• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Night Sky auf Amazon Prime. Erst nicht viel erwartet, aber so ziemlich gebinged. :O
Ein alterndes Ehepaar in einer US-Kleinstadt. Mit ihren Gebrechen und Problemen. Ihrer Liebe zueinander. Dazu jede Menge Sci-Fi und 'Häh?!'
Mit einer Tür im Garten, die auf einen anderen Planeten führt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Tolle Besetzung, skurrile aber packende Story, die irgendwie aber funktioniert?
Aber man muss für sehr gemächliches Erzähltempo bereit sein. Was aber auch zu den Hauptrollen passt. Ich fand's sehr cool. Und bin gespannt auf eine zweite Staffel! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things Staffel 4

Gestern Abend die erste Folge der neuen Staffel gesehen und gleich wieder drin in der Welt. Eddie (der Hellfire Club Typ) ist auf jeden Fall ein neuer Charakter, den ich irgendwie feiere.

Guter Einstieg, allerdings wächst langsam das Problem, dass man den Darstellern die Kinderrollen nicht mehr ganz abnimmt, da sie eben älter werden. Hatte daher auch damit gerechnet, dass es nen größeren Zeitsprung gibt und die neue Staffel evtl. sogar Anfang der 90er Spielen könnte.

Night Sky sieht übrigens interessant aus, werde ich mir mal anschauen.
 
Stranger Things Staffel 4


Guter Einstieg, allerdings wächst langsam das Problem, dass man den Darstellern die Kinderrollen nicht mehr ganz abnimmt, da sie eben älter werden.
Absolut. Wirkt schon recht seltsam die alten Säcke in der Highschool zu sehen. :B Ansonsten taugt's mir bisher, bin bei Folge 3.
 
Aber man muss für sehr gemächliches Erzähltempo bereit sein.
Und das klingt schon fast gehetzt. ?
Ich bleibe noch am Ball aber Schneckentempo ist fast Formel 1 dagegen. Nach 2 Folgen mußte ich erstmal mit La Brea wieder etwas Fahrt aufnehmen um nicht in Stasis zu verfallen. ?
Der Ansatz läßt aber noch was erwarten.
 
Book of Boba Fett

Finde ich sehr gut gelungen - den Auftritt vom
Mandalorian auch - obwohl ich 2 ganze Folgen eigentlich ein wenig zu viel fand, in ner Serie, in der es eigentlich um Boba Fett geht.

Nichts desto trotz sehr unterhaltsam - gerne mehr davon!

 
Und das klingt schon fast gehetzt. ?
Ich bleibe noch am Ball aber Schneckentempo ist fast Formel 1 dagegen. Nach 2 Folgen mußte ich erstmal mit La Brea wieder etwas Fahrt aufnehmen um nicht in Stasis zu verfallen. ?
Der Ansatz läßt aber noch was erwarten.
Ein paar Rückblenden hab' ich in späteren Episoden vorgespult. 10-Sekunden-Sprünge hie und da, super Gegengewicht. Es wird immer verdrehter. Aber wenn man die erste Absurdität akzeptiert hat funktioniert die Logik bis zum Schluss. :B

Da kommt definitiv noch was. Wenn auch in Zeitlupe und mit Krückstock. :-D
Aber auch das Zwischenmenschliche wird bis Ende immer besser.

Ich weiß nicht wie gut die deutsche Synchro ist. Aber die Serie lebt von den Dialogen. Wer O-Ton mag ist im Vorteil. Und J.K. Simmons und Sissy Spacek (Stephen King's 'Carrie') sind einfach genial. Oh, 7,5 sieht man auf IMDB auch selten.
Das Risiko besteht, dass man trotzdem einschläft. Aber das dann qualitativ hochwertig. :-D

 
The Woman in the House across the Street from the Girl in the Window

(steht der Titel eigentlich als längster Serien-Name im Guinness-Buch der Rekorde? :B)

