Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
…weil ich mir die Serie gerade anschaue…jeden Freitag auf Sky Spiegel Geschichte
Nächsten Freitag:
28.11.14, 21:10 - 22:10 Uhr, Spiegel Geschichte
Foo Fighters: Sonic Highways
Episodentitel: Los Angeles
Dokumentation, USA 2014, 60 min.
1. Staffel, Folge 5: Dave Grohl und seine Band Foo Fighters begeben sich auf eine Reise quer durch die USA, auf der sie zahlreiche amerikanische Musikgrößen treffen. Sie machen Station in Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington - acht Städte, die mit ihrem kulturellen und musikalischen Erbe auch die Foo Fighters für ihr Album inspirieren. Inwiefern hat jeder dieser Orte seine Künstler musikalisch geprägt und wie wurde umgekehrt die dortige Kulturszene von den Musikern beeinflusst?
Oh Gott!
Es ist echt eine Sauerei, was aus Dexter geworden ist. Nach den ersten vier genialen Staffeln hat mich das Ende von Season 7 extrem kalt gelassen wie eigentlich die kompletten letzten beiden Staffeln. Naja, immerhin hat das Elend jetzt ein Ende ... ^^
Gestern Abend hab ich dann auch endlich mal mit The Walking Dead angefangen. Und ja, die erste Staffel ist ziemlich gut. Besonders die Stille der Postapokalypse ist sehr bedrückend: keine Autos, kein Stimmengewirr, keine Flugzeuge. Wow, Gänsehaut pur. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hab über die weiteren Staffeln ja nicht nur Gutes gehört
P.S: Heute Nacht von Zombies geträumt. Die Untoten sehen schon extrem schaurig aus
Oh Gott!
Es ist echt eine Sauerei, was aus Dexter geworden ist. Nach den ersten vier genialen Staffeln hat mich das Ende von Season 7 extrem kalt gelassen wie eigentlich die kompletten letzten beiden Staffeln. Naja, immerhin hat das Elend jetzt ein Ende ... ^^
Oh Gott!
Ähm, es gibt doch noch eine achte Staffel. Die fand ich aber auch nicht so prickelnd. Meiner Meinung nach hätte das Ende der siebten Staffel anders ausfallen sollen und danach wäre Schluss gewesen.
Bei Dexter hab ich immer noch nur die ersten 4 Staffeln geschaut. Mir haben zu viele Leute gesagt, dass die nachfolgenden Staffeln schlecht sein sollen, deswegen will ich die Serie vllt lieber in guter Erinnerung behalten und einfach nicht weiterschauen
The Walking Dead hat jetzt in der 5.Staffel schon nur noch eine Folge bevor dem Mid-Season Break. Bin schon sehr auf das Finale in der 8.Folge gespannt, die Ausgangssituationen sind sehr interessant
Walking Dead fängt genial an, Staffel 2 und 3 sind dann aber schon deutlich schlechter.
Das Problem ist u.a., dass die Serie immer massiver von der Vorlage abweicht und die Änderungen einfach scheiße sind.
Es bleibt zwar dennoch eine recht gute Serie, aber Staffel 1 weckt hohe Erwartungen, die leider enttäuscht werden.
In Kürze schaue ich mir Staffel 4 an, bin aber mittlerweile recht verhalten.
Gestern Abend hab ich dann auch endlich mal mit The Walking Dead angefangen. Und ja, die erste Staffel ist ziemlich gut. Besonders die Stille der Postapokalypse ist sehr bedrückend: keine Autos, kein Stimmengewirr, keine Flugzeuge. Wow, Gänsehaut pur. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hab über die weiteren Staffeln ja nicht nur Gutes gehört
P.S: Heute Nacht von Zombies geträumt. Die Untoten sehen schon extrem schaurig aus
Ich für meinen Teil finde die bisherigen Staffeln (die ersten 3 plus erstes Drittel der 4.) ausgesprochen gut, weil jede für sich einen eigenen Schwerpunkt hat.
Staffel 1 - Die für Rick völlig neue Ausgangslage nach seinem Erwachen aus dem Koma und die Hintergründe des ganzen Chaos und der Streuner/Beisser.
Staffel 2 - Der vermeintlich sichere Hafen (= die Hershel-Farm) und die Zuspitzung des Rick/Shane-Konflikts.
Staffel 3 - Das Gefängnis und die Konfrontation mit dem Governeur.
Staffel 4 - Der neue Feind in microbiologischer Form und die Rückkehr des Governeurs... Momentan stehe ich bei seiner "Abrechnung" mit Rick und Co.
Und dass die Serie von der Comic-Vorlage bewusst abweicht, finde ich eher positiv. Da bleibt reichlich Luft für Überraschungsmomente. Macht doch die Telltale-Versoftung genauso.
Wer dagegen die totale Linientreue einfordert, der wird in der Tat wohl weniger zufrieden sein.
Oh Gott!
Oh Gott, was wirst du dann erst über die achte Staffel sagen? Die siebte fand ich noch ganz ok, aber anstatt das ganze in ein zufriedenstellendes Ende zu retten wurde die Serie in der achten dann komplett zerschrieben.
…weil ich mir die Serie gerade anschaue…jeden Freitag auf Sky Spiegel Geschichte
Nächsten Freitag:
28.11.14, 21:10 - 22:10 Uhr, Spiegel Geschichte
Foo Fighters: Sonic Highways
Episodentitel: Los Angeles
Dokumentation, USA 2014, 60 min.
