• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Echt schade... Ich fand zwar die neue deutsche Stimme von Urban grottig, aber das was ich mal in Ausschnitten gesehen hab sah ganz interessant aus... Konnte mir aber nicht die Zeit nehmen, sie regelmäßig zu verfolgen... TWD, TBBT, einmal die Woche noch Revenge - Staffel 2... Mehr ist da nicht drin. :B

Du bist wenigstens schon zur dritten Staffel vorgedrungen, ich hänge immer noch bei der dritten Folge der ersten Staffel vom Reboot. :B :S
Die ersten paar folgen sind schlecht, die erste Staffel ziemlich durchwachsen. Ab der 2. Staffel wird es dann aber deutlich besser.
Wirklich ganz groß ists dann aber immer noch nicht.

Die ersten paar folgen sind schlecht, die erste Staffel ziemlich durchwachsen. Ab der 2. Staffel wird es dann aber deutlich besser.
Wirklich ganz groß ists dann aber immer noch nicht.
Ich höre immer wieder man könne jederzeit in die Serie einsteigen... Aber ehrlich, ich glaube das ist eine glatte Lüge. Ich habs in der Vergangenheit mal versucht, aber ich finde keinen Anschluss daran. Bedenkt man noch den Fakt, dass es diese Serie schon seit mehreren Jahrzehnte gibt...

Ich höre immer wieder man könne jederzeit in die Serie einsteigen... Aber ehrlich, ich glaube das ist eine glatte Lüge. Ich habs in der Vergangenheit mal versucht, aber ich finde keinen Anschluss daran. Bedenkt man noch den Fakt, dass es diese Serie schon seit mehreren Jahrzehnte gibt...
Du kannst mit dem Reboot von 2005 einsteigen. Da werden die Grundlagen noch mal neu gelegt und eigentlich alles erklärt. Ich kenne die alten Staffeln der 60er bis 80er Jahre auch nicht.

Ich habe letztens mit Kingdom angefangen. Gefällt mir sehr gut, obwohl ich zu dem Thema eigentlich so gar keinen Bezug habe - das will etwas heißen. ^^

30 Rock hat eine starke abschließende Season. Hat wirklich Spaß gemacht, die Dichte der Gags war wie immer beeindruckend. Insgesamt ein sehr würdiger Abschluss der Serie. Ich werde das Dream-Team aus Alec Baldwin und Tina Fey schmerzlich vermissen :(

1400808_10152951295417722_8060639810948080402_o.jpg

=)=)=)

Nach einer einwöchigen Pause (habe zuletzt mehr gespielt/gelesen als fern geglotzt) wieder spätabends zwei Folgen TWD-S4 angesehen.

Whoaa!! In Folge 8 (Kein Zurück) sind die Serienmacher wieder derart schonungslos mit den Figuren umgegangen wie schon lange nicht mehr.
Die Folge hab ich letzte Nacht angesehen; das war wirklich harter Stoff :haeh: Gut, dass ich deinen Spoiler zuvor nicht gelesen hatte.

Mid-Season-Finale von TWD Staffel 5:
Hab heut Morgen leider den Fehler gemacht auf Facebook zu gehen. Dort hatte die offizielle TWD-Seite den größten Spoiler aus der Folge von gestern Abend (nach amerikanischer Zeit) gepostet, mit vollkommener Missachtung der Fans im Rest der Welt, die die Folge erst später sehen. Bin also leider gespoilert in die Folge, was bei TWD leider scheiße ist :S
Unabhängig davon war die Folge eine der schwächeren der bisherigen Staffel.
Vater Gabriel rennt zurück zu der Grundschule(?) nur um zu schauen, ob die Hunter wirklich so böse waren wie er gesagt bekommen hat, um ein reines Gewissen zu haben. Fand ich recht an den Haaren herbei gezogen, noch unlogischer dann, dass tatsächlich noch praktisch das gesamte Bein von Bob auf dem Grill liegt ohne von Walkern angefasst worden zu sein, nur um ihn zur Umkehr zu bewegen.
Außerdem nicht wirklich gut gemacht im Nachhinein: das Ende von Episode 7, das nur so existiert hat, um einen Cliffhangar zu haben. Es hat tatsächlich keinerlei Auswirkung und wird in der ersten Minute rückgängig gemacht.
Und dann eben der große Tod von Beth. Sehr emotional natürlich, aber in Hinblick auf die Umstände irgendwie abwendbar und unnötig. Persönlich hätte ich natürlich auch lieber Eugene oder Gabriel sterben sehen :-D
*edit* Ach ja und die Gespräche zwischen Dawn und Beth hätten nicht sein müssen.

Insgesamt ist die Staffel bisher gut, das Niveau schwankt aber leicht. Vom Finale hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt hier eigentlich noch jemand Grimm? Bin mittlerweile bei Staffel 3 und so langsam schafft es die Serie, aus der Mittelmäßigkeit herauszukommen. War aber ein beschwerlicher Weg, zwischendurch hab ich es nur noch wegen Silas Weir Mitchell geschaut, dessen Charakter Monroe hat viele Folgen mit seinem Humor gerettet ;)

American Horror Story Coven ...sehr gute Serie, in jeder Staffel spielen die Schauspieler andere Rollen

und als Comedyserie...Arrested Development....die ist lustiger als alle aktuellen Comedyserien und eine klare Empfehlung

PS: "Helix" und "Extant" sind ebenfalls klasse Serien!

Ich habe mir kürzlich die 6. Staffel Clone Wars angesehen.
Für den Weihnachtsurlaub liegt schon einiges an weiteren Serien bereit. Bin mir aber noch unschlüssig in welcher Reihenfolge.

Guckt ihr alle wirklich immer nur eine Serie und dann komplett durch (vond BR oder VOD) oder 1x die Woche aus dem TV oder... ?
Als ich gucke jeden Abend 2-3 Teile (von einer der Serien, die ich genannt habe) und dann, wenn es im TV kommt halt die aktuellen
Ray Donovan, Dr. Who und TWD.

Wer Sky hat und Da Vincis Demons verpasst hat: die fangen wieder mit der 1. Staffel an und die Serie ist echt nicht schlecht.
Ich freue mich auf die 3. Staffel fast so, wie auf GoT 5. Staffel!
Besser, als Ray Donovan auf jeden Fall. Bei RD scheint es erst jetzt "richtig loszugehen". Bisher gab es nur vereinzelt Highlights.
Ich hab mir die Serie "böser" und nicht so mainstreammäßig vorgestellt, die läuft sogar bald auf ARD (oder ZDF?).

Ist Helix eigentlich nach 1 Staffel beendet ?

Ich guck gerade Fairy Tail....meine Frau hat schon alle Folgen durch aber zwischenzeitlich hat sich leider wieder ein Rechteinhaber gefunden und der entsprechende Youtubekanal wurde leider dichtgemacht...:pissed:

Zurück