bekomme. Aber eben als Anime. Wahrscheinlich deshalb?

Aktuell sehe ich mal wieder die Miniserie Band of Brothers. Auch nach mittlerweile > 20 Jahren immer noch Referenz was Kriegsfilme/Serien betrifft. Und sehr neutral gedreht.
 
Ja. Ist von 2001. Wie die Zeit vergeht.

Schauspieler davon waren dann erfolgreich mit The Walking Dead (spielte Abraham), Der Colonel Winters spielte war dann in CSI Miami und Homeland. Vorher alles unbeschriebene Blätter. ;)

Bin mal gespannt wann endlich Band of Brothers 3 (Masters of the Air) herauskommt.
 
Band of Brothers... Sollte ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen. Die Uncut-BRs hab ich schon länger in meiner Sammlung, letzte Sichtung ist auch mehr als ein Jahrzehnt her. Dürfte gutes Soundfutter für mein Teufel-System abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der vierten Folge von Obi-Wan kommt die Serie langsam in Gang. Gefiel mir jedenfalls besser als die ersten 3 zusammen. Endlich mal was Spannung.
 
Night Sky

Da Stranger Things ja jetzt erstmal ein Weilchen pausiert, hab ich mal mit Night Sky angefangen. Die ersten beiden Folgen haben mir gefallen, aber so ganz hat mich die Story noch nicht mitgerissen. Aber die Ausgangssituation (älteres Ehepaar auf dem Land, das ein Tor zu einer anderen Welt im Garten hat und dieses geheim hält) ist auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt, wie es weitergeht.


Davon abgesehen schaue ich noch häppchenweise zwei Animes, die mir empfohlen wurden:


Kotaro lives Alone

Es geht um einen kleinen Jungen namens Kotaro, der scheinbar ganz allein in eine eigene Wohnung zieht, was die Nachbarn sehr verwundert. Der Junge ist für sein Alter sehr selbstständig und hat recht seltsame Ansichten, Gedanken und Gewohnheiten, aber dennoch freundet er sich schnell mit den Nachbarn an, die sich gerne um ihn kümmern, wenn er Hilfe braucht. Allerdings weiß keiner so genau, warum Kotaro eigentlich allein in dieser kleinen Wohnung lebt. Und woher kommt das Geld, das er jede Woche gebracht bekommt?

Das hier ist definitiv kein lauter, schriller Action Anime, sondern eine eher ruhige Serie, wo es um das Leben und die Welt eines kleinen Jungen gibt, der ein für sein Alter sehr seltsames Leben führt.


Ascendance of a Bookworm

Auch das hier ist keine Actionserie (ich mag irgendwie keine Animes, wo ständig nur gekämpft wird), sondern es geht um ein Mädchen oder eine junge Frau, die anscheinend zu Beginn der Serie stirbt und plötzlich im Körper eines kleinen, kränklichen Mädchens namens Myne in einer fremden Welt erwacht, aber immer noch einige Erinnerungen an ihr früheres Leben hat. Myne möchte gerne Bücher lesen, aber da gibt es einige Hindernisse. In der Serie geht es vor allem um die Überwindung all dieser Hindernisse und das Einleben in eine neue, unbekannte Welt. Schöne Serie bisher nach knapp 20 Folgen.
 
Night Sky

Da Stranger Things ja jetzt erstmal ein Weilchen pausiert, hab ich mal mit Night Sky angefangen. Die ersten beiden Folgen haben mir gefallen, aber so ganz hat mich die Story noch nicht mitgerissen.
Ich hatte Anfangs auch einige Schwierigkeiten mit der extrem langsamen Serie.
Interessant aber bisher das langsamste das ich gesehen habe.
Die dreht aber noch auf, lohnt dabei zu bleiben und schürt eine gewisse Erwartung für die 2. Staffel die ja schon geplant sein soll. ?

Ich bin aktuell dabei nach Legend of Fox Machina die 3. Staffel von Final Space zu gucken.
Beides Trick, Erstere auch mal stellenweise etwas derber. ?
 
Ich hatte Anfangs auch einige Schwierigkeiten mit der extrem langsamen Serie.
Interessant aber bisher das langsamste das ich gesehen habe.
Die dreht aber noch auf, lohnt dabei zu bleiben und schürt eine gewisse Erwartung für die 2. Staffel die ja schon geplant sein soll. ?
Yep, ich werde auf jeden Fall weiterschauen. An sich mag ich es auch, wenn Geschichten sich Zeit nehmen und nicht Daueraction und Plottwists alle 5 Minuten anstehen.
 