1. Staffel, Folge 5: Dave Grohl und seine Band Foo Fighters begeben sich auf eine Reise quer durch die USA, auf der sie zahlreiche amerikanische Musikgrößen treffen. Sie machen Station in Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington - acht Städte, die mit ihrem kulturellen und musikalischen Erbe auch die Foo Fighters für ihr Album inspirieren. Inwiefern hat jeder dieser Orte seine Künstler musikalisch geprägt und wie wurde umgekehrt die dortige Kulturszene von den Musikern beeinflusst?
Warum nicht gleich die Info?
Diese Serie kannte ich nicht, kann aber Spiegel Geschichte sehen- mache ich aber nur selten.
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ich für meinen Teil finde die bisherigen Staffeln (die ersten 3 plus erstes Drittel der 4.) ausgesprochen gut, weil jede für sich einen eigenen Schwerpunkt hat.
Oh Gott, was wirst du dann erst über die achte Staffel sagen? Die siebte fand ich noch ganz ok, aber anstatt das ganze in ein zufriedenstellendes Ende zu retten wurde die Serie in der achten dann komplett zerschrieben.
Ist Geschmackssaache!
Ich fand alle Staffeln und fast jede Folge gut. Eine der besten Serien. Ok, das Ende hätte auch düsterer sein können, aber
wieso nicht mal so.
Dass Dexter Gefühle hat und kein richtiger Psychopath ist, kam ja schon vorher zu Geltung. Das mit seiner Schwester war
übel finde ich, aber das war sein einziger halt in Miami. Dass er an ihrem Bett weinte zeiht seinen Wandel.Es ist nur logisch,
dass er weiterzieht. Das mit dem vorgtäuschten Selbstmord ist auch logisch, wie hätte er sonst seiner Familie helfen können,
wenn er im Knast sitzt. Alles in allem logisch und nachvollziehbar.
Staffel 7 mit dem Priester war doch auch nicht schlecht. Was soll man denn sonst für Drehbücher schreiben, soll man hier
auf einmal Mystery oder Sci-Fi reinbringen?
Man hätte das Ende auch drastischer und endgütliger machen können, aber bei so einer Geldmaschiene wollten sie wohl
noch alles offen halten. Bei Breaking Bad werden sie sich auch irgendwann ärgern, aber da gibts ja ein SpinOff.
Ich denke mit dem Setting kann ich durchaus was anfangen Ich denke mal da werden rel. viele Klischees aus dem Rockermilieu, wie Bandenkriege, Drogenhandel, Prostitution etc. behandelt, oder? Ich werde mir wohl mal die erste Staffel zulegen und mal sehen, wie es so ist
Du meintest das Ende von Staffel 8 - also das Ende der Serie- hat dich kalt gelassen ?!
Kann ich nicht nachvollziehen.
"Kalt gelassen", im Sinne von sentimental berühren, hat mich der Großteil der Serie, man kann sich
halt nicht (ich jedefalls nicht) mit einem Serienkiller identifizieren, auch wenn er "nett" wie Dexter ist
und aus Nettigkeit nur Mörder umbringt. Aber er hat extreme Schicksalsschläge zu verdauen gehabt
(das Trauma als Kind, dnn der Tod seiner Frau ud zum Schluss auch noch von Debra). Gerade der
Schluss hat mich nicht kalt gelassen, auch wenn er zum Schluss auch mal unschuldige "erlöste", hat
er so ein Ende irgendwie verdient und eine neue Familie. Man kann sich ja denke, was passieren würde.
Irgendwann könnte er ja zu Hannah und seinem Sohn nach Argentinien hinterherkommen, wenn
Gras über die Sache gewchsen ist. Oder es kommt ein SpinOff "Hannah".
Auf jeden Fall schade, dass es vorbei ist. War eine schöne Zeit mit Dexter. Genauso schade, als
Breaking Bad, und Stargate (egal welche IP) und vor langer Zeit STNG aufgehört haben.
Eine Serie, die mich irgendwie an Dexter erinnert ist Hannibal. Sehr gut gemacht (filmisch und
dramaturgisch) und eine meiner Lieblingsserien. Mit einem extrem guten Hauptdarsteller Mads
Mickelsen (der vor ein paar Jahren einen der schlechtesten Filme aller Zeiten gemacht hat) als
Hannibal. Ist die Vorgeschichte von Schweigen der Lämmer/ Roter Drache und so. Keine
Ahnung, ob das Thomas Harris so in seiner "Lore" vorgesehen hat, aber irgendwie wirkt Hannibal
sogar sympathisch und hat sogar Freunde. Soweit ich gesehen habe, hat er auch eine Art
Kodex und tötet nur aus Notwehr oder jemanden, der es verdient hat. Es gibt leider nicht alle
Staffeln auf Watchever oder Netlfix. Es kam mal auf Sky, aber da habe ich es verpasst.
American Horror Story gucke ich auch ab und zu und finde es gut bis sehr gut. ist
ziemlich abgefahren und ich habe noch nicht durchgeblickt, ob es da von Staffel zu Staffel
einen Roten Faden oder Zusammenhang gibt.
Ach ich kann mit dem Zombieszenario einfach nix anfangen. Deswegen schau ich einfach lieber Akte X! Hat schon wer gehört das von Westworld eine Serie kommen soll??
Walking Dead geht doch nicht um Zombies!
Es geht darum, wie sich Menschen nach einer Katastrophe und unter ständiger Bedrohung verhalten.
Die Zombies sind nur für nette Splattereffekte und ersetzbar durch XY, aber irgendwie musste ja die
Grundspannung erzeugt werden. Naturkatastrophen...Meteoriteneinschlag...ist zwar plausibler, aber
erzeugte nicht eine ständig präsente Grundspannung.