"Das Fenster zum Hof" meets schwarze Comedy. Heute halbe Mini-Serie gurchgebingt - weiss sehr gut zu unterhalten. Kristen Bell (Heroes, Veronica Mars, Assassin's Creed) dabei zuzusehen wie sie als Wein-durstige Frau mit Verlust-Trauma, Angst vor Regen und einem scheinbar endlosen Vorrat an Kasserollen einen Mord (den Sie zumindest meint beobachtet zu haben) aufzuklären versucht ist spaßig und spannend zugleich. Wenn am Ende keine totale WTF-Auflösung kommt wäre ich schwer enttäuscht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expanse Season 6

Schade, dass es nur 6 Folgen gab - da wäre gefühlt schon noch ein wenig mehr zu erzählen gewesen.

Aber wenigstens war das Ende eigentlich zufriedenstellend und kein Cliffhanger.
Was ich gelesen habe, gibt es in den Büchern dann nen 30-Jahre Sprung.

Dennoch schade, dass nichts mehr kommt - denke, ich werde irgendwann auch die Bücher lesen.
 
The Expanse Season 6

Schade, dass es nur 6 Folgen gab - da wäre gefühlt schon noch ein wenig mehr zu erzählen gewesen.

Aber wenigstens war das Ende eigentlich zufriedenstellend und kein Cliffhanger.
Was ich gelesen habe, gibt es in den Büchern dann nen 30-Jahre Sprung.

Dennoch schade, dass nichts mehr kommt - denke, ich werde irgendwann auch die Bücher lesen.
Mal abwarten. Die Firma, die die Serie produziert (Alcon Television Group) existiert ja nach wie vor und es gibt immer mal weider Geruechte, dass in verschiedenen Kreisen Verhandlungen laufen, wie man die Buecher 7-9 eventuell doch noch umsetzen koennte.

Grosse Hoffnungen sollte man sich vielleicht lieber erstmal nicht machen (gerade jetzt, wo die ganzen Streaming Dienste ja eher auf Sparkurs gegenagen sind) aber komplett ausschliessen wuerde ich es noch nicht und ich halte schon noch so ein bisschen die Daumen gedrueckt.

Aber falls nicht, empfehle ich schon noch, die Buecher zu lesen. Auch 7-9 sind wieder fantastisch und ein wirklich schoener Abschluss der Reihe. Natuerlich liegen die Dinge in den Buechern ein bisschen anders als in der Serie (z.B. ist Pilot Alex
in den Buechern ja nicht gestorben.)
Aber im grossen und ganzen ist die Serie schon sehr Buchnah und wenn man keinen Bock hat jetzt nochmal 1-6 zu lesen, dann tut es da wahrhscienlich auch irgendeine Wiki Zusammenfassung, um die Aenderungen nachzuholen..
 
The Woman in the House across the Street from the Girl in the Window

(steht der Titel eigentlich als längster Serien-Name im Guinness-Buch der Rekorde? :B)
The Persecution and Assassination of Jean-Paul Marat As Performed by the Inmates of the Asylum of Charenton Under the Direction of the Marquis de Sade

Ist zwar nur ein Film, und wird meist abgekürzt (:B), aber Amazon/Netflix suchen ja dauernd neuen Serienstoff. :-D
 
Aber im grossen und ganzen ist die Serie schon sehr Buchnah und wenn man keinen Bock hat jetzt nochmal 1-6 zu lesen, dann tut es da wahrhscienlich auch irgendeine Wiki Zusammenfassung, um die Aenderungen nachzuholen..
Wenn, dann würde ich eh alle lesen - die Bücher lohnen sich mMn immer - auch, wenn es gute Umsetzungen sind.
 
Ich warte immer noch, daß endlich The Expanse Staffel 4 und 5 als Bluray herauskommen. :(
 
Night Sky hat dann doch am Ende etwas Fahrt aufgenommen und macht gespannt auf mehr.