Undone (Prime) 2. Staffel neu raus, die ersten Folgen waren aber eher öde und konnten mich nicht so interessieren wie die 1. Staffel.
Ist mit Rosa Salazar, der gleichen Schauspielerin wie in Brand New Cherry Flavour (Netflix), eine andere recht neue Serie die ziemlich gut ist.
Neue Staffel von Love, Death and Robots (Netflix) ist auch raus, besonders die letzte Folge ist großartig.
 
Neue Staffel von Love, Death and Robots (Netflix) ist auch raus, besonders die letzte Folge ist großartig.
Die letzte fand ich etwas verstörend, wobei viele die nicht einmal verstanden haben wenn ich da Sachen auf YT sehe. ?
Mich hat die Rattenstory sehr abgeholt, Witz, makabrer Humor und ein schönes Ende.?
 
Night Sky

Staffel 1 hab ich durch. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Serie doch anders war, als ich's mir vorgestellt hatte. Bin gespannt, wie es dann in Staffel 2 weiter geht. Offene und neue Fragen gibt's am Ende ja genug.
 
Night Sky

Staffel 1 hab ich durch. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Serie doch anders war, als ich's mir vorgestellt hatte. Bin gespannt, wie es dann in Staffel 2 weiter geht. Offene und neue Fragen gibt's am Ende ja genug.
Mach doch auf ne große Enttäuschung bereit:

 
Mach doch auf ne große Enttäuschung bereit:

Sehr schade. Darum fange ich so ungern neue Serien an. Es ist echt deprimierend, dass ungewöhnliche Ideen anscheinend keine Chance mehr bekommen.
 
Naja, ich hab sie zwar letztendlich auch gerne geguckt, aber sie war schon das langsamste was ich gesehen habe.
Diese pseudoreligiöse Sekte (mMn zu viele Widersprüche) nebst dem Ende ließen auch schon einen gewissen potenziellen Beigeschmack wohin es sich entwickeln könnte.

Für so religiöses Zeug bin ich eh nicht zu haben. ?
 
We Own This City

6 teilige Miniserie über die Korruption und Polizeigewalt im Baltimore PD, basierend auf wahren Begebenheiten.
Gegen Ende der Serie kamen dann diverse Einblendungen bzgl. der realen Personen und ein wenig Google Recherche hab ich auch gemacht.

Teilweise echt krass, was da so abging und wie lange .. und wer da aller so beteiligt war.
"Von den Beamten über Commissioner bis hin zu Richtern und Bürgermeister .. alter Schwede .. so viel Dreck am Stecken .. gibts ja gar nicht."

Ist übrigens von den Machern von The Wire - kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
We Own This City

6 teilige Miniserie über die Korruption und Polizeigewalt im Baltimore PD, basierend auf wahren Begebenheiten.
Gegen Ende der Serie kamen dann diverse Einblendungen bzgl. der realen Personen und ein wenig Google Recherche hab ich auch gemacht.

Teilweise echt krass, was da so abging und wie lange .. und wer da aller so beteiligt war.
"Von den Beamten über Commissioner bis hin zu Richtern und Bürgermeister .. alter Schwede .. so viel Dreck am Stecken .. gibts ja gar nicht."

Ist übrigens von den Machern von The Wire - kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe mal auf einen Bluray-Release. Wäre bei mir ein Blindkauf. Wenn die Serie so gut ist wie The Wire wäre das definitiv kein Fehler.
 
Ich hoffe mal auf einen Bluray-Release. Wäre bei mir ein Blindkauf. Wenn die Serie so gut ist wie The Wire wäre das definitiv kein Fehler.
Die Serie ist ziemlich gut - aber auch anders als The Wire.
Man darf sich hier keine Fortsetzung von The Wire erwarten.
 
Better Call Saul

Bin jetzt bei der 2. Hälfte der finalen Staffel .. einfach nur gut! Wenn man Breaking Bad möchte, dann ist die Serie eigentlich Pflicht!

Der Tod von Howard vor der Staffelpause kam ziemlich überraschend... die finstere Stimmung hat sich auch in S6E8 fortgesetzt, als Jimmy und Kimmy mit den Konsequenzen ihrer Handlungen konfrontiert waren. Und das Ende .. Salamanca und Howard in der gleichen Grube .. hat die Stimmung schon ziemlich gedrückt. Howard war zwar teils ein nerviger Charakter, aber dieses Schicksal hatte er nicht verdient :(

Tolle schauspielerische Leistungen.. bin gespannt, was die restlichen Episoden jetzt noch so bringen.
 
Zurück