La Brea hab ich abgesetzt, generell eine nette Grundidee aber viel zu konstruiert.
Nachdem jede Ethnie und Geschlechtsausrichtung abgehakt wurde und nahezu alle Gesellschaftsschichten bedient wurden, fing man an andere Konstellationen wie Freundschaft, Treue etc. abzuklappern.
Eine ewig lange Checkliste mit immer dünneren Zusammenhängen.?

Bin aktuell bei Moon Knight bei, weiß aber nicht so recht was das werden soll als
Komödie, Superhelden, Götter, Mystik, Abenteuer, Action Serienmix
 
Night Sky hat dann doch am Ende etwas Fahrt aufgenommen und macht gespannt auf mehr.
So viel Action hätte ich mir im Leben nicht erwartet. Ja, die Gewalt war sehr früh da und sowas von plastisch. Aber wie funktioniert das bei den Yorks?!

Tür in's Weltall ist absurd. Aber darauf basierend... Aliens oder Religion die darum gesponnen wird, beides? Die Guardians und die Fallen. Der Schluss könnte der Grundstein vom christlichen Himmel sein.
Wer wirklich Gut oder Böse ist schien lange klar, bis zum Finale. Ist da vielleicht doch ein Grund, es so rigoros zu beschützen? :top:

Bin gespannt auf Season 2. Zu schade, dass Simmons durch Ed O'Neil (Al Bundy?!) ersetzt wird. Aber wird wohl immerhin weitergehen. =)
 
Bin aktuell bei Moon Knight bei, weiß aber nicht so recht was das werden soll als
Komödie, Superhelden, Götter, Mystik, Abenteuer, Action Serienmix
Hat sich für mich ein wenig wie ne Mischung aus Indy, Uncharted und Superhelden angefühlt .. aber im positiven Sinne.

Fand ich großteils recht gut - nur gegen Ende hin, wurde alles ein wenig überhastet. 1-2 Episoden mehr, hätten der Serie gut getan.
 
So viel Action hätte ich mir im Leben nicht erwartet. Ja, die Gewalt war sehr früh da und sowas von plastisch. Aber wie funktioniert das bei den Yorks?!

Tür in's Weltall ist absurd. Aber darauf basierend... Aliens oder Religion die darum gesponnen wird, beides? Die Guardians und die Fallen. Der Schluss könnte der Grundstein vom christlichen Himmel sein.
Wer wirklich Gut oder Böse ist schien lange klar, bis zum Finale. Ist da vielleicht doch ein Grund, es so rigoros zu beschützen? :top:

Bin gespannt auf Season 2. Zu schade, dass Simmons durch Ed O'Neil (Al Bundy?!) ersetzt wird. Aber wird wohl immerhin weitergehen. =)
Ja, ich glaube nicht das Religion in dieser Form sich mit dem "Erbe" nebst drumherum vertreten läßt, bin auch gespannt wie sie das hinbekommen.

Ed O'Neil ?
Das wird hart !?
Für mich ist er fest als Bundy verankert, in seinen Film als Detective hatte ich massiv Schwierigkeiten, weil er so anders war.
Komisch, normal finde ich es toll wenn einer unterschiedliche Rollen spielt. ?
 
Ed O'Neil ?
Das wird hart !?
Für mich ist er fest als Bundy verankert, in seinen Film als Detective hatte ich massiv Schwierigkeiten, weil er so anders war.
Komisch, normal finde ich es toll wenn einer unterschiedliche Rollen spielt. ?

Naja dann schau Dir mal die Serie Miami Vice an. Staffel 1 Folge 3 oder 4 (müßte lügen). Jedenfalls die erste oder zweite Folge nach der Doppel-Pilotfolge. Da geht es um einen Pornoring der minderjährige Mädchen mißbraucht und im Zweifel auch umbringt. Und Ed O Neill spielt da einen Undercoverpolizisten der zwischen der Grenze als Polizist und Krimineller immer mehr "verschwimmt" und in sich zerrissen ist. Die Rolle spielt er grandios. Und Don Johnson versucht ihn vor dem Absturz zu bewahren und glaubt noch an ihn... Das Ende ist trotzdem tragisch.

PS: Die Folge nennt sich Pakt mit dem Teufel und ist quasi die erste Folge nach der Doppelpilotfolge "Heißes Pflaster Florida". Ergo Folge 3.

Übrigens haben sich in Miami Vice einige große Stars als Schauspielerrolle (Neben- oder Hauptrollen) die Klinke in die Hand gegeben. Phil Collins war mehrmals dabei, Bruce Willis auch, Frank Zappa, Giorgio Moroder.....

Aber klar. Ed O Neill ist untrennbar mit "4 Touchdowns in einem Spiel" verbunden. :-D :-D Das war die Rolle seines Lebens. Da kommt nicht mal Modern Family ran. Auch aus dem Grund daß Modern Family glattgebügelt ist ohne Kanten.

Kein rotziger, teils auch unter den Gürtel gehender Humor wie bei Al Bundy. Da wird auf alles Rücksicht genommen und wahrscheinlich auch häufiger im Keller gelacht. Mir fehlt an Modern Family einfach das kultige und auch politisch unkorrekte was eben gerade Eine schrecklich nette Familie ausgezeichnet hat.

Ob nun wieder mal die dicke/n Frau/en im Schuhladen, sein Verhältnis zu "Hühnchen" Marcy oder No Maam oder Als vermeintliche Überlegenheit gegenüber anderen und er fliegt regelmäßig trotzdem auf die Fresse. :-D :-D Dazu Dumpfbacke Kelly und sein hormongesteuerter Sohn der bei Frauen nichts auf die Reihe bekommt. Und natürlich auch seine Frau Peggy für die es schon Arbeit bedeutet sich von der Couch zu erheben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Woman in the House across the Street from the Girl in the Window

Extrem überraschendes Finale.

1. Die Auflösung findet bereits vor (!) der Titelsequenz statt. Und zwar vollständig.
2. Es ist das 9-jährige Mädchen. WTF???


Und die allerletzte Szene - Gast-Auftritt von Glenn Close inklusive :haeh: - lässt noch ein kleines Türchen für eine zweite Season offen. Obwohl "The Woman tralala..." als in dich geschlossene Mini-Serie erklärt wurde. Tja, abwarten wie Netflix entscheidet. Für eine Fortsetzung wäre ich definitiv, böse Thriller-Comedy-Serien gibt's ja nun auch nicht SO viele. ;)
 
Aber klar. Ed O Neill ist untrennbar mit "4 Touchdowns in einem Spiel" verbunden. :-D :-D Das war die Rolle seines Lebens. Da kommt nicht mal Modern Family ran. Auch aus dem Grund daß Modern Family glattgebügelt ist ohne Kanten.

Kein rotziger, teils auch unter den Gürtel gehender Humor wie bei Al Bundy. Da wird auf alles Rücksicht genommen und wahrscheinlich auch häufiger im Keller gelacht. Mir fehlt an Modern Family einfach das kultige und auch politisch unkorrekte was eben gerade Eine schrecklich nette Familie ausgezeichnet hat.

"Married with Children" ist ein Kind seiner Seit. Ich war damals wirklich Super-Fan. Als ich jung war (damals, schluchz!!) liefen die VHS Aufzeichnungen (alle Folgen) in Dauerschleife manche Wochen.

Aber so eine Serie kannst du nicht mehr bringen, jedenfalls nicht zur Primetime, nicht mit teuren Cast.

Sowas kommt heute eher als Animationsserie.. da kommt einiges was nicht "political correct" ist, da wird es auch mal derbe. Die ganzen "edgy" Sachen sind primär in das Animationsgenre gewechselt. Warum dass da akzeptabler ist, weiß ich auch nicht, aber so ist es.. vielleicht ist da auch nur das Risiko geringer weil geringere Kosten.. und die Schauspieler halten nicht ihre Gesichter hin, das hilft eventuell auch.
 
Siehe Family Guy oder wie die Serie heißt. Oder war das American Dad ??? Da funktioniert es mit dem Humor. Ist aber wie Du bereits gesagt hast Animation....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück